• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Demon's Souls

Dass er auch gleich die ganz harte Numemr fahren muss... ^^

Wird ja mal wieder Zeit den Thread zu reinkarnieren. Endlich steht es fest, dass "Demon's Souls" auch in Deutschland vertrieben werden soll, damit erübrigen sich zumindest Probleme sprachlicher Natur.
Allzu viel dürfte vermutlich auch an dem Spiel nicht herumgeschnippelt werden, da sich der Gewaltgrad in Grenzen hält, ansonsten greift man halt zum Euroimport. ;)

Bin mir ziemlich sicher, dass der Titel eine echte Bereicherung für die PS3 darstellt und damit natürlich auch für jede Spielesammlung. Der Schwierigkeitsgrad schreckt mich dabei weniger, da viele auch damals von "G-Police" behauptet hatten, es wäre kaum zu schaffen, aber ich für meinen Teil konnte dies absolut nicht bestätigen. Bei "Streetfighter 4" hingegen sieht es da schon etwas anders aus... ;)

Ein Kollege von mir hat das Spiel, er meinte das es vom Setting, der Atmo und der Steuerung her ziemlich genial wäre aber der Schwierigkeitsgrad soll jenseits von gut und böse sein.
Er würde an einigen Stellen 2-3 Stunden festhängen um dann nach 5 Minuten spielen wieder ewig an einer Stelle zu hängen.

Wenn er es durch hat werd ich es mir wohl mal von ihm ausleihen, kaufen fällt damit flach.

Hab' jetzt ein Entwickler-Walkthrough-Video gesehen und muss ganz ehrlich sagen...das Spiel wäre für mich nix. Es wurde ständig der herbe Schwierigkeitsgrad angesprochen und dann hat man auch gesehen, dass einen die Gegner quasi mit einem Treffer plattmachen... :ugly:

Das Spiel kommt wohl nicht nach Europa. Sony will es nicht publishen und auch sonst findet sich kein Publisher, der bereit wäre, das Spiel in Palien zu veröffentlichen.

Quelle: consolewars.eu

Hab' jetzt ein Entwickler-Walkthrough-Video gesehen und muss ganz ehrlich sagen...das Spiel wäre für mich nix. Es wurde ständig der herbe Schwierigkeitsgrad angesprochen und dann hat man auch gesehen, dass einen die Gegner quasi mit einem Treffer plattmachen... :ugly:
Jup, dass stimmt auch.
Nichts desto trotz hab ich einen Kollegen auf meiner Freundesliste, der bei dem Game Platin hat.
Hätte aber auch angeblich ca. 200 Stunden gedauert.:ugly:

...das Spiel sieht gut aus - ist aber wirklich bockschwer.

Sterben ist jederzeit möglich...
...aber irgendwie macht Demon`s Soul süchtig.

Für Champions of Norrath-/Baldurs Gate-Fans sehr empfehlenswert.

...das Spiel sieht gut aus - ist aber wirklich bockschwer.

Sterben ist jederzeit möglich...
...aber irgendwie macht Demon`s Soul süchtig.

Für Champions of Norrath-/Baldurs Gate-Fans sehr empfehlenswert.
Hast Du es etwa?
Überleg mir halt auch schon die ganze Zeit ob ichs holen soll.
Aber auf so Bockschwere Games hab ich eigentlich gerade keinen Bock.

Hast Du es etwa?
Überleg mir halt auch schon die ganze Zeit ob ichs holen soll.
Aber auf so Bockschwere Games hab ich eigentlich gerade keinen Bock.

...seit dem Wochenende. Bis jetzt gerade mal in Level 1-2 (~3 h Spielzeit) geschafft...
...im Prinzip duckt man sich die ganze Zeit hinter sein Schild und hofft, daß man nicht mehr als 3 Gegner auf einmal hat. Wenn man stirbt, wird man ein Phantom und kann erstmal seine Erfahrungspunkte wieder aufsammeln, die am Ort des Ablebens verbleiben. Alle Gegner vom letzten "Speicherpunkt" sind wieder da - und der Weg zum Ort des Ablebens ist wieder gegnertechnisch frisch bevölkert. Dadurch werden die nicht-linearen Level nicht unbedingt einfacher - außerdem kann man auch abseits der Gegner - durch Stürze oder Drachenangriffe - leicht sterben.
Schwer ist relativ - man wird recht schnell besser - Steuerung ist gut. Demon`s Soul ist aber ein echter Zeitfresser.
Daher finde ich den Schwierigkeitsgrad weniger schlimm als den damit verbundenen Zeitaufwand.
Die asiatische Version, die ich habe ( - kann koreanische und chinesische Zeichen ehrlich gesagt nicht voneinander unterscheiden -), läuft komplett in Englisch - Tutorial erklärt die Steuerung sehr gut - nur die Onlinefunktionen sind etwas rätselhaft.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man online zu zweit spielt oder die Funktion dafür findet. Google wird schon helfen, wenn ich die Funktion mal nutzen mag...

...seit dem Wochenende. Bis jetzt gerade mal in Level 1-2 (~3 h Spielzeit) geschafft...
...im Prinzip duckt man sich die ganze Zeit hinter sein Schild und hofft, daß man nicht mehr als 3 Gegner auf einmal hat. Wenn man stirbt, wird man ein Phantom und kann erstmal seine Erfahrungspunkte wieder aufsammeln, die am Ort des Ablebens verbleiben. Alle Gegner vom letzten "Speicherpunkt" sind wieder da - und der Weg zum Ort des Ablebens ist wieder gegnertechnisch frisch bevölkert. Dadurch werden die nicht-linearen Level nicht unbedingt einfacher - außerdem kann man auch abseits der Gegner - durch Stürze oder Drachenangriffe - leicht sterben.
Schwer ist relativ - man wird recht schnell besser - Steuerung ist gut. Demon`s Soul ist aber ein echter Zeitfresser.
Daher finde ich den Schwierigkeitsgrad weniger schlimm als den damit verbundenen Zeitaufwand.
Die asiatische Version, die ich habe ( - kann koreanische und chinesische Zeichen ehrlich gesagt nicht voneinander unterscheiden -), läuft komplett in Englisch - Tutorial erklärt die Steuerung sehr gut - nur die Onlinefunktionen sind etwas rätselhaft.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man online zu zweit spielt oder die Funktion dafür findet. Google wird schon helfen, wenn ich die Funktion mal nutzen mag...
Na cool, endlich mal ne ausführlichere Info aus erster Hand.:hoch:
Hab zwar auch nen Kollegen in meinem Bekanntenkreis, der das Game hatte, aber der hat es wegen dem Schwierigkeitsgrad nich weiter gezockt.
Ausleihen kann ichs mir von ihm aber auch leider nich mehr, weil er es verklingelt hat.:ugly:

Da drück ich Dir mal die Daumen, dass Du auch mal zum online zocken kommst, dass soll nämlich ziemlichen Spaß machen, zumindest behaupten das einige Leuz aus einem anderen Forum.

Die Meinung von Runzelmeier macht ja Lust auf mehr.:D

Aber 90 Euro für ein Spielsind doch arg teuer, jedenfalls, wnen ichs bei Amazon bestellen würde...
Oder kommt man sonst iwo ohne Kreditkarte günstiger an das Game ran?

Ich empfehle da ja die im Oktober in den USA erscheinende Deluxe-Edition. Bei Videogamesplus.ca bekommt man sie inklusive Versand für etwa 60€. In der Deluxe Edition ist dazu ein exklusives Lösungsbuch, ein Artbook und die Soundtrack-CD enthalten. Die normale Version gibt es dort auch, ist aber kaum billiger.

Hab es mir dort bestellt und rate jedem noch etwas zu warten und sich dann diese Version zu importieren. ;)

Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, lest euch das hier durch. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch schon ständig am überlegen, ob ich es mir zulegen soll. aber der schwierigkeitsgrad schreckt mich ab. das frustet dann immer so schnell bei mir .

bin auch schon ständig am überlegen, ob ich es mir zulegen soll. aber der schwierigkeitsgrad schreckt mich ab. das frustet dann immer so schnell bei mir .
Jep, der Schwierigkeitsgrad ist auch der Hauptgund, der mich vom Kauf abhält.
Wenn das Game 30€ kosten würde wäre es mir egal, aber so nich.
Aber wie ich mich kenne, werd ich mir das auch noch holen.
Mich interessiert das Game halt zu sehr um es links liegen zu lassen.

..hab` Demon`s Soul jetzt wieder abgestossen.

...war mir im Prinzip ein zu großer Zeitfresser.

Ich würde es nur Leuten empfehlen, die auf ein Diablo-artiges Gameplay stehen - und viel Zeit haben, bzw. diese in ein einziges ( - aber recht gutes - ) Spiel investieren wollen. Hauptmanko bei Demon`s Soul ist das Rücksetzsystem, was auch den Zeitaufwand ergibt.

Ich empfehle da ja die im Oktober in den USA erscheinende Deluxe-Edition. Bei Videogamesplus.ca bekommt man sie inklusive Versand für etwa 60€. In der Deluxe Edition ist dazu ein exklusives Lösungsbuch, ein Artbook und die Soundtrack-CD enthalten. Die normale Version gibt es dort auch, ist aber kaum billiger.

Hab es mir dort bestellt und rate jedem noch etwas zu warten und sich dann diese Version zu importieren. ;)

Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, lest euch das hier durch. :)

Dito, so mach ich das auch. Bin sehr gespannt auf das Spiel, gerade von diesem Spielprinzip her, wird dann wohl so ein Feriending werden, wenn ich richtig Zeit habe um das zu zocken und den Frust runterzuschlucken um weiterzumachen.^^

Die sind mir bei manchen Games dann doch ziemlich egal.:)

Dito, so mach ich das auch. Bin sehr gespannt auf das Spiel, gerade von diesem Spielprinzip her, wird dann wohl so ein Feriending werden, wenn ich richtig Zeit habe um das zu zocken und den Frust runterzuschlucken um weiterzumachen.^^
Da muss ich Dich aber enttäuschen, denn das Game ist PS3 exklusiv.
Oder hast Du jetzt eine?
Das würde mich aber dann doch ziemlich überraschen.

naja dieses gerenne, wenn man gestorben ist, kann irgendwann schon extrem nerven :runter:

Da muss ich Dich aber enttäuschen, denn das Game ist PS3 exklusiv.
Oder hast Du jetzt eine?
Das würde mich aber dann doch ziemlich überraschen.

Keine Bange ich wusste schon das es PS3 Exklusiv ist aber danke trotzdem für die Info.^^ PS3 habe ich noch nicht aber ich habe noch vor mir eine zu kaufen, wohl so im Dezember, habe auch schon Metal Gear hier und Valkyria Chronicles. Meine Cousins besitzen jetzt auch eine Slim, da werde ich also auch spielen können.^^

Zurück