Der Rock Thread

Laut last.fm zählen zu Deathrock unter anderem diese 10 Bands:

Christian Death

Cinema Strange

Alien Sex Fiend

45 Grave

Bloody Dead and Sexy

Specimen

Sex Gang Children

Skeletal Family

Bella Morte

Zombina & The Skeletones
 
DaveTheBrave schrieb:
Was verstehst unter Alt-Metal?
Sie sind halt alt :-D Aber das ändert wenig an ihrer geilen Musik,

Naja, wie soll ich das erklären...ist halt Metal wie er wohl am Anfang war. Da gibt's IMMER, scheinbar in JEDEM Lied dieses E Gitarren Solo wo der Kerl fröhlich die höchsten Töne runterschrammelt und sowas halt...kann's halt nicht beschreiben ^^'
 
Harlequin schrieb:
Naja, wie soll ich das erklären...ist halt Metal wie er wohl am Anfang war. Da gibt's IMMER, scheinbar in JEDEM Lied dieses E Gitarren Solo wo der Kerl fröhlich die höchsten Töne runterschrammelt und sowas halt...kann's halt nicht beschreiben ^^'
Haja Metal halt :-D
Originaler Heavy Metal wie er sich gehört :-)
 
dagokck schrieb:
Laut last.fm zählen zu Deathrock unter anderem diese 10 Bands:
[...]

Das ist es ja: ''Laut last.fm'' - den Burschen traue ich nicht mehr, seit sie mir als Folge von etlichen Prog-Metal-Sessions so extrem musikalische Künstler wie Usher vorgeschlagen haben.

Und Cinema Strange ist, soweit ich weiß, auch kein Death Rock, eher eine andere Rock-Gattung. Wenn nicht auch Batcave, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

DaveTheBrave schrieb:
Warum? Ich bin zwar auch nicht gerade Linkin Park Fan,aber du und ich müssen uns ihre Musik ja nicht anhören :-|

Weil ein Gespräch zwischen Metaller und Pseudo fast immer so aussieht:

P: ''Was hörst'n so?''
M: ''Metal.''
P: ''Ach, du meinst so was wie Linkin Park?''

Das nervt, gerade weil LP kein Metal ist.

Außerdem auch, weil man auch sonst überall von dem Mist terrorisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
LP ist auch sehr geil, so wie Red Hot Chili Peppers oder Bands wie Mando Diao oder The Hives.

Ansonsten rocken finnische Bands, wie HIM, The 69 Eyes oder Negative die Bühne. Und nicht zu vergessen, unser besten deutscher Export; Rammstein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolverine schrieb:
LP ist auch sehr geil, so wie Red Hot Chili Peppers oder Bands wie Mando Diao oder The Hives.
Ansonsten rocken finnische Bands, wie HIM, The 69 Eyes oder Negative die Bühne. Und nicht zu vergessen, unser besten deutscher Import; Rammstein!
Jawoll - LP: :hoch:

Aber Rammstein ist doch wohl Export, oder? ;)
 
ja, ich mein ja, wird aus deutschland exportiert, aber in alle herrgottsländer importiert^^ war vlt. nen bissel umständlich ausgedrückt.:D Hab das mal verbessert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja
Christian Death sind schon Death Rock und so richtig kam der begriff auf als Sanguis et Cinis rockiger wurden, wie auch andere Gothic Bands. Die Magazine hatten halt nur nen Namen fürs Kind gebraucht und nannten es dann Death Rock.
und was die jetzt Batcave oder Horrorpunk nennen war in den 80ern Psychobilly

aber das die Alien Sex Fiend als Death Rock mitnennen *gnnn*
 
Heavy Metal??

Irgendwie fehlt mir hier der richtige metal.

-death
-heavy

sowie in-flames amon amarth oder andere konsorten

naja, wer auf sowas steht bitte melden^^

mfg -dadeha-
 
-dadeha- schrieb:
sowie in-flames amon amarth oder andere konsorten

Also sowas wie Children of Bodom, Soilwork, Disarmonia Mundi, Meended oder Demon Hunter? *meld*
Wobei ich Heavy Metal mal ausklammere - das muss wirklich nicht sein.
 
Ich finde Stone Sour, Slipknot, Linkin Park und die Foo Fighters rocken am meisten.Ich bin auf einem Slipknot Konzert fast von Corey Taylors Spucke getroffen wurden, das war ein Ereignis das mich geprägt hat, nie wieder erste Reihe.
 
nö, kenn ich nich
Geilste Bands:

Linkin Park(dazu möchte ich sagen dass LP sehr wohl zur Gruppe Metal gehören, wie einige hier ja nicht glauben)
Rammstein
blink 182( sind wohl eher Punk, oder? :))
Nightwish

uuuuuuuund:


SYSTEM OF A DOWN!!!!!

Die Band der Götter, die Fürsten der Musik! Okay, ich übertreibe vielleicht ein wenig :D
Aber ich finde, dass das die geilste Band ist die es jemals gab :D
 
PtOlbrch schrieb:
Ist jemanden noch der Name "Dead Kennedys" ein Begriff? Höre gerade den Song Holiday in Cambordia. Spitzensong.

Ja, die Dead Kennedys sagen mir was. Allerdings kenne ich Holiday in Cambordia nur als (Cover?)-Version von Boysetsfire

@Daxter
Pfui, schäm dich! Ab mit dir in die MTViva-Mainstream-Ecke! Und was an LP Metal sein soll, muss mir erst einmal jemand erklären... Am ehesten müsste man das wohl noch "Nu Rock" nennen.
 
PtOlbrch schrieb:
Ist jemanden noch der Name "Dead Kennedys" ein Begriff? Höre gerade den Song Holiday in Cambordia. Spitzensong.

Klar, ich besitze immerhin zwei Scheiben: "Give Me Convenience Or Give Me Death" und "Frankenchrist". Mein Lieblingssong: "MTV - Get Off The Air". :D
 
Jemand schon das neue Album von The Killers angehört? Ist ganz cool find ich, vor allem der Song When You Were Young find ich genial.
 
Zurück