Dead Space

Du hattest bestimmt diese roten "Mülleimer" erwischt? Die kann man gut mit Kinese nehmen und auf die Gegner schleudern ^^

Ich glaube er meint die Kisten mit dem grünen Punkt. Bei vielen sind nützliche Extras drin, einige sind aber auch bei mir schon explodiert.

Also das lässt mich nun ganz schwer vermuten das du schon maximale Slots hast. Wenn in dem Item Fenster alle Felder ausgefüllt sind, ist das maximum erreicht. Ich habe auch ab und an was nicht mitnehmen können, aber ich habe auch das meiste dann im Shop gebunkert ^^

Alle Itemfenster sind bei mir noch nicht ausgefüllt. Ich werde mal schauen wie viele Items ich bunkern kann. Ich habe noch nicht mal die Hälfte voll, da ich noch nicht so weit bin. :) Bin noch im zweiten Kapitel auf Streife , da ich heute fast keine Zeit hatte wegen 'ner Feier.

Ich glaube er meint die Kisten mit dem grünen Punkt. Bei vielen sind nützliche Extras drin, einige sind aber auch bei mir schon explodiert.

Was heißt explodiert?

Ich wüsste jetzt nicht das eine bei mir explodiert ist.

Das was einer Explosion bei den Kisten am nächsten kommt war bei mir, wenn ich so ein kleines Vieh mit zertrampelt habe was sich dadrin versteckt hatte ^^

Jungs... ich bin grad in der Heimat und habe mich hingegen meiner sonstigen Einstellung die PS3 mitzunehmen, da ich über Weihnachten länger gier bin, ich Urlaub habe und andere eben nicht...

Ich hab eins festgestellt... auf so ner alten krummen unscharfen Röhre zu zocken ist tierisch bescheiden...
Der Unterschied von Röhre auf HD-Flat war ein Aha-Erlebniss, war schon ein schönes Sprung, ein schönes Ergebnis.
Aber andersrum... Wers nicht probiert hat solls lassen...

Gott sieht das scheiße aus! -.-

Ich hab eins festgestellt... auf so ner alten krummen unscharfen Röhre zu zocken ist tierisch bescheiden...
Der Unterschied von Röhre auf HD-Flat war ein Aha-Erlebniss, war schon ein schönes Sprung, ein schönes Ergebnis.
Aber andersrum... Wers nicht probiert hat solls lassen...

Gott sieht das scheiße aus! -.-

Ich bin sogar der Meinung das sich eine 360 od. PS3 nur lohnt wenn man auf einen HD Fernseher spielt. Der Unterschied von Röhre auf LCD ist wirklich enorm. Allerdings habe ich so das Gefühl das PS2 Spiele auf HD schlechter aussehen als auf Röhre. Ist das möglich od. bilde ich mir das nur ein ?:mad:

Naja, auf Röhre sahen die PS3 Spiele ja schon gut aus. Aber ich habe mir dann nen Plasma geholt weil mir viele Texte usw. zu klein waren. Musste ich immer näher an die Röhre ran ^^

Es kann schon sein das manche PS2 Spiele schlechter aussehen. Kann man mit einem Bild vergleichen. Je größer man es macht, desto schlechter sieht es aus. Sieht man ja vor allem bei kleinen und Bildern mit schlechter Qualität ^^

Es kann schon sein das manche PS2 Spiele schlechter aussehen. Kann man mit einem Bild vergleichen. Je größer man es macht, desto schlechter sieht es aus. Sieht man ja vor allem bei kleinen und Bildern mit schlechter Qualität ^^

Das beste ist wenn ich die PS2 Spiele in meiner PS3 werfe (habe die 60 GB Variante) ist auch meiner Meinung nach die Grafik besser :ugly: Also für alle die mit dem Gedanken spielen einen LCD od. Plasma Fernseher zu kaufen. Dies lohnt sich nur für Next Gen Konsolen.

Wird die Schrift auf einem röhren tv wirklich zu klein dargestellt? Ich will mir nämlich eine xbox360 kaufen, habe aber nur eine röhre.:autsch:

Man kann gut damit spielen. Ist kein Grund sich nicht die Xbox oder so zu holen :)

Und das Bild ist noch immer gut. Also keine Angst :)

Ist immer noch klasse und ein schöner Sprung von der Last-Gen zu aktuellen Konsolen :-)
Für mein Empfinden ist selbst mit der Wii ein gewisser Sprung zu erkennen.

