Der Windows 7 Thread

Hallo Leute.

Ich interessiere mich auch für Windows 7. Hab da mal ein paar Fragen:

  • Was ist empfehlenswerter bei 2 GB RAM? 32 Bit oder 64 Bit?
  • Wie komme ich so günstig wie möglich an das BS ran? Bin Schüler und das Günstigste, was ich finde, ist gerade bei Amazon für 75 €. Gehts auch billiger?
Danke schonmal.
 
Windows 7 ist jetzt drauf. Studentenversion von Home Premium in 64bit.

Die kostet 35 € (ohne Datenträger, kann den aber noch für 10 € dazu bestellen), allerdings ohne Steuern. Man kommt also so auf ca. 40 €.
Das ist aber eine ganz normale komplette Windows 7 Home Premium oder Professional afaik. Allerdings habe ich nicht aufgepasst und jetzt Home Premium, da ich keine Möglichkeit gesehen habe die höhere Version auszuwählen.

Hier ist mal der Link: Windows 7 Home Premium als tolles Angebot für Hochschulstudierende

Steht auch was von Upgrade, aber eigentlich nichts davon, dass man Vista haben müsste.

Funktioniert recht einfach: Man meldet sich mit seiner Uni-Email (oder FH oder andere ähnliche Hochschule, Liste gibt es auf der Seite) an und bekommt von Microsoft eine Mail auf diese Adresse zurück geschickt, wenn die Adresse zu einer anerkannten Lehranstalt gehört. Muss nicht Uni sein oder FH, auch irgendwelche Akademien gehen. Kenne mich da nicht aus, aber in der Liste auf der Seite stehen alle anerkannten Institutionen.

In der Mail ist ein Link zum Microsoftshop, wo man mit Kreditkarte, Paypal aber auch Überweisung bezahlen kann. Hat man das gemacht, bekommt man einen Link für den Download der Daten und den Key für die Windows 7-Version, die man gekauft hat.

Davon, dass die Lizenz ausläuft oder erneuert werden muss, habe ich nichts gelesen. Deshalb ist der Verkauf dieser Version wohl zeitlich begrenzt.

@ Windows 32bit oder 64bit:
Wenn es egal ist, würde ich eigentlich immer die 64bit-Version nehmen, man weiß ja nie, ob man nicht doch etwas mehr RAM braucht. :D
Allerdings würde ich das nicht bei einem alten Rechner machen. Meiner ist nicht so alt, daher habe ich noch für alles 64bit-Treiber bekommen...bloß nicht für meine ältere PCI-Netzwerkkarte. Netgear war zu faul dafür die Treibersignatur für XP/Vista/Win7 in den 64bit-Versionen zu kaufen.
Naja, klöppel gerade ein paar Chipsatztreiber in die Netgear-Treiber...mal sehen, ob das geht :D
 
Danke Dir, aber weder studiere ich, noch gehe ich auf eine Hochschule. Bin noch Abiturient, von daher eher uninteressant und nicht geeignet für mich.

Naja, muss ich mich wohl ein bisschen gedulden...
 
hab mir vor kurzen ultimate gekauft habs in der 64 bit version auf meinem lappi installiert und bin rund um zufrieden
nach vista konnte es ja nur gut sein XD
 
Ich bin vorallem von geringen Stromverbrauch überzeugt. Mein Desktop-PC mit neuster Hardware zieht in Desktop-Betrieb ~78,3 Watt. :hoch::hoch:
Das ist wirklich toll, wie Win7 mit der Hardware harmoniert.
 
@ Windows 32bit oder 64bit:
Wenn es egal ist, würde ich eigentlich immer die 64bit-Version nehmen, man weiß ja nie, ob man nicht doch etwas mehr RAM braucht. :D
Danke für den Link! Wegen 64-Bit: Mal ehrlich, wer braucht mehr als 4GB RAM??? Bis es Programme oder Spiele gibt, die mehr als 4 GB RAM brauchen, ist längst ein neues Betriebssystem veröffentlicht :D

Hier hat nicht zufällig jemand eine Lösung wegen meines Asus-Update-Problems??? :( Mich kotzt das an, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann! Dabei wäre das stinkebillig: 7 für gerade mal 20 Euro :uff: Naja.
 
Danke für den Link! Wegen 64-Bit: Mal ehrlich, wer braucht mehr als 4GB RAM??? Bis es Programme oder Spiele gibt, die mehr als 4 GB RAM brauchen, ist längst ein neues Betriebssystem veröffentlicht :D
Wasn das für eine Begründung? Mehr RAM ist weniger aufwendig als ein neuen OS zu kaufen und zu installieren und kann ja ein Vista-2 werden...

Wieso sollte man sich die Möglichkeit von mehr als 4GB Ram verbauen? 64bit schadet nun wirklich nichts, ich habe bisher jede 32bit Software zum Laufen gebracht.

Kann mayaku da nur zu stimmen, die 32bit Version sollte man nur nehmen, wenn die CPU kein 64bit unterstützt.
 
Mal ehrlich, wer braucht mehr als 4GB RAM??? Bis es Programme oder Spiele gibt, die mehr als 4 GB RAM brauchen, ist längst ein neues Betriebssystem veröffentlicht :D
Kennst dich wohl nicht besonders gut aus, wa? :D
Spiele brauchen heutzutage mindestens 4GB (GTA IV). Das, das auf Spieleverpackungen steht sagt nur aus, dass das Spiel überhaupt startet. Empfohlen heißt, es läuft gut. Willst du es aber auf Maximum oder mit Mods bis zum "geht nicht mehr" ausprobieren, werden 4-6GB RAM notwendig (abgesehen von der Grafikkarte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst dich wohl nicht besonders gut aus, wa? :D
Spiele brauchen heutzutage mindestens 4GB (GTA IV). Das, das auf Spieleverpackungen steht sagt nur aus, dass das Spiel überhaupt startet. Empfohlen heißt, es läuft gut. Willst du es aber auf Maximum oder mit Mods bis zum "geht nicht mehr" ausprobieren, werden 4-6GB RAM notwendig (abgesehen von der Grafikkarte).
Er bezog das auf PC allgemein. Als durchschnittlicher Zocker reichen nach-wie-vor 3 GB locker aus. Meine vier GB Ram werden in aktuellen Spielen wie Grid oder NfS Shift kaum genutzt, einzig Gothic 3 steigert ihn auf 3,5 GB.

PS: GTA 4 ist ein Sonderfall, als Beispiel denkbar ungünstig.;)
 
PS: GTA 4 ist ein Sonderfall, als Beispiel denkbar ungünstig.;)
Aber es gibt ihn und es wird mit Sicherheit in Zukunft nicht das Einzige bleiben. Also wieso sollte man sich mit 32-bit unbedingt die Tür zu werfen, die einem dem Weg zur mehr Ram ermöglicht?
 
Aber es gibt ihn und es wird mit Sicherheit in Zukunft nicht das Einzige bleiben. Also wieso sollte man sich mit 32-bit unbedingt die Tür zu werfen, die einem dem Weg zur mehr Ram ermöglicht?
Da das Arbeitstempo unter 32bit spürbar schneller ist. Die Reaktionszeit des Programmstarts ist kürzer. Hab mich selbst gewundert, als ich von 32bit RC auf 64bit Vollversion umgestiegen bin.
Und sag nicht, das ist Pille Palle, die Gamer versuchen auch den letzten Frape aus einem Spiel zu entlocken.

Win7 32bit nahm von meinem DDR3 Speicher satte 3,5 Ram in Anspruch, das ist gar nicht mal so schlecht.
PS: Mit 32bit soll angeblich beim nächsten Windows Schluss sein.
 
Kennst dich wohl nicht besonders gut aus, wa? :D
Spiele brauchen heutzutage mindestens 4GB (GTA IV). Das, das auf Spieleverpackungen steht sagt nur aus, dass das Spiel überhaupt startet. Empfohlen heißt, es läuft gut. Willst du es aber auf Maximum oder mit Mods bis zum "geht nicht mehr" ausprobieren, werden 4-6GB RAM notwendig (abgesehen von der Grafikkarte).


ach woher denn:
90% aller titel laufen mit gerade mal 2gb ram noch absolut problemlos - zumindest mal unter xp.
mehr als 4gb "braucht" oder nutzt eigentlich überhaupt kein titel.
natürlich isses so, dass man ansonsten nie genug ram haben kann, aber von "mindestens 4 gb kann nun wirklich mal gar keine rede sein.

allerdings, und das wurde merkwürdigerweise noch gar nicht als argument pro 64- bit genannt, kann ein 32 bit os INSGESAMT nur 4gb ram maximal adressieren.
dh also, wenn ich (was ja nicht so furchtbar ungewöhnlich ist) eine grafikkarte mit 1gb ram besitze, bleiben davon schon mal nur noch maximal 3 gb übrig.

ich würde also in jedem fall bei einem halbwegs modernen system zu einer 64 bit version raten, zumal die zeit ja auch nicht stehen bleibt.

ich hab ein 64 - bit windows 7 pro neben win xp 32bit installiert und hatte mit win7 noch beinahe kein problem, software und treiber betreffend (ausser soundkarte siehe auch hier im thread).
auch was die arbeitsgeschwindikeit angeht, kann ich keinerlei einbussen ggü xp (sic!) fesstellen.
 
Kennst dich wohl nicht besonders gut aus, wa? :D
Spiele brauchen heutzutage mindestens 4GB (GTA IV). Das, das auf Spieleverpackungen steht sagt nur aus, dass das Spiel überhaupt startet. Empfohlen heißt, es läuft gut. Willst du es aber auf Maximum oder mit Mods bis zum "geht nicht mehr" ausprobieren, werden 4-6GB RAM notwendig (abgesehen von der Grafikkarte).
Mehr als 4GB RAM braucht man nur, wenn man unter zwanghaftem Multitasking-Verhalten leidet oder SAP auf seinem Heimrechner laufen lassen will. Für alles andere ist das eher unerheblich.
 
@Kira: Na, mich kann man zwar bei gewissen Details nicht fragen, beziehungsweise bin und war ich nie PC-Spieler, aber für meine Anwendungen und für alle mir bekannten Spiele reichen 4GB aus, solange man natürlich nicht nebenbei dutzend andere Programme laufen hat. Sicher, mehr ist immer besser, aber wenn ich da speziell an mich denke, bräuchte ich theoretisch in Zukunft nie mehr als 4GB, da selbst Pr und C4D akzeptabel laufen (zusammen wohlgemerkt).
Das, das auf Spieleverpackungen steht sagt nur aus, dass das Spiel überhaupt startet.
Der Satz gehört in meine Sammlung! :D Darf ich mir den klauen? Das ist wegen das, dass der Satz so lustig ist, dass das unbedingt in die Sammlung muss! :D
 
Kennst dich wohl nicht besonders gut aus, wa? :D
Spiele brauchen heutzutage mindestens 4GB (GTA IV). Das, das auf Spieleverpackungen steht sagt nur aus, dass das Spiel überhaupt startet. Empfohlen heißt, es läuft gut. Willst du es aber auf Maximum oder mit Mods bis zum "geht nicht mehr" ausprobieren, werden 4-6GB RAM notwendig (abgesehen von der Grafikkarte).

Bei mir läuft GTAIV unter der 64BIT Version mit 2GB Super, habe keine beschwerden, habe paar Car Mods drauf, mehr aber auch nicht.
 
So hab da auch mal ne 2 Fragen zu Win7
Und zwar habe ich Win7 Ultimate 64Bit.

1. Wo kann ich den win xp Mod aktivieren?? Finde da irgendwie nirgends etwas.

2. wie bekomme ich es hin, das meine iInternetseite (b.z.w generell die Fenster) so wie auf dem Bild hier dargestellt werden?? http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2492&fk=121252&opv=gal&aid=83170

Zu:

1. Den XP-Modus musst du herunterladen, z.B. hier: Windows 7: Kostenloser XP-Modus jetzt erhältlich - WinFuture.de (weiter unten gibt es den Download-Link)

2. Windows-Taste + Tab
 
danke erstmal für die Antwort.
das mit der win taste und Tab klappt :-) Wieder was dazu gelernt *hehe*. Aber der Typ scheint das ganze fest im System verankert zu haben, den im Hintergrund laufen ja noch Programme und die ganzen Desktop Icons sind auch sichtbar. Wen man das ganze aber über win taste + tab macht, dann wird alles bis auf die Fenster ausgeblendet und der Bildschirm wird auch etwas dunkler dargestellt. Kann man das vielleicht einstellen, damit es dauerhaft bleibt?
 
Ich habe ein Problem mit Windows7 Ultimate 32 bit. Wenn ich für 15 min lang nicht am PC bin(Der PC ist an) und dann irgendwann wieder an den PC rangehe ist er aufeinmal auf EnergieSparmodus . Wenn ich die Maus bewege und auf Leertaste drücke fährt der PC zwar wieder hoch aber ich muss mich erneut wieder mit meinem Profil anmelden. Wie kann ich das deaktivieren ?
 
Zurück