• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Windows 7 Thread

Ich habe gerade noch das letzte Exemplar vom Vorverkaufs-Win7 erwischt. Die Leute waren wie die Geier, manche haben 3 einer hat sogar 5! Stück gekauft. Die können hoffentlich lesen - ohne Vorlage des Kaufbelegs gibt es im Oktober kein Windows 7, Weiterverkauf wird also schwierig.

Ich habe gerade noch das letzte Exemplar vom Vorverkaufs-Win7 erwischt. Die Leute waren wie die Geier, manche haben 3 einer hat sogar 5! Stück gekauft. Die können hoffentlich lesen - ohne Vorlage des Kaufbelegs gibt es im Oktober kein Windows 7, Weiterverkauf wird also schwierig.

Wenn er schlau war, hat er sich an der Kasse für jedes einen einzelnen Bon geben lassen. Bei uns sind die Kassenkräfte aber instruiert, nur eine Version pro Person herauszugeben.

Vor mir waren noch 2 Leute an der Kasse mit 2 und 3 Stk., die haben aber alles auf einen Bon genommen.
Hinterher hatte die Softwareabteilung auch die Idee, daß eine Beschränkung von 1-2 pro Kunde besser gewesen wäre - eigentlich hatte aber keiner mit diesem Ansturm gerechnet, Vista war ja eher unbeliebt und so viel anders ist Windows 7 auch nicht.
Ich habe auch gehört das sich einige Leute einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Win XP versprechen, und das auf betagten PCs - die haben den RC demnach nicht getestet, werden dann wohl etwas enttäuscht werden.
Auf älteren PCs würde ich Win7 zwischen XP und Vista einordnen, erst auf aktuellen Rechnern kann es sich voll entfalten, ein Core i7 soll ja deutlich von Win7 profitieren, die HT-Unterstützung ist stark verbessert.

Vor mir waren noch 2 Leute an der Kasse mit 2 und 3 Stk., die haben aber alles auf einen Bon genommen.
Hinterher hatte die Softwareabteilung auch die Idee, daß eine Beschränkung von 1-2 pro Kunde besser gewesen wäre - eigentlich hatte aber keiner mit diesem Ansturm gerechnet, Vista war ja eher unbeliebt und so viel anders ist Windows 7 auch nicht.
Ich habe auch gehört das sich einige Leute einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Win XP versprechen, und das auf betagten PCs - die haben den RC demnach nicht getestet, werden dann wohl etwas enttäuscht werden.
Auf älteren PCs würde ich Win7 zwischen XP und Vista einordnen, erst auf aktuellen Rechnern kann es sich voll entfalten, ein Core i7 soll ja deutlich von Win7 profitieren, die HT-Unterstützung ist stark verbessert.

Im Geschäft hab ich Win7 auf einem Minimalsystem und einem HighEnd-Rechner installiert, auch um den Leuten beide Welten demonstrieren zu können. Der kleine hat nen Celeron 1,8GHz (Singlecore natürlich), 1GB RAM und ne 80er Platte, Intel Onboardgrafik, etc.. Vista braucht auf dem Ding 4 Minuten Bootzeit um ernsthaft einsatzbereit zu sein. Seven ist nach 40 Sekunden Startklar. Beim Arbeiten selbst fühlt sich Vista deutlich träger an. Klar, XP ist schneller, in jeder Hinsicht. Aber das sollte man bei einem OS auch erwarten, daß eigentlich für P3-Systeme mit 256MB RAM konzipiert wurde oder?

Ich habe auf mein Thinkpad T61 wieder Vista Business installiert, wegen Treiberproblemen beim Win7RC. Diesmal habe ich allerdings alles von Hand und auch nur das nötigste installiert - im Lenovo-Auslieferungszustand liefen fast 100 Prozesse.
Jedenfalls fühlt sich das Vista mit SP2 jetzt auch nicht viel schlechter an als das Win7 nur die Bootzeit ist geringfügig länger (ca. eine halbe Minute) - allerdings habe ich auch auf eine schnelle SSD von Intel aufgerüstet. Ein besseres Tuning für Notebooks gibt es fast nicht, alle Programme starten deutlich schneller und der Akku hält trotzdem spürbar länger - im Schnitt 1-3Watt weniger Stromverbrauch gegenüber langsamer HDD.

Ich habe in meiner neuen Schule einen MSDNAA Account bekommen und werde mir am Wochenende die finale Windows 7 Professional Version runterladen. Freue mich schon riesig darauf. :hoch:

PS: Das schon vorbestellte Windows 7 Home Premium bekommt dann meine Schwester als Vista Upgrade. :D

Thx´s:)

Wie es der Zufall so will. Bin ebenfalls am "Berufskolleg für Informations- & Kommunikationstechnik".
Werde morgen direkt nachfragen.

Schön wär´s. Bodensee ist ein tolles Freizeitgebiet.:hoch:

Nein, Felix-Fechenbach-Berufskolleg. Die Schule ist keine reine Informatikschule. Haben aber ein sehr umfangreichen Bildungsgang in dem Gebiet. Unsere Seite ist leider nicht so umfangreich.
Mit MSDNAA wirbt sogar eure Schule auf der HP, denke meine Schule ist deshalb kein Mitglied.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam kotzt es mich wirklich an; nicht Windows 7, sondern Avira AntiVir. Bei einem heutigen Scan hatte ich meinen ersten BlueScreen überhaupt (!).

Unbenannt1.png

Ich habe in meiner neuen Schule einen MSDNAA Account bekommen und werde mir am Wochenende die finale Windows 7 Professional Version runterladen. Freue mich schon riesig darauf. :hoch:

PS: Das schon vorbestellte Windows 7 Home Premium bekommt dann meine Schwester als Vista Upgrade. :D
Willkommen im Club der stolzen Windows-7-RTM-Nutzer ;) Aber Du kennst das OS ja eh schon von vorne bis hinten, von daher dürfte sich Dein Enthusiasmus in Grenzen halten oder?

Ich habe Windows 7 seit ein paar Tagen auf dem Rechner und es funzt einwandfrei bis jetzt. Das neue Design (hatte vorher XP) gefällt mir auch ausgezeichnet.
Noch eine Frage habe ich, und zwar, welche Vorteile bietet die Ultimate Version?

Ich habe Windows 7 seit ein paar Tagen auf dem Rechner und es funzt einwandfrei bis jetzt. Das neue Design (hatte vorher XP) gefällt mir auch ausgezeichnet.
Noch eine Frage habe ich, und zwar, welche Vorteile bietet die Ultimate Version?

Keine wichtigen. Wenn du mehr als 16GB RAM nutzen willst - das geht nicht mit der Home Premium. Und du bekommst den virtuellen XP-Modus, der für Spieler und fast alle anderen eh unnötig ist.

Ansonsten habe ich hier:

Windows 7 | GamersGlobal

mit einem gewissen cynamite-Moderator etwas mehr über Windows7 geschrieben :D ..

Zu erwähnen ist der Windows Bit Locker. Sehr praktisches Tool.

zu Win7:
Ist euch mal die Bibilothek unter eurem Benutzernamen aufgefallen? Kann mir bitte einer sagen was der Schrott soll. Srry, dafür kann ich keine anderen Worte finden. De Funktion ist total unnötig und ist beim Arbeiten lästig. Wenigstens ein kleines Häckchen irgendwo im nirgendwo wäre nett, die sie deaktiviert.

Ich hab noch eine Frage zu Win7 bzw. Firefox unter Win7.
Wie kann ich ein Bild herunterladen? Wenn ich "Rechtsklick" -> "Grafik speichern unter" klicke, wird immer nur ein FF Dokument gespeichert. Aber nie das Bild was ich haben will.
Weiss jemand wo da der Fehler liegt?

Habs ausprobiert. Klappt ganz gewöhnlich. Am Besten klickst du erst auf "Grafik anzeigen", vordem du es speicherst. Eine Alternative wäre ein Download-Addon. Das hat seine eigenen Einstellungen.

Habe seid Samstag auch Windows 7 auf meinem Rechner. Bin wirklich begeistert. Nur gibt es für meine Maus noch keinen Treiber >.<

Zurück