Dead Island

Habe die Option jetzt im Menü gefunden (habe mich sonst noch nicht damit beschäftigt). Jedoch kann ich es nicht auswählen, da die Möglichkeiten - ich sag mal - grau hinterlegt bleiben. :confused: Probier ich morgen nochmal aus.

Ist schon jemand von euch komplett durch? Wenn ja, wie lange habt ihr für die Main-Story gebraucht?

Das geht nur im Hauptmenü, nicht wenn das Spiel pausiert ist, also besser vorm "Fortfahren" umstellen ;)

Ich bin durch, wie lange die Main Story ist weiß ich nicht, ich hab viele Nebenquests nicht gemacht, habe so 55 Stunden Spielzeit.

Jetzt habe ich eine ähnliche Quest, dort muss ich aber lediglich eine Flasche Champagner besorgen.

Ahhh die Besoffenen mit der Drogen Party! Hab leider im gesamten Umfeld keinen Champagner gefunden, erst in der Stadt...
Das ist aber eh nur eine Quest wo du Geld, XP, und Diamanten bekommst, du verpasst also eh keinen Bauplan. ;)

Das geht nur im Hauptmenü, nicht wenn das Spiel pausiert ist, also besser vorm "Fortfahren" umstellen ;)

Ah, nun ging's auch. :uff:

Ich bin durch, wie lange die Main Story ist weiß ich nicht, ich hab viele Nebenquests nicht gemacht, habe so 55 Stunden Spielzeit.

Doch so lange. Fehlt mir eindeutig die Zeit, wenn ich bedenke, dass in diesem Monat noch 3 Games eintrudeln, u.a. der zeitfressende & süchtigmachende Online-Modus von Geras of War 3...

Ahhh die Besoffenen mit der Drogen Party! Hab leider im gesamten Umfeld keinen Champagner gefunden, erst in der Stadt...

Bin jetzt auch in der Stadt eingetroffen und da erinnert mich das Spiel sehr an Resi 5. Sehr geile Location jedenfalls. Übrigens: 'ne Flasche Champagner habe ich in einer Bar im Hotel gefunden (auf den Weg zur Tiefgarage).

Edit: Heute kam übrigens das Update bei mir. Seitdem springt auch das Menü nicht mehr, wenn man etwas verkauft. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's nun auch endlich (360) und habe die erste Nebenquest mit dem Alk besorgen gespielt. Bisher gefällt's mir sehr gut und wenn es so bleibt, habe ich keine Probleme mit den wenigen Bugs die mir bisher untergekommen sind. Macht wirklich mehr Spaß, als ich erwartet hatte!
Werde mal ein bischen Gas als Einzelspieler geben, damit ich auch noch in den Genuss des Koop komme, bevor das Game keiner mehr spielt! ;)

So, habe jetzt knapp 90% Story-Fortschritt und bin kurz vor dem Ende. Leider nicht mehr geschafft, das Spiel zu beenden, bevor nun endlich morgen Gears of War 3 bei mir eintrifft.

Bin weiterhin sehr von dem Spiel angetan, der Spaß und die Spannung blieben bis zum Schluss. Frustmomente gab es zum Glück wenige, da ich immer recht gut mit Waffen und Sonstigem ausgestattet war. Heute jedoch war ich kurz davor, auszuschalten. Handelte sich um den Moment...
...als ich vom Grab im Jungle zum Boot musste und die Gegner haufenweise gespawnt sind. Zudem hat sich die Olle irgendwo im Stein verhangen, sodass ich den letzten Spielstand laden durfte.

Naja. Kann ich drüber wegsehen, da der große Teil stimmte. Mal sehen, wann ich dazu komme, das Finale zu spielen. Jetzt hat Geras of War erstmal Vorrang. ;)

So, ich muß hier wohl noch etwas geraderücken. Meine anfänglliche Abneigung gegen das Spiel kam wohl vorwiegend daher, daß ich einfach was ganz anderes erwartet habe. Mittlerweile habe ich akzeptiert, daß der Fokus klar auf der Action liegt, was im Grunde auch vollkommen OK ist.

