Dead Island

4Players sind einfach Affen! Die wollen durch ihre Wertungen nur auffallen....

Ich war auch sehr heiß auf dieses Game, was sich nach 2-3 Spielstunden allerdings schnell legte. Eben aus den von 4Players angesprochenen Gründen. :(

Bitte nennt mir doch mal einen Satz, mit dem sie nicht Recht haben! Die übertriebene Abnutzung der Waffen ist geradezu abartig und die ganzen Logik-Fehler im Spiel zeugen auch nicht unbedingt von einer Liebe zum Detail. Von den zahlreichen Bugs die es ja geben soll, habe ich zum Glück noch nicht allzu viel mitbekommen, aber ich glaube die werden nicht lange auf sich warten lassen.

Ich bin mit Sicherheit kein Miesmacher. Eigentlich bleibt nur zu sagen: Schade! ...denn die Trailer, die es vorweg zu bestaunen gab, ließen auf ein etwas tiefgreifenderes, erwachseneres Horror-Szenario hoffen. Dies wurde leider nicht mal ansatzweise erreicht.

Jetzt warte ich auf Rage und hoffe weiter. Und wenn Saints Row: The Third dieses Jahr auch noch floppen sollte, suche ich mir ein anderes Hobby. :ugly:

Bitte nennt mir doch mal einen Satz, mit dem sie nicht Recht haben! Die übertriebene Abnutzung der Waffen ist geradezu abartig und die ganzen Logik-Fehler im Spiel zeugen auch nicht unbedingt von einer Liebe zum Detail.

Mitlerweile habe ich mir den gesamten Text von 4Players durchgelesen und ich kann denen auch nur Recht geben. Wie Du ja sicher auch aus meinen Post erlesen kannst, war ich am Anfang auch begeistert. Aber dann kam schnell meine Ernüchterung.

Ich sag ja, im online Koop mag das vielleicht tierisch Spass machen, aber allein und offline zu spielen ist nahezu (zumindest für mich) unmöglich. Dabei finde ich es schon recht schade, das man Offline es irgendwie nicht gebacken bekommt alleine auch die Möglichkeit zu haben das Spiel durchzuspielen.

Von den zahlreichen Bugs die es ja geben soll, habe ich zum Glück noch nicht allzu viel mitbekommen, aber ich glaube die werden nicht lange auf sich warten lassen.

Bugs in dem Spiel sind mir bisher nicht aufgefallen, zumindest nicht bis Akt 2.

Kein Plan was ihr alle so für Probs. habt. Ich find das Game endgeil, kann mich ganz gut gegen die Gegner wehren, mit n bisschen Geschick und Taktik haben die Verfaulten doch null Schnitte, bei "Gehern" und "Infizierten" benutze ich garkeine Waffe mehr, die latsch ich zu Boden und spring denen dann auf die Rübe, da nutzt nichts ab und kosten tuts auch nichts....

Kein Grusel ? ... also im Jungle wirds zwischendurch schon recht gruhuselig. Und die menschlichen Gegner ? - Die sind doch ´n Witz, ein Heady und die kippen um (bis auf den einen Kunden in der ...... nee nee, ich sags nicht)

Ich bin jetzt lvl. 36 oder so und mein Rapper hats schon recht gut druff ^^

Kein Plan was ihr alle so für Probs. habt. Ich find das Game endgeil, kann mich ganz gut gegen die Gegner wehren, mit n bisschen Geschick und Taktik haben die Verfaulten doch null Schnitte, bei "Gehern" und "Infizierten" benutze ich garkeine Waffe mehr, die latsch ich zu Boden und spring denen dann auf die Rübe, da nutzt nichts ab und kosten tuts auch nichts....

Kein Grusel ? ... also im Jungle wirds zwischendurch schon recht gruhuselig. Und die menschlichen Gegner ? - Die sind doch ´n Witz, ein Heady und die kippen um (bis auf den einen Kunden in der ...... nee nee, ich sags nicht)

Ich bin jetzt lvl. 36 oder so und mein Rapper hats schon recht gut druff ^^
Das klingt doch super! Ich hoffe mein Spiel trudelt diese Woche bei mir ein. Bin dann auch gerne mal für 'nen Koop zu haben (Xbox 360).

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen....aber die, die hier sich negativ geäußert haben, spielen es wohl eher im Stile von L4D oder Dead Rising! Bei Dead Island ist es aber doch etwas anders! Wie Nonkonform schon geschrieben hat, muss man etwas strategischer vorgehen...dann klappt es auch:)

Bin auch schon weiter und ich bin noch immer ziemlich begeistert vom Game!

Mag stimmen dass es etwas schwierig wird (wobei 4Players betont hat dass die Kämpfe leicht sind und man nicht auf die Ausdauer Leiste zu achten hat, was defenitiv nicht stimmt) aber von Frust kann ich nicht sprechen.
Man wacht ja nach 5 Sekunden wenige Meter weiter wieder auf und es gibt halt einen schmerzhaften Geldabzug. Aber es werden weder neue Gegner generiert, noch haben die bereits bekämpften einen "Gesundheitsschub" bekommen.

Bugs hatte ich bisher 2 nennenswerte:
1) Ich trat, mit voller Gesundheit, gegen einen Ball und starb.^^
2) Ich schaute mich in einer Umkleidekabine um, plötzlich war ein schwarzer Bildschirm und ich wurde vor die Umkleidekabine teleportiert.

Aber meinen Spielspaß haben diese auch nicht gemindert.

Also ich persönlich finde es gut dass die Gegner schwierig sind und bleiben, ich mag auch Zombiefilme mehr wo alle "normale" Menschen sind und keine hyper-mega-Kampfmaschinen.^^

Bin auch schon weiter und ich bin noch immer ziemlich begeistert vom Game!

So kann ich's auch sagen. Wobei ih vorhin nicht schlecht staunte, als einfach jemand meinen persönlichen Spiel beigetreten ist. Habe gerade beim Händler verkauft, als meine Spielfigur doppelt erschien und durch die Welt lief. Dachte, es sei ein Bug. Bis ich eben im Menü bei Koop laß, dass jemand dabei ist.
Finde ich ziemlich doof, dass ohne Nachfrage jeder beitreten kann, obwohl man es nicht möchte.

Zu den Bugs: Bisher fielen mir nur kleinere auf. Zum Beispiel, als ich mich ins Auto setzen wollte (von der Beifahrerseite aus) und ich saß sofort als Fahrer drin. Zudem lässt sich das Auto dann erstmal nur geradeaus fahren, bevor man lenken kann. Quest-Bugs könnte ich einen haben. Und zwar den, wo man den Typen in der Bar mehrere Flaschen Alkohol bringen muss. Habe ich schon zigmal wiederholt, aber der will immer mehr. :ugly:

Gerade eingefallen:

Wenn ihr etwas verkauft, "springt" dann auch die Auswahl wild hin- und her?
z.B. Ich verkaufe ein "Schwerer Messer" (heißt halt so im Spiel xD), und dann ist die Auswahl weit unten bei "Klebeband". Sodass ich extra wieder hinaufscrollen muss... Lässt sich vermeiden indem man mit den Schultertasten die Gruppen, wie "Nahkampf" usw. auswählt.

Zum Online-Beitritts Problemchen kann ich mich leider nicht äussern, habe kein XBox-Live also auch keine Probleme mit ungewünschten Gästen.^^

Zu dem Typen mit der Bar: Hast du die Quest ausgewählt? Probiers einfach noch ein paar mal, ich kann mich erinnern dass ich auch dachte es sei ein Bug weil er soviel Alk wollte. Bzw. gugg mal nach was im Questbuch steht, vielleicht hilft dir das weiter.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen....aber die, die hier sich negativ geäußert haben, spielen es wohl eher im Stile von L4D oder Dead Rising! Bei Dead Island ist es aber doch etwas anders!

Looooooooool ... im Stil von Left 4 Dead. :palm: Da man da ja auch nur einfach so durchrennen kann. Alles klar. :hoch: Mag vielleicht auf leicht gehen, aber nicht wenn Du schwer oder auf Experte spielst. :rolleyes:

muss man etwas strategischer vorgehen...dann klappt es auch:)

Was verstehste denn darunter? Erklärung, was bei Dir strategisch ist.

@Indianerwoman

Vielleicht helfen dir meine Tips:
-) Immer die Nebenquests machen, so tut man schön aufleveln und man kann die Umgebung für Kohle und Waffen durchsuchen.
-) Besondere, seltene Waffen (die farbigen) modifizieren, vielleicht auch pimpen (Schock, Betäubung etc.). Ich habe dann nicht dass Problem dass sie schnell kaputt werden, ich werde mal darauf achten wieviele Zombies ich mit einer Waffe killen kann.
-) Man kann auch ausweichen (Linker Analogstick + A-Taste) bin nur dank meiner Freundin, und sie zufällig, drauf gekommen.^^

@Indianerwoman

Vielleicht helfen dir meine Tips:
-) Immer die Nebenquests machen, so tut man schön aufleveln und man kann die Umgebung für Kohle und Waffen durchsuchen.

Dank Fallout 3 weiss ich nur zu gut das Nebenmissionen sehr wichtig sind um sich aufzuleveln. Das habe ich alles gemacht, sogar alle Nebenmissionen. Denn das mache ich in jedem Spiel so, ebenso was das zusammeln angeht wie Waffen und Kohle. Ich habe wirklich in der Tat jeden scheiss Koffer oder Leiche durchsucht. Daran kann es bei mir nicht liegen.

-) Besondere, seltene Waffen (die farbigen) modifizieren, vielleicht auch pimpen (Schock, Betäubung etc.). Ich habe dann nicht dass Problem dass sie schnell kaputt werden, ich werde mal darauf achten wieviele Zombies ich mit einer Waffe killen kann.

Ich habe die Machete mit Starkstrom modifiziert bis nichts mehr ging, dann den Baseballschläger so dass der wie ne Fackel ist. Die Axt habe ich auch noch mit Starkstrom versehen. Auf der Insel am Anfang hab ich z.B. die Zombies alle totgelatscht, auch teilweise in der Stadt.

Ich sag ja nicht dass das Spiel keinen Spass macht, nur wenn ich mich umzingelt fühle von 3 Rammern und dazu noch etliche Zombies, da wächst halt bei mir scho der Frustfaktor. Vor allem was ich eben echt auch schade finde, ist das, das ich niemand bin der vor den Gegnern die Flucht ergreife ... nein, ich stelle mich der Situation wie ein Mann und besiege die sogar auch, weil mir da einfach die Erfahrungspunkte zu schade sind die ich durchs weglaufen verlieren würde.

-) Man kann auch ausweichen (Linker Analogstick + A-Taste) bin nur dank meiner Freundin, und sie zufällig, drauf gekommen.^^

Rennen, ausweichen usw. das ist kein Thema. Das hatte ich auch gleich am Anfang alles durchprobiert wie es geht. Dennoch macht sich das nicht sonderlich prickelnd wenn man so eine Stelle hat wie oben beschrieben mit den Rammern. Hab die sogar ständig ins Feuer gelockt von hinten draufgeschlagen und was ist dann, dann kommen noch zig andere Zombies.

Wobei ich vorhin nicht schlecht staunte, als einfach jemand meinen persönlichen Spiel beigetreten ist. Habe gerade beim Händler verkauft, als meine Spielfigur doppelt erschien und durch die Welt lief. Dachte, es sei ein Bug. Bis ich eben im Menü bei Koop laß, dass jemand dabei ist.
Finde ich ziemlich doof, dass ohne Nachfrage jeder beitreten kann, obwohl man es nicht möchte.

