Destiny [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]

Ich habe inzwischen richtig viel Lust auf Destiny und ein Kumpel überlegt sich auch schon einen Kauf.
Mal schauen ob Media Markt irgendeine Rabattaktion am 3. Oktober macht.
 
Da ich die Ultimate Edition habe kackt es mir wohl vorm Koffer ..( Erweiterungen I und II war schon bei ). Da ja nach der Umwandlung auf König der Besessenen man kaum noch das Offizielle Game spielen kann.. Muss ich wohl doch den Download starten für 39,99€ oder so... Oder kommt da noch ne Disc-Version.. Man schick sieht eigentlich anders aus..das mit dem Preis..
 
Da ich die Ultimate Edition habe kackt es mir wohl vorm Koffer ..( Erweiterungen I und II war schon bei ). Da ja nach der Umwandlung auf König der Besessenen man kaum noch das Offizielle Game spielen kann.. Muss ich wohl doch den Download starten für 39,99€ oder so... Oder kommt da noch ne Disc-Version.. Man schick sieht eigentlich anders aus..das mit dem Preis..

Activision hat sich eine Neupressung der Discs gespart, d.h. es gibt Download-Codes und die alte Destiny 1.0 Disc. Das beduetet auch dass man sich nach Installaion einen Patch mit rund 17 GB ziehen muss.

Und weil wir die Preispolitik schon mal angesprochen haben, die Gestaltung ist nämlich wirklich das letzte...:

Für dich käme aktuell nur der Vollpreis Download der Taken King Erweiterung in Frage. Die kostet 40 €.

Wenn du die Disc kaufst, dann bezahlst du UVP 70 €, bekommst halt die Disc und einen Download-Code für alle DLCs, die Codes sind nicht aufgeteilt soweit ich weiß. Das bedeutet dass du die DLCs die du schon besitzt nicht weiter verkaufen kannst und Zeug bezahlen musst, das du schon längst gekauft hast.
 
Activision hat sich eine Neupressung der Discs gespart, d.h. es gibt Download-Codes und die alte Destiny 1.0 Disc. Das beduetet auch dass man sich nach Installaion einen Patch mit rund 17 GB ziehen muss.

Und weil wir die Preispolitik schon mal angesprochen haben, die Gestaltung ist nämlich wirklich das letzte...:

Für dich käme aktuell nur der Vollpreis Download der Taken King Erweiterung in Frage. Die kostet 40 €.

Wenn du die Disc kaufst, dann bezahlst du UVP 70 €, bekommst halt die Disc und einen Download-Code für alle DLCs, die Codes sind nicht aufgeteilt soweit ich weiß. Das bedeutet dass du die DLCs die du schon besitzt nicht weiter verkaufen kannst und Zeug bezahlen musst, das du schon längst gekauft hast.

Ja bin ich gerade dran .. an Taken King
 
Gestern gekauft , war ja schon drauf ... nur noch bezahlt ... Und heute schon Lv.40 das geht aber schnell, einfach zu schnell .. Mit dem Licht leveln war glaub ich besser ( Rüstungs Leveln) .. Na ja kann man Nichts machen..:confused:
 
Gestern gekauft , war ja schon drauf ... nur noch bezahlt ... Und heute schon Lv.40 das geht aber schnell, einfach zu schnell .. Mit dem Licht leveln war glaub ich besser ( Rüstungs Leveln) .. Na ja kann man Nichts machen..:confused:
lichtlevel gibts immer noch, geht bis 310 und das dauert ewig

selbst mit mehrmaligen Raids, Dämmerungsstrikes und endlosen Missionen und normalen Strikes bin ich mit meinem Titan "nur" 307 und das auch nur wenn ich eine gewisse kombination an waffen und rüstung trage
 
lichtlevel gibts immer noch, geht bis 310 und das dauert ewig

selbst mit mehrmaligen Raids, Dämmerungsstrikes und endlosen Missionen und normalen Strikes bin ich mit meinem Titan "nur" 307 und das auch nur wenn ich eine gewisse kombination an waffen und rüstung trage

Was das Lichtlevel angeht ist es ein reines Zufallssystem wie in Destiny 1.0.

Man hat schlicht keinen Eingfluss auf das endgültige Level, selbst wenn man Waffen und Rüstung infundiert. Wenn man in der Raid bspw. keine 310er Schuhe bekommt, wird man das Lichtlevel 310 auch nie erreichen.

Das Lootsystem hat sich ebenfalls nicht geändert. Bungie hatte angekündigt dass das System nun berücksichtigt was der Spieler bereits besitzt und was er braucht. Wie man jetzt weiß betrifft das nur die Fraktionspakete.

Alles andere bleibt wie gehabt. Wie in Destiny 1.0 bekomme ich nahezu immer die gleichen Gegenstände aus Engrammen. Viele Waffen in Destiny 1.0 habe ich nie erhalten (Gjallarhorn, Fatebringer) und selbst jetzt nach wiederholtem Spielen der Glaskammer bleibt mir Fatebringer verwehrt.

Aktuell ertrinke ich in Jenseits (Sniper), 4. Reiter (Shotgun) und Licht hinter Nemesis (Warlock-Helm) Exotics, ich bekomme quasi keine Primärwaffen und schweren Waffen und wenn, dann ist es immer Hawkmoon oder Truth.

Von den neuen Exotics habe ich bis auf die "Touch of Malice", für welche es einen eigenen Quest gibt, noch gar nichts bekommen.

Kollegen von mir haben ein ähnliches Problem, nur bekommen die halt immer Telesto und 290er Monte Carlos usw.

Ich habe eine Theorie wonach das Spiel bereits bei Charaktererstellung zufällig auswählt wie hoch die Droprates für bestimmte Waffen- und Rüstungstypen sind, alles im Zeichen der Individualität. Die von Bungie haben oft genug gesagt dass sich nicht wollen dass jeder mit den gleichen Waffen und Rüstungen unterwegs ist und ich denke so wird das festgelegt.

Es ist definitiv nicht normal wenn die letzten vier Helm Engramme zu Licht hinter Nemesis und die letzten drei Spezialwaffen Engramme zu Jenseits entschlüsselt werden.

Unterm Strich werfe ich Bungie die gleiche Verarsche wie bei Destiny 1.0 vor.

Nur macht das Spiel jetzt halt trotzdem mehr Spaß irgendwie.
 
Mikrotransaktionen kommen. Bislang nur für Emotes.

Damit sollen zukünftige kleinere Expansions, Questreihen und Events finanziert werden. Es wird angeblich keine kostenpflichtigen DLC-Erweiterungen mehr für Destiny (1) geben.

Mal schauen ob es bei Emotes bleibt. Ich denke ja nicht.
 
Unterm Strich werfe ich Bungie die gleiche Verarsche wie bei Destiny 1.0 vor.

Nur macht das Spiel jetzt halt trotzdem mehr Spaß irgendwie.

ich finde die hätten was einbauen müssen, dass wenn man über lvl 300 ist (was ja noch zu schaffen ist), dass man dann zumindest aus lila und exotischen engrammen GARANTIERT sachen bekommt die über 300 sind

ich bekomme mit meinem 307er Titan tatsächlich noch lila sachen auf 280 oder so, da frag ich mich echt wie soll man lvl 310 erreichen und das wie gesagt auch noch ohne eine bestimmte kombination tragen zu müssen?

was die exotics angeht kann ich mich nicht beschweren, ich hab Telesto,Suros, Chaperone, Booleanischer Zwilling,Malice, Falkenmond, Letztes Wort, Schmähung, Jadehase, Black Spindle, die eine elektro AK (weiß den namen grad nicht) und demnächst 2 Exoschwerter und einen Haufen exotischer Rüstungen

ich bekomm zwar auch oft sachen doppelt, aber ebenso hab ich in regelmäßigen abständen auch was neues bekommen :)

aber wie gesagt am meisten regt mich auf, dass ich, trotz das ich über lvl 300 bin, einfach keine sachen gedroppt bekomme durch die ich weiterkomme...
 
Neuer Content soll jetzt kostenlos erscheinen, dafür werden Micro Transactions eingeführt.
 
Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt. Meint ihr als Neuling kann ich einen Warlock spielen oder ist das eher was für erfahrene Spieler? Dazu muss ich noch sagen das ich bisher kaum Shooter auf Konsolen gespielt habe und ich deshalb wahrscheinlich nicht der treffsicherste Spieler bin. :D
 
Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt. Meint ihr als Neuling kann ich einen Warlock spielen oder ist das eher was für erfahrene Spieler? Dazu muss ich noch sagen das ich bisher kaum Shooter auf Konsolen gespielt habe und ich deshalb wahrscheinlich nicht der treffsicherste Spieler bin. :D

Du kannst alle drei spielen , wie Du willst ..
 
Ja sorry das war blöd ausgedrückt, ich meinte eher ob es für einen Anfänger empfehlenswert wäre? ;)

War kein Stück blöd ausgedrückt bzw. war die Frage sehr leicht und verständlich formuliert.
Ich kann Dir nur von meinen Beta-Eindrücken berichten, aber diesbezüglich gibt es eigentlich keine Unterschiede.

Eigentlich spielt sich jede Klasse ziemlich gleich und es können alle Waffen getragen werden.
Die einzigen *richtigen* Unterschiede gibt's in der Art der Skills bzw. was diese bewirken, aber wie man sie benutzt ist eigentlich immer fast auf die gleiche Art und Weise. Von den neuen Subklassen kann ich jedoch nicht sprechen.

Edit: Titanen halten jedoch am meisten aus wenn ich mich richtig erinnere? Mit denen hat man also eventuell eine "leichtere" Erfahrung, zumindest im PVE, aber so genau kann ich das nicht mehr sagen. Glaub die Frage beantwortet doch lieber jemand der es aktiv spielt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass hilft mir schon etwas weiter. Ich habe mir vorhin einen Guide auf GameStar durchgelesen und da wird halt geschrieben das der Titan eine Art Tank ist der an vorderster Front kämpfen kann und die anderen beiden Klassen weniger einstecken können und eher aus dem Hintergrund agieren. Besonders der Warlock soll wohl relativ "zerbrechlich" sein. Hier mal der Guide: http://www.gamestar.de/spiele/destiny/spieletipps/guide,46735,14623.html
Vom Aussehen und den Fertigkeiten her interessiert mich der Warlock halt am meisten, allerdings habe ich die Befürchtung das ich mit dem nur am sterben bin.
 
Danke, dass hilft mir schon etwas weiter. Ich habe mir vorhin einen Guide auf GameStar durchgelesen und da wird halt geschrieben das der Titan eine Art Tank ist der an vorderster Front kämpfen kann und die anderen beiden Klassen weniger einstecken können und eher aus dem Hintergrund agieren. Besonders der Warlock soll wohl relativ "zerbrechlich" sein. Hier mal der Guide: Destiny - Guide: Klassen-Guide: Tipps zu Skills, Stats & Ausrüstung - GameStar.de
Vom Aussehen und den Fertigkeiten her interessiert mich der Warlock halt am meisten, allerdings habe ich die Befürchtung das ich mit dem nur am sterben bin.

Warlock dürfte doch die einfachste Klasse sein...da ist der Easy Mode doch quasi eingebaut wenn man sich als Sonnensänger wiederbeleben kann.
 
Ja sorry das war blöd ausgedrückt, ich meinte eher ob es für einen Anfänger empfehlenswert wäre? ;)

Wenn Dir das Game später vieleicht eh Spass machen wird , wirst wieso dann alle drei Spielen und aufleveln .. Meine Frage wäre welches System hast Du..
 
Gestern durch die Raid gerannt, alle Bosse beim ersten Versuch gekillt und am Ende nur Bruchstücke erhalten. Good old Destiny... :rolleyes:
 
Zurück