Da ich inzwischen viele Stunden investiert habe und im Single Player (!) nun mit Level 42 im Dschungel herumrenne, kann und muß ich sagen, daß das Spiel allein durchaus machbar ist. Man muß eben nur 3x so vorsichtig sein! In der Stadt sind die Autodächer der Kombis meine besten Freunde. Von da aus lassen sich auch große Ansammlungen von Feinden ganz bequem ausschalten, wenn man mal keine Granate dabei hat oder im Moment einfach die Übersicht flöten geht. Ansonsten ist die hier angesprochene Taktik beim Kämpfen tatsächlich nicht zu vernachlässigen. Ich bevorzuge mitunter den Seitwärtshieb mit dem Katana, kurz gefolgt von einem Sprung zur Seite. Somit lassen sich manchmal gleich mehrere Zombies mit einem Streich enthaupten und den Attacken weicht man so auch recht elegant aus.

Alles in allem habe ich gerade viel Spaß mit DI, aber die 2-3h die ich im Coop verbracht habe, machen wirklich deutlich, daß das Spiel in der Gemeinschaft ein Spaziergang ist. Denn jeder Gegner der von einem Mitspieler abgelenkt wird, ist in Sekundenschnelle Geschichte. Ich habe auch keinen Punkt in Xians Fertigkeit skillen müssen, daß mich die Viecher nicht so schnell bemerken, denn das ist mir eigentlich egal. Wenn die mich sehen, muß ich wenigstens nicht so viel laufen. Ich mag es grundsätzlich, wenn man mir ein bisschen entgegenkommt. :D

Edit:

Gleich noch ein paar Fragen.

1.) Die orangenen Waffen sind ja wohl die beste Klasse. Warum sehe ich bei keiner von denen irgendwelche ausergewöhnlichen Stats? Ich finde teilweise blaue Waffen, die um Welten besser sind. Das ist irgendwie bescheiden!

2.) Schlösser der Stufe 3 öffnen zu können, schien mir irgendwann wichtig zu sein, da sich ja laut den Hinweisen im Ladesreen die besten Waffen in den Kisten befinden sollen. Schön und gut. Skille ich nun aber auf Level 3, sehe ich hinterher allerdings nicht mehr, was eine Level 3 Kiste ist! Das läßt mich nun leider stark vermuten, daß es gar keine "Level 3 Kisten" gibt, sondern der Skill einem lediglich ermöglicht, noch mehr Kisten öffnen zu können. Wenn das tatsächlich so sein sollte, ist das ein ziemlicher Scheiß und würde die Fertigkeit auch nie wieder skillen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel nun beendet. Dachte, es ist nicht mehr viel, als ich zu dem Gefängnis aufbrach, denkst... Hatte noch gut ein paar Stunden Spielzeit (was aber nicht negativ zu sehen ist). Zu Level 36 hat's beim ersten Run gereicht. Zugleich habe ich ein Neues Spiel+ gestartet. Will mir später noch ein paar Erfolge holen, u.a. natürlich mit dem Arena-DLC.

Zum Ende:
War ganz ok, auch wenn nicht geklärt wurde, warum das Gegenmittel den Virus beschleunigte. Oder habe ich da was überhört? Letzte Sequenz lässt zumindest auf eine Fortsetzung vermuten, wo ich nicht abgeneigt wäre (diesmal aber bitte mit ein paar kleineren Bugs weniger...)

Wer noch nicht durch ist und vor hat, weiterzuspielen, ein Tipp: Nehmt eurer "Gepäckfrau" sämtliche Items im Gefängnis ab...
Da ich nicht wusste, dass sie stirbt hat sie rund 6 teure Waffen mit in Grab genommen. Ziemlich dämlich bedacht von den Entwicklern. :uff:

Insgesamt ein gutes Spiel, welches mit weniger Bugs ein Top-Titel wäre.

8/10

Wollte gestern mal wieder weiterzocken...
War in der Arena bei den Eingeborenen und musste das Blut des "Kriegers" einsammeln. Nur geil dass ich den schon beim letzten mal zocken den gekillt habe und dass Game hat sich nicht die Leiche gemerkt. Sprich: Keine Leiche = Kein Blut zum einsammeln. :uff: Nach 15 Minuten herumirren in der kleinen Arena hab ich's aufgegeben.

Muss also einen neuen Durchlauf anfangen.

