Destiny [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]

Gestern gab es einen Patch. Die wichtigste Änderung: Man kann den Templer nicht mehr schubsen. Bis auf den Teleport-Bug bei Atheon wurden keine weiteren Raid-Glitches behoben.

Änderungen bei der Materal-Wirtschaft:

- Public Events geben keine Aszendenten-Materialien mehr als Belohnung
- Destination Materials gibt es nun zu kaufen und als Belohnung bei den Daily Story Missions
- Exotics benötigen kein Aszendenten Material mehr sondern nur noch Glimmer und Destination Materials. Für das letzte Upgrade wird ein Exotic Shard benötigt. Den bekommt man für das Zerlegen eines Exotic Items oder bei Xur für sieben Coins.
- Ass-Material werden nur noch für legendäres Zeug benötigt wie die Raig-Waffen

Die Vex hat nun aufgelevelt 323 Schaden und mehr Schuss beim Munitionsupgrade. Die Mythoclast ist nun wieder die beste Waffe im Spiel. Bis der DLC kommt... :D
Das ist doch nicht deren ernst oder? :palm:
 
Was jetzt? Sind doch mal gute Änderungen.

Außer dass die Vex wieder stärker ist, was ist an den Änderungen gut? Das heißt alles Aszendentenmaterial ist völlig fürn Arsch und Public Events machen auch 0 Sinn mehr

Darüberhinaus würde ich mir mal gerne ein Paar Serverpatches wünschen oder mal die lästigen Bugs wie das nur 2 teleportiert werden usw.. rauszuholen, anstatt das Spiel wieder und wieder unnötig in die Länge zu ziehen

Außerdem wünsche ich mir ne möglichkeit schneller Materialien zu bekommen, das nervt einfach nur, wenn man von jedem Material an die 100 stück braucht!! Selbst mit den Farmspots

Besserer Lootausgleich im Raid, man kann ihn 1000 mal spielen und bekommt nicht das was man will, während andere im Extremfall alles in einem Druchgang bekommen!

Naja ich werde zum DLC das Spiel nochmal reinlegen und gucken, wie es läuft, aber das wars auch
 
Aszendenten-Material wird für legendäre Gegenstände benötigt. Auch für Raid-Waffen welche ja bekanntlich zu den besten im Spiel gehören. Nutzlos ist also nix weil du das Zeug auch für die kommenden Items verwenden kannst.

Anstatt Material zu farmen bekommst du es nun auch in Story-Missionen und kannst es kaufen. Die Zeiten in denen man ewig im Kreis rennen musste sind vorbei. Ich finde das gut.

Der schwere Raid ist mir aber aktuell zu stressig. Selbst mit Level 30-Charakter. Letzte Woche gab es für die gesamte Party nur Shards/Energy bis zu Atheon und auch beim Templer gab es nur für ein Party-Mitglied eine Waffe: Fatebringer. Das Party-Mitglied bekommt eigentlich jede Woche die besten Belohnungen. Das ist so krass, dass es schon stark auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bei Bungie haben völlig den Verstand verloren. Will man eine der exotischen Waffen für den neuen DLC verbessern, muss man eine neue Version des Gegenstands bei Xur für 7000 Glimmer kaufen. Was Xur zum Tausch anbietet ist zufällig. Man bekommt dann eine neue Waffe, verliert aber sämtlichen Levelfortschritt der alten und muss komplett von vorne anfangen.

Es macht keinen Unterschied ob die bei Xur eingetauschte Waffe gelevelt wurde oder nicht.

Um diese Ankündigung zu machen haben die bei Bungie zwei Tage bis nach dem Patch gewartet. So haben viele Spieler ihre kostbaren exotischen Bruchstücke verwendet um ihre bisherigen Waffen aufzuwerten. Nun teilt man ihnen mit, dass sowohl die aufgebrachte Zeit als auch die mühsam erspielten Bruchstücke keinen Wert hatten weil die Waffen sowieso zurückgesetzt werden.

Der erste Item-Reset drei Monate nach Release. Nicht zu glauben. Natürlich ist im Bungie-Forum die Hölle los.
 
Die bei Bungie haben völlig den Verstand verloren. Will man eine der exotischen Waffen für den neuen DLC verbessern, muss man eine neue Version des Gegenstands bei Xur für 7000 Glimmer kaufen. Was Xur zum Tausch anbietet ist zufällig. Man bekommt dann eine neue Waffe, verliert aber sämtlichen Levelfortschritt der alten und muss komplett von vorne anfangen.

