Design-Challenge

Naja, wollen wir es mal durchgehen lassen ;)
Beschriftung und Anordnung stimmen, aber irgendwie scheinst du es nicht mit dem Wort "Quadrat" zu haben xD
Aber wenn keine Zeit da ist, lasse es eben, nicht großartig schlimm^^

xDD Das hat nichts mit der zur Verfügung stehenden Zeit zu tun, sondern eher mit einer Unkonzentriertheit beim Lesen der Aufgabe zu tun. Hab aus Versehen Quader anstatt Quadrat gelesen... Danke, dass du so gütig bist und nicht den "Tüpflischisser" spielst xD

aahhh...können wir das bei der nexten challenge so machen, dass wir dir die bilder als pn schicken oder so..weil wenn man hier ständig die bilder der anderen sieht ist man sooo beeinflusst, findet seine Ideen wieder..die man dann ja folglich später postet und dann könnte man als "Ideenklauer" hingestellt werden und offiziell ist ja auch noch bis Sonntag Zeit und und und..ach menno...ihr klaut mir alle meine Ideen :rolleyes: :heul:

Trotz Zeitmangels habe ich nochmals ein Bild erstellt. Ich hoffe es gefällt euch und entspricht den Vorgaben !?
http://h.imagehost.org/t/0490/Challenge1_1.jpg

dann poste ich auch mal schnell, bevor ich es vergess....vielleicht änder ich noch was .kommt drauf an wieviel zeit ich hab.

Tolle Ideen, Tolle Bilder:hoch: Auf so etwas wäre ich wohl nicht so schnell gekommen.

aahhh...können wir das bei der nexten challenge so machen, dass wir dir die bilder als pn schicken oder so..weil wenn man hier ständig die bilder der anderen sieht ist man sooo beeinflusst, findet seine Ideen wieder..die man dann ja folglich später postet und dann könnte man als "Ideenklauer" hingestellt werden und offiziell ist ja auch noch bis Sonntag Zeit und und und..ach menno...ihr klaut mir alle meine Ideen :rolleyes: :heul:

Jaaa ..das wäre vielleicht nicht schlecht. Als ich mein Bild gebastelt hab, hab ich auch ständig geguckt ob ich nix so hab wie H4rmOny der ja sein Bild schon vor mir reingestellt hat .. ^^

Und da soll mal einer sagen das Videospieler dämlich sind. Kann man mal sehen was es hier für kreative Personen gibt.

Jaaa ..das wäre vielleicht nicht schlecht. Als ich mein Bild gebastelt hab, hab ich auch ständig geguckt ob ich nix so hab wie H4rmOny der ja sein Bild schon vor mir reingestellt hat .. ^^

Nein, in gewisser Weise ist das ja beabsichtigt. Die kreativste Idee gewinnt. Wer eine Idee findet, die ein anderer und wieder ein anderer auch schon hat, dann ist diese Idee wohl nicht kreativ genug. ;)

Aber bevor jetzt Stimmen aufkommen, die weinerlich feststellen, dass ihre Werke nicht kreativ wären, muss ich klarstellen: Kreativität ist immer gefragt, aber bei dieser Aufgabe geht es vornehmlich um Denken, visuelle Umsetzungskraft, Vorstellung usw.

Ich kann auch schon mal erklären, was das eigentlich alles soll. Es gibt den Spruch bei Designern: »Denke mehr, entwerfe weniger.« Ein Konzept, das in Not mit Farbabstufungen, Transparenzen, Schatten und anderen Effekten aufgepeppt wird, kann kein gutes Konzept sein. Es geht bei Design wirklich um Ideen, Verschönerungen sind meistens gar nicht nötig – obwohl sie natürlich nicht unerlaubt sind.
Indem man sich Gedanken über die nicht bildhafte Visualisierung macht, lernt man richtiges Entwerfen kennen. Man muss nachdenken. :)

Nein, in gewisser Weise ist das ja beabsichtigt. Die kreativste Idee gewinnt. Wer eine Idee findet, die ein anderer und wieder ein anderer auch schon hat, dann ist diese Idee wohl nicht kreativ genug. ;)

nun könnten böse Stimmen aber munkeln, dass ich zB meine Idee einfach bei harmony abgeguckt habe...somit war ich eig gar nicht kreativ und harmonys' kreativität bleibt unbelohnt, weil ich so tue als ob ich die gleiche und somit unkreative Idee hatte..obwohl er vllt der einzige war der WIRKLICH auf diese Idee gekommen ist. verstehst was ich mein?! wenn man die Bilder der anderen sieht bevor man wirklich fertig ist, wird man beeinflusst und das schränkt (zumindest meine) Kreativität i-wie ein..ok, ich bräuchte ja auch bloß nicht mehr in diesen Thread gucken...aber ich bin doch soooooo neugierig ;)

nun könnten böse Stimmen aber munkeln, dass ich zB meine Idee einfach bei harmony abgeguckt habe...somit war ich eig gar nicht kreativ und harmonys' kreativität bleibt unbelohnt, weil ich so tue als ob ich die gleiche und somit unkreative Idee hatte..obwohl er vllt der einzige war der WIRKLICH auf diese Idee gekommen ist. verstehst was ich mein?! wenn man die Bilder der anderen sieht bevor man wirklich fertig ist, wird man beeinflusst und das schränkt (zumindest meine) Kreativität i-wie ein..ok, ich bräuchte ja auch bloß nicht mehr in diesen Thread gucken...aber ich bin doch soooooo neugierig ;)

Richtig, einfach weggucken! :D
Ich hab ja das ähnliche kreativ Problem. Wobei es eigentlich auch gut ist, wenn jemand schon was gepostet hat. Dann kann ich sehen, ob ich's richtig verstanden habe ^^

Also irgendwie hast du micht jetzt nicht verstanden^^ Wenn du hier im Forum ein Bild siehst, dass deinem recht ähnlich ist, dann bedeutet das, dass die Idee zu einfach ist! „Da kommt ja jeder drauf!“
Verstehst du nun?^^
Was die jetzige Aufgabe betrifft: Ich glaube nicht, dass dein Bild haargenau so aussieht, wie Harmonys. Vielleicht sind ein paar Details anders. Klar, irgendwo treffen sich hier alle Ideen, da gibt es allgemein wenig Unterschiede.
Richtig, einfach weggucken! :D
Ich hab ja das ähnliche kreativ Problem. Wobei es eigentlich auch gut ist, wenn jemand schon was gepostet hat. Dann kann ich sehen, ob ich's richtig verstanden habe ^^
Also ich kann nur aus der Erfahrung und aus den Lehren der Schule zitieren: Abgucken war dort ausdrücklich erlaubt! Jedoch wurde natürlich die Idee am Ende benotet. Wenn sie wie tausend andere spontane Ideen ist, dann fällt sie durch.
Abgucken inspiriert und hilft einem, die richtige Richtung zu erkennen. Außerdem könnt ihr dadurch eure Mitstreiter einschätzen und sie mit kreativeren Ideen ausknocken^^

@Xenomorph: Reicht völligst aus. Quadrate, Beschriftung, Schwarz und Weiß. Alles korrekt ;)

Hmmmmm, so richtig zufrieden bin ich ja nicht mit meinen "Werken", ich glaube ich brauche doch mal Photoshop oder nen Scanner, egal mitmachen ist alles :D

Dynamik - http://www.bilderhost.com/images/o76y88j5asnqzertltnv.jpg Statik -http://www.bilderhost.com/images/bp2im59i8m4bkufnstc.jpg

Feuer -http://www.bilderhost.com/images/5lnge6f6bmfw7l85ug7p.jpg Eis -http://www.bilderhost.com/images/f32ij3tu58jxl17h4tt.jpg
haha...mein eis wollte ich ursprünglich auch so machen. habs aber wegen "bildliche darstellung verboten" gelassen. weil ich nicht wusste, wie weit die geht. Aber das ist echt das einfachste so.:D

Balthier, darf ich fragen wie deine Sterne-Liste aufgebaut ist. Überall steht N/A. Auch bei Tabelle mit Nizzle195.

Zurück