Dead Space

Ich bin grad an der Stelle
wo der Professor mich zum zweiten mal anlabert (also ich hab mich entschieden doch weiterzuspielen) und danach geht die Tür auf. Ich treff dann zum zeiten mal des unbesiegbare Viech, wenn ich "B" drück, damit mir der Weg angezeigt werden soll, den ich laufen soll, dann treff ich auf eine verschlossene Tür.
Was genau soll ich da machen?

Das zweite Mal ist nich teindeutig!

Da ich dich nicht spoilern will: Beschreib doch bitte noch einmal genauer wo du bist :-)

Was genau soll ich da machen?

Die Supermutanten in Stase versetzen, die Beine wegschießen und die anderen kleinen Krücken über den Jordan schießen. Sofern dies erledigt ist, öffnet sich die westliche Tür. Nun noch schnell durch rennen und dann hast du erstmal deine Ruhe vor diesem Vieh.

Ich habs gerade eben beendet und finds richtig geil, auch wenn ich manchmal an den Verstand der Entwickler zweifle. :D Die Laserkanone sowie die Energiekanone sind irgendwie für 'nen Arsch.. Die LG ist eine Fernkampf- Waffe die richtig wenig Power hat und die Energiekanone kannste ebenfalls vergessen. Haut ja kaum rein. Na ja, mein Plasmacutter ist komplett getunt sowie die Impulskanone. Sind auch die einzigsten Wummen die ich wirklich benutzt habe.

Also du weißt ja, wo ich jz bin und ich glaube ich hab bisher nicht mehr als 5 Energieknoten gehabt. Kann man die Tunings noch ins zweite Durchspielen nehmen?
I-wie glaub ich kaum, dass man beim ersten Durchspielen alles voll tunen kann bei der Wekbank

Also du weißt ja, wo ich jz bin

Ja, als einzigster von uns(ausgenommen dir ;))

tight111 schrieb:
I-wie glaub ich kaum, dass man beim ersten Durchspielen alles voll tunen kann bei der Wekbank

Also alles wirst du mit hundertprozentiger Sicherheit nicht tunen können. Dafür ist ja der zweite Durchgang da. Ich kann dich aber beruhigen dass du den ganzen Krempel vom ersten Durchspielen im zweiten Durchgang wieder benutzen kannst/darfst. So wirds jeden ermöglicht sein ganzes Arsenal aufmotzen zu können. Aber: Das geht nur auf denselben Schwierigkeitsgrad auf den du es durchgespielt hast was heißt, das du die ganzen Sachen nimmer hast wenn du auf 'nen anderen Schwierigkeitsgrad neu anfängst !

Ich habe nur meinen Anzug komplett gepimpt und den Plasmacutter sowie meine Impulskanone. Den Rest habe ich halt nach eigenen Ermessen verteilt. Was ich dir auch noch empfehlen kann ist, auch Credits für Energieknoten auszugeben. Diese kosten zwar 10.000 Credits aber du kannst damit wenigstens deine Wummen sowie den Anzug aufmotzen.

Ich würde dir empfehlen, das du erstmal nur die Waffen tunst, die du auch wirklich benutzt und nicht die, die bei dir im Save vergammeln. Energieknoten findet man nicht viele und sein ganzes Geld sollte man auch net aus'm Fenster kicken. So habe ich das nämlich gemacht.

Ich hoffe ich habe mich nicht wirr ausgedrückt und es ist verständlich rüber gekommen. Habe mir Mühe gegeben. :nice: ^^

Ich hab alles verstanden :D

bin aber eh immer knapp bei Kohle. Ich hab bisher auch nur meinen Aufzug gepimpt, ich spiel auf einfach und außerdem find ich das Spiel schon auf einfach nicht schlecht vom Schwierigkeitsgrad, ums mal so zu sagen.

Ich find i-wie den Plasma-Cutter auch am besten, ich benutz aber auch oft den RIPPER. Der ist echt krank. Ich frag mich wovon die Entwickler nachts träumen. Voll die Psychos, wer kommt denn auf so ne Waffe

Hey ich seh grad ne Resistance2 Bundle Werbung von der PS3

Ich hab alles verstanden :D

Wenigstens eine gute Nachricht heute, cool. :D

tight111 schrieb:
bin aber eh immer knapp bei Kohle. Ich hab bisher auch nur meinen Aufzug gepimpt, ich spiel auf einfach und außerdem find ich das Spiel schon auf einfach nicht schlecht vom Schwierigkeitsgrad, ums mal so zu sagen.

