Dead Space

Ich fand's zwar auch nicht eintönig, genauso wenig, wie ich damals als scheinbar einziger Doom3 nicht eintönig fand. Aber das Gameplay ist nach einiger Zeit recht ausgelutscht und alles läuft beim zweiten Durchspielen auf Speed-Running aus. Außerdem ist es zu kurz und es gibt zu wenig Alien-Typen. Sind sich alle recht ähnlich, das schleimige Gesocks!

Naja, erschrecken tu ich mich aber immer noch :D...infofern: Meckern auf sehr hohem Niveau!
Auf 'ne Fortsetzung, die vielleicht auf der Erde spielt, wäre ich heiss...

Aber das Gameplay ist nach einiger Zeit recht ausgelutscht und alles läuft beim zweiten Durchspielen auf Speed-Running aus.
Ist denn nicht jedes Gamplay nach einer gewissen Zeit ausgelutscht?

Außerdem ist es zu kurz und es gibt zu wenig Alien-Typen. Sind sich alle recht ähnlich, das schleimige Gesocks!
Ich finde die Arten reichen völlig aus,aber da hat wohl auch jeder eine andere Meinung.:)

Auf 'ne Fortsetzung, die vielleicht auf der Erde spielt, wäre ich heiss...
Ach nö,nich auf der Erde,da müsste es dann ja Dann ja Dead Earth heißen.:ugly:

Man ich bin aber auch grad vollkommen am verzweifeln,wie schafft man es nur die blöden Meteoriten abzuknallen und das auch noch mit 50% Schildstärke.
Hat da schon jemand geschafft?

Man ich bin aber auch grad vollkommen am verzweifeln,wie schafft man es nur die blöden Meteoriten abzuknallen und das auch noch mit 50% Schildstärke.

Ich habs ebenfalls noch nicht geschafft. Na ja, vielleicht beim zweiten Durchgang.

Ich bin jetzt an so einen Schießstand, wie lange musste denn da rumballern ? Ich will den Erfolg nämlich auch haben. ^^

Ist denn nicht jedes Gamplay nach einer gewissen Zeit ausgelutscht?

Ich finde die Arten reichen völlig aus,aber da hat wohl auch jeder eine andere Meinung.:)

Ach nö,nich auf der Erde,da müsste es dann ja Dann ja Dead Earth heißen.:ugly:

Jo habe das geschafft. Das war meiner Meinung nach die schwerste Trophäe im ganzen Spiel. Da habe ich einige Anläufe für gebraucht ^^

No go! Naja, mein Cousin hat's geschafft, aber Hawkfire ja mittlerweile auch.
Ist auf der PS wahrschinlich viel einfacher (causaler)...XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einige Kritikpunkte nicht nachvollziehen.

- die Levels sowie deren Missionen sind abwechsungsreich

- die Story ist spannend

- Waffen und Monster ebenfalls vollkommen ausreichend und auch unterschiedlich

- die Spielzeit hat mir persönlich ebenfalls gereicht

Aber jeder stellt eben andere Ansprüche an ein Videospiel.

No go! Naja, mein Cousin hat's geschafft, aber Hawkfire ja mittlerweile auch.
Ist auf der PS wahrschinlich viel einfacher (causaler)...XD
Qué? o.O
Als aufm PC? Ansonsten sind PS und 360 ja ziemlich identisch...
Also ich glaube mit der Maus ist das ganze mal überhaupt kein Problem, würde ich behaupten ^^

@Meteoriten-Trophie:
Mit dem Meteoriten-Scheiß habe ich den Plan bei Dead Space nochmal für Trophäen zu spielen aufgegeben...
Das nervt -.-