Es macht keinen Unterschied ob die bei Xur eingetauschte Waffe gelevelt wurde oder nicht.

Um diese Ankündigung zu machen haben die bei Bungie zwei Tage bis nach dem Patch gewartet. So haben viele Spieler ihre kostbaren exotischen Bruchstücke verwendet um ihre bisherigen Waffen aufzuwerten. Nun teilt man ihnen mit, dass sowohl die aufgebrachte Zeit als auch die mühsam erspielten Bruchstücke keinen Wert hatten weil die Waffen sowieso zurückgesetzt werden.

Der erste Item-Reset drei Monate nach Release. Nicht zu glauben. Natürlich ist im Bungie-Forum die Hölle los.

Siehste und genau sowas mein ich, anstatt das Spiel stellenweise lukrativer zu gestalten, setzen die alles daran, dass man einfach ne halbe ewigkeit für die einfachsten Sachen brauch

Wenn das stimmt und so umgesetzt wird, ist Destiny für mich gestorben und ein 2. Teil wird definitiv nicht gekauft!
 
Das ist auch der Punkt an dem ich raus bin. Gut...ich habe zum Schluss schon nichts mehr anderes gemacht als wöchentlich mit ein paar Kollegen 1x durch die Raid zu rennen, was etwa eine Stunde gedauert hat. Zusätzlich die Weekly Strikes/Nightfall Strikes usw. aber irgendwann ist auch mal gut. Meine exotischen Waffen/Rüstungsteile werde ich definitiv nicht nochmal leveln.
 
Die bei Bungie haben völlig den Verstand verloren. Will man eine der exotischen Waffen für den neuen DLC verbessern, muss man eine neue Version des Gegenstands bei Xur für 7000 Glimmer kaufen. Was Xur zum Tausch anbietet ist zufällig. Man bekommt dann eine neue Waffe, verliert aber sämtlichen Levelfortschritt der alten und muss komplett von vorne anfangen.

Es macht keinen Unterschied ob die bei Xur eingetauschte Waffe gelevelt wurde oder nicht.

Um diese Ankündigung zu machen haben die bei Bungie zwei Tage bis nach dem Patch gewartet. So haben viele Spieler ihre kostbaren exotischen Bruchstücke verwendet um ihre bisherigen Waffen aufzuwerten. Nun teilt man ihnen mit, dass sowohl die aufgebrachte Zeit als auch die mühsam erspielten Bruchstücke keinen Wert hatten weil die Waffen sowieso zurückgesetzt werden.

Der erste Item-Reset drei Monate nach Release. Nicht zu glauben. Natürlich ist im Bungie-Forum die Hölle los.

Ernsthaft? Wenn ich meine Suros Regime bei Xur tausche, bekomme ich evtl. eine Shotgun dafür?
 
Alles klar. Gut das ich meine Suros kaum aufgewertet habe. Da hält sich der Verlust in Grenzen. Natürlich ärgerlich, wenn man seine exo. Waffen bereits voll gelevelt hat.

und weißt du wie viele ich habe? und auch Rüstungen?

das sind locker 10 Stunden Speilzeit gewesen für nix

bitte lass das nicht wahr werden
 
Ich hatte folgende Exotics voll gelevelt:

- Sunbreaker
- Suros Regime
- Red Death
- Vex Mythoclast
- Ice Breaker
- Mida Multi Tool

Exotics leveln dauert ewig.
 
ich habe jetzt gelesen, dass die Waffen durch das zurücksetzen beim erneuten voll leveln aber mehr schaden machen, wenn ja, dann ist das doch noch einigermaßen verständlich
 
Es ist überhaupt nicht verständlich. Es kann nicht sein dass jemand der eine Waffe voll gelevelt hat die gleiche neue Waffe bekommt wie jemand der gar nicht gelevelt hat.

Warum muss man überhaupt von vorne anfangen? Stattdessen hätten weitere "verbessere Schaden"-Upgrades bei bereits gelevelten Waffen ausgereicht. Hier wird wieder versucht den Spielfortschritt zu verlangsamen.

Viele der anderen neuen Änderungen zeigen das ebenfalls. Der Kryptarch levelt nun langsamer, genauso die Fraktionen und man kann mit Marken alleine keine legendären Waffen bei Händlern mehr kaufen. Stattdessen gibt es nun Items die es bei jedem Level-Up eines Händlers gibt, die zusätzlich benötigt werden. D.h. selbst bei den Händlern darf man nun erst nach jedem Level-Up Waffen kaufen.

Wie kann man das gut heißen? Ich gebe zu ich habe wenig Erfahrungen mit MMOs oder ähnlichen Games. Wenn das normal ist, dann ist es definitv nicht mein Genre.

In obiger Angelegenheit sind aber selbst die Hardcore-Fans angesäuert. Zumal Bungie auf ziemlich hohem Ross mit der Spielerschaft kommuniziert.

Rechnungsbeispiel - Exotics

Bungie, I have 3 characters with a spread of 22 Exotics between them; of my Exotics about 88% are currently maxed and have been prior to your last Exotic Shard update, so they were upgraded under your first system which required shards/energy and materials…oh and XP, don’t forget all that XP! I am also sure that most of the guys/girls that have played since launch are in a similar boat or damn near to it.

Working it out so far to reach this stage, just on Exotics alone, it has cost me:
96 Ascendant Shards,
132 Ascendant Energies,
944 various materials (Spin, Bloom etc),
Roughly 131,400 Glimmer,
AND a host of time grinding the same missions/strikes and bounties to get the XP to allow upgrades in the first place.

Now, under your new DLC, IF I want to upgrade the armour and weapons to the new defence/attack cap AND get to the upgrade stage I am currently at, then I have to further invest:
154,000 Glimmer,
154 Strange Coins.

That’s to just get them converted (as and when Xûr gives me the option?) to the higher rating!

Then to reach my current level I need a further:
154 Strange Coins,
1846 various materials,
164,700 Glimmer
AND not to mention all that XP over again.

That’s a grand total of 318,700 Glimmer; 1846 materials and 308 Strange Coins; PLUS all that XP?

You’re having a laugh right? It’s April, May, June and July’s Fool right? Good one, now what’s the real score? Because if you are serious then IMO you have just handed Destiny a slow and insidious death sentence. Good luck with your 10 year plan…I think you’ll be very lucky to make it to the end of 2015.
 

ich heiße das nicht gut, von anfang an nicht, aber wenn der Schaden danach dann höher ist, ist es wenigstens nicht komplett sinnlos

du musst ja nicht die Waffe bei Xur eintauschen, wenn du nicht willst

Aber das Activision und Bungie versuchen mit allen möglichen Mitteln das Spiel in die länge zu ziehen, OHNE aber selbst neuen Inhalt hinzuzufügen, der das Spielgeschehen mal auffrischt, ist alles andere als ok

und das kotzt mich auch an, ich hab die DLCs schon geholt, deshalb werd ich diese auch zocken, aber ansonsten wars das mit Destiny und allen zukünftig erscheinenden Ablegern der Reihe
 
Ich suche für Raids, Strikes usw ein paar Gamer ! Hat wer Lust ? Bin Stufe 27 und eigentlich ganz gut. Headset ist vorhanden, aber noch nicht getestet ! Meldet Euch doch wenn Ihr Lust habt !
 
Der DLC ist ja mal echt ein Witz, wie man schon befürchtet hat

die Storymissionen sind im Prinzip genau die gleichen Gebiete wie vorher, die Strikes auch genau das selbe und der Raid ist zwar wieder bisschen mehr abwechslung drin, aber kein vergleich zu VoG, die ersten haben den Raid schon nach 5 stunden durchgehabt, bei VoG waren die ersten erst nach 10 h durch

wir haben es auch bis zur letzten station geschafft, aber da war es einfach zu schwer von den gegnern her

ist echt ein schlechter witz, was die uns hier für 17.50 € verkaufen wollen, da kann man sich 2 Borderlands 2 DLCs kaufen und ist mehr als das 10 fache damit beschäftigt :palm:
 
Hab mal wieder reingespielt... sagt mal, kann man nun bei der Vorhut keine legendären Waffen mehr kaufen, wenn man das DLC nicht hat? Das wäre ja Pay 2 Win!!! Und was ist denn die "Vorhut-Auszeichnung"?
 
House of Wolves kommt ohne Raid. Sensationeller Gegenwert für einen 35 Euro Expansion Pass. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück