Dead Space

Du meinst nicht zufällig den unwesentlichen Unterschied Menschen != ekelhafte Zombieviecher? ^^

Ich freu mic hejdenfalls rasend auf das Spiel, nächsten Monat sind wieder Zocks dran, die Wohnung muss warten :ugly:

Also die Locust kann man als humanoide Lebensform einstufen, die irren Dead Space Viecher jedoch nicht. Mal aus der Sicht von Star Trek gesehen. :D

Knapp eine Stunde habe ich mich jetzt im Weltall um's Überleben bemüht - es hat bis jetzt ganz gut geklappt. Aber von Vorne (Keine Spoiler!).

Das Intro hat mir sehr gut gefallen. Man sieht wie alles beginnt, als passiver Zuschauer kann man nicht agieren, aber der Sound dröhnt schon aus allen Ecken. Die Story nimmt seinen Lauf und wir nehmen Kurs auf das verlassene Schiff... Nebenbei flimmern die Namen der Hersteller am Rande des Bildschirms entlang, da kommt Film-Feeling auf!

Nach dem Intro geht es aber gleich zur Sache. Kurze Steuerungserklärung, die man nach 5 Minuten auf den Kasten hat - funktioniert prima und ist präzise.

Die Grafik ist ebenfalls sehenswert, sehr viele Details und mit virtuellen Blut wird auch nicht gespart, mehr dazu später. Auf den ersten Eindruck macht die Grafik eine ordentliche Figur.

Kommen wir zum Sound. Phänomenal! Im Intro nimmt das ganze an Fahrt auf und während man in den düsteren Gängen "spazieren" geht, dröhnen die Boxen aus allen Winden. Licht aus, Dead Space rein, die Boxen aufdrehen und genießen - so kommt die Atmosphäre voll zur Geltung.

Wie man sieht haben mich bereits die ersten Minuten begeistert. Das Spiel hatte ich auf der Rechnung, aber das es so gut werden würde, dass hätte ich nicht gedacht. Aber noch ist nicht aller Tage abend, bisher haben ich nur einen Bruchteil gesehen und dies ist erst mein "Ersteindruck".

Noch ein Wort zur USK: Ich weiß nicht was die Jungs dazu getrieben hat, dieses Spiel ungeschnitten zu veröffentlichen. Einerseits gut für uns deutsche Gamer, auf der anderen Seite jedoch unverständlich. Blut fließt in Litern, mit Gliedmaßen wird nicht gespart. Ich erinnere an Gears of War. Auf tote Gegner lässt sich beliebig oft eintreten, dabei kann man die 5 wichtigsten Gliedmaßen einzeln abtrennen, Splatter- und Radgoll-Effekte pa exelance lassen grüßen. Hier belebt die Physik-Engine Totes zu neuem Leben... Nebenbei bemerkt, in meinem Laufwerk rotiert die AT-Version des Spiels.

Soviel erstmal von mir. Ich kann euch hier 'ne klare Kaufempfehlung aussprechen, das Ding rockt!
Danke für Deine Eindrücke,ich werde es mir wohl auch zulegen,aber leider sind jetzt einfach zu viele Spiele auf dem Markt bzw erscheinen bald,die mich interessieren.Da fällt eine Entscheidung echt schwer.:(

Danke für Deine Eindrücke,ich werde es mir wohl auch zulegen,aber leider sind jetzt einfach zu viele Spiele auf dem Markt bzw erscheinen bald,die mich interessieren.Da fällt eine Entscheidung echt schwer.:(
ja und alle haben trophieunterstützung... das macht es noch schwerer^^... ich wollte mir eig fifa 09 holen... nun wird das verschoben (keine trophies^^) und es wurden Bioshock gekauft und FC2/Dead Space/Little Big Planet bestellt
:nice:

Gamehubs-Version nix Deutsch:
Mon, 20 Oct 2008 02:59:36 PM
yes, no german subtitle or language, but you can choose to show english subtitles so it's better to understand. btw: great game , its worth to buy.
Mon, 20 Oct 2008 02:37:19 PM
Hi, I also confirm: audio only in english, subtitles and menus chooseable in englisch, french and spanish.
Mon, 20 Oct 2008 10:35:30 AM
@TonyOstile can you check for german language,or is it realy only e,f,s ?

Schade, also nix gamehubs für mich...
Untertitel bräucht ich bei dem Spiel schon denke ich, falls mal was nich verstanden wird...
Hab mich grad entschieden, dass englische reichen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Knapp eine Stunde habe ich mich jetzt im Weltall um's Überleben bemüht - es hat bis jetzt ganz gut geklappt. Aber von Vorne (Keine Spoiler!).

[...]

Soviel erstmal von mir. Ich kann euch hier 'ne klare Kaufempfehlung aussprechen, das Ding rockt!
Oh ich freu mich immer mehr auf das Spiel. :)
Was mich aber noch mehr freut, ist, das ein Spiel, dass ich vorher gar nicht auf der Rechnung hatte am Ende so gut geworden ist.:hoch:

Das kannst du auch weiterhin. ;) Bin derzeit am Ende des zweiten Kapitels und die Spielzeit beträgt rund 2 Stunden. Da werde ich mit Sicherheit die vorrausprognostizierte 7-10 Stunden-Marke übertreffen. Gibt halt viele kleine Ecken, in denen etwa versteckte Gegenstände o.ä. liegt. Außerdem teste ich bei solchen Spielen gerne die Physik-Engine aus, u.a. Gegnstände durch die Luft feuern, Scheiben zerschlagen... Gibt viel zu bestaunen, hrhr.

Sind das solche Sammelobjekte? Wenn ja, was für welche und wie viele gibt es? :D

Jupp, sind eine Art Sammelobjekte, wovon es verschiedene gibt. Ist auch alles im Menü des Spiels aufgelistet. Dort siehst du, in welchen Kapitel dir noch welche fehlen bzw. du schon alle vollständig hast. Die sogenannte Log's tauchen in Form von Audio-und Video-Log's auf. Dafür gibt es auch die ein oder anderen Erfolge. Lass mich kurz nachschauen, ähm, insgesamt sind's 150 Log's. Wie die sich genau zusammen setzen kann ich dir noch nicht sagen.

Edit: Gibt auch noch weitere Gegenstände, die sich lohnen zu finden. U.a. kannst du damit bestimmte Sachen im Shop freischalten, wie einen Flammenwerfer o.ä.. Insgesamt gibt es aber viel zu suchen und entdecken. Außerdem gibt es Upgrade-Funktionen für Waffen. Erinnert an Resi 4, Dino Crysis 3...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber noch mehr freut, ist, das ein Spiel, dass ich vorher gar nicht auf der Rechnung hatte am Ende so gut geworden ist.:hoch:
Stimmt,dass sind mir eigentlich immer die liebsten Spiele.
Auf jeden Fall besser,wie die die im Vorfeld in den Himmel gelobt werden und dann höchstenfalss in die zweite Schublade passen.

ja und alle haben trophieunterstützung... das macht es noch schwerer^^... ich wollte mir eig fifa 09 holen... nun wird das verschoben (keine trophies^^) und es wurden Bioshock gekauft und FC2/Dead Space/Little Big Planet bestellt
:nice:
Die Trophies sind mir absolut egal.
Was kann man denn überhaupt damit machen?

Die Trophies sind mir absolut egal.
Was kann man denn überhaupt damit machen?

Angeben oder Geld verdienen :D

Zu Dead Space: Sieht Hammer aus im HD-Video und wird auf die Weihnachtsliste geschrieben. Ich bin mal gespannt auf die Splattereffekte, die nicht gezeit werden durften :evil: Würde mich ja mal interessieren wie viel Prozent die GA-Redax dem Spiel gegeben hätte, denn 9 von 10 ist mir zu ungenau. Oder habe ich die genaue Wertung wieder überlesen ^^

Wie denn Geld verdienen?
Davon hab ich doch noch nie was gelesen.
Willst du mich grad veräppeln und ich merks nicht?:(

Nein ich will dich nicht "veräppeln"! Manche machen mit Trophies ganz gut Geld nebenbei. Schau mal in den Themen vorbei, wir haben hier im Forum auch ein Pros, die für Cash Newbs die Trophys klar machen. ;)

Wie denn Geld verdienen?
Davon hab ich doch noch nie was gelesen.
Willst du mich grad veräppeln und ich merks nicht?:(
mir hat jemand (name wird nicht genannt) 20€ geboten, damit ich ihm platin in uncharted hole... ^^...

und bald gibt es trophie-belohnung (aber noch nicht bestätigt)... d.h. beta-einladungen und demos früher bekommen...

Nein ich will dich nicht "veräppeln"! Manche machen mit Trophies ganz gut Geld nebenbei. Schau mal in den Themen vorbei, wir haben hier im Forum auch ein Pros, die für Cash Newbs die Trophys klar machen. ;)

mir hat jemand (name wird nicht genannt) 20€ geboten, damit ich ihm platin in uncharted hole... ^^...

und bald gibt es trophie-belohnung (aber noch nicht bestätigt)... d.h. beta-einladungen und demos früher bekommen...
Ach so ist das gemeint,aber mir ist es schleierhaft wie man so geil auf die Dinger sein kann und dafür auch noch bezahlt.:ugly:
Das es dann Belohnungen dafür geben kann wäre natürlich eine Klasse Idee.

Ach so ist das gemeint,aber mir ist es schleierhaft wie man so geil auf die Dinger sein kann und dafür auch noch bezahlt.:ugly:
Das es dann Belohnungen dafür geben kann wäre natürlich eine Klasse Idee.
ja ich hätte es sogar evtl getan, wenn ich uncharted besitzt hätte, aber ich habe es ja nur 3 mal ausgeliehen und mal schnell 100% geholt :D.... so wie ich es mit burnout auch mache (habs jetzt 2 mal ausgeliehen) und brauche nur noch 3 trophäen, die am WE überfällig sind... Platin die 2.te kommt^^

ja ich hätte es sogar evtl getan, wenn ich uncharted besitzt hätte, aber ich habe es ja nur 3 mal ausgeliehen und mal schnell 100% geholt :D.... so wie ich es mit burnout auch mache (habs jetzt 2 mal ausgeliehen) und brauche nur noch 3 trophäen, die am WE überfällig sind... Platin die 2.te kommt^^

Kauf dir die beiden Games lieber, sind ja für unter 30 zu haben :hoch: Da du beide schon gezockt hast muß ich dir ja nicht erzählen daß sie kein Fehlkauf sind und in eine gutsortierte Sammlung gehören, die anders als virtuelle Trophäen nicht so vergänglich ist. :)

Dead Space hat dasselbe Problem wie Resident Evil 4: Instant Tode! Muss gerade einem Monster vorbei, zerschneiden geht nicht und wenn man zu nahe ran geht, reisst es Isaac den Kopf ab. :uff:

Ist schon ein bisschen ärgerlich, ein Fehltritt und tot.

Zurück