• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Demon's Souls

Super, habe gerade 11000 Seelen verloren. Die ganze Anzahl Seelen, die ich von Beginn des Spiels an gesammelt hatte. Ich hatte gerade den ersten Boss besiegt und auf dieser blöden Brücke hat es mich erwischt. Wirklich Lust zum weiterspielen habe ich gerade nicht.
Und wieso holst du dir die Seelen nich zurück? darftst nur nich ein weiteres mal sterben sonst sind die endgültig hin. Da du beim 1. Boss eh nich weit weg bist und auch keine Feinde dort sind, hast du relativ einfaches Spiel. Bei der Brücke musst nur auf den Drachen aufpassen, schnell zu deiner Blutlache rennen und die Seelen aufheben bevor er dich wegbrutzelt, falls du dann stirbst sind die 11000 immerhin noch nich ganz weg.

So nun muss ich auch mal etwas zu dem Spiel posten. Ich habe bereits mehr als 60 h in das Spiel investiert und befinde mich jetzt im zweiten Gamecycle. Mach dir mal wegen den 11.000 Seelen keinen Stress, ich brauche inzwischen knapp 100.000 um ein Soullevel aufzusteigen, in der Welt 4.2 trifft man relativ schnell auf Gegner die mit 3 Bogenschüssen aus der Distanz erledigt werden können und 5000 Seelen geben.

Das Spiel ist wie ein Riesiges Puzzel und wenn man es (gut) schaffen will braucht man wie bei fast jedem japanischen Rollenspiel einen Spieleberater. Nicht etwa für das Walkthrough sondern um eine Übersicht über alle Zaubersprüche, Waffen etc zu erhalten. Mit den richtigen Waffen, Zaubersprüchen usw. wird das Spiel absolut bezwingbar. Aber selbst dann muss man noch höllisch aufpassen und aufgrund der begrenzten Stamina und Magie das vorgehen gut Timen.

Tips:

- In der Welt 1-2 kannst du mit ca 200 Pfeilen vom ersten Turm aus den Roten Drachen besiegen! Das dauert gefühlt ein Jahr, da du je Runde die er dreht höchstens einen Treffer landen kannst. Sobald das erledigt ist bekommst du das Purple Flame Shield, dass du dir in 1-1 holen kannst wo du sonst von dem Roten Drachen erledigt wirst.

- Nachdem du den Towerknight in 1-3 erledigt hast nutze die Seele um dir den Zauberspruch (oder Miracle weiß gerade nimmer) Ward zu holen. Dank dem Zauberspruch blockst du nahezu allen Physischen Schaden.

- Außerdem findest du in 1-1 den Cling-Ring, mit dem du in Soulform statt 50%, 75% der Lebensenergie hast.

- Es ist sinnvoll mit einer schnellen Waffe zu beginnen, in 1-1 findest du bereits das Scimitar, welches ein sehr gute und schnelle Schlagfolge hat. In 4-1 findest du das Cresent Falchion (+1) diese Waffe habe ich mit Sicherheit 50 h benutzt bisher, bis ich mir das Magic Sword Makoto +5 und das beste Uchigatana herstellen konnte.

- Manche Gegner sind am Anfang einfach nicht zu besiegen (Endgegner), wenn du nicht weiterkommst versuche einen anderen Weg. Manche Gegner scheinen unmöglich, sind aber mit Tricks ganz einfach. Viele Endgegner haben Save-Spots von denen aus du sie mit Fernattacken besiegen kannst: zB. Towerknight, Amored Spider, Leechmonger etc.

Die meisten "harten" normalen Gegner hab Bewegungsabläufe die du recht schnell lernst und durch Block-Angriff, oder besser Ausweichen-Angriff besiegen kannst. Bei anderen ist Gedult das Zauberwort, nahezu alle Black Demons (die wirklich harten Gegner im Spiel) verlieren irgendwann die Lust dich zu verfolgen, also kannst du sie- falls du für einen Zweikampf nicht stark genug bist- mit Tricks besiegen. Lerne einen mächtigen Angriffszauber (Soulray, Warth of God) oder bau dir einen guten Bogen (nahezu alle dafür benötigten Materialien gibt es in 1-1, 1-2 und 2-1 und 2-2 bei sehr einfach zu besiegenden Gegnern). Dann schießt du 1-2 mal auf die Demons und flüchtest, irgendwann merkst du dass sie dich nichtmehr verfolgen und du kannst sie auf ihrem Rückweg zur Ausgangsposition fast ohne Gegenwehr plätten.

