Dead Space

Schade. Die kenne ich schon ^^

Naja solange du es bekommst ist es ja egal ob nun ein paar Tage früher oder später. Aber du wirst das Spiel auch gut finden. Kann ich dir schon jetzt versprechen *g*

Schade. Die kenne ich schon ^^

Naja solange du es bekommst ist es ja egal ob nun ein paar Tage früher oder später. Aber du wirst das Spiel auch gut finden. Kann ich dir schon jetzt versprechen *g*

:) Ja und so lange vertreibe ich mir die Zeit mit den anderen Games und der Vorfreude und Trailern zu Dead Space :hoch:

Bin nun im 5. Kapiten und bin bisher einfach begeistert.
Toller Sound, schöne Grafik, gute Schockmomente und großartige Atmosphäre.
Durch die Möglichkeit den Charakter aufzurüsten und zu verbessern, kommt sogar etwas von einem RPG ins Spiel. An der Steuerung gibts auch nicht viel auszusetzen, nur der Charakter reagiert etwas träge und es gibt relativ selten Kameraprobleme. Was mir noch negativ aufgefallen ist, sind die groben Schatten. Die sehen nämlich zuweilen aus wie Klötzchen aus der 16-Bit Ära. Und mich hat weiterhin die Auf-Asteroiden-Baller-Einlage etwas gestört, wobei ich es aber beim ersten mal gleich geschafft habe. Ich glaub ich hab seit FEAR kein so gutes Horrorspiel gezockt. Es ist einfach sehr gut designt. Alles scheint zu passen.

Hallo,
Ich habe ein Problem. :confused:
Was ist das am Anfang des Spiels für ein Regler den man so weit nach hinten schieben muss das das Bild nur noch kaum zu sehen ist ? Ich habe das einfach übersprungen bzw. X gedrückt (PS3). Und in dem ein Level war bei meinem Bruder eine Frau in einer Ecke versteckt die bei mir nicht da war. Habe ich wtwa keine Zusatzinhalte bekommen habe aber die gleiche Version. Ich brauche euren Rat. Soll ich nochmal von vorne starten oder ist das überflüssig ?

MfG :)

Das war einfach nur die Helligkeitseinstellung. Die kannst du unter Optionen noch nachholen und einstellen.

Hallo,
Ich habe ein Problem. :confused:
Was ist das am Anfang des Spiels für ein Regler den man so weit nach hinten schieben muss das das Bild nur noch kaum zu sehen ist ? Ich habe das einfach übersprungen bzw. X gedrückt (PS3). Und in dem ein Level war bei meinem Bruder eine Frau in einer Ecke versteckt die bei mir nicht da war. Habe ich wtwa keine Zusatzinhalte bekommen habe aber die gleiche Version. Ich brauche euren Rat. Soll ich nochmal von vorne starten oder ist das überflüssig ?

MfG :)

Mit dem Regler solltest du die Helligkeit einstellen so das du das Symbol noch erkennen kannst. Ist das Bild zu dunkel eingestellt erkennst du das Symbol eben nicht auf dem schwarzen Hintergrund und damit entgehen dir warscheinlich wichtige Hinweise im Spiel die du ebenfalls nicht erkennen kannst. Die Helligkeit solltest du aber auch noch im Nachhinein in den Optionen einstellen können.

Edit: Hawkfire war schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ihr beiden. :D
Dann kann ich ja getrost weiterzocken.
Mein Regler ist genau in der Mitte ist das so ok?

Man bin ich
doof
:uff:

Das kommt auf dein Display an, genau dafür gibt es diese Einstellung ja ^^

Ist die Einstellung so schlecht beschrieben? Normalerweise heißts doch stellen sie ein bis blablubb gerade noch zu sehen ist oder so etwas...

Ach... und im Spiel gibt es so etwas nicht mehr?

Komische Programmierung... ich kannte bis jetzt kein Spiel, bei dem das nicht aus dem Menu heraus einstellbar war...

Ach... und im Spiel gibt es so etwas nicht mehr?

Komische Programmierung... ich kannte bis jetzt kein Spiel, bei dem das nicht aus dem Menu heraus einstellbar war...

Hö? Nicht falsch interpretieren. ;) Natürlich kann man im Spiel, im Nachhinein unter Option, die Einstellung noch manuell beheben bzw. ändern. Oder was meinst du?

