Destiny [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]


guck ich mir später mal an, danke

unser problem war halt an mehreren stellen, in der mitte hat es einfach viel zu lange gedauert bis die nächste kugel down geschossen war und das nur 4 leute unten waren und einer sich bisschen auf die Boomer konzentrieren musste war der schaden einfach zu wenig, wobei ich mit meiner Sniper bei weitem am meisten damage immer gemacht habe, da hat das einfach nicht gepasst

oben die beiden haben oft zu früh gewechselt und haben oft vergessen ihre Jäger-pfeile zu schießen, so dass wir mehr damage machen können oder Golgo hat nicht richtig gestanden

die taktik wie das funktionieren soll ist uns klar, aber die umsetzung ist gnadenlos gescheitert...
 
Ich verstehe was du meinst. Die wirkliche Herausforderung an diesen Raids ist, dass ein Team gut funktioniert. Und es mag bei manchen Stellen in so einer Raid länger dauern als an anderen aber irgendwann hat man das Timing raus.

Wir sind wahrlich keine Mega Profi-Spieler und wenn ich sehe dass das erste Team die Raid in nur sieben Stunden absolviert hat, dann muss ich einfach sagen: Respekt. Wir haben teilweise vier Stunden pro Boss gebraucht. Die meiste Zeit hat jeweils das Herausfinden der Spielmechanik verschlungen und wenn man das hat, muss man trotzdem noch als Team das ganze Timing für die jeweiligen Situationen lernen.

Der Vorteil hier ist, dass es anders als bspw. in der Glaskammer kaum zufällige Mechaniken gibt. In der Glaskammer musste am Ende jeder Spieler alle Situationen beherrschen, hier kann man ganz gut Leute auswählen, welche die Aufgaben erledigen sollen.

Da ich mehr Jump'n Runs spiele als meine Kollegen, war ich bspw. beim letzten Boss für die Sprungpassagen verantwortlich.

Irgendwann funktioniert es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was du meinst. Die wirkliche Herausforderung an diesen Raids ist, dass ein Team gut funktioniert. Und es mag bei manchen Stellen in so einer Raid länger dauern als an anderen aber irgendwann hat man das Timing raus.

Wir sind wahrlich keine Mega Profi-Spieler und wenn ich sehe dass das erste Team die Raid in nur sieben Stunden absolviert hat, dann muss ich einfach sagen: Respekt. Wir haben teilweise vier Stunden pro Boss gebraucht. Die meiste Zeit hat jeweils das Herausfinden der Spielmechanik verschlungen und wenn man das hat, muss man trotzdem noch als Team das ganze Timing für die jeweiligen Situationen lernen.

Der Vorteil hier ist, dass es anders als bspw. in der Glaskammer kaum zufällige Mechaniken gibt. In der Glaskammer musste am Ende jeder Spieler alle Situationen beherrschen, hier kann man ganz gut Leute auswählen, welche die Aufgaben erledigen sollen.

Da ich mehr Jump'n Runs spiele als meine Kollegen, war ich bspw. beim letzten Boss für die Sprungpassagen verantwortlich.

Irgendwann funktioniert es dann.

jo das stimmt, aber wie gesagt, wenn ich nach dem wipe sehe, dass von allen 4 die unten waren ich 3 Mio Schaden gemacht habe und der 2. höchsten irgendwo bei 1,3 Mio war, dann läuft da definitiv was falsch

naja heut war ja leider reset, wir werden am WE nochmal dran gehen :)
 
Das Problem ist halt, dass letztendlich noch immer das Glück darüber entscheidet welches Lichtlevel und welche Waffen ein Spieler hat. Ein Spieler kann nicht immer etwas dafür ob er jetzt viel Schaden macht oder nicht. Deswegen finde ich diese "Looking for Game"-Seiten so bekloppt, wenn die Leute dann Spieler mit einem bestimmten Lichtlevel oder einem bestimmten Grimoire-Score suchen. Die Dinge sagen überhaupt nichts darüber aus ob jemand für die Raid-Bosse entsprechend ausgestattet ist.

Wie Oryx zu besiegen ist, hatten wir am Sonntag schon verstanden. Zwei Leute hatten aber schlicht keine Waffen mit hoher Schlagkraft. Und die sind in einer Sequenz überaus wichtig. Nach einer Pause und der Möglichkeit neue Waffen zu erspielen, haben wir gestern noch einen Versuch gestartet. Insgesamt war unsere Ausrüstung passender (nicht besser!) und dann hat es auch geklappt.

Der 4. Reiter nutzte mir bei Oryx überhaupt nichts, auch wenn ich nur durch diese Waffe auf einen entsprechenden Lichtlevel gekommen bin. Eine relativ spät in der Raid per Zufall erhaltene blaue Ark-Sniper war am Ende eine wesentlich bessere Waffe für Oryx.

Unterm Strich bringt mich das auch wieder zu etwas Kritik am Spiel:

Auf der einen Seite hat Bungie klar tolle Arbeit geleistet wenn es um das Lootsystem selbst und die zusätzlichen Inhalte und Änderungen am Levelsystem geht; auf der anderen Seite hat sich aber nichts am Grind geändert. Da am Ende noch immer das Glück über Loot und Lichtlevel entscheidet, kann es sein, dass ein Spieler nach 20 Stunden alles erreicht hat, während ein anderer nach 100 Stunden immer noch auf Drops wartet die ihm Lichtlevel 300+ ermöglichen.

Der Unterschied ist nun eben der dass es jetzt ganz einfach deutlich mehr zu tun gibt als vorher und man so länger motiviert wird,
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Raid zum 2. Mal durchgespielt. Im Nachhinein ist Golgoroth vermutlich der schwerste Boss, weil man durch die Thralls in der Grube einfach schneller einen Versuch versauen kann als bspw. durch die Adds bei den Hexen und bei Oryx.

Mit 20 Fragmenten soll man ja bei Oryx erhöhte Chancen auf Loot haben aber Pustekuchen. Die Fragmente sind weg aber es gab nix. Vor dem Bosskampf bekam ich allerdings Schuhe und eine Körperrüstung für meinen Warlock, außerdem den Raid Raketenwerfer. Wenn man in jedem Waffenslot Raidwaffen hat, kann man im Prinzip spielen ohne manuell nachladen zu müssen. In einer Raid in der es um schnellen DPS geht ein ungeheurer Vorteil.

Bin nun Lichtlevel 300.
 
Hast du jetzt die Besessen Version vom Raid freigeschaltet?
Ich hab gehört das er noch nicht zu Verfügung steht.
 
Gestern die Raid zum 2. Mal durchgespielt. Im Nachhinein ist Golgoroth vermutlich der schwerste Boss, weil man durch die Thralls in der Grube einfach schneller einen Versuch versauen kann als bspw. durch die Adds bei den Hexen und bei Oryx..

ja hab ich jetzt auch schon öfter gehört

wie gesagt, ich finde auch Golgoroth ist der nervigste aller Endbosse bisher, weil es kommt wirklich nur rein auf den Damage an, auf sonst nix

die Taktik ist relativ easy eigentlich, aber wenn der Damage nicht stimmt kann man es vergessen!

ich bin aber überzeugt, dass wir ihn am Freitag legen werden, kaufe mir extra ein MG mit hohem Impact und level das sehr hoch, dann noch meine Sniper un meine Handfeuerwaffe auf 300 und dann mach ich schonmal mehr als genug schaden

muss nur bei den anderen in meinem Team der schaden stimmen, dann sollte das laufen


was sagst du zu den Rüstungen und Waffen bis jetzt? hab gehört die sollen eigentlich nicht so berauschend sein...


Hast du jetzt die Besessen Version vom Raid freigeschaltet?
Ich hab gehört das er noch nicht zu Verfügung steht.

du meinst den Hard-Raid? nein den gibts glaub ich noch nicht

von einer "Besessenen"- Version hab ich auch noch nix gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt die Besessen Version vom Raid freigeschaltet?
Ich hab gehört das er noch nicht zu Verfügung steht.

Ich weiß gar nicht ob man überhaupt schon verschiedene Schwierigkeitsgrade auswählen kann. Wir haben den Raid in normal gespielt. Im Menü heißt es empfohlenes Lichtlevel 290, allerdings erhöht sich das empfohlene Lichtlevel im Raid auf 300.

Was auch verständlich ist wenn man spielt. Die Bosse haben alle irgendwelche Instant Kill Moves die man nur mit einer Menge DPS in einer sehr kurzen Zeit abwenden kann. Beim letzten Boss macht man nicht einmal wirklich Schaden durch die Waffen sondern durch eine andere Spielmechanik.

Zu den Raid Waffen. Ich habe bisher bekommen die Hand Cannon, die Pulse Rifle und den Rocket Launcher. Die Hand Cannon hat mir nicht wirklich gefallen, die Pulse Rifle hat einen Schadenswert von 307, die Taken im Raid mäht man damit mühelos nieder. Den Rocket Launcher habe ich nicht wirklich getestet bisher.

Die Hand Cannon habe ich benutzt um meine Hawkmoon zu verbessern. Letztere nutz ich im letzten Kampf in Kombination mit einem Sniper Gewehr. In der DPS-Phase setze ich aber lieber auf die Hawkmoon wegen der hohen Schlagkraft. Die hat aktuell einen Schadenswert von 299, meine beste Sniper nur 287.

Bisher hatten alle Raid Waffen "Kokon" als Perk. Wenn man theoretisch alle Slots mit den Waffen ausrüstet, müsste man nie nachladen (bis halt die Munitionsvorräte erschöpft sind). Da es teilweise super hektisch ist, möglicherweise ein Super Vorteil in der Raid.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer hat sich gestern sein exotisches Schwert und Black Spindle abgeholt? ^^
 
Wir haben die Black Spindle Geschichte gestern ein paar mal versucht und sind immer gescheitert. Manchmal relativ knapp, meist aber ziemlich deutlich. Die Mission hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Nicht etwa, weil ich die Waffe nicht bekommen habe, sondern weil man sich eher an einen Bullet Hell Shooter erinnert fühlt als an einen First Person Shooter. Wie das im Boss Kampf abgeht ist nicht mehr feierlich...lol.

Dafür habe ich gestern durch den Nightfall Strike die exotische Sniper "Jenseits" mit 310 Attack Wert bekommen. Bin nun Lichtlevel 302 und kurz vor 303. So langsam wirds... :D

Die nächsten Tage werde ich vermutlich mit dem Sammeln von Hadiumflocken, Fragmenten und Geistern verbringen. :(
 
Wir haben die Black Spindle Geschichte gestern ein paar mal versucht und sind immer gescheitert. Manchmal relativ knapp, meist aber ziemlich deutlich. Die Mission hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Nicht etwa, weil ich die Waffe nicht bekommen habe, sondern weil man sich eher an einen Bullet Hell Shooter erinnert fühlt als an einen First Person Shooter. Wie das im Boss Kampf abgeht ist nicht mehr feierlich...lol.

Dafür habe ich gestern durch den Nightfall Strike die exotische Sniper "Jenseits" mit 310 Attack Wert bekommen. Bin nun Lichtlevel 302 und kurz vor 303. So langsam wirds... :D

Die nächsten Tage werde ich vermutlich mit dem Sammeln von Hadiumflocken, Fragmenten und Geistern verbringen. :(

Echt? auf 310 kann man die exos auch bekommen?

also wir habens beim 3. Versuch geschafft, es war wirklich nervig, aber man bekommt ja nix geschenkt^^

vor allem dass der endboss alle 2 sekunden diese schwarze kugel da geschossen hat, das war echt nervig, aber umso mehr hab ich mich gefreut als ich es geschafft habe und mein neues exoschwert haut mal übel rein ^^
 
Zu den Exotics

Kiosk/Xur-Version: 280; Drops im Spiel richten sich nach Lichtlevel, ab Lichtlevel 300 bekommt man 310er Versionen. Die Frage ist nun ob es so bleibt.

Die Black Spindle wird nämlich abgeschwächt. Angeblich -20 Attack für die Version aus der Mission, ebenfalls -20 für die Kiosk-Version (welche aktuell 300 hat).

So richtig schlau werde ich aus diesem Bungie-Posting nicht:
https://www.bungie.net/de/Forum/Post/155921520

Scheinbar sind die Exotics mit 310 ein Fehler, weil man den Wert per Infusion erreichen soll?!

Good old Bungie.... :rolleyes:
 
Zu den Exotics

Kiosk/Xur-Version: 280; Drops im Spiel richten sich nach Lichtlevel, ab Lichtlevel 300 bekommt man 310er Versionen. Die Frage ist nun ob es so bleibt.

Die Black Spindle wird nämlich abgeschwächt. Angeblich -20 Attack für die Version aus der Mission, ebenfalls -20 für die Kiosk-Version (welche aktuell 300 hat).

So richtig schlau werde ich aus diesem Bungie-Posting nicht:
https://www.bungie.net/de/Forum/Post/155921520

Scheinbar sind die Exotics mit 310 ein Fehler, weil man den Wert per Infusion erreichen soll?!

Good old Bungie.... :rolleyes:

jo hab ich auch schon mitbekommen, aber macht nix, ich kaufe und opfere so viele spindles, dass ich selbst nach der Abschwächung die Spindle und alle anderen Sekundärwaffen locker auf 300 zumindest bekomme :D

ich bin sogar am überlegen, ob ich die 310er Spindle opfern soll und dann mir ne 300er hol und die dann upgrade, wenn sie abgeschwächt wird, hmmm
 
Ich war gestern Media Markt und stand vor der Legendären Edition und habe bestimmt 20 Minuten überlegt ob ich es mir kaufen soll.
Mir gefällt ja wirklich was ich bisher von TTK sehe, aber ich traue mich nicht zuzugreifen. Was soll ich nur machen? :(

Wie hoch ist die Chance das der Preis Anfang 2016 schon fällt für die Edition?
 
Wie hoch ist die Chance das der Preis Anfang 2016 schon fällt für die Edition?

recht gut würd ich sagen, ich glaube nicht, dass die Edition so sehr begehrt ist, dass die lange auf dem Preis bleibt, notfalls hol es dir doch einfach gebraucht auf rebuy oder so

aber ich finde mit dem DLC hat Destiny echt wirklich ne 180 Grad wendung gemacht, es gibt sehr viel zu tun, die Story ist echt gut gelungen, der Raid abwechslungsreich und schwer (von den mechaniken) und die neuen subklassen sind super :)
 
recht gut würd ich sagen, ich glaube nicht, dass die Edition so sehr begehrt ist, dass die lange auf dem Preis bleibt, notfalls hol es dir doch einfach gebraucht auf rebuy oder so

Auf keinen Fall gebraucht kaufen !
Es handelt sich um die Ur-Destiny Disk mit Codes für die 3 DLCs. Bei Gebrauchtkauf hat man also dann ein Spiel, was total beschränkt ist (Die DLCs wurden sicher eingelöst).
Ich denke im Januar gibt`s die Taken King-Variante für 20-30 € neu - spätestens beim nächsten DLC. Ob Bungie das Spiel dann wieder beschränken wird, sollte man vorher in Erfahrung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall gebraucht kaufen !
Es handelt sich um die Ur-Destiny Disk mit Codes für die 3 DLCs. Bei Gebrauchtkauf hat man also dann ein Spiel, was total beschränkt ist (Die DLCs wurden sicher eingelöst).
Ich denke im Januar gibt`s die Taken King-Variante für 20-30 € neu - spätestens beim nächsten DLC. Ob Bungie das Spiel dann wieder beschränken wird, sollte man vorher in Erfahrung bringen.

sicher? Ich meine dass es bei meinem Bruder auf der Disk mit drauf war

wenn der hätte alles downloaden müssen (inkl. Patch) dann hätte er niemals am selben Tag noch spielen können
 
Zuletzt bearbeitet:
...so beschränkt, wie man ohne Taken King ist, sind die zu 100% benutzt !
Destiny ohne das Add-on ist `ne bessere Demo [- nur Story (1 Schwierigkeitsgrad), 1 Strike-Liste (Level20), 3 PVP-Listen (keine Auswahl, was oder wo man spielt)]
 
Zurück