• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Demon's Souls

Die Berichte über den Schwierigkeitsgrad waren nicht übertrieben. Ich habe den gesamen gestrigen Abend gezockt und bin noch immer in 1-1. Und im Gegensatz zu anderen hier regen mich die Rücksetzpunkte (noch) nicht auf. Das Spiel lebt geradezu von der Angst auf die nächsten Fallen oder die Gegner, die irgendwo im dunklen lauern.

Wenn man in dem Spiel stirbt, merkt man sich besonders gut, warum man gestorben ist und versucht im nächsten Anlauf was Neues. Man prägt sich die Gegner besser ein. Meine Durchläufe wurden immer besser. Jetzt hänge ich am Endboss. Glücklicherweise ist vor diesem ein Checkpoint, so dass ich immer wieder zu ihm vorrücken kann.

Bis jetzt bin ich begeistert.

Klingt schonmal nicht schlecht! Hatte das Spiel gar nicht auf dem radar und bin dann durch zufall auf den Test bei Gametrailers gestoßen! Wird mit ziemlicher Sicherheit auch noch den Weg in meine Kiste finden!

mfg

Was mich leider aber mal wieder furchtbar angekotzt hat: Ich habe mir ein Head Set gekauft, weil ich das Spiel mit 'nem Kumpel zusammen durchzocken wollte. 'Zusammen' heißt in dem Fall jeder zockt sein Spiel und man gibt sich gegenseitig Tipps. Das mache ich immer wieder gerne mit ein paar Leuten.

Das Spiel hat Online Features und sogar einen Co-Op. Aber zum Teufel es ist nicht möglich einen Voice Chat aufzumachen.

Wir haben dann unsere Xboxen angemacht und über diese gechattet während wir Demon's Souls gespielt haben.

Solche Momente sind es, die mich immer wieder zurück zur 360 drängen. Solche Missstände sind dafür verantwortlich, dass ich wirklich nur noch Exklusivtitel auf der PS3 zocke. Ich finde das einfach schwach.

im offiziellen playstation blog soll sich einer von naughty dog versprochen haben und versehentlich "cross-game-chat für das nächste firmware-update" erwähnt haben. der eintrag wurde mittlerweile wieder gelöscht.

So gestreute Gerüchte halten die Leute an der Stange, bevors nicht offiziell angekündigt ist oder besser noch draußen ist, gilt das gar nichts :D

Demon's Souls muss ich wohl auch noch irgendwann spielen. Mann mann mann.. hätte ich doch nur mehr Zeit :rolleyes:

Solche Momente sind es, die mich immer wieder zurück zur 360 drängen. Solche Missstände sind dafür verantwortlich, dass ich wirklich nur noch Exklusivtitel auf der PS3 zocke. Ich finde das einfach schwach.
Und genau solche Posts sind es, die mich immer wieder überlegen lassen, was verdammt nochmal die Leute vor 10 Jahren gemacht haben, wenn sie was von jemanden anderes wollten.;)

Und genau solche Posts sind es, die mich immer wieder überlegen lassen, was verdammt nochmal die Leute vor 10 Jahren gemacht haben, wenn sie was von jemanden anderes wollten.;)

Ist doch völlig egal. Der Mensch gewöhnt sich nunmal schnell an Dinge. Das Hier und Jetzt ist wichtig. Und da ist es nunmal unübersehbar - vor allem wenn man es gewohnt ist -, dass der Voice Chat im PSN derzeit unter aller Kanone ist.

Ist doch völlig egal. Der Mensch gewöhnt sich nunmal schnell an Dinge. Das Hier und Jetzt ist wichtig. Und da ist es nunmal unübersehbar - vor allem wenn man es gewohnt ist -, dass der Voice Chat im PSN derzeit unter aller Kanone ist.
Wenn Du das gewohnt bist, brauchst Dich doch auch nich wundern, wenns bei DS auch nich funktioniert.;)
Wie gesagt, solche Chat Sachen interessieren mich nicht wirklich.
Schön wenn mans hat und wenn nicht telefonier ich eben nebenbei über die Freisprechfunktion des Handys oder unterhalte mich über die webcam meines Notebooks mit meinem Kollegen.
Von daher brauch ich diesen Voice Kram auch nich wirklich.
Du hast aber schon Recht, an so einem Multimedia Dingens wie der PS3 sollten solche Kleinigkeiten auch funktionieren.
Sind ja nicht alle so wie ich.:)

gibts das game inzwischen offiziell in deutschland oder muesste man sich das immer importieren?

Habe das Spiel auch mal gespielt und kann den Hype nicht nachvollziehen. Hier wird mit primitiven Mitteln ein hoher Schwirigkeitsgrad inklusive frustgefahr erkauft und dann ist man auch noch Stolz drauf??Was soll das. Die Gegner sind ne Herrausforderung. Das ist soweit auch in Ordnung und macht viel Spass, wenn ich aber einen Level zich mal komplett spielen muss, nur weil man es nicht für nötig hält CP's zu setzen, finde ich das einfach arm. Dadurch sind nicht die Gegner die eigentliche herrausforderung sondern die eigene Motivation sich einen Level nicht nur einmal oder zweimal anzutun, sondern ihn halt auch 15 mal zu zocken. Nein Danke. So etwas ist dermaßen old school, das es mich leider nur demotiviert.

Welchen Hype?
Das Spiel wurde überall nur mal am Rande erwähnt und hat eine Hand voll Anhänger, da kann man wirklich nicht von einem Hype sprechen.
Ich meinte damit den hype unter den spielern. Egal wer es gespielt hat, war irgendwie total hin und weg. Laut vieler soll es eine art überspiel sein. War von mir etwas unglücklich ausgedrückt.

Habe das Spiel auch mal gespielt und kann den Hype nicht nachvollziehen. Hier wird mit primitiven Mitteln ein hoher Schwirigkeitsgrad inklusive frustgefahr erkauft und dann ist man auch noch Stolz drauf??Was soll das. Die Gegner sind ne Herrausforderung. Das ist soweit auch in Ordnung und macht viel Spass, wenn ich aber einen Level zich mal komplett spielen muss, nur weil man es nicht für nötig hält CP's zu setzen, finde ich das einfach arm. Dadurch sind nicht die Gegner die eigentliche herrausforderung sondern die eigene Motivation sich einen Level nicht nur einmal oder zweimal anzutun, sondern ihn halt auch 15 mal zu zocken. Nein Danke. So etwas ist dermaßen old school, das es mich leider nur demotiviert.

Dem kann ich nicht ganz so beipflichten:

"Demon's Souls is hard.." damit beginnt´s im Gametrailers Review, und recht haben sie - es ist aber nicht wirklich unfair, oder großartig schwerer als andere Spiele aufm normalen Schwierigkeitsgrad - wenn man denn vorsichtig ist, stirbt man zwar hier und da gerne mal - dafür gehts danach besser, und man lernt für die anderen Level.

Die Sache mit den Checkpoints stimmt, und manchmal ging mir der Gegnerrespawn nachm Tod auch auf die nerven, jedoch gibt es dafür ersatz, nehmen wir als Beispiel die ersten 2 Level (1-2, 1-1).

1-1: Nach rund der ersten hälfte des Spiels kann man von einem der Seitentürme aus das untertor des anderen öffnen, und dort kann man später wiederrum das Tor zum Boss öffnen -> somit kann man nach eigenem Ableben (wobei 1-1 recht simpel ist, bin da nicht gestorben) einen großteil des Areals auslassen.

1-2: nun gut, hier muss man frustresistent sein, aber auch hier gibt es einen Weg, den Weg zu verkürzen, nämlich in dem man den Drachen umlegt -> man investiere 3000 Seelen in Pfeile, und schiesst den Drachen vom Himmel.

Ich bin nun durch, und in mindestens 75% greift das abkürzungsschema von 1-1.

Und wie gesagt, wenn man auch auf die eigene Haut aufpasst, stirbt man sicherlich nicht 15 mal in einem Level. (ich hab nachm ersten durchlauf knapp 18 Tode aufm Konto, sprich genauso viele wie nach 3 Kapiteln in Mirrors Edge x) )

und zur not, sollte es wirklich nicht anders gehen -> es gibt immer bezugsquellen mit Taktiken im Netz, und spätestens dann sollte man merken wie simpel man es sich eigentlich machen kann, bei Demon's Souls ist man halt kein Dante, und kann nicht 5 Gegner auf einmal plätten, der Charakter ist halt auch nur ein Mensch :)

Wieso? 45 Euro hatte es bei mir gekostet, dazu gabs auch noch Soundtrack und Artbook und das Standardmässig und nicht für eine Collectors Edition. Teuer ist wirklich was anderes.

Super, habe gerade 11000 Seelen verloren. Die ganze Anzahl Seelen, die ich von Beginn des Spiels an gesammelt hatte. Ich hatte gerade den ersten Boss besiegt und auf dieser blöden Brücke hat es mich erwischt. Wirklich Lust zum weiterspielen habe ich gerade nicht.

Öh... kann man vor 11.000 die nicht mal sinnvoll investieren? o.O
Oder hast du einfach nur hoch gepokert und verloren?

Zurück