Ja, deswegen evrstehe ich die Frage "Regler in der Mitte okay" nicht ^^

Wenn das im Spiel genauso beschrieben wäre, hätte er dachte ich kein Problem :confused:

Ja, deswegen evrstehe ich die Frage "Regler in der Mitte okay" nicht ^^

Sein Regler, für die Lichabstimmung, steht bei ihm in der Mitte zwischen "dunkel" und "hell". Also auf der Standardeinstellung. Diese kann man am Anfang des Spiels einstellen, je nachdem, wie die Lichtverhältnisse bei ihm sind und der TV die Verhältnisse wiedergibt.

Wie er aber sagte, konnte er einige Objekte oder Personen im Spiel nicht sehen, demzufolge war sein Einstellung zu "dunkel".

Wenn das im Spiel genauso beschrieben wäre, hätte er dachte ich kein Problem

Hätte er auch nicht, wenn er die Einstellung so verändert hätte, das sie passen würde. Er hat die Option einfach übersprungen, demzufolge war die Einstellung nicht an seine Verhältnisse angepasst.

Jetzt verstanden? :)

Ja, ich rede aber davon, dass man es im Spiel über das Menu anpassen kann ^^

Das scheint zu gehen, aber anscheinend ohne Beschreibung, was recht schlecht ist. Playstation mitnehmen zu nem Freund, und schon kann man die Einstellung nur nach Gutdünken anpassen... Fände ich schlecht programmeirt.
Wenn das über das Menu im Spiel auch beschrieben ist hätte er ja kein Problem ^^

Wir drehen uns im Kreis *g*
Ist es im Menu anständig beschrieben oder gibt es dort nur den Regler? ^^

Ja, ich rede aber davon, dass man es im Spiel über das Menu anpassen kann ^^

A'so, sag' es doch gleich. ;)

JWir drehen uns im Kreis *g*

Japp.

JIst es im Menu anständig beschrieben oder gibt es dort nur den Regler? ^^

Ähm, weiß nicht genau. Ich schau schnell nach, work in progress...
Nö, ist ebenfalls so beschrieben, wie am Anfang auch. Eine Erklärung ist demzufolge auch in den Optionen enthalten.

Okay, Merci für die Recherche ^^

Dann kann ihm von hier aus niemand sagen, wie die Stellung seines Reglers sein soll, so viel ist nun klar :D

Moin, moin,

Ich habe ein Samsung Full HD LCD 112 cm.

@ day: mein Problem war einfach ich wollte endlich zocken und ´habe dann einfach schnell X gedrückt ohne zu lesen was da stand und auf einmal stand da Zusatzinhalte werden geladen da war ich dann ein bisschen erschrocken. Und die Frau die geweint hat die ich bei mein Bruder (der das Game auch hat) gesehen habe und die bei mir nicht da war dachte ich ich hätte irgendwelche Zusatzinhalte nicht. Aber wo ich gestern gezockt habe und die Giftmischung herstellen sollte war sie dann hinten in der Ecke doch noch. (Ist die Frau die weint und neben ihr liegt ne Leiche). Jetzt weiß ich ja das ich doch alles richtig gemacht habe. :)

@ Eddie: Dankeschön mein Freund, genau das habe ich gemeint. Aber Herzklopfen hatte ich da noch nicht erst 6 min später im Fahrstuhl wo das Ding rein wollte und ich ohne Cutter bzw. ohne Waffe. ^^ :D

Jetzt ist alles ok. Hatt dann also nie an den Lichtverhältnissen gelegen.

So tschüss gesagt
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dann nochmals danke für die Aufklärung *g*
Viele Gerede um nix ^^

Bloß nix mehr von weinenden Frauen erzählen, mein Spiel kommt erst in ein zwei Tagen *g*

Deins kommt jetzt und ich lege meins zur Seite weil ich soweit alles durch habe. So kann es gehen ^^

Aber ich habe es noch nicht auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad ausprobiert. Werde ich aber wohl auch sein lassen. Für mich ist nur die Story wichtig und die habe ich ja durch :)

Aber ich habe es noch nicht auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad ausprobiert. Werde ich aber wohl auch sein lassen. Für mich ist nur die Story wichtig und die habe ich ja durch :)

Aber das macht's doch sicher noch grusliger, wenn man ständig in der Angst leben muss, das dieses Mal wirklich hinter JEDER ecke ein Monster lauert und dich mit einem Schlag töten kann.

Ich bin jetzt nicht sicher wie sich der Schwierigkeitsgrad auf die Gegnerzahl auswirkt, aber ich denke mal schon das die steigt und dann lebt man bestimmt ständig in Angst.;)

Zurück