Deswegen gefällt mir die GA

Wieso gefällt dir die GA?

  • Wegen den Vollversionen!

    Stimmen: 5 8,1%
  • Wegen den Info´s!

    Stimmen: 37 59,7%
  • Weil die Moderatoren cool sind (nicht schleimen)!

    Stimmen: 17 27,4%
  • Wegen den Demos!

    Stimmen: 3 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
weil sie sehr informativ is und ich mich über alle spiele informieren kann ob nun pc oder konsole :).lg toni
 
Hmm, also ehrlich gesagt gefällt sie mir gar nicht mehr so. Ich kauf sie nur noch aus Gewohnheit und weil ich zu faul bin mir was besseres zu suchen :ugly:
Geht mir ganz ähnlich. Die inhaltliche Qualität ist ein wenig zurück gegangen, Frank Emmerling ist weg und machmal kommen echt überflüssige Specials (die Top 100 der letzen 10 Jahre).

Positiv anzumerken sind die Test, Vorschauen und die DVD sowie das neue Format. :hoch:

Aber da ich ja mit der GA von Anfang an dabei bin, ziehe ich das jetzt auch bis zum bitteren Ende durch, dann verkauf' ich irgendwann die vollständige Sammlung mit allen Sonderheften für viel Geld an einen Freak auf ebay. :D
 
@d.night + gen

Ich lese das Heft (mit kleinerer Unterbrechung) auch seit der Erstausgabe und finde, dass die GA noch nie so gut war, wie in den letzten Monaten. Der Emmerling-Abgang war in meinen Augen überfällig und hat dem Heft gut getan. Der Weggang von Markus Rehmann schmerzt allerdings sehr, das muss ich zugeben.
 
Ich finde, dass das Heft besonders in den letzten Monaten nachgelassen hat. Es gibt nicht nur Inhalte, die man auch im Heft XY mindestens genauso gut geschrieben bekommt, es gibt auch immer weniger Specials und allgemein Gründe, sich das Heft zu kaufen (mal abgesehen von den paar Exklusiv-Berichten wie Mass Effect oder FF13) und auf Nintendo-Spieler wird wie immer keinen Wert gelegt, alsob wir Dreck wären. Der Weggang von Emmerling hat einen massiven Schritt beigetragne und die Entscheidung, eine Top 100 der besten Spiele der letzten 10 Jahre ins Heft zu drucken wirkt beinahe penetrant und diskussionsprovozierend. Da stand die GA schon mal besser (2005-2006).

(Ich will jetzt nicht, dass man meinen Post als Beleidigung ansieht, es ist nur meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@d.night + gen

Ich lese das Heft (mit kleinerer Unterbrechung) auch seit der Erstausgabe und finde, dass die GA noch nie so gut war, wie in den letzten Monaten. Der Emmerling-Abgang war in meinen Augen überfällig und hat dem Heft gut getan. Der Weggang von Markus Rehmann schmerzt allerdings sehr, das muss ich zugeben.

Naja...der Emmerling war vielleicht am Ende nicht mehr ganz so gut wie am Anfang...aber sein wir uns ehrlich. Die Leserbrieftante übertrifft sogar ein extrem gelangweilter Emmerling. Im Schlaf. Mit an den Rücken gefesselten Händen. Sorry.^^
 
Naja...der Emmerling war vielleicht am Ende nicht mehr ganz so gut wie am Anfang...aber sein wir uns ehrlich. Die Leserbrieftante übertrifft sogar ein extrem gelangweilter Emmerling. Im Schlaf. Mit an den Rücken gefesselten Händen. Sorry.^^

In einem anderen Post habe ich's schon einmal erwähnt: Katha muss bissiger werden. Ein wenig Inspiration von der PC Action-Redaktion könnte helfen. Oder sie komplett wahnsinnig machen und in ein Monster verwandeln :ugly:

So wie all die anderen verlorenen Seelen unter Herrn Fischers Fuchtel. Ist der da überhaupt noch der Chef? Habe die PCA schon lange nicht mehr gelesen, weil ich wieder voll auf die Konsole umgestiegen bin.
 
