Denkt ihr schon über Weihnachtsgeschenke nach?

Gedanken hab ich mir um ehrlich zu sein noch keine gemacht. Ist ja auch noch ein Weilchen hin. ^^

Ich muss an der Stelle den mehrfach zitierten Beitrag von Gen etwas in "Schutz nehmen" bzw. verstehe ich was er meint. Dieses, Hey komm, wir sind doch eine Familie, also setzen wir uns an den Tisch und haben uns alle ganz doll lieb, kann man teilweise echt als ein wenig heuchlerisch bezeichnen. Wenn nur das der Anlass ist, seinen Bekannten mal eine Freude zu bereiten oder sie zum essen einzuladen unter dem Vorwand, es sei ja Weihnachten, dann find ich das ein wenig traurig.
Bei meiner Familie ist es so, dass wir aus solchen Feiertagen nie ein riesen Theater veranstalten. Geburtstag feiern wir z.B. überhaupt nicht (das letzte mal war glaube ich echt zu meinem 18ten). Zu Weihnachten gibt's dann halt das typische Weihnachtsessen, ein kleines Geschenk für jeden und das war's dann auch schon, obwohl meine Eltern eigentlich jedes Jahr betonen, dass sie nicht's haben wollen und auch ich darauf verzichten könnte. ^^

Meine mum ist ohnehin kein Freund von Weihnachten. Äußert sich dann in sowas wie: "Bald geht ja wieder die Weihnachtsscheiße los. Scheiß Plätzchen backen. Und wenn ich im September schon Stollen und sowas sehe vergeht mir gleich alles." :D

So hat jeder wohl seine eigenen Traditionen bzw. Arten tu feiern. Jeder so wie er es mag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi miteinander :),

wir machen das in unserer Familie meist etwas anders mit den Geschenken an Weihnachten als die meisten hier.
Geschenkt werden hauptsächlich Dinge, die dem Allgemeinwohl dienen und weniger zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse.
Zum Beispiel schenke ich meiner Frau Hochwertige Bettwäsche aus Baumwolle, in der ich dann auch schlafen kann. :)

Grüße Horst
 
Zurück