Der Rock Thread

Kloputze schrieb:
Morgen kommt die Live DVD von Bullet for my Valentine:)
Ich sehe jetzt schon wie Horden junger Frauen/Mädchen Saturn und MM deswegen stürmen. :D Und nein das ist kein gebashe, das sind Tatsachen. Wers nicht glaubt: Als die dieses Jahr auf dem With Full Force aufgetreten sind, sind sofort alle Mädels in die ersten Reihen gestürmt...
 
Vitek schrieb:
Ich sehe jetzt schon wie Horden junger Frauen/Mädchen Saturn und MM deswegen stürmen. :D Und nein das ist kein gebashe, das sind Tatsachen. Wers nicht glaubt: Als die dieses Jahr auf dem With Full Force aufgetreten sind, sind sofort alle Mädels in die ersten Reihen gestürmt...

Bullet For My Valentine wäre neben Motörhead und Soulfly für mich ein Grund gewesen auch auf die Force zu fahren. Leider war es schon zu spät als feststand das sie kommen.
 
Vitek schrieb:
Ich sehe jetzt schon wie Horden junger Frauen/Mädchen Saturn und MM deswegen stürmen. :D Und nein das ist kein gebashe, das sind Tatsachen. Wers nicht glaubt: Als die dieses Jahr auf dem With Full Force aufgetreten sind, sind sofort alle Mädels in die ersten Reihen gestürmt...

Naja ich finde es besser das sie für BFMV sind als für Tokio Hotel:hoch:
Denn TH ist ein Zeichen für schlechten Musikgeschmack
 
Da haben wir es wieder Heavy Metal & New Metal passt nicht zusammen!
Heavy Metal ist einfach nur genial und hört sich auch bei Stromausfall noch genauso geil an, während bei dem ganzen New Metal Zeugs doch die ganzen Elektro Einflüße weg sind!!!!
Darf man nicht in eine Schublade schmeissen, jeder soll hören was er möchte, aber New Metal is kein Metal sondern einfach nur Rock mit Industrial Elementen!
Nicht meine Welt....trotz allem immerhin noch besser wie die ganze Techno & Hip Hop Kacke!!!!
Rockon ;-)
 
also ich finde geil: linkin park, metallica, korn, bullet for my valentine, slipknot, rammstein, adema... könnte noch weiterführen

und die ganze diskussion mit dem kommerz-mainstream find ich dämlich, nur weil eine band erfolg hat ist sie gleich kommerzscheiße und wird ausgebuht, also, dann darf ja keine band mehr erfolg haben....

klar, viele dieser kleinen mädchen, die bei bfmv in der ersten reihe stehen, die sind "fans" weil es grad halt cool ist das zu hören, aber deshalb gleich die band nieder zu machen ist doch echt blöd
 
Rockocop schrieb:
Heavy Metal ist einfach nur genial und hört sich auch bei Stromausfall noch genauso geil an,

Ja...klar. Feines Gitarrengeplönke, hört keinen Gesang mehr, nur noch das Schlagzeug knüttelt hinten einigermaßen hörbar rum. Yay!

Hach macht das Spaß...
 
Das Beste ist für mich : Das Drum Solo von Joey Jordison von Slipknot.
 
Kloputze schrieb:
Das Beste ist für mich : Das Drum Solo von Joey Jordison von Slipknot.
Naja... Soooo besonders finde das bei Joey auch nicht gerade. Da gibt es andere Drummer die genauso gut sind. Wobei Schlagzeugsolos an sich mich nicht gerade vor Spannung halb umbringen. ;)
 
Vitek schrieb:
Naja... Soooo besonders finde das bei Joey auch nicht gerade. Da gibt es andere Drummer die genauso gut sind. Wobei Schlagzeugsolos an sich mich nicht gerade vor Spannung halb umbringen. ;)

Aber ein Metalicca Gitarrensolo vielleicht?!
 
Kloputze schrieb:
Aber ein Metalicca Gitarrensolo vielleicht?!
Auch nicht. ;) Gitarrensoli sind mit der Zeit auch nichts besonderes mehr - vor allem wenn Bands wie Trivium oder Chimaira alle ihre Stücke damit ausstatten - oder sogar Nummen auf ihre CDs bannen die ausschließlich aus Gitarrensoli bestehen. Reizvoller finde ich da das wechselspiel aus Drums, Gitarren und Geshoute
 
onkelhombach schrieb:
Audioslave
Soundgarden

Ah! Ja, das sagt mir auch zu. Wobei ich froh bin das sich Audioslave nach ihrem verkorksten "Out of Exile" mit "Revelations" wieder gefangen haben.
 
ich bin einer der wenigen, die noch die alte generation hören. den hardrock, bluesrock oder einfach classicrock. alles was sich um das jahr ´69 dreht :D

ein paar namen:

  • Led Zeppelin
  • Cream
  • The Animals
  • Jimi Hendrix
  • Jefferson Airplane
  • Scorpions
nunja, natürlich auch noch ein paar neuere sachen, aber die habens nicht so drauf wie die oben genannten ;)
 
Billy Talent
Rise Against
Lagwagon
Halifax
Funeral of a Friend
AFI
Aiden
Gob
Bowling for Soup
Die Toten Hosen
Backyard Babies
Dillinger Four
The Beatsteaks
The Legion of Doom
The Vandals
Yellowcard
Zebrahead
und noch viele mehr...
 
Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Mittelalter-Rock bands nennen, die in etwa sone Musik machen wie In-Extremo also z.B. wie Herr Mannelig, Liam. Oder die so Musik machen wie Rhapsody oder Corvus Corax....
 
Zurück