Der Rock Thread

Firun schrieb:
Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Mittelalter-Rock bands nennen, die in etwa sone Musik machen wie In-Extremo also z.B. wie Herr Mannelig, Liam. Oder die so Musik machen wie Rhapsody oder Corvus Corax....

Subway To Sally vielleicht.
 
So richtig gute Rockmusik gab es inden 70'gern mit Uriah Heap, Led Zeppelin usw.
Heute ist alles Kommerz.:motz:
 
Kuschelkater schrieb:
So richtig gute Rockmusik gab es inden 70'gern mit Uriah Heap, Led Zeppelin usw.
Heute ist alles Kommerz.:motz:

Uh...ja...Led Zeppelin haben sicher NIE Schallplatten verkauft und haben hauptberuflich eigentlich in Klamottenläden gearbeitet damit ihre Musik keinen kommerziellen Erfolg hat...denn das wäre ja...was wär's eigentlich?
 
so gesehen ist alles kommerz. aber ich glaube man kann schon sagen, das Led Zeppelin in eine höheren liga spielt als z.b. Rammstein oder Korn. sicher haben die leute auch was drauf. aber sie haben nicht den besonderen geist der musik erfasst. schon alleine, wörüber die texte gehen, vergleich zwischen LZ und rammstein. die texte von rammstein sind, wie soll man sagen, doch recht einfach gehalten...währenddessen ein text von LZ nur von genialen aussagen sprüht.

und mal ganz ehrlich, wenigstens haben die leute aus den 70s noch versucht was zu bewegen, und das merkt man an der art der musik. nicht das heutige metaller zur gewalt neigen, im gegensatz zu damals ist die musik doch reichlich aggressiver geworden, was für mich unverständlich ist. die musik heutzutage ist schlichtweg schlechter geworden, rein qualitativ.
 
ZoSo Capricorn schrieb:
im gegensatz zu damals ist die musik doch reichlich aggressiver geworden, was für mich unverständlich ist. die musik heutzutage ist schlichtweg schlechter geworden, rein qualitativ.

Ist doch normal, dass immer neue Extreme ausgelotet werden. Dasselbe wurde früher garantiert auch über Led Zeppelin gesagt, deren Musik sich auf einem bisher unbekannten Heftigkeitsgrad bewegt hat. Bonham hatte aber auch einen Bums... :D

Ich würde nicht sagen, dass aktuelle Musik qualitativ schlechter ist als früher - sie klingt nur anders. Auch sehr extreme Musik kann durchaus anspruchsvoll sein. Das sich das nicht jedem erschließt bzw. gefällt, ist klar.
 
@despair
stimmt, damals hatte die mehrzahl ja auch noch schlagermusik gehört...naja, von einem extrem ins andere ^^
Despair schrieb:
Bonham hatte aber auch einen Bums... :D
Bonzo würde sich im Grabe umdrehen, er hatte DEN Bums ;)

@topic
mir fällt da, passend zu den 70s, Scorpions, Steppenwolf und Frumpy ein ^^ oder meintest, mit deutschem gesang?
 
Kloputze schrieb:
Was denkt ihr über deutsche Rockbands?
Bands die nur aus Deutschland kommen aber englisch singen: durchaus nicht schlecht (Days in Grief, Blossom oder BlackPuzzle)
Bands die auf deutsch Singen/shouten: bisher ist mir noch keine anständige untergekommen... höchstens Mutabor, aber die hatten nichts mit reinrassigem Rock(oder ähnlichen Genres) zu tun.
 
Deutsche Rock/Metalbands?

Wenn sie auf englisch singen sehr erfolgreich und auch angenehm anzuhören (Blind Guardian, Gamma Ray), deutsche texte sind kaum zu finden, ich denke, dass das an der Sprache selber liegt, denn ich persönlich halte Englisch für die melodischere Sprache, die vor allem durch die Einfachheit wesentlich mehr Freiheiten im Verfassen von Lyrics erlaubt. Aber wie gesagt, das ist nur mein subjektiver Eindruck.

Ar ok Fridr

Fellower of Odin
 
also, die einzige deutsche rockband die deutsch singt und die ich mag: rammstein
bei so sachen wie juli oder so bekomm ich einen schreianfall



kennt eigentlich noch jemand silverchair?
 
skyler schrieb:
kennt eigentlich noch jemand silverchair?