Stells doch im Menue auf Einzelspieler oder lege die Koop-Plätze als Privat fest, dann kommt auch keiner unerwünscht dazu :hoch:

Bin jetzt im letzten Akt und hab 835 Gamescore, easy going :rolleyes: Lieblingswaffe: Böse Feueraxt + Phenix, damit kloppt man einen Rammer ganz easy aus den Latschen :D Ich zock überigens mit der Analog-Steuerung, geht echt super, viel schneller als mit dem rechten Trigger.

Beim verkaufen springt mein Menue auch wie bescheuert hin und her, das nervt vor allem wenn man oft die gleiche Sache verhökern will (Diamanten und so). Die beknackte Übersetzung (Text) ist auch nicht mehr so witzig wie am Anfang...
Trotzdem ein Supergame (leihen langt aber völlig aus)

Zuletzt bearbeitet:
Dank Fallout 3 weiss ich nur zu gut das Nebenmissionen sehr wichtig sind um sich aufzuleveln. Das habe ich alles gemacht, sogar alle Nebenmissionen. Denn das mache ich in jedem Spiel so, ebenso was das zusammeln angeht wie Waffen und Kohle. Ich habe wirklich in der Tat jeden scheiss Koffer oder Leiche durchsucht. Daran kann es bei mir nicht liegen.

Ich habe die Machete mit Starkstrom modifiziert bis nichts mehr ging, dann den Baseballschläger so dass der wie ne Fackel ist. Die Axt habe ich auch noch mit Starkstrom versehen. Auf der Insel am Anfang hab ich z.B. die Zombies alle totgelatscht, auch teilweise in der Stadt.

Ich sag ja nicht dass das Spiel keinen Spass macht, nur wenn ich mich umzingelt fühle von 3 Rammern und dazu noch etliche Zombies, da wächst halt bei mir scho der Frustfaktor. Vor allem was ich eben echt auch schade finde, ist das, das ich niemand bin der vor den Gegnern die Flucht ergreife ... nein, ich stelle mich der Situation wie ein Mann und besiege die sogar auch, weil mir da einfach die Erfahrungspunkte zu schade sind die ich durchs weglaufen verlieren würde.

Rennen, ausweichen usw. das ist kein Thema. Das hatte ich auch gleich am Anfang alles durchprobiert wie es geht. Dennoch macht sich das nicht sonderlich prickelnd wenn man so eine Stelle hat wie oben beschrieben mit den Rammern. Hab die sogar ständig ins Feuer gelockt von hinten draufgeschlagen und was ist dann, dann kommen noch zig andere Zombies.

Sry falls das so rübergekommen ist, ich wollte nicht mal im Entferntesten andeuten dass du das Spiel nicht spielen kannst.^^

Also ich bin schon ein paar mal weggelaufen, gehört imo auch zu einem Survial Spiel dazu.

Und dich stört das so dass man manchmal sooft stirbt? Die einzige Strafe ist doch eh nur Geldabzug, mann muss zum Glück nicht ganze Abschnitte wiederholen.

Sry falls das so rübergekommen ist, ich wollte nicht mal im Entferntesten andeuten dass du das Spiel nicht spielen kannst.^^

Nein, ist nicht so rübergekommen. Keine Sorge und wenn hätte ich es auch direkt gesagt, wenn mir was nicht passt. Die Sache ist halt die, ja ich mag Left4Dead, aber ich hab hier im Thread schon mal geschrieben, das es absolut kein Vergleich ist. Und da ja so manche Herren gerne mal denken, das Frau zu deppert für a Spiel ist, bin ich eben halt auf Ursachensuche a bissi.

Und wie Du lesen konntest, ich hab es ja alles so gemacht wie Du, von daher sollte es im offline Modus eben kein Problem sein. Hab sogar die Gesundheit soweit aufgelevelt, das bei mir da stand, das 20% meiner Gesundheit angeblich laut Schriftaussage im Menü pro Sekunde wieder verbessert wird. Allerdings ist dem nicht so. Es ist viel weniger und ich denke, das es da wohl eher pro Minute heissen sollte als Sekunde.

Also ich bin schon ein paar mal weggelaufen, gehört imo auch zu einem Survial Spiel dazu.

Vielleicht ist das eben evtl. auch ein Fehler, das ich jeden Gegner mitnehme, wie so ne kampfwütige was weiss ich was.

Und dich stört das so dass man manchmal sooft stirbt? Die einzige Strafe ist doch eh nur Geldabzug, mann muss zum Glück nicht ganze Abschnitte wiederholen.

Nein mich stört nicht das man sooft stirbt, das ist für mich kein Thema. Nur was einfach nervt, wenn ich Missionen mache und gerade die Waffen gepimpt habe und alle wieder heile sind, finde ich es total blöd das man zum Beispiel bei der Lautsprecher Mission eben von drei Rammern umzingelt wird und zig Zombies. Und dadurch alle Deine Waffen relativ schnell flöten gehen.

Da geht einfach auch das Erforschen der Gegend usw. für mich total verloren und es ödet dann schon derb, wenn man erforschen will und nebenbei auf Mission ist, das man so übermannt wird. Dann ging es einfach immer weiter, Gegner platt machen, Waffen reparieren, weiter gehen, wieder Gegner platt machen usw. Da geht für mich einfach schon an Stimmung mit dem Aspekt des Erforschens flöten. Die Selbstmord Dinger und so sind ja an sich auch kein Problem und auch ein Rammer nicht. Aber wenn dann auf einmal drei auf Dich losstürmen finde ich das persönlich nicht mehr feierlich.

Vielleicht hätte ich dann wohl doch eher an der Stelle abhauen sollen. :) Was ich einfach nicht tat, wegen der EP und weil ich einfach jeden und jeden killen wollte. (Boah das liest sich wie wenn ich im Blutrausch war :ugly:)

Dass ist's vielleicht! Hast du deine Raserei benutzt?
Ich vergesse die nämlich manchmal, und die ist echt sehr sehr stark. :)

Die Raserei hat mir schon des öfteren den Arsch gerettet, vor allem dann wenn die Waffen fast am Ende waren. Aber wahrscheinlich darf ich wohl dann einfach nicht zu hart zu mir sein und Gegner einfach auch mal sein lassen und abhauen. Obwohl mir das in meiner Natur, eines Videospiels schon missfallen tut.

Ich bin einfach, egal in welchem Spiel, immer die die im Gewühle ist. :D Also nächste mal abhauen. :nice:

So ist eig. auch meine Natur, aber iwann bin auch ich draufgekommen dass wegrennen (in Games^^) manchmal besser ist.

Kennst du vielleicht Amnesia oder die Penumbra Reihe oder Forbidden Siren? Die haben mir das weglaufen in Spielen beigebracht. xD
Wobei Amnesia das gruseligste Spiel ever, für mich persönlich, darstellt, dank dem spiele ich Dead Space oder Fear fast ohne mit der Wimper zu zucken. :D

So ist eig. auch meine Natur, aber iwann bin auch ich draufgekommen dass wegrennen (in Games^^) manchmal besser ist.

Ja aber da kommt mir allerdings mein sau depperter Ehrgeiz in den Weg. :rolleyes:

Kennst du vielleicht Amnesia oder die Penumbra Reihe oder Forbidden Siren? Die haben mir das weglaufen in Spielen beigebracht. xD

Leider kenne ich keines Deiner genannten Spielen. Und ich weiss nicht ob ich eins in der Art hätte wo ich weglaufen müsste und wenn ja, dann würde ich es bestimmt wieder mal nicht tun. Das spricht für mich in dem Fall mal wieder :D

Wobei Amnesia das gruseligste Spiel ever, für mich persönlich, darstellt, dank dem spiele ich Dead Space oder Fear fast ohne mit der Wimper zu zucken. :D

Also Dead Space hab ich selber nicht gezockt, aber beim zocken zugesehen. Ich fand das überhaupt nicht gruselig. Und Fear 3 hatten wir auch erst da, und von dem war ich enttäuscht, war für mich eher Millitäri Shooter und die Art von Spielen mag ich halt einfach nicht. Ähnlich wie Modern Warfare Teil 2.

Gruselig und wo ich sagen kann, das Spiel kann ich nur am Tage spielen wenn es hell ist ... wird für mich immer Project Zero bleiben. Ich weiss nicht warum, da könnte ich mir in die Hose machen. :D

Leider kenne ich keines Deiner genannten Spielen. Und ich weiss nicht ob ich eins in der Art hätte wo ich weglaufen müsste und wenn ja, dann würde ich es bestimmt wieder mal nicht tun. Das spricht für mich in dem Fall mal wieder :D

Falls du's probieren willst, um sich zu vermarkten haben die Entwickler Penumbra (1) zu Werbezwecken gemacht, um einen Publisher zu finden. Sind glaub ich 4 Schweden, und für dass ist das Produkt hervorragend!

Penumbra - Download - Kostenlos - Winsoftware.de

Ist gratis und LEGAL, (und steinalt, sollte auf jedem PC laufen), die Nachfolger kosten halt was. Ist sowas wie ein 15 Minuten Spiel mit einer echt guten Atmo!

Und btw: Weil du Frauen und deppat und Videospiele in einem Satz genannt hast:
Ich verliere gegen meine Freundin in Left4Dead im Versus Modus (geht mit einem Trick auch offline) und kann auch auf "Schwer" spielen, also ich werde sicher nicht behaupten dass Frauen nicht zocken können! :D

Edit:
Hab jetzt meinen Streitkolben (genau Werte folgen morgen, hab ich vergessen auf/ab- zuschreiben) getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Gekillt habe ich:
Geher: 25
Infizierte: 2
Punk (Menschlicher Gegner): 1
Und dass ohne die Waffe einmal zu reparieren, also eh nicht sooooo schlimm wie alle Welt schreiben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr etwas verkauft, "springt" dann auch die Auswahl wild hin- und her?

Japp, leider. Nervt ungemein.

Zu dem Typen mit der Bar: Hast du die Quest ausgewählt? Probiers einfach noch ein paar mal, ich kann mich erinnern dass ich auch dachte es sei ein Bug weil er soviel Alk wollte. Bzw. gugg mal nach was im Questbuch steht, vielleicht hilft dir das weiter.

Bin jetzt noch einmal hingelaufen (das gefühlte 10. Mal) und endlich hat er genug vom Alkohol gesoffen... Sehr hartnäckiger Geselle. :D Jetzt habe ich eine ähnliche Quest, dort muss ich aber lediglich eine Flasche Champagner besorgen.

Stells doch im Menue auf Einzelspieler oder lege die Koop-Plätze als Privat fest, dann kommt auch keiner unerwünscht dazu :hoch:

Habe die Option jetzt im Menü gefunden (habe mich sonst noch nicht damit beschäftigt). Jedoch kann ich es nicht auswählen, da die Möglichkeiten - ich sag mal - grau hinterlegt bleiben. :confused: Probier ich morgen nochmal aus.

Bin jetzt übrigens gerade dabei, des Truck in der Tiefgarage zu besorgen. Quest zieht sich jedoch ein wenig, da im Hotel ja zig Gänge und Wege warten.

Ist schon jemand von euch komplett durch? Wenn ja, wie lange habt ihr für die Main-Story gebraucht?

Zurück