Destiny [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]

Muss man mit leben, die Standard 500gb der konsolen waren eh sehr optimistisch. Ich meine ich komme mit meiner 500 gb SSD aus, aber vielen wird das nicht reichen und die werden schon aufgerüstet haben oder können es dann recht easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny + DLC 1/2 + Addon?

Nein Destiny ist allein wegen den kleine Updates die meistens 0,5 gb bis 3,5 gb groß sind jetzt schon mit 25 gb ausgestattet dann komm das *add-on* mit 18 gb das 43 gb große ist dann muss ja noch das update kommen das zum freischalten des neues Ghost ( Stimme von Nathan Drake) kommt. Das sind bestimmt auch noch 4 gb bis 7 gb große vielleicht noch mehr wer weiß das schon. :)
 
Der PVP Modus ist doch gerade das gute und funktioniert tadellos, vllt meinst du aber das Balacing darin, das ist wirklich schwer zu realisieren bei allen den verschiedenen Waffen, Gear und Skillungen..

Sorry aber gerade der PvP ist einer der größten Schwachstellen bei Destiny, kein vorhandenes Waffenbalancing und nein, so schwer ist das nicht, man muss nur was tun, ist ja nicht so als wäre dieser Zustand erst seit 1 Woche so, nein, das ist seit monaten

wenn du online spielst spielen 95% mit Dorn, Letztes Wort, Falkenmond und Pumpgun, das ist doch nicht der Sinn eines PvPs oder?

darüberhinaus hast du nicht 1 spiel wo nicht jemand ne rote leitung hat und somit das ganze spiel runterzieht, ganz zu schweigen von den genialen Perks wie sniper + letzte runde oder Short Package für Shotgun

dazu dann noch Teleportsprung mit dem du so gut wie allem ausweichen kannst, egal ob granaten, raketen oder normalen schüssen, das ist zum kotzen

ich bin ein guter PvPler, hab auch jedes WE makellos, aber du hast manchmal runden da kannst du einfach nichts machen, wegen Laggen, Servervorteilen oder unfaires ausnutzen von schwachstellen im Spiel

Das Addon soll es digital auch einzeln für 40(?)€ geben.....

Hab es im One-Store zwar noch nicht einzeln gefunden aber es soll so sein....
ich meine alles zusammen, neueinsteiger bezahlen 70 € für alles zusammen mit der König der Besessenen Edition und wir treuen Day One Leute haben für alles zusammen 135 € bezahlt (durch sharen 100) , finde das zum kotzen
 
Ist sowas nicht normal?

Dann könnte ich mich auch darüber aufregen wenn MGS5 in einem Jahr nur noch 20 Euro kostet und ich jetzt zum Release 60 Euro zahle.
Ich meine wir brauchen nicht darüber zu diskutieren das Destiny, gerade für den Umfang, allgemein zu teuer ist. Jedoch ist es doch logisch das Leute die von Anfang an gespielt habe auch insgesamt mehr zahlen.
 
Ist sowas nicht normal?

Dann könnte ich mich auch darüber aufregen wenn MGS5 in einem Jahr nur noch 20 Euro kostet und ich jetzt zum Release 60 Euro zahle.
Ich meine wir brauchen nicht darüber zu diskutieren das Destiny, gerade für den Umfang, allgemein zu teuer ist. Jedoch ist es doch logisch das Leute die von Anfang an gespielt habe auch insgesamt mehr zahlen.

logisch ja, fair finde ich nicht

entweder hätten die extrainhalte für treue fans mit reinpacken sollen und zwar mehr als nur nen shader, nen emblem und ein sparrow oder den 3. DLC mit in den Season Pass nehmen sollen, sodass das gesamtpaket sagen wir mal 100€ gekostet hätte
 
Hab gestern nach dem Patch mal paar stunden gezockt und muss ehrlich zugeben: Gute Arbeit Bungie!!

Es wurde so viel verbessert und geändert, dass es schwer fällt einen punkt als besonders gut herauszukristallisieren

leider kommt dieses Update mMn vieeeel zu spät

wer Destiny noch nciht verkauft hat und nur links liegen hat, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren


Einige der Funktionen, die mir sehr positiv auffallen:

Verbesserte Grafik, man muss nicht mehr in den Turm um beutezüge abzugeben, verbessertes Balancing im PvP, ein material für alle Klassen, verbessertes menü, abwechslungsreichere neue Beutezüge usw...

wenn der DLC jetzt auch im vergleich zu den vorherigen so ne 180 Grad wende macht, könnte das echt was werden
 
Wurde bei euch der Sztory Fortschritt auch zurück gesetzt? Bei mir sind Kampagne des Hauptspiels und die der beiden DLCs im "aufgegbene Suchen" aufgetaucht. Dabei habe ich alles gemacht was es zu machen gab. Story, Strikes, Nightfalls, Raids (Heroic) usw.

Aber stimmt: Gute Änderungen und ich hab auch richtig Bock auf nächste Woche.
 
Wurde bei euch der Sztory Fortschritt auch zurück gesetzt? Bei mir sind Kampagne des Hauptspiels und die der beiden DLCs im "aufgegbene Suchen" aufgetaucht. Dabei habe ich alles gemacht was es zu machen gab. Story, Strikes, Nightfalls, Raids (Heroic) usw.

Aber stimmt: Gute Änderungen und ich hab auch richtig Bock auf nächste Woche.

hab ich gestern nicht drauf geachtet, aber glaube nicht
 
Bin bislang recht begeistert von TKK. Das Spiel ist endlich ein Loot Shooter. Ständig gibt es Engramme und durch das neue Levelsystem kann man sich stetig verbessern. Die Möglichkeit legendäre und exotische Waffen im Schadenswert verbessern zu können steigert die Individualität der Spielercharaktere, da man jetzt nicht mehr exotische oder Raid Gegenstände zwingend ausrüsten muss um die besten Werte zu enthalten. Die neuen Strikes sind cool weil sie deutlich mehr Abwechslung bieten als die alten. Die neue Raid ist gewohnt bombastisch inszeniert und ein riesiger Spaß im Koop. Wir haben gestern - ohne gespoilt worden zu sein - den Kriegspriester erledigt. Wir sind inzwischen beim nächsten Boss angelangt. Das beste jedoch ist dass man nun auch in der Raid levelt und Engramme bekommt. Als wir angefangen hatten, hatte nur einer von uns das empfohlene Raid Lichtlevel. Als wird dann aufgehört hatten waren wir fast alle auf Level 290.

Bin nun Level 290.

Bisherige Exotic Drops seit ich mit TKK angefangen habe:
(Spiele Warlock Klasse)
- Monte Carlo Y1
- 4th Horseman Y2
- Hawkmoon Y2
- Starfire Protocol Y2
- Light Beyond Nemesis Y2
- zwei Y2 Rüstungsteile für Titanklasse
- ein Y2 Rüstungsteil für Jägerklasse

Bei Xur habe ich zudem noch eine Y2 Armrüstung für meinen Warlock gekauft. Den Namen habe ich vergessen. War irgendwas mit "Maschinen".

Waffeln leveln mittlerweile sehr schnell. Wie Grinding fühlt sich das nicht mehr an. Man kann sogar Lichtpartikel einsetzen um Waffen XP zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab` jetzt `mal Destiny wieder hervorgekramt.

Die Änderungen sind ja ganz gut.

Aber was soll der Schmarrn:

Man muß offenbar beide vorherigen DLCs kaufen, um Taken King zu nutzen ?
Oder habe ich irgendwas falsch verstanden...

(Habe alle DLCs bisher ignoriert - wäre Taken King aber nicht abgeneigt gewesen. Kaufe mir aber auf keinen Fall, die anderen DLCs noch nach....)
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab` jetzt `mal Destiny wieder hervorgekramt.

Die Änderungen sind ja ganz gut.

Aber was soll der Schmarrn:

Man muß offenbar beide vorherigen DLCs kaufen, um Taken King zu nutzen ?
Oder habe ich irgendwas falsch verstanden...

(Habe alle DLCs bisher ignoriert - wäre Taken King aber nicht abgeneigt gewesen. Kaufe mir aber auf keinen Fall, die anderen DLCs noch nach....)
Es sollte eigentlich ein TTK pack inkl der beiden dlc kommen, allerdings nicht als retail Version.
 
..gibt`s aber nicht einmal als online-Version :ugly:

Für den reinen Taken-King-DLCs sind die anderen beiden DLCs Voraussetzung, wenn ich das Ganze richtig verstanden habe.
Also kann ich entweder online: Taken King + Season Pass kaufen = 75 € oder retail-Taken King für 70 €. Sofern ich das weiter in Erfahrung gebracht habe, liegt bei Taken-King-Retail die DLCs als Download-Code bei. Ergo ist eine Gebraucht-Version davon später genauso nutzlos....
...oder liege ich irgendwo falsch ?

/edit ...gerade bemerkt: Als Nicht-DLC-Besitzer bin ich Kunde 4. Klasse. PVE geht nur noch als Strikes in leicht und PVP auch eingeschränkt - Legendäre Marken als Zahlungsmittel unerreichbar :ugly: Ganz tolles Abzockemodell, Danke an Bungie und Activision !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir meinen Zockerkollegen in den letzten Tagen die King's Fall Raid gespielt. Es ist definitv die längste und auch schwerste Raid des Spiels. Es gibt zahlreiche Hüpfpassagen, deutlich mehr als in der Vault of Glass und auch in einigen Bosskämpfen sind diese Bestandteil.

Nach der Schwierigkeit der Boss würde ich sagen: Oryx > Golgoroth > War Priest > Daughters of Oryx

Aber echt...Oryx ist echt ein Drecksack. Bis zum letzten Kampf haben wird die Raid komplett ohne Spoiler gespielt und alle Mechaniken selbst herausgefunden. Das hat dazu geführt, dass wir teilweise Stunden für die Bosse benötigt haben. Aber Oryx ist ne komplett andere Hausnummer als alle Bosse die bisher in den Raids zu bekämpfen waren. Irgendwann waren wir so gefrustet dass wir uns die Taktitk auf Youtube angesehen haben. Wie kommt man auf den Kram?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jedenfalls: Als ich mit der Raid angefangen hatte war ich Lichtlevel 276, aktuell bin ich 293. Wenn alles klappt versuchen wir es heue nochmal vor dem Reset.
 
wir sind bis Golgoroth gekommen gestern, aber der ist echt ein fieser Drecksack

der Kriegspriester war echt easy und die Hexen sollen ja auch sehr einfach sein, aber Golgoroth hat einfach so brutal viel leben, ich finde da hätten die sich was besseres einfallen lassen müssen als dumm stupides draufballern um möglichst viel damage zu machen

heut gehts weiter vielleicht schaffen wir es wenigstens bis Oryx, aber mal sehen

wir haben insgesamt bis Golgoroth jetzt 7 Stunden gebraucht, haben alles selbst rausgefunden und probiert :)

wir sind auch keine Pro Gruppe, wenn ich da manche videos ansehe, da stimmt alles perfekt und die haben 0 probleme mit den Bossen ^^
 
Wirklich fies ist ja dass die Bosse alle schneller die komplette Gruppe auslöschen als die in den anderen Raids, sofern nicht exakt alle Voraussetzungen getroffen wurden, damit dies nicht passiert. In der aktuellen Raid heißt es im Prinzip auch: wütender Boss ist gleich Instant Kill der Gruppe.

Jedenfalls bin ich der Runner der Gruppe. Sobald du die Hexen und Oryx bekämpfst, wirst du verstehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang lebe der König.
Gratulation :)

Ich habe Destiny am Sonntag noch von der Festplatte gelöscht - ich mag es nicht, wenn `ne Firma mir ihr Produkt aufzwingen will oder meint mich zum Kauf nötigen zu können. Im Laufe der Woche verkaufe ich dann auch noch die Disk...
 
Der König ist tot.

Wie habt ihr denn Golgoroth gemacht?

Finde den total zum kotzen, wie viel der aushält und dann muss man sich noch um die Boomer kümmern und oben die beiden die sich abwechseln da muss auch alles stimmen UND dann muss man noch die zeit finden diese scheiß kugeln down zu schießen...
 
Video zur Mechanik, welches besser ist als ich es hier je niederschreiben könnte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unsere "Damage Dealer" waren allerdings nicht konstant in der Grube sondern sind immer herausgesprungen nachdem der Buff der "Pfütze" abgelaufen war. Ich wusste bspw. bis zum Video nicht, dass es möglich ist, alle sechs Früchte herunter zu schießen, ohne überhaupt die Grube verlassen zu müssen. Mit der Info wäre es vermutlich leichter gewesen.

Bei uns lief es so:
(Wir hatten ohne Guides gespielt und die Taktik hat zum Erfolg geführt)

- Adds killen, kurz den Gang herunter rennen um Munition zu tanken

- zwei Leute ziehen in dieser Zeit abwechselnd die Wut von Golgoroth auf sich (3x), gleichzeitig befindet sich der Rest der Gruppe in der Grube und macht Schaden, einer hat dabei ein Auge auf die Thralls. Fies sind die auf der Seite des Eingangs, weil die hinter einem spawnen.

- irgendwann läuft der Buff ab, d.h. Adds spawnen. Wiederholung der Vorgänge wie oben geschrieben.

- dann im Prinzip genau so weiter machen, auch wenn die Taken in den Kampf eingreifen.

- am wichtigsten waren meiner Meinung nach die zwei Leute die Golgoroth abgelenkt haben weil die eben sehr gut spielen und miteinander kommunizieren müssen. Die in der Grube dürfen halt nicht sterben weil a) der Schaden fehlt und sich b) die Tafel hinter dem Boss füllt, welche zum Wipe der Gruppe führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück