Dead Space

Ich bin jetzt nicht sicher wie sich der Schwierigkeitsgrad auf die Gegnerzahl auswirkt, aber ich denke mal schon das die steigt und dann lebt man bestimmt ständig in Angst.;)

Konnte ich so nicht feststellen. Die Gegneranzahl ist nach meinen Erkenntnissen dieselbe. Jedoch, wie schon gesagt, wesentlich stärker. Da reichen eins, zwei Treffer und du kannst deinen Kopf vom Boden aufheben - wirklich extrem schwer.

Außerdem gibt es ja vorgerenderte Szenen, in denen die Gegner bereits auf dem Boden liegen (vermeindlich tot) und sobald du dich ihnen näherst, erwachen sie. Aber da man diese Stellen bereits kennt, ist es kein Problem sie vorher in Stase zu versetzen und anschließend zu skalpieren.

Außerdem gibt es ja vorgerenderte Szenen, in denen die Gegner bereits auf dem Boden liegen (vermeindlich tot) und sobald du dich ihnen näherst, erwachen sie. Aber da man diese Stellen bereits kennt, ist es kein Problem sie vorher in Stase zu versetzen und anschließend zu skalpieren.

Boah. Sowas kann ich gar nicht ab. Da krieg ich dann immer voll den Schock und das find ich dann auch nicht mehr geil. So Gruseln geht ja, aber ich hasse das voll wenn ich dann so zusammenzucke :ugly:

Ich habe das Spiel auch seit heute und habe bis jetzt gut eine Stunde gespielt. Soweit kann ich allen positiven Meinungen in diesem Thread zustimmen. Die Atmosphäre ist wirklich sehr stimmig und das Spiel macht eine Menge Spass.:hoch:

So, habe es gestern durchgespielt. :hoch:

Fazit: Super Actionadventure, mit spannender Story, tollen Missionen (die SEHR an System Shock 2 erinnern, deswegen ein extra Pluspunkt!), abgefahrenen Gegnern und außergewöhnlichen Waffen.

9/10

Moin,
Habe das Spiel jetzt auch durch (Schw. Mittel).
Und jetzt spiele ich es auf Unmöglich durch bzw. ich versuchs.
3 Trohpäen fehlen mir noch dann hab ich alle Trophies.:D

Mein Fazit: Hammergeiles Game das ich bestimmt noch sehr oft durchspielen werde. Deshalb:
10 von 10 möglichen Punkten

Ich freu mich auf Dead Space 2.

Ach und wie findet ihr den Level 6 Anzug (Militär Anzug) ?
Und was meint ihr war Issacs Freundin zum Schluss wirklich da und hat uns angegriffen ?
Ich meine schon. Ich glaube die hat sich nicht getötet mit der Spritze ich meine die hat sich was injiziert. Ach und das war echt geil wie Kendra gestorben ist das Miststück hat's verdient. :D

Und bald kommt ja Resident Evil 5 noch 127 Tage. :D
Ach und mal ne Frage weiß jemand ob man noch irgendwie an den Scorpion Suit (PS3) rankommt ?

Gute Nacht.
MfG

Ach und wie findet ihr den Level 6 Anzug (Militär Anzug) ?
Und was meint ihr war Issacs Freundin zum Schluss wirklich da und hat uns angegriffen ?
Ich meine schon. Ich glaube die hat sich nicht getötet mit der Spritze ich meine die hat sich was injiziert. Ach und das war echt geil wie Kendra gestorben ist das Miststück hat's verdient. :D

Den Level 6 Anzug bekommst du, wenn du das Spiel ein zweites Mal startest, allerdings auf deinem ersten Spielstand. Heißt: Sobald du durch bist, lädst du den Spielstand "Spiel beendet". Danach beginnst du mit deiner alten Ausrüstung einen zweiten Run, indem es den Anzug Level 6 gibt.

Nicole (Issacs Freundin) ist wirklich tot. Sie war von Anfang an tot, seit Beginn des Spiels. Das waren alles nur Halluzinationen, die aufgrund des "Markers" hervorgerufen worden.

Den Level 6 Anzug bekommst du, wenn du das Spiel ein zweites Mal startest, allerdings auf deinem ersten Spielstand. Heißt: Sobald du durch bist, lädst du den Spielstand "Spiel beendet". Danach beginnst du mit deiner alten Ausrüstung einen zweiten Run, indem es den Anzug Level 6 gibt.

Nicole (Issacs Freundin) ist wirklich tot. Sie war von Anfang an tot, seit Beginn des Spiels. Das waren alles nur Halluzinationen, die aufgrund des "Markers" hervorgerufen worden.

-->LoOoL<-- das weiß ich doch alles. :rolleyes:
Ich wollte von euch wissen wie ihr den Anzug Level 6 vom Aussehen her findet.
Weil ich weiß nicht ob ich lieber den Level 5 er oder Level 6 er nehmen soll. :D
Und ich weiß das Issacs Freundin von Anfang an tot war hat man ja in der Aufzeichnung gesehen. Aber ich meinte bzw. habe gedacht zum Schluss hat die uns angegriffen. Und das war obwohl der Marker da schon tot war. Und Dead Space 2 kommt ja auch. Heißt offens Ende. :D
Sorry für meine Wortwahl is manchmal nich sehr passend. So ich zock jetzt weiter auf Unmöglich mir fehlt noch eine Trophäe dann hab ich alle (juhhhhuuuuu) und zwar genialer Techniker 3 sprich schwerster Schwirigkeitsgrad durchspielen.

Also der Militäranzug ist ja schon etwas anders als die anderen. Ich finde ihn aber recht gut. Wenn auch ungewohnt am Anfang. Aber er ist doch von der Panzerung und den Slots etwas besser? Oder habe ich da was verpasst weil ich zu schnell das ausgesucht habe? ^^

Mal eine blöde Frage,aber ich hab jetzt bei Amazon 2 Versionen von Dead Space gesehen.
Einmal die normale und eine mit dem vermerk (uncut) wo dann auch dahinter steht das diese Version nicht geprüft wurde.:confused:
Ich dachte eigentlich immer das die normale auch uncut ist.
Kennt da jemand die Unterschiede oder gibts da gar keine.

Ich bin grade in Kapitel zehn und habe schon seit knapp zwei Kapiteln arge Probleme mit der Munition. Es war nicht selten, dass ich schon mit fast leeren Waffen einem Haufen Gegner gegenüberstand. Und dabei spiele ich erstmal auf dem normalen Modus. Wie schwer wird es dann zwei Schwierigkeitsgrade höher?:ugly:
Naja, jedenfalls halte ich den Druck oft wirklich nicht aus und weiss nicht, ob ich das Spiel schaffe...

Also das erste was mir nach einigen Std. Dead Space zocken aufgefallen ist, ist der extrem hohe Splatter & Gore Faktor. Wie man dort sogar auf den Leichen eintrammpeln kann, wundert mich wirklich das unsere USK hier nicht die Schere angesetzt hat.

Zum Spiel: unglaublich dichte Atmosphäre, wundervolle Grafik, beängstigender Sound und viele kleine aber geniale Details die ich hier nicht alle erwähnen möchte (selber spielen). Das Spiel erinnert mich stark an John Carpenters The Thing und der Spieler ist Kurt Russel ...ein für mich absolut klasse Action Erlebnis :hoch:

Hm, ich würde dir empfehlen deine Gegner in Zeitlupe zu versetzen und sie dann Stück für Stück auseinander nehmen.

Job mach ich auch so, Stasis versetzen ...ein Bein abschiessen, danach geht der "Gegner" langsam zu Boden, dann gleich rangehen und nachtreten. Aus & vorbei. Wenn alles gut geht, benötigt man genau 1 Schuss :D Krasses Game ...

Ich muss gestehen das ich Stasis nicht oft eingesetzt habe. Erst zum Ende hin bei den schellen Teilen und dem unzerstörbarem vor allem. (boah wie ich die Stelle mit dem schieben der Regale gehasst habe wo der ankam, weil die sich i-wie verharkt hatten das einemal und nur nach langem hin und her gelöst haben obwohl ich immer das gleiche gemacht hatte) :(

@Nemesis: Hast du deine Waffen auch mit den Power Nodes geupgradet? Ich hatte mich beim erstenmal durchspielen auf die erste Waffe konzentriert und nur die benutzt (wegen der Trophäe :D ) und natürlich immer Rüstung gekauft und die geupgradet. Ich hatte beim zweitenmal durchspielen einen guten Vergleich mit einer nicht hochgepushten Waffe bzw. verkehrten Waffe bei dem einen Zwischengegner. Mit der einen Waffe saß ich 20 Minuten dran und war nicht annähernd dran nach xxx-Treffern ihn zu besiegen. Beim Neustart und ausrüsten der anderen Waffe war der mit ein paar Schüssen erledigt.

Aber man muss auch wissen welche Gegner man mit welcher Waffe bzw. welche Waffe man in welcher Situation am besten einsetzt. Die ganz kleinen lästigen Teile die in Massen ankommen mit dem Flammenwerfer rösten. Spart viel Muniton. Mit der verkehrten Waffe würde man 2-3 Magazine leerballern um alle zu bekommen. Oder diese fetten Teile die diese kleinen "gebaren" wenn man die im Bauch traf... Musste man immer schön auf die Arme usw. schießen. Ich glaube ich bin am meisten wegen diesen ganz ganz kleinen Viechern gestorben. Die waren nervig :D

Edit:
@meXx: Ich fand den Splatter Faktor eigentlich garnicht so hoch. Ich fand eigentlich nix ekelhaft oder so an dem Spiel. Ok das man die Glieder von gerade verstorbenen abtreten konnte fand ich etwas makaber. Aber sowas ist Geschmackssache. An der Spielspaßwertung würde sich ja nichts ändern wenn man sowas nicht könnte. Für mich war es ja eher langweilig die Gliedmaßen abzutrennen. Die Atmosphäre in dem Spiel war halt das beste :)

Ich habe 2 Tage später Blitz: The League 2 gespielt. Es ist ein Sportspiel und da fand ich die Szenen wo sich die Spieler verletzt haben viel ekelhafter. Da kam mir ab und an mal das frösteln von den brechenden Knochen ^^ http://de.youtube.com/watch?v=M8NpZiqcjLE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück