Design-Challenge

Balthier, darf ich fragen wie deine Sterne-Liste aufgebaut ist. Überall steht N/A. Auch bei Tabelle mit Nizzle195.
http://h.imagehost.org/0138/Liste_all.png

Die linke spalte werden wohl die gewinner der einzelnen challenges sein. da es aber erst eine gab, ist erst eine drin und der rest ist N/A.

die rechte spalte ist wohl die gesamtsterneliste. da ich aber bis jetzt als einziger nen stern hab, steh nur ich drin und sonst N/A.

so hab ich das ganze interpretiert

Die Liste ist übrigens schon seit geraumer Zeit als HTML-Datei verfügbar: Design Challenge Liste

Wenn der nächste Gewinner feststeht, wird sich die Sache klären ;) Aber Nizzle hat mit allem, was er interpretiert hat, Recht. Links sind alle Challenges mit den Gewinnern, rechts ist die Sterne Liste :)

Nebenbei: Letzter Tag heute! Ihr wisst, was das heißt. Bis zum späten Abend ist noch Zeit. :)

Die Liste ist übrigens schon seit geraumer Zeit als HTML-Datei verfügbar: Design Challenge Liste

Wenn der nächste Gewinner feststeht, wird sich die Sache klären ;) Aber Nizzle hat mit allem, was er interpretiert hat, Recht. Links sind alle Challenges mit den Gewinnern, rechts ist die Sterne Liste :)

Nebenbei: Letzter Tag heute! Ihr wisst, was das heißt. Bis zum späten Abend ist noch Zeit. :)
gut, dann passts ja.
meinen beitrag zur neuen challenge hab ich auch schon gepostet. jetzt bin ich mal gespannt.

Statik:
statikt.jpg
Dynamik:
dynamik.jpg

Feuer :
feuerv.jpg
Eis:
eisq.jpg

Hier mal meine:

Statik:
statik.jpg

Dynamik:
dynamik.jpg

Feuer:
feuer.jpg

Eis:
eis.jpg

Sorry für die schlechte Ausführung, ist nur mit Paint (und diesem Sumo Paint) gemacht :)

Gruß

Wie gesagt: Ausführung ist unwichtig. Zwar waren Quadrate verlangt, aber wollen wir das einfach mal übersehen für den Moment^^

Thema: Statik, Eis, Feuer und Dynamik jeweils im Dou miteinander kombiniert.
Reihenfolge in westeuropäischer Leseart.
Ich hoffe es gefällt euch.:)

Zuletzt bearbeitet:
Beschriftung bitte noch, reicht ja als Text daneben ohne das Bild nochmal hochzuladen ;)

Und wann ist dann der Start der nächsten?
Ich weiß das du das Ankündigst aber ich bin jetzt ausnahmsweise mal Vorlaut ;)
Aber wert erstma aus ;) ^^

Wow, ich hab mir die 6 vorhandenen Seiten in diesem Thread durchgelesen und mir eure Bilder angeschaut. Besonders bei dieser Challange muss ich sagen das die Bilder von euch allen, bis jetzt echt toll sind :hoch::hoch::hoch:

Das Ergebnis wird wie beim letzten Mal in den nächsten Tagen bekannt gegeben ;) Ach ja, braucht ja keinen extra Hinweis, aber dennoch: Challenge No.2 ist zuende, keine weiteren Beiträge zur Challenge mehr :)

Design-Challenge No.2: Gewinner

http://h.imagehost.org/0376/Winner-end.gif

Ohne Pi-Pa-Po: Der Gewinner ist H4rmOny. Für ein superschönes Video blieb mir leider keine Zeit. Und auch die Bewertung der anderen wird – auch aufgrund der Arbeit an sich – etwas kürzer ausfallen.

Problem der meisten Arbeiten: Sie waren bildhaft! Und das war definitiv nicht die Aufgabenstellung. Feuer mit Linien zu visualisieren ist viel einfacher als wenn man versuchen muss, es nicht bildhaft darzustellen. Die große Herausforderung der Aufgabe lag also eindeutig auf diesen Aspekt.
Ziegelsteine, Eiswaffeln, Eiswürfel, usw. fallen also raus.
Außerdem muss man natürlich auch darauf achten, dass die Wirkung an sich auch dem Thema besteht. Oft (auch beim Sieger) war es zum Beispiel so, dass Statik auch Langeweile oder Gelassenheit bedeutet hat. Hier einmal ein paar Beispiele zur Wahrnehmung der Themen:

Feuer: Feuer ist heiß, hell und lodert gen Himmel. Dass hier die nicht bildhafte Darstellung äußerst schwer ist, war mir ja klar. Hier trat der Versuch und die Kreativität in den Vordergrund. H4rmOnys Feuer entspricht dem sehr gut!

Eis: Dasselbe wie bei Feuer. Eis ist kalt, Kälte zieht sich optisch zusammen, Eis ist weiß (!), Eis wirkt eckig, hart. Auch hier konnte H4rmOny einigermaßen überzeugen, jedoch hat Eis sicher nicht diese Ruhelage, wie sie auf seiner Arbeit zu sehen ist.

Statik: Statik bedeutet, dass etwas stürzendes mit stützenden Elementen gehalten wird, es bedeutet Stabilität. Keiner konnte hier wirklich ein klares Beispiel bringen. SirJokers puristisches Quadrat ist da am besten. Eine oder zwei waagerechte Linien, die von Stützen getragen werden, schon habe ich Statik ;)

Dynamik: Die Dynamik ist das Gegenstück zu Statik. Dynamik ist Bewegung, im Falle der Statik würde Dynamik bedeuten, dass auf dem getragenen Element etwas lastet, welches es biegen würde. Ein paar schwungvolle Linien, Parabeln, und schon hätten wir sie.

So, das war Challenge Nummer 2
, die Liste ist aktualisiert, der Termin für die nächste Challenge steht noch nicht fest.

Balthier9999

» Design-Challenge Sterne-Liste

Glückwunsch an dich H4rmony:)

Ich kann das Bild leider ohne Beschriftung nicht nach den jeweiligen Überschriften definieren. Ist mir zu schlicht. Darum naja... Aber mit einem hat Balthier auch recht. Von vielen anderen waren die Bilder zu bildhaft. Darum ging es wirklich nicht.
Super Challenge No.2 , und sehr lehrreich.

Zuletzt bearbeitet:
ich schließ mich an, Glückwunsch!
und ich würde gern mal sehen, wie man Feuer und Eis "richtig" mittels Linien, Punkten und Flächen visualisiert..ich möchte eig schon etwas daraus lernen. :)
für Statik und Dynamik hast du es ja erklärt, für die anderen beiden nur leicht beschrieben...vllt findest du ja etwas Zeit.

Zurück