• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Rising

Jackass schrieb:
Puh, wenn die dann aber noch mehr Aufgaben ins Spiel reinpacken wird das zu einer Lebensaufgabe. Ich hab beim ersten Teil erst 33 von 50 Achievements, und ich hab das Game jetzt viermal durch.
Dann hast ja noch genug beschäftigung bis zum zweiten Teil ;)

Wo und wie kann man die Megaman Kanone und das Laserschwert holen? Man braucht glaub ich 53500 Zombies zu killen.

crizzo silverblue schrieb:
Japp, stimmt wohl oder übel. Aber wenn es kommt...

... dann kommt es so richtig knüppeldick...! ;)

Wahrscheinlich verschiebt sich auch der eine oder andere Titel, wie es ja eigentlich üblich ist...:kaffee:

Hast du eigentlich Dawn of the Dead gesehen, bzw. gefällt dir der Film/Die Thematik und Aufmachung? Dann MUSST du dir Dead Rising zulegen!! ;) Und wenn nicht, dann...ach legs dir trotzdem zu, das Spiel ist einfach genial, wenn man sich erstmal etwas eingearbeitet hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Hast du eigentlich Dawn of the Dead gesehen, bzw. gefällt dir der Film/Die Thematik und Aufmachung? Dann MUSST du dir Dead Rising zulegen!! ;) Und wenn nicht, dann...ach legs dir trotzdem zu, das Spiel ist einfach genial, wenn man sich erstmal etwas eingearbeitet hat ;)

Ich kenne den Film und das Spiel, ja. Ende Mai wandert "Dead Rising" als Budget-Titel in meine Sammlung. Ist schon fest vorgenommen.

Donald schrieb:
Wahrscheinlich verschiebt sich auch der eine oder andere Titel, wie es ja eigentlich üblich ist...:kaffee:

Hm, ich mag den Film eigentlich sehr und auch die "Verarschung" Shaun of the Dead finde ich sehr genial, nur leider finde ich DR nicht so berauschend... Ist ziemlich stressig und so, da man einen Aufttrag nach dem nächsten bekommt -.-

skorag schrieb:
Hm, ich mag den Film eigentlich sehr und auch die "Verarschung" Shaun of the Dead finde ich sehr genial, nur leider finde ich DR nicht so berauschend... Ist ziemlich stressig und so, da man einen Aufttrag nach dem nächsten bekommt -.-
Wie gesagt, der Anfang ist schwer und das von dir Geschriebene haben zuerst auch viele berichtet. Aber du brauchst die Aufträge ja gar nicht annehmen, du kannst vollkommen frei entscheiden was du machst und das ist neben der großartig präsentierten Story das geniale! Es empfiehlt sich, beim ersten Durchspielen nur zu leveln und erst dann sich allmählich an die Story zu machen. Bei einem weiteren Durchgang kann man sich dann den "Psychos" widmen. Der Wiederspielwert ist auf jeden Fall extrem hoch und es bleibt eigentlich durchgehend motivierend und abwechslungsreich, obwohl man oberflächlich betrachtet ein reines Metzelspiel erwarten könnte - das ist es aber nicht.
Die Achievements im Spiel sind auch sehr gut gemacht und fügen sich super in den Spielverlauf ein.

Donald schrieb:
Die Achievements im Spiel sind auch sehr gut gemacht und fügen sich super in den Spielverlauf ein.
sry für nochmal OT:
Genau das ist es ja leider: Versucht man die zu erreichen wird das ganze ziemlich stressig.
Naja im Moment spiele ich eh nur Fifa, GoW und Oblivion...irgendwann mach ich mich dann nochmal an meine nicht gespielten Games (N3, Splinter Cell, DR) :rolleyes:

Mal ne kurze Frage: Was findet ihr besser Condemned oder Dead Rising? Bin nämlich nächste Woche in Österreich und werd mir vorraussichtlich eines von den beiden Spielen holen, nur welches? Meine Kriterien wären zum Einen "lange" Spieldauer (relativ gesehen) und zum Zweiten der Spielspaß insgesamt. Kann mir einer von euch helfen:,!?

EDDIE 09112005 schrieb:
Mal ne kurze Frage: Was findet ihr besser Condemned oder Dead Rising? Bin nämlich nächste Woche in Österreich und werd mir vorraussichtlich eines von den beiden Spielen holen, nur welches? Meine Kriterien wären zum Einen "lange" Spieldauer (relativ gesehen) und zum Zweiten der Spielspaß insgesamt. Kann mir einer von euch helfen:,!?

Spielzeit ist wohl bei beiden relativ kurz, allerdings hat Dead Rising wie ich gehört habe einen sehr hohen wiederspielwert. Allzu teuer sollten allerdings beide Games nicht mehr sein, also könntest du praktisch auch beide Games kaufen. Wenns allerdings nur eines sein soll, dann könnt ich dir nur zu Dead Rising raten, da ich Condemned nicht kenne. Allerdings finde ich Dead Rising ziemlich stressig. Kommt drauf an worauf du stehst. Psychohorror, dann kauf dir Condemned. Lustige Zombieschnetzelei, dann kauf die DR.

Muss hier mal sagen, dass sich meine Meinung über Dead Rising heute geändert hat !
Habs heute mal nicht in der Story gespielt, sondern lediglich so ein wenig, just 4 fun und muss sagen das das Game doch recht viel fun macht. Vor allem da es so viel zu entdecken und ausprobieren gibt.
Lediglich dieses fiese Tearing und die Anrufe gehen einem auf den Zeiger...aber ich bin stak motiviert das Game jetzt mal durchzuzocken.

Aber: Was würdet ihr mir beim ersten durchspielen raten?:
- Das erste durchzocken just 4 fun und ein wenig leveln und evtl auf Achievements spielen, oder
- bereits beim ersten zocken schon die Story komplett verfolgen und allen anrufen folgen?

skorag schrieb:
Muss hier mal sagen, dass sich meine Meinung über Dead Rising heute geändert hat !
Habs heute mal nicht in der Story gespielt, sondern lediglich so ein wenig, just 4 fun und muss sagen das das Game doch recht viel fun macht. Vor allem da es so viel zu entdecken und ausprobieren gibt.
Lediglich dieses fiese Tearing und die Anrufe gehen einem auf den Zeiger...aber ich bin stak motiviert das Game jetzt mal durchzuzocken.

- Das erste durchzocken just 4 fun und ein wenig leveln und evtl auf Achievements spielen, oder
- bereits beim ersten zocken schon die Story komplett verfolgen und allen anrufen folgen?
Auf jeden Fall erstmal nur leveln (so mindestens bis Level 25), d.h. Überlebende retten, Zombies metzeln, Fotos machen, etc. Die Story ist, wenn man das "wahre Ende" erreichen möchte, nicht gerade leicht ;) Nebenbei dann halt ein paar der "Zwischendurch-Achievements" holen, wie diverse Zombie-Anzahl vernichten, sich den Weg mit einem Sonnenschirm bahnen oder eine Runde Bowling spielen. ;) Ich hab übrigens auch nicht ganz verstanden, warum du geschrieben hast, dass das Spiel durch das Erreichen der Achievements stressig wird ^^ Die kann man doch prima ohne Druck oder dergleichen nebenbei holen und zudem dem Spiel selbst ein paar Ziele geben, um eine Richtung zu haben, was man als nächstes machen könnte :)
An den Psychos würde ich mich beim ersten Durchgang auch noch nicht versuchen, die sind einfach noch zu stark. Die Psychos habe ich mir für den 3. Durchgang aufgespart.

Die wohl beste Levelmöglichkeit bietet mit Abstand aber ein Gegnertyp, der kommt wenn man sich dem "wahren Ende" widmet. Durch diese kommt man auch recht schnell auf Stufe 50. Möchte aber verständlicherweise nicht näher darauf eingehen ;)

Das Spiel hat wirklich einen enormen Wiederspielwert und gehört imo neben GoW, Oblivion und CoD3 klar zu den besten 360-Games :)

skorag schrieb:

Kann mich hier dem Donald nur anschliessen:
Versuch in der ersten Runde am besten viel zu Leveln. Dem Storyverlauf würde ich so bis
zum dritten Akt folgen, weil ab dann alle Teile des Zentrums direkt erreichbar sind (Gitter sind
oben). Danach kannste erstmal getrost auf die Story scheissen.
Versuch auf jeden Fall so viele Überlebene wie möglich zu retten...gib aber nicht auf wenn du
mal ein oder zwei verlierst, auf niedrigen Leveln ist das völlig normal.

Hatte nach meinem ersten Durchlauf so knapp 10 Achievements glaub ich.
Wenn du zu Überlebenden gehst dann vergiss nicht sofort ein Foto von denen zu machen.
Es gibt diesen "50 Überlebende fotografieren"-Award, und den bekommste auch egal
ob du die Leute rettest oder nicht. ;)

Ok, danke erstmal euch beiden ;)

Donald schrieb:
Ich hab übrigens auch nicht ganz verstanden, warum du geschrieben hast, dass das Spiel durch das Erreichen der Achievements stressig wird ^^ Die kann man doch prima ohne Druck oder dergleichen nebenbei holen und zudem dem Spiel selbst ein paar Ziele geben, um eine Richtung zu haben, was man als nächstes machen könnte

Naja, dammit war halt gemeint, dass ich das Spiel beim ersten anzocken halt ziemlich stressig fand etc und sich dann noch auf die Achievements zu konzentrieren !? Damit kam ich nicht klar...aber mittlerweile macht mir das Spiel kein Stress mehr ;)

Also ich muss sagen, dass Spiel überrascht mich immer mehr! Ich weiss gar nicht wieso ich es am Anfang nich so fesselnd fand und eher öde etc.
Mittlerweile hab ich mich auf Stufe (ich glaub) 21 vorgekämpft und es macht einfach verdammt Laune.
Auch hat das Spiel wirklich verdammt viele Überraschungen auf Lager, wovon ich im Vorfeld gar nichts wusste...
So zum Beispiel geht man nichtsahnend in einen Teil des Einkaufszentrums und will die Achterbahn dort abschalten und schon hat man einen Wahnsinnigen Clown am Hals, welcher dann anschließend einen nicht so lustigen Tod erfährt ;)
Oder anderes Beispiel: Man soll Medizin für Brad holen und trifft auf einen wahnsinnigen Ladenbesitzer...Ich sag nur: "THIS IS MYYYYYY STOOOOORE! :D Einfach genial...vor allem weil ich von diesen Gegnern vorher nichts gewusst habe.

Aber ich habe mal noch drei Fragen:
Weiss vllt. jemand wie das Lied bzw INterpret des Liedes heißt wenn man den Leisure Park betritt und die drei Gefangenen mit ihrem Transporter hinter einem her sind? Oder wurde das Musikstück nur fürs Spiel aufgenommen? Auf jeden Fall genial, wenn die einen Verfolgen ;)
---
Welche Gegenstände gehören alle zu dem Achievement "Verwüster" , wo man 100 Gegnstände zerstören muss? Ich habe unter Garantie schon mehr als 100 Gegenstände, wie z.B. Mülltonnen, Kassen, Regale, Kartons etc zerstört, nur ist weit und breit nichts von dem Achievement zu sehen :( Oder was für Gegenstände sind gemeint?
---
Wo ich schon beim Thema Achievement bin:
- Wo soll man bitte 10 Meter weit mit dem Motorrad oder dem Auto springen?
- "Stubenhocker" und "Freiluftfreak": Muss man die 24 Std. am Stück an der Location verbringen?

Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
---
Welche Gegenstände gehören alle zu dem Achievement "Verwüster" , wo man 100 Gegnstände zerstören muss? Ich habe unter Garantie schon mehr als 100 Gegenstände, wie z.B. Mülltonnen, Kassen, Regale, Kartons etc zerstört, nur ist weit und breit nichts von dem Achievement zu sehen :( Oder was für Gegenstände sind gemeint?
---
Wo ich schon beim Thema Achievement bin:
- Wo soll man bitte 10 Meter weit mit dem Motorrad oder dem Auto springen?
- "Stubenhocker" und "Freiluftfreak": Muss man die 24 Std. am Stück an der Location verbringen?

Danke;)
Ich dachte auch erst, dass das Verwüster-Achievement eine Macke hat, aber 100 zu zerstörende Gegenstände sind nunmal auch nicht gerade wenig. ;) Das dauert schon seine Zeit. Habs dann schließlich doch bekommen. Am Besten gehts eigentlich in der Paradise Plaza, weil da viele Gegenstände wie die Blumentöpfe oder Mülleimer sind.

Die Spring-Erfolge hab ich einfach im Park geholt, als ich ein bisschen rumgedüst bin...

Ja, man muss die ganze Zeit entweder draußen oder drinnen bleiben. Also einfach die 360 laufen lassen, nachdem man sich z.B. in den Überwachungsraum bzw. den Heli-Landeplatz gestellt hat. Da können auch keine Gegner kommen.

btw: Warum schreiben wir das eigentlich in Spoiler-Codes? :ugly:

Donald schrieb:
btw: Warum schreiben wir das eigentlich in Spoiler-Codes? :ugly:

Solange ihr keine wichtigen Story-Details oder sowas verratet, könnt ihr die auch weglassen, klar.

Habe mal ein paar Fragen zum Game:
- Gibt es Endgegner? Wenn ja, wie viele ungefähr?
- Ist das nicht nur dämliches Button-Smashing ohne Hirn?
- Spawnen die Zombies unendlich oft oder gibt's pro Areal eine begrenzte Anzahl?

Zurück