Dead Space

hf, reinhaun ;-)

Schön Sound aufdrehen und Zimmer verdunkeln *g*

Das einzige was Entspannung schafft ist die Möglichkeit jeden Raum bei Bildschirmtod von vorne beginnen zu dürfen ^^

Kumpel von mir zockt das game auf der PS3 und er sagt es ist der hammer jetzt die frage ist die pc version auch so gut ????

Ich kanns dir nur empfehlen! Die PC Version hat eine sehr gute Steuerung, bis auf die schwammige Maussteuerung im Menü.

Aber eine Maus scheint besser geeignet zu sein als ein Controller. Viele haben sich über die Meteoritenballerei beschwert, mir kam die aber total einfach vor (habe übrigens auf mittel gespielt!).

Allerdings musst du das Spiel per Internet aktivieren und hast nur begrenzte Installation zur Verfügung. :uff:

Aber vielleicht kommt ein Patch der das wieder deaktiviert, ist bei Crysis Warhead ja auch schon passiert!

Ich kanns dir nur empfehlen! Die PC Version hat eine sehr gute Steuerung, bis auf die schwammige Maussteuerung im Menü.

Aber eine Maus scheint besser geeignet zu sein als ein Controller. Viele haben sich über die Meteoritenballerei beschwert, mir kam die aber total einfach vor (habe übrigens auf mittel gespielt!).

Also dem muss ich widersprechen. Die Steuerung auf der Konsole ist sehr gut, man hat alle Funktionen mit einem Fingerklick verfügbar und die Meteoritenballerei kann man nicht vergleichen. Das ist ja eher Moorhuhnschießen. Zudem war es da nicht das schwierige das nicht zu schaffen sondern die Trophäe/Archievement für "ADS Cannon mit über 50% Schildstärke schaffen" zu bekommen. Da muss ich auch sagen das es für mich das schwierigste war. Da hat die Maus wegen der etwas besseren Genauigkeit Vorteile, aber im normalen Spiel war es kein Problem präzise die Glieder/Punkte abzuschießen. Aber z.B. beim Schießstand habe ich am Samstag alle Levels beim erstenmal geschafft. Also kann die Schießerei nicht allzu schlecht sein ^^

Ich komme allgemein nicht wirklich mit der PC Steuerung klar.
Ist doch vollkommen doof,dass jeder Buchstabe irgendeine Bedeutung hat.
Wer und vor allem wie merkt man sich das alles?

Da gewöhnst du dich doch dran, das ist doch bei allen Spielen fast gleich!
Ist wie beim Joypad, da isses auch fast iemmr gleich ;-)

Mittlerweile isses mir zu blöd, zocke viel lieber am TV, aber die Tastenbelegung ist nun wirklich kein Problem.
Vor allem, da man sic ham PC normalerweise alles belegen kann, wie man will!
Das ist um Lichtjahre besser als auf Konsole, wo dir irgendein selbstverliebter Entwickler, der seine Steuerungseinstellung als perfekt erachtet, irgendwas komplett vom Standard abgelöstes aufzwingen kann...

Dead Space als Beispiel... Medi-Packs auf Quadrat.. gehts noch? o.O
Das ist die Standard-Nachladentaste... was ich schon an Medi-Packs verbraten habe :ugly:
Das wären locker zwei Knoten gewesen ^^
Das passietr mir zwar immer nur in den ersten 5 Minuten, aber es n e r v t...
Bisher allerdinsg auch mein einziger Kritikpunkt ^^
Hätte ich Quadrat und x tauschen können... wäre die Steuerung imo perfekt gewesen :-)

PS: Nur mal noch als Klarstellung: Maus-Tastatur vermisse ich kein Stück!
Mim Joypad aufm Sofa alen und mit Kollegen zocken ohne Laptops durch die Gegend schleppen zu müssen ist für mich einfach das gemütlichste Zockerlebnis! :-)

Ich hatte damit keine Probleme. Ich habe nur 2-3 mal ausversehen nen Medi Pack benutzt weil ich in der Hektik die L1 Taste für Stasisnutzung nicht mitgedrückt hatte ^^

Da gewöhnst du dich doch dran, das ist doch bei allen Spielen fast gleich!
Ist wie beim Joypad, da isses auch fast iemmr gleich ;-)

Mittlerweile isses mir zu blöd, zocke viel lieber am TV, aber die Tastenbelegung ist nun wirklich kein Problem.
Vor allem, da man sic ham PC normalerweise alles belegen kann, wie man will!
Das ist um Lichtjahre besser als auf Konsole, wo dir irgendein selbstverliebter Entwickler, der seine Steuerungseinstellung als perfekt erachtet, irgendwas komplett vom Standard abgelöstes aufzwingen kann...
Das hat mir mein PC Zockerkumpane auch gesagt,aber glauben tue ich da nicht so richtig dran,da ich sehr oft einfach eine falsche Taste drücke.
Kann mir nicht vorstellen,dass ich mich jemals daran gewöhnen würde.
Klar bekommt man oft eine Steuerung für Konsolen Games aufs Auge gedrückt,aber da gewöhne ich mich schneller dran,wie an die Buchstaben Steuerung der Tastatur.
Was ich auch gemerkt hab ist,dass ich mir da noch eine andere Maus zulegen müsste,meine ist iwi vollkommen lahm.

Joah, is sicher Geschmackssache, aber wenn man nur mitm PC spielt ists wirklich keins...
Wie gesagt, die Steuerung ist dann immer gleich ^^

Ich finde eigentlich auch die Controller Steuerung (360) bei Dead Space sehr gut gelöst. Generell hatte ich eigentlich nur bei einem Konsolen Spiel mit der Steuerung Probleme, unszwar bei Brothers in Arms Hells Highway (PS3), die war wirklich extrem blöd. Ist aber denke ich alles eine Auslegungssache.

Habs mir mal aus der Videothek ausgeliehen und mal bis Mitte des 2. Kapitels reingespielt, was ich bisher gesehen habe hat mir richtig geil gefallen.

Endlich mal wieder volle Sicht auf das Geschehen ohne störendes HUD, dazu eine düstere und blutige Survival-Geschichte mit nem Aufrüst-System für Waffen und Panzerung, das zum Experimentieren einlädt.

Eine so gelungene Sounduntermalung hab ich schon lange nicht mehr gehört, Gänsehautstimmung pur, das Game wird gekauft. :hoch::D

btw:

Ich hoffe einfach mal, dass sich endlich mal jemand erbarmt, ein "System Shock 3" auf die Beine zu stellen. Das geniale Setting alleine nur mit der heutigen machbaren Technik eines Dead Space gepaart, hach, man darf ja noch träumen....:nice:

btw , öhm wurd vll schon gefragt , naja sehr wahscheinlich , aber is dead space cut oder uncut in deutschland draußen ?

Ich komme allgemein nicht wirklich mit der PC Steuerung klar.
Ist doch vollkommen doof,dass jeder Buchstabe irgendeine Bedeutung hat.
Wer und vor allem wie merkt man sich das alles?

Übung macht den Meister! Bei Operation Flashpoint zum Beispiel, ist das Befehlsmenü ja nicht gerade das Übersichtlichste.

Aber nach kurzer Zeit konnte ich das Menü auswendig und habe meinen Soldaten blitzschnell die Ziele zuweisen können.;)

...
Ich hoffe einfach mal, dass sich endlich mal jemand erbarmt, ein "System Shock 3" auf die Beine zu stellen. Das geniale Setting alleine nur mit der heutigen machbaren Technik eines Dead Space gepaart, hach, man darf ja noch träumen....:nice:

Daran habe ich auch direkt gedacht als ich Dead Space gespielt habe. System Shock 2 war für damalige Verhältnisse von der Athmosspähre perfekt. Falls Sie ein System Shock 3 bringen würden, dürften sie es nur nicht ankündigen, denn die 2-3 Jahre Entwicklungszeit wären nur sehr schwer auszuhalten ;)

Dead Space ist für mich bisher auf jedenfall das Spiel des Jahres. Trotz des Settings im All, das mich eigentlich kaum interessiert, fesselt es mich jedesmal wenn ich es anmache und ich komme regelmäßig mit Augenringen zur Arbeit, weil ich doch noch das Ende des Kapitels sehen will. Das komplette Spielkonzept, sowie die Umsetzung sind absolut konsequent. Die Steuerung ist perfekt (außer das ich in Zero Gravity bereichen gerne noch ein bisschen höher schauen würde), Sound und Athmospähre sind unheimlich gut. Die Grafik und Abwechslung könnten noch ein bisschen besser sein (bin in Kapitel 10 und bisher am besten fand ich das Level auf der Bridge und in dem "Gewächshaus") aber so bleibt zumindest noch eine Steigerung für Dead Space 2. Gut finde ich es auch, das sich die Waffen unterschiedlich spielen und man so durch das Dismember Feature immer neue Strategien für die Gegner finden muss.

Insgesamt ist Dead Space auf jedenfall ein Spiel das meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat, weil es einfach unglaublich gut funktioniert. Meiner Meinung nach ist DS auch unterbewertet, die Konsequenz und Perfektion mit der das Spiel vollendet wurde hätte eine 90+ Wertung verdient, da es zur Zeit keinen besser funktionierenden, athmosphärisch dichteren Titel in dieser Art gibt. (Das muss Resident Evil 5 erstmal besser machen..was ich durchaus hoffe!)

grüße,

Kev

Juhu, ab morgen bin ich auch mit Isaac auf Streife. Habs mir bestellt und kommt morgen an, freue mich wie Bolle drauf. :)

Auf das kannste dich definitiv freuen :)

War echt eines der besten Games die ich dieses Jahr gespielt habe :)

Auf das kannste dich definitiv freuen :)

Ich würds am liebsten heute spielen aber geht leider net.. das ist leider der Nachteil an Bestellungen im Internet. Aber für einen Neupreis von NUR 39 Euronen kannste nicht meckern, zumindest ich nicht. :)

Hawkfire schrieb:
War echt eines der besten Games die ich dieses Jahr gespielt habe :)

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hätte Dead Space ja schon eher haben können, ein Kumpel hatte das Game zweimal aber die englische Version wollte ich nicht haben.

Zurück