Dead Space

Das Leveln der Anzüge ist global...
Wenn man Stufe 1 aufgepowert hat und Stufe 2 kauft muss man nicht wieder vonvorne powern :-) Genauso beim Militätanzug.

Ich habe nur 4 Waffen benutzt. Plasmacutter, Energiekanone (damit sind explosiv-Viecher und die schnellen Stase-Viecher kein Problem mehr. die Waffe hat echt was spezielles), Laserkanone (3 Schüsse für eine Brute! :evil:) und dieses Strahlending... Wobei das ziemlich unnötig ist, das geht auch mit aufgepowertem Plasmacutter...
Aber eine sinnvolle vierte Wafe habe ich nicht gefunden ^^

Interessant, wie die Waffenauswahl auseiandergeht :-)

Am Anfang dachte ich, der wäre super gegen Kleinzeug, allerdings feuert er nicht wirklich breit...

Wenn das Kleinzeug mal nicht eifnach mit x abgeschüttelt werden soll habe ich das mit der Energiekanone gemacht.
Das Sekundärfeuer der Kanone ist das allerbeste gegen Kleinvieh :evil:

Hat eigentlich jemand hier den Flammenwerfer benutzt?

Hab' eigentlich so ziemlich alles benutzt, immerhin gab es dafür auch Erfolge. :)
Aber so richtig effektiv war der Flammenwerfer nicht, stimmt. Wobei er in komplett aufgebohrter Version sein Soll erreicht hat.

Meine Lieblingswaffe war stehts der Ripper, sehr wirkungsvoll in brenzlichen Situationen.

Ach shice, ich will doch meine 50.000 Credits, die ich nach dem Durchzocken bekommen habe, für Energieknoten ausgeben. Da kann ich ja ordentlich sparen bis ich umfalle. :ugly:

Hehe, stimmt! In der Zeit die ich für die Entscheidung brauche, habe ich schon dreimal durchgespielt! Das Game zielt definitiv auf !?pimpmygun?! ab:D Beim dritten Durchgang habe ich dann soviel Erfahrung gewonnen, daß ich es auf Schwer/Mittel gut spielen kann!

Die Meteoriten werden sich auf höheren Schwierigkeitsgraden nich auch noch erhöhen? Hat schon jemand damit auf den schweren Stufen Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand hier den Flammenwerfer benutzt? Ich habe den ein bisschen verwendet, aber fand ihn nicht sehr effektiv. Letztendlich blieb er in der Kiste. ;)

Ich hab ihn nur solange verwendet, bis sich das Achievement für die 30 Kills hatte, der ist einfach nicht der Burner. :D

Schließe mich da an. Flammenwerfer sind momentan modern. Richtig Spaß macht es nicht, Gegner zu verbrennen. Danke für den Tipp für's Archievement!

Joah, in Cod WaW räumt man mit dem Flammenwerfer gut auf, bei Dead Space dauert das einfach viel zu lange, bis man nen Gegner damit erledigt. ;)

Kostet nur Geld für die Muni, dass man besser für die Energieknoten gebrauchen könnte. :)

Hab' eigentlich so ziemlich alles benutzt, immerhin gab es dafür auch Erfolge. :)

Jau, sind mal gar nicht erfolgsgeil neh !? :ugly:

EDDIE09112005 schrieb:
Aber so richtig effektiv war der Flammenwerfer nicht, stimmt. Wobei er in komplett aufgebohrter Version sein Soll erreicht hat.

Ich habe den Flammenwerfer so gut wie verrotten lassen. Ich habe den nur einmal benutzt und ein Kumpel von mir zweimal. Ist nicht so der Hit das Teil aber für den Erfolg muss ich den trotzdem nutzen, und zwar im zweiten Durchgang. ^^

EDDIE09112005 schrieb:
Meine Lieblingswaffe war stehts der Ripper, sehr wirkungsvoll in brenzlichen Situationen.

*Dem Brute sein Rücken aufschlitze* :nice:

GenX3601966 schrieb:
Die Meteoriten werden sich auf höheren Schwierigkeitsgraden nich auch noch erhöhen? Hat schon jemand damit auf den schweren Stufen Erfahrung gemacht?

Ich habe selbst aufen' leichten Schwierigkeitsgrad den Mist nicht geschafft. Habe auch irgendwie nicht die Geduld dazu. Aber jetzt, beim zweiten Zock werde ich das so lange versuchen bis ich es geschafft habe.