PS: Gibts da nen Unterschied, wenn mans auf leicht spielt?
Wenn ja überlege ich mir mal, ob ichs nicht vielleicht da nochmal probiere... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ebenfalls noch nicht geschafft. Na ja, vielleicht beim zweiten Durchgang.
Habs dann doch noch geschafft,der Trick ist einfach,sich nur auf die Mitte zu konzentrieren,denn die Meteoriten,die nicht in der Mitte einschlagen,ziehen Die jeweils nur einen Schildpunkt ab.
Schade ist nur,dass mir 1% zur 50% Trophy gefehlt hat.:(

Jo habe das geschafft. Das war meiner Meinung nach die schwerste Trophäe im ganzen Spiel. Da habe ich einige Anläufe für gebraucht ^^
Das kann ich gut verstehen,habs beim X-ten Versuch auf 49% gebracht,aber dann ist mir einfach die Lust vergangen,es nochmal zu versuchen.

- die Spielzeit hat mir persönlich ebenfalls gereicht
Ich bin mir sicher,dass mir die Spielzeit auch reichen wird,noch länger macht mein Herz wohl kaum mit.:ugly:
Hab noch nie bei einem Spiel so oft den Controller fallen lassen,wie bei diesem.;)

@Meteoriten-Trophie:
Mit dem Meteoriten-Scheiß habe ich den Plan bei Dead Space nochmal für Trophäen zu spielen aufgegeben...
Das nervt -.-

Wenn ja überlege ich mir mal, ob ichs nicht vielleicht da nochmal probiere... ^^
Ich zocks in der standart Einstellung,dürfte Normal sein und da ist der Meteoriten-Scheiß auch schwer genug.
Glaub nicht das es auf leicht einfacher ist.

Qué? o.O

Ich hatte es auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden von leicht bis unmöglich gespielt. Ich habe wenn es einen Unterschied gibt, keinen bemerkt.

@Kratos: Ja das ist übel mit 49%. Ich weiß wirklich noch wie ich davorsaß und es gehasst habe. Vor allem wird man dann am Ende "hibbelig"und will nurnoch das es zuende geht. Ging mir jedenfalls so ^^

Hmm... okay...
Die außen ziehen nur 1 % ab? ^^

Und ich Idiot hab immer überall Feuerwehr gespielt *g*
Na sabuer :rolleyes:

Muss ich wohl doch noch einmal ran ^^

Hmm... okay...
Die außen ziehen nur 1 % ab? ^^

Und ich Idiot hab immer überall Feuerwehr gespielt *g*
Na sabuer :rolleyes:

Muss ich wohl doch noch einmal ran ^^
Ja genau,ich hab auch erst immer versucht alles abzuknallen,aber so schnell kann man gar nich reagieren.
Hauptsache du triffst die ganzen Dinger die auf die Mitte kommen und wenn du bissl Luft hast,kannst du noch den ein oder anderen auf den Außenbahnen erledigen.

@Kratos: Ja das ist übel mit 49%. Ich weiß wirklich noch wie ich davorsaß und es gehasst habe. Vor allem wird man dann am Ende "hibbelig"und will nurnoch das es zuende geht. Ging mir jedenfalls so ^^
Ging mir auch so,am Anfang ging noch alles ganz gut und dann wurde ich immer hecktischer.
Sag mal in welchem Level bekommt man denn den Peng Schatz?

Hmm... ich hoffe ich spoliere damit nichts.

Du kommst irgendwann wieder in die Halle (um Level 10) in der du angedockt hast. Dort liegt die Statues/Trophäe zwischen den beiden Hauptwegen. Am besten herkinesen und verchecken, das Ding tbringt wenn ich mich nicht irre 35k ^^

Nochmal Danke für die Tips, ich denke ich werds doch nochmal probieren.. Muss nur noch das Save-Game finden, dass ich davor gemacht habe ^^

PS: Die Sortierung der Save-Games ist mal einfach nur schlecht!
Die werden nicht nach Datum, sondern nach... Also zuerst dem Level geordnet, wobei die Reihenfolge "Level 9, Level 8, ..., Level 2, Level 12, Level 11, Level 1" ist... unter den Leveln ist es dann wieder komplett durcheinander...
Ich weiß nicht welcher Praktikant dafür verantwortlich war, aber das ist wirklich beschissen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal in welchem Level bekommt man denn den Peng Schatz?

Ich meine das war Level 11. Dort wo das Spiel auch in Level 1 beginnt in der Raumschiff"haltestation". In Level 1 kannst du das am Anfang schon sehen. (Halt gleich wenn das Spiel beginnt zwischen den Gangways, aber da haste noch keine Kinese) Dort kommst du wieder hin und kannst es dann mit Kinese holen.

PS: Die Sortierung der Save-Games ist mal einfach nur schlecht!
Die werden nicht nach Datum, sondern nach... Also zuerst dem Level geordnet, wobei die Reihenfolge "Level 9, Level 8, ..., Level 2, Level 12, Level 11, Level 1" ist... unter den Leveln ist es dann wieder komplett durcheinander...
Ich weiß nicht welcher Praktikant dafür verantwortlich war, aber das ist wirklich beschissen ^^

Ja ok, das musste ich auch bemängeln. Ist jetzt aber nix was das Spiel schlechter macht. Ich hatte halt für jedes Level einen eigenen Speicherstand gemacht und dann nochmals für den unmöglich Modus auch ein paar Speicherstände gemacht. War dann schon etwas unübersichtlich ^^

Ich meine das war Level 11. Dort wo das Spiel auch in Level 1 beginnt in der Raumschiff"haltestation". In Level 1 kannst du das am Anfang schon sehen. (Halt gleich wenn das Spiel beginnt zwischen den Gangways, aber da haste noch keine Kinese) Dort kommst du wieder hin und kannst es dann mit Kinese holen.
Vielen Dank Hawk,wäre da bestimmt wieder vorbei gerannt.:)

Ja ok, das musste ich auch bemängeln. Ist jetzt aber nix was das Spiel schlechter macht. Ich hatte halt für jedes Level einen eigenen Speicherstand gemacht und dann nochmals für den unmöglich Modus auch ein paar Speicherstände gemacht. War dann schon etwas unübersichtlich ^^
Gut,dass Problem hab ich nicht,da ich mehrere Saves zu einem Spiel hasse.:D

Man sieht sie ja nicht, Speicherplatz ist auch nicht beschränkt, und in jedem Spiel kann es Bugs geben... ^^

Siehe World at War (imo) aka "verbuggte Scheiße" ^^

Ich speichere jedesmal auf nem neuen Platz...
Wenn ich ne Stelle nochmal schnell spielen, oder sehen will springe ich hin und fertig. Allerdings ist wie gesagt die Speicherplatzanordnung so beschissen, dass die einzige Chance darin besteht nach der Spielzeit zu schauen... Wenn man dann allerdings nochmal neu anfängt, dann gibts auch dieses Merkmal doppelt. Ich hoffe man kann alle Trophies auch im Replay-Modus hloen?

Naja, es hält sich in Grenzen...
Ich konnte ein Level mal nicht beenden weil ein NPC sich nicht zum Sammelpunkt gelaufen ist. Irgendwo ein Bug, kA was genau schief gelaufen ist.
Gegner in Bäumen: Totschießen? -> Nichts passiert. Näher hinlaufen? -> Auf einmal fallen sie aus den Bäumen.

2. ist nicht wirklich schlimm, sieht nur kacke aus und verschwendet Munition.
Aber 1. hat mich zwei Stunden gekostet -.-
--> Level neu beginnen nochmal mindestens 1 Stunde.

Sowas kotzt mich an ^^
Das ist mir seit Jahren mit keinem Spiel mehr passiert und erinnert mich an Gothic 3 (bis auf die Anzahl der Bugs, aber ähnlich schwer)... Und das Spiel hat für mich den Begriff "verbuggte Scheiße" definiert ^^

WaW ist damt für mich "verbuggte Scheiße Light" :ugly:

Aber nu BTT, wir sind ja vollkommen off, merke ich grade ^^

Zurück