Das Bild ist klasse und auch vollkommen zufriedenstellend.
Aber wenn man dann mal ein halbes Jahr auf nem Full-HD zockt (und dabei nen Betrachtungsabstand zu Diagonale von ungefähr drei hat) und dann auf ne zugegebenermaßen mittelalte Röhre mit großer Krümmung umsteigt...
Dann weiß man erst zu schäten, wie geil HD ist :evil:
Die Verbesserung zu z Current-Gen (auf Röhre) ist klasse, der Abstieg zu Röhre (mit Current-Gen) ist kacke ^^

So, bin nun im vierten kapitel unterwegs und habe da so ein fettes Biest erlegt, eher gesagt zwei oder drei davon. Brute hieß das Vieh.. der ist doch ganz eazi zu besiegen: einfach den Ripper nehmen und mit dem Teil auf den Brute draufalten. Dann, wenn er wieder aufsteht mit den Ripper einbissl den Rücken vom Vieh aufschneiden und schon hat man seine Ruhe. Weiß gar net was so manche gehabt haben. ^^

Ich habe den zweiten so gar seinen Arm abgesägt und weg er, nur die Zweitfunktion habe ich noch net ausgecheckt. Kommt aber noch. :evil: Gestern gegen Ende vom dritten Kapitel habe ich mich etwas erschrocken. Ich will ums Eck gehen und auf einmal langt da so 'nen Vieh nach mir und attackiert mich. Bin auch ein mal abgenippelt weil ich mich nicht so schnell vom Arm des Aliens losschießen konnte.

Joah, in dem Spiel gibts immer wieder so frische Momente :-)

Viel Spaß weiterhin :-)
Bin glaube ich in Kapitel 8 oder so, und ich verspreche, dass es so schnell nicht langweilig wird! :D

Die Stasis ist vor allem für diese Brute-Viecher sehr hilfreich, man spart sich das sie zu Boden Ballern, da das Zu Boden Ballern direkt auf den Rücken passieren kann :D

Viel Spaß weiterhin :-)
Bin glaube ich in Kapitel 8 oder so, und ich verspreche, dass es so schnell nicht langweilig wird! :D

Danke ! :)

Ich bin eh gespannt was mich da noch erwartet und vor allem auf das Viehzeugs. Man rennt zwar immer durch dieselben Gänge, aber beim zweiten Durchmarsch sind sie doch irgendwie 'anders' wie ich finde.

Ein Kumpel war gestern bei mir und hat sich Dead Space mal angesehen und seine Meinung lautete: " Dead Space ist mir irgendwie zu extrem ". Das lag wohl an den herumfliegenden Leichenteilen in der Schwerelosigkeit und der Atmosphäre. Na ja, sowas ist halt nicht für jedermann gedacht. Die einen haltens aus, die anderen nicht. ^^

day schrieb:
Die Stasis ist vor allem für diese Brute-Viecher sehr hilfreich, man spart sich das sie zu Boden Ballern, da das Zu Boden Ballern direkt auf den Rücken passieren kann :D

Stasis habe ich nur einmal gebraucht, danach habe ich ohne weiter gemacht. Ich habe erst auf das Vieh gefeuert und als es auf mich zugerannt kam, wich ich aus und feuerte erneut drauf. Bis es auf'm Boden lag. Dann nochmal einbissl am Rücken rumgedoktort und weg war es. :evil:

Mein Kumpel der gestern dagewesen ist, faselte da noch etwas von " Ich habe dir gar keinen Befehl erteilt, du dummes Stück ! "

Ah nee, das war bei Tom Clancys Endwar. :DIch musste mich gestern schon einbissl ins Fäustchen lachen, bei seiner Wortwahl kein Wunder.

Holla die Waldfee.. ich habe heute weiter gezockt und bin Anfang siebten Kapitels. Und eine Frage habe ich mir heute auch gestellt: Wie kann man so durch sein, um ein Spiel wie Dead Space zu erschaffen !? :D

Ich meine das Game ist nicht ohne. Länger als drei Stunden am Stück kann ich es nicht spielen.

Diese unbesiegbaren Super- Morphs sind doch voll sick.. ich komme da in den Raum wo zwei davon sich rumgetrieben hatten und andere Gegnerarten. Ich habe versucht die zu plätten aber habs nie geschafft. Im Netz nach einer Lösung nachgesehen und habe mir selbst in den Arsch gebissen weil die ja unbesiegbar sind und ginge eben nach der Lösung und bin dann auch durch gekommen und sitze jetzt am siebten Kapitel.

Naja, ich kann generell Ego Shooter usw. eigentlich nicht lange am Stück spielen. Für mich vergeht da die Zeit einfach nicht.

Wenn ich z.B. Rollenspiele oder Rennspiele spiele, vergeht die Zeit wie im Flug. ^^

Zwei Super Morphs in einem Raum? hä? Unbesiegbare Monster waren doch immer nur einzeln unterwegs bzw. war ja immer nur der eine hinter einem her. Welchen meinste denn? ^^

Naja, ich kann generell Ego Shooter usw. eigentlich nicht lange am Stück spielen. Für mich vergeht da die Zeit einfach nicht.

Ich schon aber Dead Space ist an manchen Stellen einfach sick. Ein Kumpel von mir hat sich das heute mal angesehen und meinte, er könne das net spielen weils für ihn zu hart ist. Er pieselt sich immerhin schon beim zuschauen ein. ^^

Hawkfire schrieb:
Zwei Super Morphs in einem Raum? hä? Unbesiegbare Monster waren doch immer nur einzeln unterwegs bzw. war ja immer nur der eine hinter einem her. Welchen meinste denn? ^^

Ja, das ist der Raum nachdem man ein zweites Mal auf den Professor trifft. In den Raum sind auch alle Türen geschlossen und da hatte ich zweie von den Supermutanten am Hals und anderes Viehzeugs. In diesen musste auch erst die anderen Morphs besiegen, dann von den Superdinger die Beine wegschießen und in Stase versetzen. Die westliche Tür wird dann geöffnet wo es auch weiter geht.

Ich weiß, ist einbissl wirr erklärt aber du wirst bestimmt wissen was ich meine. :D

Ich meine das Game ist nicht ohne. Länger als drei Stunden am Stück ...

Bin ja berühmt/berüchtigt dafür, das Game erst auf "Leicht" durchzuzocken, und dann auf schwierigeren Stufen, damit ich weiß, wie's geht... ;)

Also: Alle Gegner sind in Dead Space besiegbar! Es kommt nur auf die Waffe bzw. die Strategie an. Und wenn Du glaubst, Level 7 ist schwer, dann warte mal ab...
Es bringt auf jeden Fall mehr, seine Waffen upzugraden, als ständig neue zu kaufen. Mein Tipp: Plasmacutter, Impulsgewehr und Strahlenkanone! Klasse Kombination, kannst'e jeden Gegner mit plätten!
Ach ja: Der Ripper ist beim Nahkampf auch nicht zu verachten! Insbesondere gegen diese Wandmonster, die Eier spucken und mit ihren Tentakeln fuchteln, so wie manche Leute mit ihrer Wiimote!

Stase ist für'n Ar***, hab' ich nur für die lausigen Rätsel gebraucht (Ist ja nicht so krass notwendig wie bei Max Payne 2 oder F.E.A.R.). Stase ist erst bei höheren Schwierigkeitsgraden nötig, da schlichtweg die Anzahl der Aliens - aber nicht deren Stärke - erhöht wurden. Ohne Stase würde man im Chaos den Überblick verlieren...

HD-Problematik: Habe eine relativ billige HD-Glotze, dessen Reaktionszeit aber unter aller S** ist. Zum TV-glotzen gut. Ich spiele mit meiner 360 aber am liebsten auf meinem 24" VGA-Monitor (Röhre) in höchster Auflösung und kann nicht klagen. Klar, sieht's auf 'nem Beamer bombastischer aus, aber dank VGA-Kabel ist bei mir alles gestochen scharf! Fallout 3 geht auf Röhren-TV gar nicht mehr (Augenkrebs wg. zu kleiner Schrift). Als billige Alternative (ebay usw. ca.40 EUR) kann ich VGA-Monitore (21" aufwärts) wärmstens empfehlen. Optimale Auflösung für kleinsten Geldbeutel! Gibt zwar scharze Balken (wg. 4:3) aber die Performance in 16:9 rockt!

@Hawkfire: Wenn man mit Kinese grüne Kisten abfeuert, sollte man wissen, was drinnen ist! Kann verheerende Wirkung (Plasmaenergie) haben. Allerdings muß man sich beim ersten Durchgang merken, in welcher Kiste was drin ist. Könnten einem sonst wertvolle Credits kosten.

@Fenix: Der Coletrain rockt ungemein! Ich werd' jetzt schwarz!

Zuletzt bearbeitet:
Also: Alle Gegner sind in Dead Space besiegbar! Es kommt nur auf die Waffe bzw. die Strategie an. Und wenn Du glaubst, Level 7 ist schwer, dann warte mal ab...

Nein. Der Gegner ist nicht besiegbar mit den normalen Waffen. Das ist doch der, der sich immer wieder regenieriert.
Und alles weitere was man dazu sagen würde, wäre nen Spoiler :ugly:

Es bringt auf jeden Fall mehr, seine Waffen upzugraden, als ständig neue zu kaufen. Mein Tipp: Plasmacutter, Impulsgewehr und Strahlenkanone! Klasse Kombination, kannst'e jeden Gegner mit plätten!
Ach ja: Der Ripper ist beim Nahkampf auch nicht zu verachten! Insbesondere gegen diese Wandmonster, die Eier spucken und mit ihren Tentakeln fuchteln, so wie manche Leute mit ihrer Wiimote!

Ich habe halt beim erstenmal den Plasma Cutter durchlauf für die Trophäe gemacht. Beim zweitenmal habe ich dann den Cutter für normale Situationen verwendet und die Line Gun für die anderen Situationen. Die Zweitfunktion von der Line Gun ist halt wunderbar geeignet diese Tentakelteile die du nanntest zu besiegen ^^

Stase ist für'n Ar***, hab' ich nur für die lausigen Rätsel gebraucht (Ist ja nicht so krass notwendig wie bei Max Payne 2 oder F.E.A.R.). Stase ist erst bei höheren Schwierigkeitsgraden nötig, da schlichtweg die Anzahl der Aliens - aber nicht deren Stärke erhöht wurden. Ohne Stase würde man im Chaos den Überblick verlieren...

Stasis ist halt eine Vereinfachung in dem Spiel. Habe ich im unmöglich Modus auf jedenfall reichlich von Gebrauch gemacht wenn es ging ^^

@Hawkfire: Wenn man mit Kinese grüne Kisten abfeuert, sollte man wissen, was drinnen ist! Kann verheerende Wirkung (Plasmaenergie) haben. Allerdings muß man sich beim ersten Durchgang merken, in welcher Kiste was drin ist. Könnten einem sonst wertvolle Credits kosten.
hä?? ^^ Also ich habe sehr viele mit Kinese aufgenommen und gegen ne Wand gefeuert und mir den Inhalt geholt (Credits, Munition usw.). Weiß von daher irgendwie nicht was du meinst. Und das ich die PS3 Version habe und du die Xbox360 Version, dadran kann es ja nicht liegen. Sollten ja eigentlich gleich sein. *noch immer verwirrt bin* :D

Nein. Der Gegner ist nicht besiegbar mit den normalen Waffen. Das ist doch der, der sich immer wieder regenieriert.

Ach, diese Ratte meintest Du! Ja gut, der ist ja 'ne Ausnahme. Da muß man nur wegrennen und dann den Cocktail mixen. Also, mein Cousin spielt das auf PS3 und es gibt überhaupt keine Unterschiede zwischen den Versionen PS/360.

Vielleicht habe ich mir auch nur eingebildet, daß die grünen Kisten mehr Sachaden anrichten, wenn man sie mit Kinese auf Gegner wirft... Hmm. Man sollte, wie du richtig sagtest die Kisten mit Kinese gegen die Wand feuern oder aber man trampelt einfach drauf, um keine Munition zu verschwenden. Schon klar...

Habe mich bisher noch nicht getraut auf "Unmöglich" zu spielen. Dafür warten noch zu viele andere Titel in meinem Regal. Kaum auszudenken, daß ich demnächst auch noch 'ne PS3 haben werde... Dann ist Cynamite wohl erst mal gestorben (:D Kringel am Boden vor Freude)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal in einem Computer Bild Spiele Test gelesen, dass Dead Space ziemlich brutal sein soll^^. Was ja auch stimmt. Ich denke nach der Metzgerdemo kann ichs sagen. Und die haben es sogar gewagt unter negativen Punkten ZU BRUTAL aufzuführen^^. Es ist ja wohl eher ein Plusounkt :ugly:

Zurück