In einem anderen Post habe ich's schon einmal erwähnt: Katha muss bissiger werden. Ein wenig Inspiration von der PC Action-Redaktion könnte helfen. Oder sie komplett wahnsinnig machen und in ein Monster verwandeln :ugly:

So wie all die anderen verlorenen Seelen unter Herrn Fischers Fuchtel. Ist der da überhaupt noch der Chef? Habe die PCA schon lange nicht mehr gelesen, weil ich wieder voll auf die Konsole umgestiegen bin.

Die Katha kann doch gar nicht so werden wie der Emmerling. Erstens weil...egal^^

Aber zweitens weil sicher einige mit net viel im Hirn die Zeitung kaufen weil sie verzweifelt auf ein sexy Foto von ihr warten usw. Wenn die dann so bööööööööse rüberkommt wie unser heiliger Frank...dann...geht das einfach nicht. Die wären doch dann total enttäuscht.^^

Außerdem wart ich immer noch dass mich ihr geschreibsel sonst wie begeistert, Versteht mich nicht falsch, sie macht ihren Job sicher nicht schlecht...aber so wirklich überzeugt bin ich von ihrer Schreibe nicht...

Sorry an alle Katha Fans :ugly:
 
Die Katha kann doch gar nicht so werden wie der Emmerling. Erstens weil...egal^^

Aber zweitens weil sicher einige mit net viel im Hirn die Zeitung kaufen weil sie verzweifelt auf ein sexy Foto von ihr warten usw. Wenn die dann so bööööööööse rüberkommt wie unser heiliger Frank...dann...geht das einfach nicht. Die wären doch dann total enttäuscht.^^

Außerdem wart ich immer noch dass mich ihr geschreibsel sonst wie begeistert, Versteht mich nicht falsch, sie macht ihren Job sicher nicht schlecht...aber so wirklich überzeugt bin ich von ihrer Schreibe nicht...

Sorry an alle Katha Fans :ugly:

Hm... Ich lese seit ca. 18 Jahren Game-Magazine. Glaube, dass ich mir da ein ganz ordentliches Urteil erlauben kann. Katha gehört auf jeden Fall zur obereren Kategorie der Schreiber/innen. Wenn man ihr Alter berücksichtigt, ist sie einfach nur top. Und beim Lesen eines Artikels interessiert es mich null, ob jemand mit oder ohne Möpse den verfasst hat... Ihre Handheld-Reviews sind jedes mal ein Highlight der GA. Und das sage ich, ohne selbst ein Handheld zu besitzen. Ihre Art auf Leserbriefe zu antworten, finde ich meilenweit besser, als die völlig unmotivierte Überzogenheit von Frank. Das hatte mit gutem Humor am Ende gar nichts mehr zu tun. Auch ich hätte nichts dagegen, wenn Katha noch ein bisschen rotziger wird. Hauptsache aber, es bleibt authentisch.
 
Also soooooo doll finde ich das Bild neben den Leserbriefen gar nicht. Da gibt's hübschere von ihr. Hat mich aber doch sehr verwundert, als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Ich hätte nicht damit gerechnet.
Was ihre Schreibe angeht, finde ich die gar nicht mal so übel. Ja, ich oute mich als Katha-Fan und stehe dazu. Allerdings auf rein beruflicher Ebene. Es ist bestimmt nicht leicht, sich in einer von Männern dominierten Branche einen Platz zu erkämpfen. Die weiblichen Spieleredakteure kann man an einer Hand abzählen (mir fallen, Katha eingeschlossen, nur drei ein). Und zusätzlich liefert sie auch noch tadellose Arbeit ab, die sich nicht zu verstecken braucht.
Ich bewundere das und wünsche mir mehr davon. Deutschlands Spieleredaktionen sind immer noch viel zu sehr von Männern in Beschlag genommen. Was rede ich da eigentlich? Ich würde ja gerne selbst in der Branche arbeiten! Ich schneide mir hier gerade ins eigene Fleisch! Ich sollte aufhören zu reden... :D
 
Sorry für das Off Topic, aber 99% wenn nicht hundert der Branchen sind Männerdominiert...;)

Hier so zu tun als handelt es sich um eine emanzpationstechnische Leistung ist...sorry, blabla, nix anderes. Zumal...ach das lass ich jetzt lieber.
 
Sorry für das Off Topic, aber 99% wenn nicht hundert der Branchen sind Männerdominiert...;)

Hier so zu tun als handelt es sich um eine emanzpationstechnische Leistung ist...sorry, blabla, nix anderes. Zumal...ach das lass ich jetzt lieber.

Nein, sprich dich ruhig aus. Du liegst mit deiner Äusserung durchaus richtig, aber die Dominanz des männlichen Geschlechts ist im vorliegenden Beispiel eben besonders krass. Zumindest ist das meine Meinung.
Aber wir weichen hier wirklich zu weit vom eigentlichen Thema ab. Für so eine Diskussion ist dieser Thread ja gar nicht gedacht. Also ich, für meinen Teil, lasse die Sache jetzt ruhen.;)
 
Ja du hast schon recht. Klar gehört diese Branche zu den besonders offensichtilichen Beispielen.

Mir fällt da als Vergleich die Autorevue ein. Eine österreichische Autozeitschrift. Da gibts auch nur eine Frau als Testerin. Aber die sticht halt nicht dadurch hervor dass sie eine Frau ist, sondern dass sie eine der besten in der Redaktion ist. Ihre Tests sind immer ein Highlight.

Lang lebe Susi Hofbauer.^^
 
Der Weggang von Markus Rehmann schmerzt allerdings sehr, das muss ich zugeben.

Da stimme ich dir vollkommen zu.Aber ganz weg ist er ja auch nicht.Er gehört jetzt zum Play 3 Team,das ja auch von Computec produziert wird.Habe ich das letzte mal gesehen wie ich das Heft im Supermarkt durchgeblättert habe.Schade finde ich es aber trotzdem.:(
 
Da stimme ich dir vollkommen zu.Aber ganz weg ist er ja auch nicht.Er gehört jetzt zum Play 3 Team,das ja auch von Computec produziert wird.Habe ich das letzte mal gesehen wie ich das Heft im Supermarkt durchgeblättert habe.Schade finde ich es aber trotzdem.:(
Ich dachte, bei der play³ ist er auch nicht mehr drin?
 
Da stimme ich dir vollkommen zu.Aber ganz weg ist er ja auch nicht.Er gehört jetzt zum Play 3 Team,das ja auch von Computec produziert wird.Habe ich das letzte mal gesehen wie ich das Heft im Supermarkt durchgeblättert habe.Schade finde ich es aber trotzdem.:(

Falsch. Leider. Herr Rehmann hat sich auch von der Play³ verabschiedet. Steht in der aktuellen Ausgabe. Scheinbar hat er Computec ganz verlassen, da er nach München geht. Eventuell zu IDG?
 
Falsch. Leider. Herr Rehmann hat sich auch von der Play³ verabschiedet. Steht in der aktuellen Ausgabe. Scheinbar hat er Computec ganz verlassen, da er nach München geht. Eventuell zu IDG?

Markus ist seit Anfang Februar Produktmanager bei einem Münchener Unternehmen. Browser-Games sind jetzt sein Thema.
 
Ups, sorry :)

Das hast du wohl schon gepostet, als ich noch beim Schreiben war. Bin nebenbei auch noch auf anderen Seiten unterwegs, da bin ich wohl irgendwo hängen geblieben. :D
 
wegen dem preis leistungs verhältniss
damals wegen frank ABER DAS Fällt ja jetzt weg :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen dem preis leistungs verhältniss
damals wegen frank ABER DAS Fällt ja jetzt weg :autsch:

Herzlich willkommen auf Cynamite! Vielen Dank für Deinen konstruktiv-kritischen Beitrag. Ich denke, die Redaktion wird sich Deiner Verbesserungsvorschläge gern annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück