Dead Island

Ich habe dickeren Kollegen auch liebend gern mal eine Haftbombe zugeworfen. Bislang gab es keinen, der danach stehen blieb. Die Dinger sind nicht zu unterschätzen. Propangasflaschen und Feuerlöscher finde ich auch toll. Ich freue mich also jedes Mal, wenn es ordentlich knallt. :D

Ich hab das Spiel vor kurzem angefangen und hätte mal ein paar Fragen.
Spiele grade mit Sam durch und komm noch nicht ganz mit dem Waffensystem klar. Könnte jemand mal ein paar gute Waffen für Sam empfehlen?
Und irgendwie bin ich zu blöd für die Anzeige der Stärke der Waffen. :ugly: Was bedeuten z.B die Zahlen hinter den Schadenspunkten(z.B +50)?

@ Daxter
Mit Sam solltest eher stumpfe Waffen (Hämmer etc., halt alles was nicht schneidet) benutzen, aber notwendig ist das nicht. Kannst ruhig eine Machete benutzen und dich durchmetzeln.

Hm, das weiß ich nicht mehr so genau... Ich glaub das musst du im Kopf zamrechnen. z.B. Waffe A - 17 + 50 und Waffe B 30 + 5. Waffe A ist besser. Ist der Zusatzschaden, der vom Charakter abhängt. Oder so...^^

Ich hab das Spiel vor kurzem angefangen und hätte mal ein paar Fragen.
Spiele grade mit Sam durch und komm noch nicht ganz mit dem Waffensystem klar. Könnte jemand mal ein paar gute Waffen für Sam empfehlen?
Und irgendwie bin ich zu blöd für die Anzeige der Stärke der Waffen. :ugly: Was bedeuten z.B die Zahlen hinter den Schadenspunkten(z.B +50)?

Ich hab mit Purna angefangen, aber schnell feststellen müssen das sie mega squizzy ist. Sam wollte ich vermeiden zu spielen - denn wir alle wissen ja: In beinahe jedem Horrofilm stirbt "der Schwarze" zu erst...:rolleyes:

Hab des wegen Logan noch mal angespielt bevor ich mich für Sam entschied, mit dem ich es dann auch durch gespielt habe. Stumpfe Waffen und Schnittwerkzeuge sind für Sam optimal, außerdem hat Forsta auch richtig beschireben was die Zusatzwerte bedeuten, dabei handelt es sich tatsächlich um den Bonusschaden des jeweiligen Characters (Purna erhält beispielsweise einen Bonus auf Schußwaffen, während Xin Mei die Expertin für Schnittwaffen ist).

Na dass man stumpfe Waffen benutzen sollte wusste ich schon, das steht ja auch in der Beschreibung des Charakters. :D
Dachte ihr hättet vlt. ein paar konkrete Vorschläge?

Und das mit den Zusatzpunkten dachte ich mir auch, dass z.B bei Sam Zusatzpunkte bei den stumpfen Waffen sind, allerdings hatte er auch bei einigen scharfen Waffen Zusatzpunkte.
Na ja ich krieg's schon hin. :ugly:

Na dass man stumpfe Waffen benutzen sollte wusste ich schon, das steht ja auch in der Beschreibung des Charakters. :D
Dachte ihr hättet vlt. ein paar konkrete Vorschläge?
Na na, soviel Taktik is bei Dead Island nicht nötig.;)

Und das mit den Zusatzpunkten dachte ich mir auch, dass z.B bei Sam Zusatzpunkte bei den stumpfen Waffen sind, allerdings hatte er auch bei einigen scharfen Waffen Zusatzpunkte.
Na ja ich krieg's schon hin. :ugly:
Aber weniger als bei den stumpfen, oder?

Aber weniger als bei den stumpfen, oder?

Nicht zwingend, man kann ja auch verschiedenes skillen. Ich hab im 8. Kapitel den meißten (Nahkampf-) Schaden mit dem Katana gemacht, nur mal so neben bei bemerkt. Das Metzgerbeil funktioniert auch gut mit Sam. Was magst du denn sonst an konkreten Tipss hören Daxter?

Waffen aufwerten ist wichtig (deswegen alles durch suchen und Geld immer mit nehmen), reparieren noch viel wichtiger! Bei mehreren Gegnern Waffe werfen, Kick, Waffe aufnehmen (bzw. andere Waffe wählen falls man in Bissweite eines anderen Zombies ist als dem, in dem die Waffe steckt. Ansonsten gerne noch mal beherzt zu treten bzw. nach schlagen) und Schnack Back. :D Das ist so meine Standardkombo. Skillen würde ich so früh wie möglich den Tree bei dem sich die Waffen weniger schnell abnutzen und das was deinen speziellen Waffenskills entspricht. Wenn du dich zu squizzy fühlst - HP skillen. Wie eben bei vielen anderen Spielen mit RPG Elementen eben, ist nicht groß anders. Nur etwas schwieriger! Für waffenlose Tötungen gibt es auch oftmals viel XP, Kopf oder Körperteile abtrennen lässt die XP Kasse ebenfalls ordentlich klingeln, ebenso wie Flächeneffekte (Feuer oder Strom) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück