Der "kleine Fragen"-Thread

Was passiert, wenn man (im Otto-Normal) Auto bei 140-325 km/h einfach mal in den ersten schaltet? Bremst es nur ab (wie sonst auch), steigen die Drehzahlen ins unermessliche und es wird verdammt heiß, zerreißt es das Getriebe oder ist es unmöglich? (Es ist nämlich nicht möglich während der Vorwärtsfahrt in den R-Gang zu schalten, jedenfalls ab einem bestimmten Tempo).
Ja, das ist wie ein Shredder! Das dürfte in der Regel jeder Karre das Getiebe zerschroten - auch älteren eingefahrenen Wagen (bei der Geschwindigkeit!!!). Würde ich nicht ausprobieren! Schickt doch mal so eine Frage an GRIP, das Motormagazin, läuft Samstags auf RTL2! Die probieren sowas gerne mal in der Realität mit Profifahrern aus! Sehr amüsant. :hoch:
 
Was den R-Gang angeht, das habe ich bei Mythbusters gesehen, es war unmöglich den R-Gang reinzubekommen, auch nicht mit 2 Leuten (:D), aber was bei dem ersten passieren würde wüsste ich schon ganz gern :D
 
Was den R-Gang angeht, das habe ich bei Mythbusters gesehen, es war unmöglich den R-Gang reinzubekommen, auch nicht mit 2 Leuten (:D), aber was bei dem ersten passieren würde wüsste ich schon ganz gern :D

Würde dir das Getriebe perforieren. Recht dramatisch, da ein neues Getriebe recht teuer ist.
 
Frage:

Weiss jemand woher und von welcher Werbung der Werbespruch kommt:

Was hat sie was ich nicht habe???
 
Also ich hab mal geguckt, aber nur das hier: Aus welcher Werbung stammt der Slogan "Was hat sie, was ich nicht habe"? gefunden. War es vielleicht Kinderschokolade oder das Ü-Ei???

Nein ist es leider nicht, denn die Werbung ging in etwa so:

Da steigt ein Typ mit ner Tussi ins Auto und zwei Weibsen stehen auf nen Balkon und die eine sagt: " Was hat sie was ich nicht habe"

Suchen schon seit über 3 Jahren nach der trotteligen Werbung und alle kennen den Spruch aber keiner kennt mehr das Produkt. :autsch: :(
 
Ich hab echt keinen Plan. :(

Und wo ich gerade auch keinen Plan hab, ist das aktuelle Doodle von Google???^^ Und der Rest der Welt weiß es anscheinend auch nicht. Will Google uns die Os klauen?^^

EDIT: Da! http://www.google.de/logos/go_gle.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den R-Gang angeht, das habe ich bei Mythbusters gesehen, es war unmöglich den R-Gang reinzubekommen, auch nicht mit 2 Leuten (:D), aber was bei dem ersten passieren würde wüsste ich schon ganz gern :D

Also bei Grip auf RTL 2 habe ich gesehen dass es geht.
ih glaube das Auto war ein alter Kadett(:confused:) , auf jedenfall war das Auto schon ein älteres Modell aus den 90ern und da hat es mit dem R-Gang geklappt (allerdings hat man es nur bei 30-50 KM/h getestet. Die Räder haben sich wirklich andersrum gedreht, (Auto ist natürlich erst mal ne ganze weile weiter nach vorne gerutscht) und das Getriebe hat's auf den aller-aller-ersten Blick auch nicht zerfetzt:ugly:
 
Frage:

Wie würden Stühle aussehen, wenn unsere Knie hinten währen ?

Dann nimmt man einfach einen Hocker.

Oder die Rückenlehne wird an einer Stange befestigt, die in der Mitte angebracht ist. Da die Stange dann zwischen den Beinen durchläuft, kann man problemlos seinen Rücken drannlehnen.

Nur wie sehen dann die Toiletten aus? Oder die Autos?
 
und überhaupt .. wie sehen dann die menschen aus?? *nicht vorstellen kann*
 
Das ist doch leicht.

Hast Du nicht irgendwelche Spielfiguren, die Du einfach in der Mitte umdrehen kannst?

mein vorstellungsproblem hat sich grade ohne spielfiguren gelöst. keine ahnung wie ich grad gedacht habe, aber irgendwie zu kompliziert :D
 
Da wäre die Anatomie des Menschen total anders. Wie läuft denn dann ein Mensch. Bestimmt nicht so, wie wir es kennen. Der Schwerpunkt des Körpers würde sich doch beim Laufen auch ändern. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirbelsäule dann nach innen gebogen ist, einfach weil es halt das Gegenteil ist xD
Auf jeden Fall wäre der Mensch ziemlich vorsichtig, was das vorwärts laufen anbelangt, da er leichter nach vorne fallen kann. Also würde ich mal vermuten, dass die Lehne oder irgendwas stützendes vorne sein müsste. Hinten rum braucht er keine Stütze, da seine Beine die Stützarbeit machen. Ich stelle mir da einen Babystuhl vor. Nur ohne Lehne.
 
Da wäre die Anatomie des Menschen total anders. Wie läuft denn dann ein Mensch. Bestimmt nicht so, wie wir es kennen. Der Schwerpunkt des Körpers würde sich doch beim Laufen auch ändern. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirbelsäule dann nach innen gebogen ist, einfach weil es halt das Gegenteil ist xD

Die Wirbelsäule ist doch (teilweise) nach hinten gebogen. Sieh dir Röntgenbilder einer LWS an. Die ist leicht nach innen gekrümmt. Die BWS bzw HWS ist dann im Optimalfall gerade.

Schwerpunktverlagerung... Naja... Schon, aber nciht viel. Vielleicht in die Bauchgegend oder untere Rippen.
 
Ich meine ja beim Laufen. Die Brustwirbelsäule wäre vielleicht innen, die Lendenwirbelsäule außen, so meinte üsch das^^
Also das umgekehrte.^^

Das Laufen würde ja mit Schwerpunkt nach hinten verlagert, da man sonst zu leicht nach vorne fällt. Es gibt ja keine Stütze vorne. Das ist, zum Vergleich, wie wenn du versuchst schnell rückwärts zu rennen. Irgendwann kippst du nach hinten um. Und beim Rückwärtslaufen sieht man auch die Haltung. Oft ist der Arsch ganz weit ausgestreckt, der Kopf geduckt (wenn er denn nicht gerade nach hinten guckt).
 
Darf man im "kleine Fragen"-Thread auch große Fragen stellen?
 
Zurück