Es gibt im gesamten Spiel keine unfairen Stellen! Man kann alle Gegner meistern wenn man sich richtig vorbereitet (Waffen, Zauber, Rüstung etc) und die richtige Taktik anwendet.
Man muss nichtmal ein Beat em Up Pro sein oder besonders gutes Timing haben, ich habe zb im gesamten Spiel nicht einmal die Konterattacke verwendet.

Wenn man wirklich viel vom Spiel sehen will und es sich nicht unnötig schwer machen will sollte man aber einen Spieleberater zur Seite legen oder auf: Demon's Souls English Wiki: Demon's Souls (video game) schauen, da es im Spiel zu keiner Zeit erklärt wird, wie man zB World Tendencys und Charakter Tendencys ändert, ganz zu schweigen von den Storyrelevanten Änderungen die sich dadurch ergeben. Außerdem kann man manche Demonsouls für bis zu 4 unterschiedliche Zaubersprüche oder Spezialwaffen verbraten..erhält aber jede Seele pro Spiel (ca 40-50 Stunden) nur ein einziges mal! Entscheidet man sich also falsch muss man wieder ca 50 stunden Spielen bis man eine zweite Chance bekommt.

Übrigens wurde das Spiel von Gamespot.com zum Spiel des Jahres 2009 gewählt! Meiner Meinung nach zurecht, habe seit langen kein so faires und fesselndes Spiel mehr gespielt.

viele Grüße,

Kev

Woah, der Tower Knight hat mich gestern echt fertig gemacht. Mit ein paar Pfeilen und einem Partner hätte ich es fast geschafft, aber dann sind mir die Pfeile ausgegangen und ich hatte dann versucht, auf seine Fersen einzuhauen. Irgendwie hat er mich dann mit seiner Schildattacke erwischt, BAM und es war vorbei. Ich hatte es dann ein paar Mal allein versucht, bin aber wieder gescheitert. Danach hatte ich mir ein paar Kämpfe auf youtube angesehen, ich hatte wohl einfach zu wenig Abstand und ich muss seine Pausen für's Heilen benutzen. Heute klappt's bestimmt! :D

Ich hab's geschafft! Nach gefühlten 100 Versuchen habe ich den Tower Knight kleingekriegt! Boah, ich hab mich noch nie so gefreut, einen Bossgegner besiegt zu haben! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen habe ich jetzt 20 Stunden Spielzeit hinter mir gebracht und ich bin deutlich besser geworden. Ich bin Soullevel 40 und habe gerade den Dragon God gekillt. Der schwerste Gegner bisher war für mich der Flamelurker. Bei dem haben mir richtig die Hände gezittert! Gibt es hier auf Cynamite eigentlich noch andere Leute außer mir, die Demon's Souls spielen? Würde gerne mal mit ein paar Leuten zusammen spielen.

In England gibts die Black Phantom Edition irgendwie. Ziemlich cool eigentlich mit Hardcover (mini) Artbook, Soundtrack und wohl alles in einem Schuber. Ich frag mich glatt ob das Artbook dann nur eine Kopie des amerikanischen ist oder aber neuer. Aufjedenfall schön das EU hier dasselbe bekommt wie das Ausland.^^

Mich interessiert der Strategy Guide. Artbook und Soundtrack habe ich schon. Echt blöd, dass man den Guide nicht auch einzeln kaufen kann.

Es soll ein neues Artbook werden! Der Strategy Guide ist sowieso nur von Fans für Fans also steht da nicht über die Waffen und denn Spells schade. Hier gibts ein paar infos von NAMCO BANDAI
Ich bin echt froh drüber das es doch noch nach Deutschland kommt wollte es mir schon kaufen!

Habe mal irgendwo gelesen das man bis Lv. 700 Leveln kann stimmt das?
Gibt es eigenlich irgendwelche infos zum spiel? (Kassen, Spells, usw.) aber auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal irgendwo gelesen das man bis Lv. 700 Leveln kann stimmt das?

Das höchste Level ist 712. Das Level wird jedoch aus allen erhöhten Attributen zusammengerechnet. Also du startest z.B. mit Level 9. Du erhöhst Strength und Vitality um jeweils 1. Dann ist dein Soul Level 11.

Das mit dem neuen Artbook klingt ja interessant, Seitenzahl und Inneres würde mich ja schon mal interessieren dann, vielleicht würde ich meine alte Version verkaufen und dann die neue bestellen.

Verdammter False King, klaut mir gestern Abend einfach ein Soullevel! Dafür wird er später bezahlen!

Da das Game über einen MP verfügt frage ich mich ob man das spiel zu zweit durch spielen kann?

So, ich habe gestern also das Spiel zum ersten Mal beendet, mit Soullevel 74 und fast 40 Std. Spielzeit. Zum Schluss hin wurde es immer einfacher. Das Spiel macht mir so viel Spaß, dass ich gleich mit dem 2. Durchgang weiter gemacht und Phalanx erledigt habe. Im ersten Durchgang habe ich den locker beim ersten Versuch geschafft, jetzt aber habe ich es erst beim 3. Versuch geschafft. Er war sehr viel zäher und ich musste zum stärkeren Black Turpentine greifen. Gut, dass ich das nicht aufgebraucht hatte. Bin schon gespannt, wie ich mich jetzt gegen die anderen Bosse mache.

Das Spiel kommt nun auch offiziell am 25.06 nach Deutschland und sogar in der "Black Phantom Edition".
contents.jpg

>>> Amazon Link

Hab das Spiel inzwischen 3 Mal durchgespielt und bin jetzt am überlegen, ob ich auf die deutsche Version umsteige. Ich hätte einfach so gerne diesen Strategy Guide.

Am Freitag ist es soweit! Demon's Souls erscheint endlich in Deutschland. Gibt es hier ein paar Leute, die sich jetzt Demon's Souls zulegen oder wie ich auf die deutsche Version umsteigen?

Hab das Spiel inzwischen 3 Mal durchgespielt und bin jetzt am überlegen, ob ich auf die deutsche Version umsteige. Ich hätte einfach so gerne diesen Strategy Guide.
Der Guide ist doch aber auf Englisch wenn ich nicht irre.
Aber Gut, ist ja nicht jeder so ne Niete in Englisch wie ich.;)
Kaufen würd ich mir das Game schon auch ganz gerne, aber ich glaube das ist zu frustrierend für mich, da ich von RPGs 0 Ahnung habe und dieses Game ja Arsch schwer sein soll.

Der Guide ist doch aber auf Englisch wenn ich nicht irre.
Aber Gut, ist ja nicht jeder so ne Niete in Englisch wie ich.;)
Kaufen würd ich mir das Game schon auch ganz gerne, aber ich glaube das ist zu frustrierend für mich, da ich von RPGs 0 Ahnung habe und dieses Game ja Arsch schwer sein soll.

Japp, aber mein Englisch ist ganz ok. Der Guide war vorher so unmöglich zu kriegen, da greife ich jetzt, wo ich die Chance habe, gerne zu. ^^
Ich würde das Spiel auf jeden Fall mal ausleihen! Bevor ich Demon's Souls gespielt hatte, war ich in Sachen RPGs auch eine totale Niete und am Anfang hatte ich mich auch sehr oft aufgeregt. Mit der Zeit wurde ich aber viel besser und ich hatte angefangen, dass Sterben aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Mit jedem Mal Sterben hat man was gelernt, ist vorsichtiger, weiß, was einen erwartet, kann dadurch planen und wird dadurch besser.

Mein Demons Souls ist heute angekommen und ich hab eben den ersten Bossgegner (Dieses Stachelvieh) besiegt.:D

N paar mal bin ich auch schon gestorben, aber noch nicht aufregenswert. Und dass es keine Speicherpunkte stimmt ja anscheinend auch nur so halb, da man sich tolle Abkürzungen freischalten kann. Bin bisher sehr angetan von dem Spiel.:)

Edit: Werde jetzt nochmal n bisschen im Guide rumblättern.:D

Zurück