Hehe wie unterschiedlich doch die Meinungen sind, den Ripper fand ich Shit, den Flammenwerfer habe ich bis zum Ende geliebt. Die geilste Knarre war für mich aber die Strahlenkanone, ein Schuss und der Gegner bestand aus zwei Hälften. Genial :D

Hey i-wer hat hier geschrieben, dass das Spiel ihm beim 2. Durchgang schwieriger vorkam.

Ich hab bei nem Freund übernachtet (ich habs Spiel noch nicht durch) und hab ihn gezwungen Dead Space nachts zu spielen (wir waren in nem kleinen dunklen Zimmer, er hat gespielt, ich hab ihm Tipps gegeben). Mal abgesehen davon, dass er des öfteren fast nen Herzinfarkt gekriegt hat, kam es mir auch so vor als wären Gegner an manchen Stellen, wo beim ersten Durchlauf nichts war

Mal abgesehen davon, dass er des öfteren fast nen Herzinfarkt gekriegt hat, kam es mir auch so vor als wären Gegner an manchen Stellen, wo beim ersten Durchlauf nichts war

Mir kommt das Game nicht anders vor, alles wie beim Alten. Ich habe jetzt den Militäranzug und muss sagen, geiles Teil und das ich den Suit nicht noch extra aufpowern muss, macht den Anzug doppelt interessanter. ^^ Der Helm looks like a Totenkopf.

Na ja, heute wird weiter gedaddelt. Das Flammenwerfer und Energiekanone- Achievement brauche ich ja auch noch. Nicht zu vergessen den Erfolg für alle vollupgegradedeten Waffen.

So... danke nochmal für die Tips zur Asteroidenkanone, hab gerade im 6. Anlauf 56% geschafft...
Davor bin ich imemr jämmerlic hgescheitert, aber bei dem Versuch lief alles glatt.. .fast zu glatt...

Ich hoffe ich muss das nie wieder schaffen *g*
day, der den Rat "Nur nicht übermütig werden" gerade nicht befolgen kann :nice:

mmhh Dead Space ist schon ein geiles Game, aber ich komme jetzt auch nicht mehr weiter :autsch:
Bin gerade an der Stelle, wo man diese Komische Probe mischen muss (oder so) und der bekloppte Wissenschafter mir den Sauerstoff abdreht. Naja an für sich wäre das ja alles klein Problem, aber ich habe sogut wie keine Munition mehr *würg* da ich vorher gegen dieses scheiß Vieh kämpfen musste, welches man net Tot bekommt.

Haha

In Dead Space muss man voll sparsam mit Munition umgehen.

Naja, nicht wirklich... Mit etwas Übung bekommt man echt mehr, als man "investieren" kann...
Und zur Not vercheckt man halt ein paar der hundert gebunkerten Heilmittel oder Stasepäckchen ^^

Aber jetzt weiß ich auch wieder, an welcher Stelle du bist ^^
Wichtig wäre, dass du noch Stase übrig hast, das macht den Rest sehr leicht, generell hatte ich imemr ein Stasepäckchen dabei, falls es mal eng würde, ich hoffe du warst auch so vorsichtig! ^^

Sobald man die Probe genommen hat und das Gelaber anfängt kann man schon mal Richtung dem Raum mti den vielen Gegnern laufen.
Da kommen einem viele der kleinen Viecher entgegen, mit dem Sekundärfeuer der Laserkanone kann man sich derer auf einen Schlag entledigen. Falls die nicht da ist taugt auch noch die Energiekanone oder falls gar nichts mehr hilft X-Button drücken, das kostet halt etwas Energie!
Wenn man noch viel Munition hätte und nen Luftkanister (hatte ich auch immer einen dabei ^^) kann man auch noch versuchen ein paar so zu erledigen.
In dem Gang vor dem Mixgerät Ist noch ein Raum, in dem man einen Energieknoten einsetzen kann und nochmal ordentlich Munition bekommt. (einen Knoten sollte man auch imemr dabei haben ^^)

Wie gesagt, am Besten sofort loslaufen zum großen Raum. Dort als allererstes den Regenerator einfrieren und allem was rumläuft die Beine wegballern. Dann kann man sich noch mit Luft betanken. Einfach versuchen zu überleben, ich glaube die Ausgangstüre hatte ein Zeit/Gegnerkill-Schloss. Wenn die Tür dann aufgeht schnell durch, das eine Baby (kleines Tentakelviech) links liegen lassen und weiterlaufen.

