Dead Rising 2

Ich hab Case 0 jetzt ausführlich angespielt und finde es gelungen. Es hebt sich zwar nicht wirklich von Dead Rising 1 ab aber macht dennoch ordentlich Laune. Es wurden eine Menge sinnvolle Verbesserungen eingeführt, nur leider ist das grösste Problem immer noch dabei. Das Speichersystem. Es ist immer noch derselbe Mist wie bei Teil 1. Man kann sich die Umgebung nie mal genauer anschauen, weil man immer unter Zeitdruck steht, und wenn man einmal falsch abspeichert ist der ganze Spielstand unbrauchbar. Das finde ich wirklich schade. Eigentlich wollte ich Dead Rising 2 zum Release kaufen, aber so reicht mir erstmal Case 0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Case Zero absolut furchtbar...bilde ich mir das nur ein oder ist die Framerate sogar schlechter als beim Erstling? Wie dem auch sei: Dead Rising bleibt für mich die mit großem Abstand schwächste aktuelle Marke von Capcom.

Dead Rising 2: Case West (360)

Das 2. Downloadgame zu DR2 - ebenfalls exklusiv für die 360. Das Spiel ist als Epilog zu DR2 gedacht und vereint die beiden Helden Chuck und Frank.

Teaser: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VYg7UtT6AVQ"]YouTube - Dead Rising 2: Case West - Reveal Teaser (Xbox 360 exclusive)[/nomedia]

In dem Zusammenhang: Capcom kauft Blue Castle Games. Es sollen sich bereits mehrere Spiele in Entwicklung befinden. Das Studio wird seinen Sitz im kandischen Vancouver haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit diesen Case auf sich? :confused:

Case 0 ist ein eigenständiges Spiel. Man kann es zu einem Preis von 400 MSP (das sind 5 Euro) über Xbox Live herunterladen. Dead Rising 2 wird nicht benötigt und es gibt eigenständige Erfolge (= Trophies in PSN-Sprache), d.h. diese werden nicht zu Dead Rising 2 hinzugezählt. Allerdings kann der Spielstand aus Case 0 in DR2 integriert werden. Man schaltet so zusätzliche Waffen frei und behält (soweit ich weiß) auch sein erspieltes Level.

Ob Case West ebenfalls eigenständig wird oder normaler DLC weiß ich nicht. Da Case 0 aber unglaublich erfolgreich ist könnte ich mir vorstellen, dass auch Case West eigenständig veröffentlicht wird.

Case 0 ist ein Prolog und spielt einige Zeit vor DR2. Case West soll offenbar klären, was mit Frank aus Teil 1 gesehen ist.

Und wieso nur für 360 immerhin ist DR2 auch für PS3 zu haben? Ich versteh die Politik mancher Entwickler echt nicht.:autsch:

Mein Händler hat das Game seit Donnerstag...und es ist dank der günstigen UK-Preise auch erschwinglich. Aber ich weiß nicht...

Wenn ich ehrlich bin, ich würds nicht kaufen! ;)
Ich habe die Woche ein Testvideo gesehen, ich mein GameOne wärs gewesen. Das sah nicht wirklich toll aus. Die Map ist zwar verhältnismäßig groß, aber ich denke der Spielspaß ist schnell verflogen. Zumindest ist dieser bei mir schon beim Zuschauen verschwunden. Ich bin eigentlich totaler Horror- und Zombiefan, aber das war nix. Das Dümmste fand ich noch das Motorrad, was nichtmal kurz zuckt, wenn man einen Untoten überfährt. :autsch:

Kauf es, Kauf es, Kauf es,... :rock::rock::rock::D

Hab ich gestern getan. :D

Der Spieleinstieg erinnert an den ersten Teil. Überhaupt: DR2 wirkt fast wie ein Klon der Erstlings. Sogar die Animation beim Öffnen von Türen sieht nahezu identisch aus. :ugly:

Muss aber erstmal den ersten Teil durchspielen. Dann widme ich mich Teil 2.

Ich habe es die Tage bei meinem Kollegen mal angespielt....mir sagt es leider nicht zu. Ich fand allerdings Teil 1 schon öde. Ich glaube, dass ich allgemein nicht auf Zombie-Games stehe.

Aber um es auf den Punkt zu bringen...es wirkt wirklich etwas wie Teil 1 ^^

Eigentlich ist es wie bei BioShock 2. DR2 ist ein Levelpak, ein DR1,5. Im Prinzip identisch, hier und da geringfügig verbessert aber letztlich rein gar nichts Eigenständiges.

Also ich steh auf Zombiegames aber in so ner kunterbunten Stadt mit komischen Gerätschaften Zombiehorden stupide um zu mähen ist auf dauer bestimmt eintönig. :( Ich steh mehr auf gruselige Atmosphäre in engen duklen Umgebungen mit knapper Munition. Da sollte sich Capcom lieber an Dead Space orientieren dieses ganze hyperaktive Gamplay gedöns wie es bei Lost Planet 2 oder teils bei Resident Evil 5 gibt ist n echter atmo Killer finde ich.:( Bin traurig und enttäuscht.:uff:

Zurück