Jepp. Das war doch die Band mit dem Kurt Cobain-Klon, oder? Da soll Anfang 2007 noch ein neues Album von denen kommen...
 
Ich finde es richtig gut wie hier gerockt wird!

Alle Geschmäcker vertreten und kompetentes Personal!:hoch:
Hoffentlich erschrecke ich niemand mit meinem Alter!:nice:
Bands die rocken habt ihr ja fast alle durch.:rolleyes:
Die paar anderen zähl ich jetzt nicht auf oder soll ich?:evil:
Eine muß ich anbringen auch wenn sich einigen die Nackenhaare streuben werden. Meine vorzeige Rockband : Dream Theater!
Bei den deutschen Bands mit deutschen Texten halte ich es wie @ FellowerOfOdin. Englisch klingt für mich 'musikalischer'!:D
Und aus welcher Region die Bands sind, ist mir egal wenn der Sound stimmt!
Das mit dem Kommerz hat @Harlequin richtig erkannt!:(
Tut mir leid @ZOSO, aber es ging immer nur ums Geld, egal in welcher Zeit, doch das ist doch verständlich denn alle wollen gut leben!:)
Egal mit welchen Bands, keep on rocking!:rock:
 
sicher wollten sie geld, wäre auch unlogisch wenn nicht. aber ich mein nur mal, die einstellung von den leuten war viel cooler ^^ ich mein heute wirkt das alles so, gefühlslos. ich find einfach das die musik viel offener ist, als die heutige.
 
Das Musikangebot in den 60/70er Jahren

war nicht annähernd so riesig wie jetzt!
Die Vorausetzungen für die Bands, (Equipment, Vorbilder, Spieltechnik etc.)
waren total anders. Wenn damals jemand nur geringfügig vom Mainstream abwich, wurde das bereits als Sensation gewertet und als neuer Stil vermarktet!
Jeder der sich etwas bemühte, wurde von den Schallplattenfirmen mit offenen Armen empfangen! Fast alles wurde produziert. Und nur wenig fand den weg in die Zukunft. Nur die wirklich guten Sachen blieben bis heute!:rolleyes:
Die mittelmäßigen und schlechten Stücke kennt man heute kaum mehr!
Aber das jetzige Spektrum bekommt jeder überall voll seviert!
Und da jetzt viel mehr am Markt ist, ist der Anteil von minderwertiger Ware sehr hoch! Es gab früher guten Rock mit guten Texten, und es gibt auch heute noch welchen! Wer genug Zeit aufwendet die Spreu vom Weizen zu trennen, findet immer mal wieder ein blindes Huhn oder so!:autsch:
Darum meine Empfehlung: Viel hören und dann nur das behalten was dir gefällt, egal von wann oder wo.
Es gibt viel gute Musik, laßt sie uns anhören!!!:D
Keep on rockin!:rock:
 
PtOlbrch schrieb:
Ist jemanden noch der Name "Dead Kennedys" ein Begriff? Höre gerade den Song Holiday in Cambordia. Spitzensong.
It's a holiday in Cambodia!

Also das sollte eig jedem ein Begriff sein :-P

CALIFORNIA
ÜBER ALLES!
CALIFORNIA ÜBER ALLES!
ÜBER ALLES!
CALIFORNIA!...
 
Despair schrieb:
Klar, ich besitze immerhin zwei Scheiben: "Give Me Convenience Or Give Me Death" und "Frankenchrist". Mein Lieblingssong: "MTV - Get Off The Air". :D
Extrem cool das Lied ;-)
Vor allem halt immer die Stellen mit diesem..ähm Blasinstrument :-D
 
Vitek schrieb:
Jepp. Das war doch die Band mit dem Kurt Cobain-Klon, oder? Da soll Anfang 2007 noch ein neues Album von denen kommen...

tatsächlich? wusste ich noch gar nicht

ich fand die eigentlich früher ganz gut, nur das letzte album, diorama, fand ich nicht meh gut, 2 songs und das anderre war irgendwie zu fröhlich

aber die ersten drei hör ich mir immer noch ab und zu an
 
Wer von euch geht auf die Tournee von Bullet for my Valentine?
 
Zurück