Ich meine das Game ist nicht ohne. Länger als drei Stunden am Stück ...
Bin ja berühmt/berüchtigt dafür, das Game erst auf "Leicht" durchzuzocken, und dann auf schwierigeren Stufen, damit ich weiß, wie's geht...
Also: Alle Gegner sind in
Dead Space besiegbar! Es kommt nur auf die Waffe bzw. die Strategie an. Und wenn Du glaubst, Level 7 ist schwer, dann warte mal ab...
Es bringt auf jeden Fall mehr, seine Waffen upzugraden, als ständig neue zu kaufen. Mein Tipp: Plasmacutter, Impulsgewehr und Strahlenkanone! Klasse Kombination, kannst'e jeden Gegner mit plätten!
Ach ja: Der Ripper ist beim Nahkampf auch nicht zu verachten! Insbesondere gegen diese Wandmonster, die Eier spucken und mit ihren Tentakeln fuchteln, so wie manche Leute mit ihrer Wiimote!
Stase ist für'n Ar***, hab' ich nur für die lausigen Rätsel gebraucht (Ist ja nicht so krass notwendig wie bei Max Payne 2 oder F.E.A.R.). Stase ist erst bei höheren Schwierigkeitsgraden nötig, da schlichtweg die Anzahl der Aliens - aber nicht deren Stärke - erhöht wurden. Ohne Stase würde man im Chaos den Überblick verlieren...
HD-Problematik: Habe eine relativ billige HD-Glotze, dessen Reaktionszeit aber unter aller S** ist. Zum TV-glotzen gut. Ich spiele mit meiner 360 aber am liebsten auf meinem 24" VGA-Monitor (Röhre) in höchster Auflösung und kann nicht klagen. Klar, sieht's auf 'nem Beamer bombastischer aus, aber dank VGA-Kabel ist bei mir alles gestochen scharf! Fallout 3 geht auf Röhren-TV gar nicht mehr (Augenkrebs wg. zu kleiner Schrift). Als billige Alternative (ebay usw. ca.40 EUR) kann ich VGA-Monitore (21" aufwärts) wärmstens empfehlen. Optimale Auflösung für kleinsten Geldbeutel! Gibt zwar scharze Balken (wg. 4:3) aber die Performance in 16:9 rockt!
@Hawkfire: Wenn man mit Kinese grüne Kisten abfeuert, sollte man wissen, was drinnen ist! Kann verheerende Wirkung (Plasmaenergie) haben. Allerdings muß man sich beim ersten Durchgang merken, in welcher Kiste was drin ist. Könnten einem sonst wertvolle Credits kosten.
@Fenix: Der Coletrain rockt ungemein! Ich werd' jetzt schwarz!