Witzig ist aber, dass ich mir eh schon überlegt hatte ein Neuse Spiel mit Sam B anzufangen... Tja, da hat mir wohl das Spiel die Entscheidung abgenommen. xD Jetzt zock ich mal Deus Ex durch und dann Dead Island, Pause muss sein. :D

Wer noch nicht durch ist und vor hat, weiterzuspielen, ein Tipp: Nehmt eurer "Gepäckfrau" sämtliche Items im Gefängnis ab...
Da ich nicht wusste, dass sie stirbt hat sie rund 6 teure Waffen mit in Grab genommen. Ziemlich dämlich bedacht von den Entwicklern. :uff:

Als ich Jin beim 2. Run wiedertraf, hatte sie noch alle Items, die ich ihr beim ersten Durchgang zusteckte. :huh:

Mal ne Frage, schien am Anfang ja ne ganze Menge an Bugs gegeben zu haben nun wollt ich wissen ob die inzwischen durch Updates (würd's mir für die Xbox holen) behoben wurden?

Und dann würd ich noch gerne wissen ob es denn allein durchspielbar ist oder nicht?
Habe nämlich nomalerweiße kein I-Net anner Xbox und würde sie für eventuelle Updates kurz woanders anstöpseln, daher würde ich dann das Spiel normal im Einzelspieler durchzocken.
Nur würd ich gerne wissen ob's nun nicht zu sehr auf Mehrspieler ausgerichtet ist oder nicht?

Danke schonmal für die benatwortung meiner Fragen ;)

Es gab schon ein Update (am 18. September?). Manche behaupten, dass es danach besser wurde, andere behaupten eher das Gegenteil. Fakt ist, dass immer noch Savegmes gefressen werden können (Xbox 360). Wer also ganz sicher gehen will, sollte sich ab ca. Lev. 30 stets ein aktuelles Savegame auf eine Memory Card oder einen USB-Stick nach der Session ziehen.

Zum Singleplayer: Ich hab's jetzt fast alleine durch und hatte bisher keine großen Probleme, weder mit dem Schwierigkeitsgrad, noch mit dem Savegame. Als Multiplayer-Koop soll es aber bedeutend leichter sein.

Ok danke für die Antwort, hört sich mit dem Schwierigkeitsgrad gut an.
Ich mein gegen ein paar schwierigere Passagen hab ich nichts, solang es nicht zu frustrierend wird :D

Aber das mit den Savegames ist nicht schön, dann muss ich ja bei dem Spiel immer auf meiner externen HDD immer speichern, blöd.

Mit dem Rapper und einer Aufrüstung seiner Nahkampfattacken, ist der fast unbesiegbar. Man spart Unmengen von Munition, sollte aber immer vier/fünf Mollis im Gepäck haben. Immer schön kloppen und treten, dann spart man sich die guten Waffen für die fetten Gegner oder wenn viele im Mob angreifen.

Ok danke für die Antwort, hört sich mit dem Schwierigkeitsgrad gut an.
Ich mein gegen ein paar schwierigere Passagen hab ich nichts, solang es nicht zu frustrierend wird :D

Also ich habe es auch alleine durchgespielt und hatte keine größeren Probleme. Ab und zu kam es zu schwierigen Passagen, wo ich das ein oder andere mal mehr gestorben bin. Teilweise aber auch mein verschulden, da ich diverse Sachen testen wollte...

u.a. ob ein Rammer die Klippe runterfliegt (nahe des Labors), wenn ich ihn dahin gelockt habe und ihn ramme.:D

u.a. ob ein Rammer die Klippe runterfliegt (nahe des Labors), wenn ich ihn dahin gelockt habe und ihn ramme.:D

Du Psycho! :D

Und hats funktioniert? Eigentlich müßte das klappen, da man die normalen Zombies ja auch in den Hintern treten kann, bis sie unfreiwillig springen. Das ist vor allem witzig, wenn es mal etwas tiefer ist und man nach ein paar Sekunden plötzlich noch XP bekommt. :nice:

Und hats funktioniert?

Leider nein. :D Vielleicht war da meine Rammstufe noch zu klein. Probier's beim nächsten Mal aber noch mal aus, hehe.

Gibt ja noch viel mehr Mist, den man anstellen kann. Habe es sogar mal geschafft, einen Zombie zu überfahren und auf der Motorhaube einige Meter weiter mit zu zerren (dabei lebte er noch), bis ich bremste und er gegen 'n Baum flog. :evil:

Zurück