Ich habe immer Geld übrig gehabt. Nur ab Kapitel 6 kanns einbissl hässlich werden weil du dir Medipacks kaufen musst etc. Wegen diese Supermutanten. Die hauen ganz schön auf den Putz. Ich habs auch erstmal auf einfach durch und finds eigentlich schon recht eazi. Gibt nur ein paar Abschnitte die nervig sind aber ansonsten alles kloa. Man muss seine Kohlen gut verwalten.

tight111 schrieb:
ich benutz aber auch oft den RIPPER. Der ist echt krank.

Also ich gestehe das ich mich gefragt hatte was das Teil kann weil ich nix gesehen hatte(war da irgendwie erblinded gewesen :ugly:^^) und ich habe bei genaueren Hinsehen erkannt, dass das Teil keine Projektile von sich gibt, sondern Sägeblätter womit sich Gegner hervorragend zerlegen lassen. Der Brute in Kapitel 4 war das Testviehzeugs gewesen. :nice::D

tight111 schrieb:
Ich frag mich wovon die Entwickler nachts träumen. Voll die Psychos, wer kommt denn auf so ne Waffe.

Psychos würde ich net so sagen. Außergewöhnliche Aktivitäten erfordern außergewöhnliche Waffen passt eher. Dead Space ist schon nicht ohne und es wundert mich ehrlich immer noch, wie dieses Game hierzulande ungeschnitten erscheinen konnte. Nicht weil ich mich einpiesel oder etwas gegen solche Games habe, aber die USK ist halt recht pingelig.

Spiele gerade den zweiten Durchgang und möchte sagen, das Game ist härter geworden, je mehr ich meine Knarren gepimpt habe, kann das sein oder kommt mir das nur so vor? Meine auch zwei Gegner an Stellen gesehen zu haben, wo vorher nur einer war...?

Spiele gerade den zweiten Durchgang und möchte sagen, das Game ist härter geworden, je mehr ich meine Knarren gepimpt habe, kann das sein oder kommt mir das nur so vor?
Also bei mir war es eher im Gegenteil. Umso besser meine Waffen waren, umso lockerer kam ich durch. War sogar in einem Durchgang nur mit dem Plasmacutter fast ein Sparziergang. Allerdings rede ich jetzt immer vom normalen Schwierigkeitsgrad. ;)

MarcusFenix schrieb:
Nice, hoffentlich kostet der kein Vermögen. Muss ich nachher mal nachgucken.
Ist das nicht der teuerste Anzug? Wenn ich mich recht erinnere, hat der schon um die 90.000 gekostet.

man konnte sich ja auch mal den obsidian suit runterladen. der war beim psn for free. den hab ich mir gleich mal angezogen und so viel ich weiß war dasein level5-anzug. der normale anzug, den man am anfang hat ist glaub level1. da macht der obsidian suit schon einiges her.zumindest ist der für den anfang ganz gut....

Hab vorhin grad Dead Space durchgespielt, meine Güte war das ein geiler Tripp ! Spannend und abwechslungsreich bis zum Ende und eine saugeile Atmosphäre, das Game ist wirklich Survival-Horror vom Feinsten.

Gibt zwar kleinere Kritikpunkte von mir (z.B. ist Isaac leider genauso stumm wie unser Half-Life Held Gordon Freeman), aber welches Game ist schon perfekt...

9 von 10 Punkten hat es sich bei mir jedenfalls verdient. :hoch:

Da hat EA neben den mehr oder minder langweilen 0815-Serientätern mal nen echten Volltreffer gelandet, ich bin echt gespannt, wie der 2. Teil ausfallen wird. ;)

Das Aufmotzen ist sehr schnell erledigt... Ich glaub in Kapitel 5 oder so war ich fertig...
Da würd ich mir keine Sorgen machen ^^

Die Waffen sind derart stark, so dass man kaum Munition braucht und Platzprobleme hat man auch keine mehr...
Das geht abartig fix ^^

Das Aufmotzen ist sehr schnell erledigt... Ich glaub in Kapitel 5 oder so war ich fertig...
Da würd ich mir keine Sorgen machen ^^

Ja hoffentlich gehts bei mir auch so fix wie bei dir.

day schrieb:
Die Waffen sind derart stark, so dass man kaum Munition braucht und Platzprobleme hat man auch keine mehr...

Der Plasmacutter haut voll aufgepowert schon rein, aber die anderen habe ich noch net ausprobiert. Den Flammenwerfer sowie die Energiekanone und die Lasergun sind kaum bis gar nicht getunt worden. Der Ripper ist fast fertig.

Muss man den Militäranzug auch wieder aufleveln oder ist das bei dem nicht mehr nötig ?

Zurück