Die Stelle ist wirklich etwas schwer, vor allem, da man sich mit unvorsichtigem Spiel viel verbauen kann, wenn man keine Stasepäckchen oder Munition (respektive Knoten) mehr hat.
Aber nach ein zwei Versuchen ist es nicht mehr so wild.
Falls du wirklich zu schlecht ausgestattet bist, lade nochmal einen Spielstand davor und deck dich ein! Vor allem ein Stasepäckchen ist an der Stelle wirklich _sehr_ hilfreich!

Sorry für den vielen Text, hab mich grad in Fahrt geschrieben *g*

Die Supermorphs kriegt man nicht klein, das wurde hier doch zig mal durchgekaut. Und diese beiden Räume mit den Viechern da habe ich auch erklärt. Man muss nur zurückblättern. ;)

Dass man den nicht platt kriegt quäkt die alte ja dauernd ins Mikro, ich denke das dürfte jeder schnallen *g*

Nachdem mir noch ein paar Trophies fehlen habe ich mal gespickt, was das für welche sind...
- "10 mal auf dem Griff eines Sluggers befreien"... lol... ich muss schlechter spielen! -.- Nach vier mal absichtlich (jeder nimmt einen nur ein einziges mal in den Griff, oder habe ich grad Pech? ^^) bin ich immer noch nicht bei 10 ^^
- Den Slug Boss mit über 50% Schildenergie... Ja wie...? Ich klapp zusammen... Ich hab gehofft ich muss nie wieder auf die Schildenergie achten bei den blöden Kanonen :-/ (da hab ich grad keinen Bock drauf *g*)
- Härtester Schwierigkeitsgrad... war klar...
- Platin... auch klar...

Aber auf die Weltraumballerei freue ich mich überhaupt nicht :-/
Ist das leichter als die Asteroiden?
Hat jemand Tips für den Müllwerfer?

Edit: Lurker... das sind gar nicht die Standard-Gegner, sondern die kleinen Mistviecher ^^
Dann muss ich mich halt irgendwo von denen anspringen lassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dass man den nicht platt kriegt quäkt die alte ja dauernd ins Mikro, ich denke das dürfte jeder schnallen *g*

Nachdem mir noch ein paar Trophies fehlen habe ich mal gespickt, was das für welche sind...
- "10 mal auf dem Griff eines Sluggers befreien"... lol... ich muss schlechter spielen! -.- Nach vier mal absichtlich (jeder nimmt einen nur ein einziges mal in den Griff, oder habe ich grad Pech? ^^) bin ich immer noch nicht bei 10 ^^
- Den Slug Boss mit über 50% Schildenergie... Ja wie...? Ich klapp zusammen... Ich hab gehofft ich muss nie wieder auf die Schildenergie achten bei den blöden Kanonen :-/ (da hab ich grad keinen Bock drauf *g*)
- Härtester Schwierigkeitsgrad... war klar...
- Platin... auch klar...

Aber auf die Weltraumballerei freue ich mich überhaupt nicht :-/
Ist das leichter als die Asteroiden?
Hat jemand Tips für den Müllwerfer?

Edit: Lurker... das sind gar nicht die Standard-Gegner, sondern die kleinen Mistviecher ^^
Dann muss ich mich halt irgendwo von denen anspringen lassen ^^

das ist leichter als du denkst du musst nur gegen seine tenkakeln schießen udn den müll den er wirf desto schneller du die tentakeln zerstörst desto weniger wirft er baller einfach auf die tenkalen wenn er was in den hält :D ist ganz leicht hab mit 89% geschafft aber auf leicht und schieß nur mit einer kanonen seite ab damit sich nichts überhitzt

Merci für den tip, komme vielleicht heute Abend dazu, muss erst mal aus der Heimat abreisen ^^

Kann sein, dass ich wirklich nur auf Gegenstände schauen muss, vieleicht klappts dann :-)
Hab beim ersten durchspielen nur auf die Dinger geballert, immer nur auf eins...
Muss es mal mit Nullschaden-Taktik ausprobieren und warten, bis eins nach dem anderen den Geist aufgibt ^^
Ich hoff das ist nicht so schwer wie die Asteroiden ^^

Zurück