Der "kleine Fragen"-Thread

Zeitreisen leicht gemacht?

Ich hätte auch mal eine "kleine Frage": Warum ist das Universum eigentlich unendlich? Laut Einstein dehnt es sich doch aus, aber die Urknalltherorie besagt doch, daß sich die Ausdehnung immer mehr verlangsamt, bis es an einen gewissen Punkt gelangt und zum Stillstand kommt. Dann fällt alles wieder in sich zusammen und alles beginnt von vorne.

Als Zeitreisender stellt sich mir dann die eigentlich Frage: Kann ich nur in diesem Universum verreisen oder auch ins nächste, dem nach dem neuen Urknall?
 
Wie sich das Universum entwickelt ist immer noch eine vollkommen offene Frage, ob es irgendwann aufhört zu wachsen, ob es sich wieder zurückentwickelt oder ob es sich in die Unendlichkeit (im wahrsten Sinne des Wortes) ausdehnt und in 30 Milliarden Jahren oder so irgendwann einfach alle Atome auseinandergerissen werden bis nichts existiert ausser eine unendlich große Schwärze.
Und warum das Universum unendlich ist, nun weil es sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, es ist also auch unmöglich wieder einzuholen. Irgendwo hat es theoretisch gesehen also schon ein Ende aber das wäre niemals zu erreichen.
Ob es überhaupt jemals einen weiteren Urknall gibt, ist daher also auch vollkommen offen und da dieser Urknall theoretisch ja eigentlich wieder der Beginn von Zeit und Raum ist (wie man es bei unserem Urknall behauptet) würde ich eher zu einem nein tendieren. Ich würde eher darauf spekulieren das ein Zeitreisender in die Singularität gerät und schlicht und ergreifend im nichts zerquetscht wird.
 
Sehr gut. Sowas habe ich mir schon gedacht. Also werde ich mich wieder als Zeitreisender in einen normalen Menschen zurück transformieren, denn als normaler Mensch muß ich ja nicht unbedingt den Tod der Zerquetschung durchleben. Da ist mir der Tod ein einem halbwegs gepfegtem Seniorenheim sicherer.^^

Immer noch besser, als in der neuen U55 für die Ewigkeit zwischen den drei Stationen zu pendeln, ohne umsteigen zu können! xD
Was für ein netter Thread hier!
 
Wenn man sich vornimmt zu versagen - und das dann schafft, hat man dann versagt ?
Definitiv nicht. Denn das Leben geht weiter. Du hast Dein Ziel erreicht, ergo bist Du Gewinner! Denn ich kann mit Recht behaupten, der jenige Cynamite User zu sein, der die meiste Kacke in seinem Leben durchgemacht hat und immer noch am Leben ist. Ich bin ein Natural Born Stehaufmännchen und habe, denke ich, so ziemlich alle Kriesen in einem Menschenleben durchlebt, die man so im Laufe seines Lebens vorstellen kann. Und ich lebe, und das sogar in relativ glücklichen Umständen! :D

Frag' mich nicht nach einem Rezept, denn dann müßte ich Geld dafür nehmen. Doktor GenX behandelt kostenlos! ;)
 
Ich bin mal nicht so aufmunternd:
Wenn du dir sagst, ich werde verlieren, kannst du ja nur gewinnen. Entweder du gewinnst wirklich oder gewinnst, weil du sagtest, du wirst verlieren.
Insofern hast du schon versagt, als du dir sagtest, du würdest verlieren. Das Resultat danach spielt dann keine Rolle mehr ;)
 
Mal ne ganz andere Frage.
Ist Logik subjekiv?


Nun, ich sehe das so: Die Logik basiert unter Umständen Fakten, die demnach wohl objektiv sind. Die daraus erfolgte Schlussfolgerung und Problemlösung enthält mit ziemlicher Sicherheit subjektive Einflüsse.

Beispiel: wir fahren auf eine rote Ampel zu! Wir zählen die Fakten zusammen, wir haben rot, dürfen nicht fahren, der Querverkehr bekommt wohl gleich grün, also handeln wir objektiv, halten an und warten. Manch ein Zeitgenossen verhält sich subjektiv, die Kreuzung ist wohl noch frei, kein Querverkehr also fährt er über die rote Ampel.

Oder ein Uhrmacher der in den 1940ern das Handwerk aufgegeben hat, weil Einstein entdeckte, dass die Zeit relativ ist. Wobei dies keine logische Schlussfolgerung ist.

Die Logik ist demnach nicht logisch. Demnach stelle ich die These auf, das Logik sowohl subjektiv als auch objektiv ist.

Vermutlich ist dies was ich hier schrieb geistige Diarrhoe, aber das stört mich nicht :ugly:
 
die Logik ist objektiv....
die Zeitgenossen die du erwähnt hast..haben eben gegen die Logik gehandelt
 
Schmeckt die Hot-Cheese-Sauce besser als die Hot-Salsa-Sauce? Geht um Tortilla Chips von Chio, der weltberühmten Tortilla-Chips-Marke mit ihrem reichhaltigen Angebot an Tortilla Chips und Saucen :D
Ich hab mich nie an den Käse rangewagt, weil ich schwer einschätzen konnte, obs mir gefällt. Die Hot-Salsa ist so lala, nicht der Reißer.^^
 
Schmeckt die Hot-Cheese-Sauce besser als die Hot-Salsa-Sauce? Geht um Tortilla Chips von Chio, der weltberühmten Tortilla-Chips-Marke mit ihrem reichhaltigen Angebot an Tortilla Chips und Saucen :D
Ich hab mich nie an den Käse rangewagt, weil ich schwer einschätzen konnte, obs mir gefällt. Die Hot-Salsa ist so lala, nicht der Reißer.^^

Ich hab mich auch mal durch die Saucen durchprobiert. Mir persönlich hat Käse am besten gefallen. Aber weil es mir schmeckt, muss es Dir natürlich nicht auch schmecken. Deshalb einfach mal ausprobieren. Bei mir heißt es sowieso alles wo Käse drinn ist, ist gut.

Aber wirklich umgehauen hat mich keine der Saucen. Was ich deshalb gemacht hab, selbstgemachte Dips, oder diese Dips vom grieschichen Stand ausprobiert. So habne mir die Tortillas am besten geschmeckt.
 
Konnte ich mir fast denken. Ich sehe Homer (Simpson) auch nur Tortillas mit Käse essen. Ich bin halt nicht der übergroße Käsefan, mag’s aber schon bei Pizzen und so. Ich werd‘s einfach mal ausprobieren. Die Dose krieg ich eh nie leer^^
Wie ist eigentlich die Konsistenz der Käsesauce?
 
Wie ist eigentlich die Konsistenz der Käsesauce?

Für meinen Geschmack zu Dick. Aber das soll wohl so sein. Ob das aber echter Käse dadrinn ist und nicht Analogkäse. Aber wenn Du Käse auf Pizza magst, ist es auf Tortilla ja auch nicht verkehrt.

Und ne ganze Dose krieg ich auch nicht auf, die Saucen liegen erstens zu schwer im Magen und dann sind die noch zu salzig.

Deshalb die Alternative mit den Dips. Die schmecken frischer.
 
Ja ja. Will erstmal das Käsezeugs ausprobieren^^ Ist ja bald Wochenende und Filmtime^^ Apropos... Inglorious Basterds kommt ja nächste Woche, da könnte man ja auch... ach mal sehen^^
 
Na ja. Habs probiert. Ist eigentlich… nicht so prickelnd. Vielleicht schmeckts auf Raumtemperatur besser, aber insgesamt ist mir das alles zu… viel. Neeein danke, ist nichts für mich ;)
Ich könnte allerhöchstens mal einen Kräuterkäsedip machen :D
 
Na ja. Habs probiert. Ist eigentlich… nicht so prickelnd. Vielleicht schmeckts auf Raumtemperatur besser, aber insgesamt ist mir das alles zu… viel. Neeein danke, ist nichts für mich ;)
Ich könnte allerhöchstens mal einen Kräuterkäsedip machen :D

Ich lass es mittlerweile. Ich hatte langsam das Gefühl ich würde mich damit langsam vergiften. Rougette Ofenkäse wäre vieleicht mal ne Idee. Muss ich mal ausprobieren.
 
Fans von Analog-Käse - kauft Ofenkäse! Ist genau das selbe. Ich mach 'nen Käsethread auf! :D
 
Was passiert, wenn man (im Otto-Normal) Auto bei 140-325 km/h einfach mal in den ersten schaltet? Bremst es nur ab (wie sonst auch), steigen die Drehzahlen ins unermessliche und es wird verdammt heiß, zerreißt es das Getriebe oder ist es unmöglich? (Es ist nämlich nicht möglich während der Vorwärtsfahrt in den R-Gang zu schalten, jedenfalls ab einem bestimmten Tempo).
 
Was passiert, wenn man (im Otto-Normal) Auto bei 140-325 km/h einfach mal in den ersten schaltet? Bremst es nur ab (wie sonst auch), steigen die Drehzahlen ins unermessliche und es wird verdammt heiß, zerreißt es das Getriebe oder ist es unmöglich? (Es ist nämlich nicht möglich während der Vorwärtsfahrt in den R-Gang zu schalten, jedenfalls ab einem bestimmten Tempo).

bei neues autos ist das unmöglich aber, bei den älteren könnte es klappen...
es würde das ganze getriebe zerfetzen und dü könntest deine karre vergessen

edit: sry, ging irgendwie davon aus das du den rückwärtsgang meinst^^
gut, das klappt bei jedem auto/fahrzeug... ich glaube allerdings das es nicht so gravierend ausfallen würde, wie beim R-gang...
motor würde entweder absaufen oder "langsam" runterdrosseln... ka :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück