Dead Space

Also wenns dich bei deiner Miniglotze umhaut, bin ich auf die PC Version gespannt.

Warum? ^^

Weil du genau so nah vorm größeren PC-Monitor sitzt? ^^

Weil ich einen 16:10 Monitor und zwei fette Boxen daneben stehen habe. :D

Hab jetzt die PC Version! Wie bei den Konsolenversionen gibt es nur deutsch und französisch und da ich letztere Sprache nicht beherrsche, fällt die Auswahl nicht schwer. ;)

Hab jetzt ca. eine halbe Stunde gespielt und die deutschen Sprecher sind sehr gut muss ich sagen.

Maussteuerung reagiert ein bisschen träge, aber nachdem ich mich daran gewöhnt habe, funktioniert es prima.

Irgendwie muss ich bei Dead Space an System Shock 2 denken. Ein Schiff voller Monster, Audiologs. Und die Gegner erinnern mich an die Flood.

Macht bis jetzt recht viel Spaß, werde es aber erst heute Abend weiterspielen, da tagsüber leider keine Horrorstimmung aufkommt.

Ich werde an dem Spiel wohl nicht dran herum kommen, aber mein aktuelles Geld geht jetzt erstmal für Far Cry 2 drauf. Aber gegen Ende des Jahres wird bestimmt auch das Tote All in meine Sammlung wandern (Es sieht einfach so hamma aus!).

An tikiwuku:

Kann ich es mir wie Resident Evil 4 + Condemned vorstellen? Und hast du bis jetzt irgendwas zu bemängeln?

Mfg Grauer-Fuchs :)!

Es spielt sich wie Resident Evil 4. 3rd Person Kamera, die sich allerdings frei drehen lässt.
Schusswaffeneinsatz funktioniert gleich.

Bemängeln kann ich bis jetzt nur den fehlenden Horrorfaktor. Das Spiel war bisher keine Sekunde unheimlich, habe auch heute Abend komplett im dunkeln gespielt.

Aber sonst macht es total viel Spaß, Gegner zerschneiden, Gegenstände und Muni sammeln, eben wie RE4, nur kämpft man nicht gegen Gegnermassen, sondern gegen einzelne Monster.
Dann spaziert man mal durch´s Weltall oder springt in einem schwerelosen Raum herum, drückt Knöpfe und repariert Maschinen.

Bis jetzt gefällt mir es mir wirklich gut. Aber ein endgültiges Fazit gebe ich erst ab wenn ich es durchhabe.

@tikiwuku: Gibts Checkpoints im Spiel, an denen automatisch gesaved wird oder kannst du jederzeit das Spiel speichern ?

Jederzeit im Spiel speichern hätte wenig Horror *g*

Ich hoffe doch auf Checkpoints, oder Save-Punkte, oder?

Ich bin bisher zweimal gestorben und die Checkpoints waren genau vor dem Raum in dem es passiert ist.
Und es gibt ganze normale Speicherpunkte, die recht häufig vorkommen.

Bei den Shops könnt ihr, wie bei den klassischen Resident Evil, eure Gegenstände bunkern.
Manchmal findet man Schemata mit denen können verschiedene Gegenstände im Shop freigeschaltet werden. Zum Beispiel das mittelgroße Erstehilfepaket findet ihr zwar manchmal in den Levels, aber um es zu kaufen müsst ihr erst das entsprechende Schemata finden. Auch die verschiedenen Levels von Isaac´s Anzug müsst ihr erst finden und könnt sie dann erst im Shop gegen Bares, das ihr findet oder durch den Verkauf von Gegenständen bekommt, tauschen.

An Werkbänken könnt ihr eure Ausrüstung verbessern. Dafür braucht ihr Energieknoten und könnt dann zum Beispiel das Magazin oder die Durchschlagskraft eurer Waffe verbessern. Oder ihr erhöht die Sauerstoffkapazität.

Dann könnt ihr noch mit der Kinesefunktion des Anzugs Gegenstände bewegen oder ihr verlangsamt den Gegner mit der Stasefunktion, die ihr auch manchmal für Rätsel benötigt.

Das Spiel selbst ist allerdings nicht sonderlich schwer. Ich spiele es auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und bin, wie bereits gesagt, erst zweimal gestorben.

Ihr findet immer genug Munition, manchmal soviel, das ihr sie im Shop lagern müsst und falls ihr mal keine Erstehilfekits mehr haben solltet, habt ihr immer genug Geld um neue zu kaufen, aber unterwegs findet ihr mehr als genug.

Die meisten Gegner beherrschen nur Nahkampfattacken und tauchen selten direkt vor eurer Nase auf. Also habt ihr genug Zeit zum zielen, nur wenn es drei oder vier Gegner sind, wird es doch ein bisschen brenzlig. Denn wenn der Gegner erstmal nah genug an euch dran ist, teilt er ordentlich aus, dann kann man allerdings zuschlagen und ein bisschen Distanz zwischen sich und dem Gegner bringen.
Und falls sich die Gegner mal tot stellen sollten, kann man sie zertreten. ;)

Also bis jetzt ziemlich spaßig, obwohl es bisher keine Herausforderung war und der Gruselfaktor sich in Grenzen hält.

Zuletzt bearbeitet:
da einige das game schon haben, wollte ich mal fragen wo ihr das game gekauft habt? ich würde es mir nämlich auch kaufen, aber im internet, wo es günstiger ist

aber ist das letztere deutsche versionen? denn auf englisch zocke ich nicht so gerne... obwohl mein englisch relativ gut ist....
Also bei dem Shop ist das mit den Spielen eigentlich wie ein Glücksspiel.:ugly:
Welche Version des Spiels du bekommst weisst du vorher nicht. Es kann die amerikanische Version aber auch die aus Japan sein. Meistens haben die Spiele aber deutsche Bildschirmtexte. Garantiert ist auf jeden Fall, dass sie Englische Sprache haben und dass du sie auf deiner PS3 abspielen kannst. Am besten liest du dich noch etwas durch den Thread zu gamehubs

Also bei dem Shop ist das mit den Spielen eigentlich wie ein Glücksspiel.:ugly:
Welche Version des Spiels du bekommst weisst du vorher nicht. Es kann die amerikanische Version aber auch die aus Japan sein. Meistens haben die Spiele aber deutsche Bildschirmtexte. Garantiert ist auf jeden Fall, dass sie Englische Sprache haben und dass du sie auf deiner PS3 abspielen kannst. Am besten liest du dich noch etwas durch den Thread zu gamehubs
nunja... ich werds mir nicht von gamehubs bestellen, spielgrotte klingt interessant... aber ist nicht wirklich viel billiger... kennt jemand noch irgendein verkäufer mit d-land-version?

nunja... ich werds mir nicht von gamehubs bestellen, spielgrotte klingt interessant... aber ist nicht wirklich viel billiger... kennt jemand noch irgendein verkäufer mit d-land-version?
Wenn du unbedingt die deutsche Version willst, warum gehst du nich einfach in Laden?

Hab's jetzt ebenfalls. Hatte heute noch keine Zeit, es anzutesten, aber dies wird gleich erledigt. Eindrücke folgen später.

So hab es für PS3 und muss sagen das Teil rockt!
Stimmung genial, die Kämpfe erstaunlich abwechsungsreich, Grafik ein Augenschmaus

Für Fans von RE und SH ein muss wie ich finde!!!:nice:

Mal ne kurze zwischenfrage ich hab im US PS Store einen "Obsidian" Anzug für Dead Space runtergeladen und installiert aber wo find ich das Teil?
Hat das schon jemand ausprobiert?

Ansonsten viel spaß mit dem Teil!:hoch:

Dead Space - Erste Eindrücke

Knapp eine Stunde habe ich mich jetzt im Weltall um's Überleben bemüht - es hat bis jetzt ganz gut geklappt. Aber von Vorne (Keine Spoiler!).

Das Intro hat mir sehr gut gefallen. Man sieht wie alles beginnt, als passiver Zuschauer kann man nicht agieren, aber der Sound dröhnt schon aus allen Ecken. Die Story nimmt seinen Lauf und wir nehmen Kurs auf das verlassene Schiff... Nebenbei flimmern die Namen der Hersteller am Rande des Bildschirms entlang, da kommt Film-Feeling auf!

Nach dem Intro geht es aber gleich zur Sache. Kurze Steuerungserklärung, die man nach 5 Minuten auf den Kasten hat - funktioniert prima und ist präzise.

Die Grafik ist ebenfalls sehenswert, sehr viele Details und mit virtuellen Blut wird auch nicht gespart, mehr dazu später. Auf den ersten Eindruck macht die Grafik eine ordentliche Figur.

Kommen wir zum Sound. Phänomenal! Im Intro nimmt das ganze an Fahrt auf und während man in den düsteren Gängen "spazieren" geht, dröhnen die Boxen aus allen Winden. Licht aus, Dead Space rein, die Boxen aufdrehen und genießen - so kommt die Atmosphäre voll zur Geltung.

Wie man sieht haben mich bereits die ersten Minuten begeistert. Das Spiel hatte ich auf der Rechnung, aber das es so gut werden würde, dass hätte ich nicht gedacht. Aber noch ist nicht aller Tage abend, bisher haben ich nur einen Bruchteil gesehen und dies ist erst mein "Ersteindruck".

Noch ein Wort zur USK: Ich weiß nicht was die Jungs dazu getrieben hat, dieses Spiel ungeschnitten zu veröffentlichen. Einerseits gut für uns deutsche Gamer, auf der anderen Seite jedoch unverständlich. Blut fließt in Litern, mit Gliedmaßen wird nicht gespart. Ich erinnere an Gears of War. Auf tote Gegner lässt sich beliebig oft eintreten, dabei kann man die 5 wichtigsten Gliedmaßen einzeln abtrennen, Splatter- und Radgoll-Effekte pa exelance lassen grüßen. Hier belebt die Physik-Engine Totes zu neuem Leben... Nebenbei bemerkt, in meinem Laufwerk rotiert die AT-Version des Spiels.

Soviel erstmal von mir. Ich kann euch hier 'ne klare Kaufempfehlung aussprechen, das Ding rockt!

Vergleicht mal die Gegner von Gears of War mit Dead Space, dann dürftet ihr wissen warum es in Deutschland ungeschnitten veröffentlicht wird.

Du meinst nicht zufällig den unwesentlichen Unterschied Menschen != ekelhafte Zombieviecher? ^^

Ich freu mic hejdenfalls rasend auf das Spiel, nächsten Monat sind wieder Zocks dran, die Wohnung muss warten :ugly:

Zurück