Destiny [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]

Ah okay, danke an euch beiden und besonders Runzelmeier. :D
Ich schätze dann halte ich lieber direkt nach noch versiegelten Versionen ausschau, da bin ich auf der sicheren Seite.

Dieses Jahr ist sowieso vollgepackt und ich würde nicht zum spielen kommen, weshalb ich auf eine Preisreduzierung Anfang '16 hoffe.
 
Änderungen nach dem Patch gestern:

Three of Coins wurden abgeschwächt. Wenn man nun schnell Ultras (Bosse) tötet, gibt es nur geringfügig erhöhte Chance für ein exotisches Engramm. Für das "normale Spielen" bspw. durch Strike oder Raidbosse soll die Drop Rate unverändert geblieben sein. Wie lang der versteckte Timer ist, wurde nicht erwähnt. Man weiß also nicht ob man nun noch durch Strikes bis zum Boss rennen darf oder ob man mehr Zeit verstreichen lassen muss, damit am Ende eine erhöhte Chance auf ein exotisches Engramm besteht.

Die Hadiumflake-Farm-Methoden wurden offenbar entschärft. Aber auch hier sind die Angaben von Bungie schwammig. So sollen auf der Dreadnought bestimmte Truhen Spawn Punkte so verändert worden sein, dass die Truhen nach Verlassen des Areals nicht erneut geöffnet werden können. Somit verkommt Hadium sammeln zu einer gewohnt drögen Destiny 1.0-Aktivität. Ich muss aktuell 75 von diesen Dingern sammeln was nach der Änderung Stunden dauern würde. Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu den Raids...

Kann man die eigentlich auch Solo machen (also Gläserne Kammer meine ich) oder braucht man da ne Gruppe um überhaupt die Säule am Anfang "anzuheben"?
 
Änderungen nach dem Patch gestern:

Three of Coins wurden abgeschwächt. Wenn man nun schnell Ultras (Bosse) tötet, gibt es nur geringfügig erhöhte Chance für ein exotisches Engramm. Für das "normale Spielen" bspw. durch Strike oder Raidbosse soll die Drop Rate unverändert geblieben sein. Wie lang der versteckte Timer ist, wurde nicht erwähnt. Man weiß also nicht ob man nun noch durch Strikes bis zum Boss rennen darf oder ob man mehr Zeit verstreichen lassen muss, damit am Ende eine erhöhte Chance auf ein exotisches Engramm besteht.

ich hab die woche im Dämmerungsstrike 5 Three of Coins bekommen, ich hab gedacht ich seh nicht richtig

ich finde die könnten das ruhig anpassen, dass man bei Dämmerung 100% was exotisches bekommt oder eine legendary auf mind. 300 und wenn es halt öfters mal das selbe ist, denn die neuen Strikes sidn gar nicht mal so ohne auf Dämmerung

Mal ne Frage zu den Raids...

Kann man die eigentlich auch Solo machen (also Gläserne Kammer meine ich) oder braucht man da ne Gruppe um überhaupt die Säule am Anfang "anzuheben"?

Crota kann man glaub ich solo machen, aber dafür musst du echt gut sein

aber die gläserne Kammer geht nicht alleine, alleine schon wegen dem anfang mit den 3 Plattformen, das ist unmöglich alle 3 zu verteidigen alleine

und den neuesten raid kann man auch nicht alleine machen, alleine weil man in der ersten phase 2 relikte fast gleichzeitig einsetzen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit verkommt Hadium sammeln zu einer gewohnt drögen Destiny 1.0-Aktivität. Ich muss aktuell 75 von diesen Dingern sammeln was nach der Änderung Stunden dauern würde. Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Alles wieder beim Alten ? Grind ohne Ende und Bungie nerft wieder alles, was dem Spieler etwas bringt ?
 
Habt ihr schon die Quest mit den seltenen Materialien für das exoschwert gemacht?

sowas ist zum kotzen ich hab dafür einfach 3 Stunden gebraucht, total sinnlos sowas

das mit den hadiumflocken muss ich mal testen ob das wirklich so schlimm ist, aber ich hatte letztens ganz schnell 20 zusammen :)
 
Alles wieder beim Alten ? Grind ohne Ende und Bungie nerft wieder alles, was dem Spieler etwas bringt ?

Im Prinzip schon...:D

Es gibt viele Änderungen die das Spiel "angenehmer" machen. Man braucht insgesamt weniger Upgrade-Material, man kann die ehemals fast sinnlosen Lichtpartikel für XP benutzen, die Vielzahl an Waffen spezifischen Materialien wurden deutlich ausgedünnt. Man braucht eigentlich nur noch die Materialien die es auf den Planeten gibt, welche man zwar suchen kann, alternativ aber auch bei den Händlern bekommt.

Aber eigentlich ist vieles nur Vernebelung. Dinge heißen zwar anders, sind aber nicht unbedingt anders usw.

Bspw. gibt es nun neues Material, welches man v.a. im Taken King benötigt. Nur das kann nicht gekauft werden. Der Destiny 1.0-Kenner der schon unzählige Stunden Material gesammelt hat, darf es nun hier wieder tun.

In Destiny 1.0 hat das Glück darüber entschieden welches Lichtlevel man erreichen konnte. Klar musste man spezielle Aktivitäten spielen um die Chance auf bessere Gegenstände zu haben aber dennoch entschied ein Zufallsystem über den Loot.

In 2.0 kommt man schneller voran. Das macht Spaß. Man kann stärkere Waffen in seine bevorzugten - vielleicht vom Schadenswert nicht ganz so hohen - Waffen infundieren und so ständig leveln und aufbessern. Dann erreicht man aber wieder einen Punkt, bei mir ist das aktuell Lichtlevel 303, an dem man mehr nutzloses Zeug bekommt als wirklich nützliche Dinge die einen weiter leveln lassen

Wieder ist die Wahrscheinlichkeit größer in den Raids Rüstung und Waffen mit einem Wert von 300+ zu erhalten aber das heißt nicht dass man diese auch bekommt.

Bungie mag das RNG-System verändert haben, nach deren Worten berücksichtigt das System nun welche Gegenstände ein Spieler "braucht", wobei das eine interessante Sichtweise ist. Aber das Problem ist das gleiche. Als ich letzte Woche Exotics gefarmt habe, hat das System gesehen dass ich keine Hunter- und Titan-spezifischen Rüstungen habe, also habe ich so ziemlich das komplette Paket an Hunter- und Titan-Zeug bekommen. Nur...ich spiele weder die eine noch die andere Klasse, ich habe einen Warlock.

RNG ist halt RNG. In Spielen wie Diablo 3 gibt es viel mehr Dinge die man finden kann, deshalb wirkt alles motivierender als bei Destiny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese bin ich ehrlich gesagt froh am Releasetag des ersten Addon das Spiel gelöscht zu haben. Taken King scheint ja genauso das selbe Prinzip zu verfolgen.
Machen euch die ganzen Gängelungen und ständigen Grinds echt noch Spaß?
 
@Forti Danke für die ausführliche Beschreibung :)
Kann man eigentlich die 1.0 Exoten auch upgraden ? Ich mochte mein HardLight wirklich sehr gerne - die Degradierung hat mich auch gestört. Gibt`s einen Weg die wiederzubeleben ?
Insgesamt verzichte ich vorerst sowieso auf das AddOn, die Makrotransaktion mit dem DLC-Gebührenmodell zum Weiterspielen sagt mir überhaupt nicht zu. Ferner hatte ich bei Destiny 1.0 am meisten Spaß an der Loot-Höhle :ugly: Nicht wegen der stupiden in die Höhle Schießerei, sondern wegen dem Horde-Modus der damals alle paar Minuten aktiviert wurde. Sagt einiges über mich aus :D
Wenn`s das AddOn irgendwann neu für 20 € gibt, bin ich höchstwahrscheinlich wieder dabei - vorausgesetzt Bungie setzt das Inhalte-Kastrationsmodell für Nicht-den-neuesten-DLC-Besitzer nicht fort.
 
Machen euch die ganzen Gängelungen und ständigen Grinds echt noch Spaß?

also es gibt vereinzelnt missionen die auf den sack gehen, weil es echt stundenlanges sammeln ist, aber ansonsten sind die missionen diesmal echt vielfältig und interessant :)

macht spaß
 
Es gibt nur von bestimmten Waffen eine 2.0-Version. Ob es von der Hard Light eine gibt weiß ich nicht. Das siehst du im Turm am Exotische Waffen Kiosk. Der sieht aus wie ein überdimensioniertes Smartphone.

Wenn es eine Y2-Version gibt, kannst du diese kaufen, aufwerten der alten Y1 ist nicht möglich.

Habe am Wochenende (nach dem Nerf) 35 Three of Coins benutzt. Resultat: 9 exotische Engramme.

Armor

- Titan:
-- An Insurmountable Skullfort (310)

-Warlock:
-- Heart of the Praxic Fire (310)
-- The Impossible Machines (310)
-- Light Beyond Nemesis (310)
-- The Claws of Ahamkara (290)
-- Alchemist's Raiment (290)

Weapons:
-- Suros Regime (290)
-- Hawkmoon (310)
-- Invective (290)

Einen Teil davon habe ich in andere Rüstungsteile (Raid) infundiert.

Bin zudem noch etwas verunsichert was 310er Exotics angeht und ob diese auf 310 bleiben. Da gibt es ja diverse Gerüchte. Klar ist dass die Black Spindle nur mit 290 gefunden werden soll aber so wie Bungie das im letzten Update geschrieben hat, klingt es fast so als sollen Exotics generell nich mit 310 gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar neuigkeiten:

- Es soll eine Umtauschmöglichkeit für Ätherisches Licht kommen, Wann und was weiß man noch nicht
- Blaue engramme können AKTUELL keine sachen über 300 droppen, kann sein, dass das noch geändert wird
- Osiris soll noch härter werden, das matchmaking wird so umgebaut dass man nur noch auf teams trifft, die die gleiche anzahl an siegen haben
dafür soll der loot besser sein
- im Oktober soll noch ein größeres update kommen, was einige inhalte für Year 2 vorbereiten soll, diese sollen angeblich alle kostenfrei sein
 
@Runzelmeier: Keine Y2 Hard Light. Zumindest jetzt. Gibt ja Gerüchte dass andere Y1 Exotics nach und nach als Y2-Versionen verfügbar sein werden. Ich kann auch verstehen warum die das machen. Gegen Ende sind ja fast alle mit Suros, Gjallarhorn, Thorn, gegebenenfalls The Last Word und auf der PS mit Hawkmoon herum gerannt.
 
Ich habe die 360 Version ohne Erweiterungen. Die kann ich ja quasi vergessen. Aber das komplette Spiel mit allen Erweiterungen scheint es bei Amazon für 69€ zu geben. Das wäre dann günstiger, als wenn ich meine Version "aufrüste". Absurd irgendwie. Ich hatte das Spiel ein paar Wochen gesuchtet, dann hing es mir aber zum Hals raus. Neue Planeten gibt es immer noch nicht oder?
 
@Forti Danke - hast mir erstmal die Reinstallation erspart :D. Bin momentan wieder sehr versucht, es mir doch früher zu holen...

@Tunnelblick Soweit ich weiß, ist die einzige neue Lokalität das Raumschiff des Königs, welche nur zu Fuß erkundet werden kann. (Bin aber genaugenommen nicht qualifiziert für `ne Antwort).
 
Ich habe die 360 Version ohne Erweiterungen. Die kann ich ja quasi vergessen. Aber das komplette Spiel mit allen Erweiterungen scheint es bei Amazon für 69€ zu geben. Das wäre dann günstiger, als wenn ich meine Version "aufrüste". Absurd irgendwie. Ich hatte das Spiel ein paar Wochen gesuchtet, dann hing es mir aber zum Hals raus. Neue Planeten gibt es immer noch nicht oder?

Das Preismodell ist geschickt. Ich kann mich an keine Angebotspreise für die DLCs erinnern. Wenn man Taken King spielen will, muss man auch die ersten beiden Erweiterungen besitzen. Der Preis für alle Erweiterungen ist 70 €, die komplette Version inkl. Hauptspiel kostet ebenfalls 70 €. Das Hauptspiel wird damit quasi entwertet und ist nun kostenlos. Damit dürften auch die Gebrauchtmarktpreise für Vanilla Destiny ins Bodenlose fallen.

Günstiger wird es nur wenn du Glück hast und die Ladenversion für einen reduzierten Preis finden kannst.

Es gibt eine neue Umgebung, eine neue Raid (welche fast doppelt so umfangreich wie die Glaskammer ist), diverse komplett neue Strikes, auf der Xbox die ehemals PS-exklusiven Strikes und PvP-Maps, veränderte Versionen der originalen Strikes, diverse neue Storymissionen, einen neuen Gegnertyp - welcher zwar aus bisherigen Gegnern besteht - sich aber trotzdem komplett frisch anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was mir die 3. Kingsfall Raid heute bringt.

Der Nightfall gestern brachte immerhin eine 310er Thunderlord. Für die Raid sicher ganz nützlich.
 
haben gestern es in 2 Stunden bis zu oryx geschafft, wir hatten ziwschendrin ne pause und einige hänger, also ich glaube den raid kann man in gut 1h vielleicht 1 1/2 abschließen

ganz so schnell wie crota allerdings nicht ^^

diese woche ist das leerschwert dran, wird extrem nervig aber naja
 
Ja. Wir hatten gestern auch nur noch zwei Neustarts, zum Teil weil wir einfach doof waren und bei den Hexen aus der Blase gerannt sind. Das ist wie ein Reflex. :D

Ansonsten war der Loot wieder mal mittelprächtig. Habe nun Level 308 erreicht. Wie üblich fehlen mir die Schuhe um mich weiter nach oben zu bringen.

Die Black Spindle gab es gestern auch noch aber ich denke ich werde das 310er-Modell nicht für die Infusion nutzen. Selbst wenn die dann auf 290 gestzt wird, dann ist das immer noch besser als die 280-Version aus dem Kiosk. Das Aufwerten auf 310 wird dann günstiger. Da knalle ich dann Hereafter und eine andere Exotic rein.
 
Zurück