Der "kleine Fragen"-Thread

Dann hätte ich gerne jemanden, der sich mit Wirtschaftsrecht, speziell verwirrende Fragen rund ums Prokura auskennt!
 
Dann möchtest Du sicher irgend einem untergebenen Prokura erteilen.

Nee, das auch nicht *g*
Das war ne Prüfungsfrage, die ich damals net verstanden habe, und irgendwie immernoch nicht ganz verstehe ..

Sachverhalt:

Gesellschaft mit Chef möchte Mitarbeiter A zum Prokuristen ernennen. Chef teilt dies Sekretärin mit, die verhört sich aber und trägt Mitarbeiter B ins Handelsregister ein.
Nach ein paar Wochen ist Chef nicht mehr mit A zufrieden und will ihm das Prokura wieder abnehmen. Die Sekretärin vergisst dies allerdings und gibt es nicht bekannt.

Jetzt ist A sauer auf Chef, und kauft im Namen der Gesellschaft einen Ferrari und haut ab.
Mitarbeiter B ist auch nicht so gut drauf, und nimmt im Namen des Chefs einen Kredit auf, mit dem er eine Geburtstagsparty schmeisst.

So .. wer muss zahlen? Bzw, muss die Gesellschaft für beide Ereignisse zahlen? Oder wie oder was? ^^
 
Prokura ist eine handelsrechtliche Vollmacht die die Geschäftsführung an Mitarbeiter erteilen kann, damit der alle gerichtlichen/außergerichtlichen Geschäfte und Rechtshandlungen der Firma tätigen kann ..

Ich komm nur mit dem Sachverhalt nicht klar *aufreg*
 
Irgendein Typ in einem Chat hat behauptet, er habe mich wegen Spam angezeigt und es wird über IP gegen mich ermittelt. Das kann doch nicht sein, oder? Man kann ja wohl kaum in eine Anzeige schreiben: "Anzeige gegen unbekannt wegen Spam" Er war auch kein Admin oder so und ich wurde auch nicht gekickt, hab den Chat aber direkt danach verlassen. Der blufft doch nur, oder?
 
Irgendein Typ in einem Chat hat behauptet, er habe mich wegen Spam angezeigt und es wird über IP gegen mich ermittelt. Das kann doch nicht sein, oder? Man kann ja wohl kaum in eine Anzeige schreiben: "Anzeige gegen unbekannt wegen Spam" Er war auch kein Admin oder so und ich wurde auch nicht gekickt, hab den Chat aber direkt danach verlassen. Der blufft doch nur, oder?

Hast du ihn irgendwie beleidigt? Falls Nein, hast du eigentlich nichts zu befürchten. Also falls es Spam im Chat (ICQ/Knuddels etc.) war. Für kann man nicht eines Vergehens/Verbrechens angezeigt werden oder ähnliches, das war einfach nur gelaber. Das mit dem "Über IP gegen dich ermittelt ist auch totaler Quark, Tcom etc. geben ihre Daten nicht einfach so raus, weil jemand zu blöd ist um einen Chat zu verlassen.
 
"Über IP gegen dich ermittelt ist auch totaler Quark, Tcom etc. geben ihre Daten nicht einfach so raus, weil jemand zu blöd ist um einen Chat zu verlassen.
Richtig die geben die Daten nur raus wenn die Staatsanwaltschaft sich meldet-und die meldet sich nicht weil du ein paar mal das f-Wort oder das v-wort benutzt hast:)
 
Anzeige wegen Spam? Geht das wirklich?

Kann mir grad nicht vorstellen, dass die Polizei sich mit sowas rumschlägt .. oder?
 
@Killerheini: Da mach' Dir mal keine Sorgen! Selbst eine Anzeige wegen Beleidigung ist im Internet wirkungslos, da nicht nachgewiesen werden kann, ob nicht jemand einen Hack benutzt hat bzw. jemand anderes sich für Dich ausgegeben hat. Es gibt ein BGH-Urteil darüber. Mehr als rausgekickt zu werden, ist nicht möglich. Schon gar nicht wegen Spam! :)

Ich habe ein anderes Problem: Wie sollte man sich verhalten, wenn man das vierte (!) mal einen Ring of Death hatte? Ist mit heute nämlich passiert. Ich seh's inzwischen ganz gelassen... aber innerlich schäume ich vor Wut und habe Tötungsfantasien die sich auf Bill Gates beziehen... :D
 
Ich habe ein anderes Problem: Wie sollte man sich verhalten, wenn man das vierte (!) mal einen Ring of Death hatte? Ist mit heute nämlich passiert. Ich seh's inzwischen ganz gelassen... aber innerlich schäume ich vor Wut und habe Tötungsfantasien die sich auf Bill Gates beziehen... :D

Easy: Solange die Box danach keine Mucken macht, einfach weiterzocken. Wenn sie den Geist aufgibt udn außerhalb der Garantie is, kannst du enwteder betteln gehen, zum MS Support oder du kaufst dir ne neue Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein anderes Problem: Wie sollte man sich verhalten, wenn man das vierte (!) mal einen Ring of Death hatte? Ist mit heute nämlich passiert. Ich seh's inzwischen ganz gelassen... aber innerlich schäume ich vor Wut und habe Tötungsfantasien die sich auf Bill Gates beziehen... :D

Entweder wie RamboFFM, verkaufen und hassen, oder falls die komplett abkackt auf falsche Seite legen und draufrumlaufen. Hilft wirklich, ohne Witz, gibts Videos bei Youtube von. Mein kleiner Cousin hats sogar probiert und es funktionierte!!! Klingt unglaublich, ist aber wahr. Nur zeigt die Xbox kein Rot mehr, sondern in alle Farben wird stattdessen zusätzliches Grün gemischt. Heißt, Forza Logo Grün, Rotpunktvisier CoD4 Grün, alles Orange/Gelb/Rot/Lilane Grün. Sieht ziemlich scheisse aus :D
 
LOL!!!! Ey, versucht mal Wolfram Alpha zu beleidigen! Wolfram|Alpha
Einfach was auf englisch reinschreiben! Ich hab z.B. »You are so stupid.« eingegeben, dann hat das Ding gesagt, ich hätte recht, aber es würde ja mehr lernen. xD Wie geil! xD

Für die, die Wolfram Alpha net kennen: Das ist ne neue Suchmaschine, die auf eine besondere, intelligente Programmierung setzt. Sie versteht nur Englisch, und kann meistens nur wissenschaftliche Daten abrufen. Z.B. DNS-Kombination.
Wäre mal cool, wenns sowas auf Deutsch gäbe^^


EDIT: Gebt mal »I love you.« ein xD

EDIT2: Auf die Frage »what is the sense of life?« antwortet mir Wolfram Alpha mit »42« LOL^^

EDIT3: Aaaaaalter, ich geh kaputt LOL. Gebt mal ein »who am i?« und staunt^^

EDIT4: Ganz schön selbstbewußt: »how tall are you?« eintippen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ey was ne geile seite!!! vor allem die antwort auf "who am i?" hat mich erstaunt xDDDD ich werde ihn jetzt mal beleidigen :p

edit: gibt mal "fuck you" ein xD oder "motherfucker"^^ recht hat er :DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück