Devil May Cry 4

es wird schon kommen.....hauptsache es wird gut nicht wie der 2te teil......gut,schlecht,gut,schlecht(?)

Frage zu Devil May Cry 4

Ich hab zu besagtem Spiel eine Frage: Mir sagte eben jemand, man würde in DMC 4 nicht einen Menschen namens Nero spielen, sondern Dantes Zwillingsbruder Vergil, welcher ja aus DMC 1 als Nelo Angelo bekannt ist. Besagte Person meinte, Vergil würde im asiatischen Raum nur aufgrund des l und r Unterschieds Nelo und im westlichen Raum Nero heissen.

Andererseits.. wenn ich mir Waffen und Kleidung von Nero so ansehe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass DAS Vergil bzw. Nelo Angelo sein soll. Denn Vergil kämpfte ja schon in den Anfängen1 ohne Feuerwaffen und nutzte auch später2 nur sein Schwert. Aber zu dem Zeitpunkt von DMC 1 war er ja schon lange nicht mehr Vergil...

Was sagt ihr dazu?

ErikDraven

1. es gibt schon einen thread
  2. nelo angelo ist so weit ich weiß italienisch und heißt "schwarzer engel".hat somit nix mit nero/nelo zutun.
  3. bis jetzt sind nur nero und dante als spielbare charaktere bestehtigt. vergil wird vielleicht auch vor kommen, aber das man ausschliesslich ihn spielt ist glaube ich sehr schwachsinnig
  4. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dante ist immer noch die coolste sau überhaupt... nero nimmt inzwischen eine leichte tendenz in richtung raiden ein....und mal im ernst:dante hat trish und lady(beide:ugly:) und nero hat diese eine priesterin:uff:...und was ist jetzt bitte cooler?...richtig!!!:hoch:

EDIT: hier noch ein trailer, der mehr cutscense zeigt...unteranderem einige waffen von dante...

SD--> http://www.gametrailers.com/player/25417.html

HD--> http://www.gametrailers.com/player/25433.html

geilo

Zuletzt bearbeitet:
jop Dante ist echt die coolste Sau...zugegeben der Stil von ihm gefiel mir im 3.ten einwenig besser, aber das Aussehen von Dante aus dem 4.ten erinnert mich einwenig an sonen "coolwater aftershave" Typen aus irgendna Werbung der auch grad mit nacktem Oberkörper aus dem Wasser kommt und mit sexy Schritt richtung Strand spaziert xDDD

Wie ihr vll schon mitbekommen habt wird Vergil (LEIDER!!!) nicht im 4.ten Teil der DMC Saga vorkommen....schade schade:( :( :( ....naja hoffentlich gilt das allerdings nur für die Story. Denn wie ich schon bereits in einem Artikel erwähnt hab könnte es doch möglich sein das Vergil vll (und das wäre äußerst cool...für mich zumindest) als "BONUS" freischaltbar sein wird^^ ....besser als ÜBERHAUPT nicht vorkommen.

Das heißt das man dann allerdings nur wieder wie schon in DMC3 die einzelnen Abschnitte von Dante/Nero nur erneut durchspielen kann. Sprich ohne Sequenzen und sonstige Ereignisse.

Was ich dann von sexy Vergil erwarte sind stylishe Outfits (sprich Kostüme) einen verbesserten "Dark Slayer" kampfstil der überarbeitete Killermoves beinhaltet^^. Für Vergil typisch dann halt mit schnellen, gezielten und äußerst tödlichen Manövern.

Wie gesagt ich würde mich sehr freuen den erstgeborenen des legendären Demonenkriegers "Sparda" und gefürchteten "Dark Slayer" Vergil (wieder) spielen zu dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Nur für den Fall ;)

der Grund für die Abschlachtung der Clanmitglieder hat folgenden Hintergrund......*trommelwirbel* RICHTIG!!! bei den Clanmitgliedern die Dante umgenietet hat handelt es sich um DÄMONEN wer hätte es gedacht ;) also ihr seht Dante ist keinesfalls "bösartig" nur halt aus der Sicht von Nero...gut ist ja auch verständlich

aber was ich cool finde genau so hab ich mir diesen Teil der Story vorgestellt und er hat sich sogar bestätigt :D

Vorstellung von der Story

Den folgenden Text sehe ich nicht als "Spoiler" da er ja keine feststehenden Fakten beinhaltet:

Also ich würde sagen das sich Dante und Nero kurz vorm Ende wieder gegen einen Oberbösewichten zusammen tun. Dann könnte ich mir noch vorstellen das Nero am Ende von seiner dämonischen Kraft überwältigt wird...allerdings freiwillig also das er das nur macht um die Kraft Kyrie zu befreien zu erhalten. Denn ich möchte euch daran erinnern das er im aller ersten Trailer sagt das er (seid dem er den Arm hat) ständig irgendwelche Stimmen hört die nach Macht streben. Also vll geht er dann auf den Willen des Armes ein und gibt dafür seine Menschlichkeit auf um so Kyrie zu befreien.

Also nochmal in Kurzfassung man müsste dann am Ende mit Dante gegen Nero kämpfen (letzter Endbosskampf) was für die Entwickler eigentlich praktisch wäre da so ja dann Nero im 2.ten teil (der ja nach dem 4.ten spielt) nicht mehr vorkommen würde/müsste.

:evil: MAY:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Nero's DT (Devil Trigger)

Was meint ihr wird Nero als DT zur Verfügung gestellt???

Also ich könnte mir vorstellen das es wie in Chaos Legion (Capcom) so sein wird das sich dieser Dämon der sich in Neros Arm befindet wie ein Schattenbild um Nero herum bewegt und als eine Art "Schutzgeist" agiert. Wäre für mich eine ziemlich coole Idee :D aber man konnte in einem Trailer schon erahnen das es sich mehr um eine Art "Verwandlung" handeln muss. (Szene in der sich Nero in einem metamorphoseähnlichen Zustand befindet und plötzlich rote Augen bekommt).

Das Dante die Fähigkeit besitzt sich in einen Dämon zu verwandeln konnte man aus der Präsentation bei der TGS 2007 (Tokio Games Show) erkennen.

:evil: MAY :heul:

Zuletzt bearbeitet:
EL4EVA schrieb:
Also nochmal in Kurzfassung man müsste dann am Ende mit Dante gegen Nero kämpfen (letzter Endbosskampf) was für die Entwickler eigentlich praktisch wäre da so ja dann Nero im 2.ten teil (der ja nach dem 4.ten spielt) nicht mehr vorkommen würde/müsste.

:evil: MAY:heul:

seit wann spielt der 4te teil vordem 2ten? habe sowas nicht gelesen. denke mal das der 4. teil der letzte in dem zeitlichen ablauf ist.

Das Dante die Fähigkeit besitzt sich in einen Dämon zu verwandeln konnte man aus der Präsentation bei der TGS 2007 (Tokio Games Show) erkennen.

wo erkennt man das bitte? ich hoffe das dante in der teufelgestallt mal ordentlich aussieht. sparda sieht geil aus, aber dantes form sieht nicht sooo pralle aus.

So, die erste (deutsche) Wertung ist nun auch erschienen und zwar von der GamePro, bitteschön...

Gesamtwertung: 85% (PS3 und X360)

Einzelwertungen:

Grafik: 9/10
+Charaktere, schöne Animationen und Effekte
- Niveau schwankt, Schatten- und Kantenflimmern, teilweise zu hell

Sound 9/10
+ gute Mischung aus Rock und Klassik, direktionale Effekte, gute (englische) Synchro
- Stücke wiederholen sich häufig

Bedienung 9/10
+ gute Steuerung, Kameraführung, Zielsystem
- teilweise etwas chaotisch

Gamedesign 8/10
+ Daueraction, Aufrüstsystem
- Backtracking! keine Innovationen, wirkt in Länge gezogen

Story / Spielwelt 8/10
+ schönes Setting, tolle Zwischensequenzen
- Geschichte etwas wirr erzählt, blasser Oberbösewicht

Umfang 8/10
+ Hauptkampagne, zwei Charaktere, viele Nebenmissionen, freispielbare Goodies

danke!

kleine Prognose:
@grafik: ja ist gut, DMC typisch.
@sound: wie die letzten teile, wohl recht wuchtig.
@bedienung...oha eine gute kameraführung: besserung:hoch:, chaotisch nur für neulinge;)
@gamedesign: altbewärtes reicht bei DMC völlig aus. man möchte nur neue moves und neue waffen. innovation liegt in der herrausforderung der schwierigkeitsgrade:D
@story: ist okay, nix dran auszusetzen. blasser oberboss??? schade, war bei den alten teilen eigentlich immer recht cool. naja solange die anderen was taugen:)
@nebenmissionen, bin gespannt wie die aussehen. vielleicht ein bisschen mehr als in den vorgängern. freispielbare goodies sind immer gut. vielleicht diesmal auch richtig motivierende goodies wie vielleicht vergil als charakter oder lady,trish:rolleyes:.

Fazit: freu mich drauf, da aber auch bald gta4 erscheint, wird erstmal gespart. kommt später aber so oder so ins regal bei mir zuhause.

Also ich habe mir auch mal DMC4 vorbestellt. Mal schauen, ob es mir gefällt. Vorher habe ich noch nie ein DMC gespielt, aber es ist wohl so ähnlich wie God of War.

Nene... es verhält sich andersrum ... ^^
würde ich wohl sagen, wenn der zweite nicht su furchtbar schlecht gewesen wäre... der dritte ging ja wieder, aber bis jetzt ist der erste glasklar meine nummer 1! :-)

Mir ging das "Reiten" auf liegenden Gegnern auf den Senkel... Das fand ich total lächerlich, der erste was einfach nüchtern geradeaus und ohne so Firlefanz. Der Vierte (sieht man ja im aktuellen Video) hat wieder so komische Rumreiterei drin, das wird die Serie wohl leider nicht mehr los.

Ich werd mich nun erst mal (noch nen Monat dann wirkt Freizeit) an die God of War-Teile halten, das soll ja sehr viel Spaß machen, wie man hier auch oft genug lesen durfte :-)

Zurück