Devil May Cry 4

Bist vll kein fan-boy aber reagierst trotzdem vollkommen unnötig aufgeregt auf die kritik an der playstation 3 , also ich bin auch kein fanboy obwohl ich next-gen mässig "nur" eine Xbox360 habe ! Aber dass die xbox probleme hat stimmt sehr wohl (ring of death un so) aber dass die ps3 probleme mit blueray bekommen wird ist nunmal so , genauso wie die xbox damit leben muss dass manche games aufgrund der nicht unbedingt vorhandenen festplatte (sprich core version) abstriche ziehen muss !

Hast vielleicht Recht sry war auch nicht unbedingt gut gelaunt als ich das geschrieben habe, man sollte darüber erst mal nachdenken bevor man schreibt, aber dieses ganze getue regt einfach einen auf meine Konsole ist besser, neine meine weil die schöner ist, und genauer ist. Sry nochmal.

Bist vll kein fan-boy aber reagierst trotzdem vollkommen unnötig aufgeregt auf die kritik an der playstation 3 , also ich bin auch kein fanboy obwohl ich next-gen mässig "nur" eine Xbox360 habe ! Aber dass die xbox probleme hat stimmt sehr wohl (ring of death un so) aber dass die ps3 probleme mit blueray bekommen wird ist nunmal so , genauso wie die xbox damit leben muss dass manche games aufgrund der nicht unbedingt vorhandenen festplatte (sprich core version) abstriche ziehen muss !
Naja,der WItz ist das die PS3 jetzt schon massive probleme hat und die nicht zwingend vorhandene 360-Festplatte bis jetzt noch keine bekannten probleme gemacht hat.Um genau zu sein sehen exakt die gleichen Titel auf der 360 besser aus (bis auf CMR Dirt...welches deutlich später kam).
Das BR-Problem ist aber eins welches mehr als offensichtlich war und hätte verhindert werden können.Das RoD-Problem (hatte übrigends noch keinen trotz Startkonsole) nicht wirklich.Und wemms so offensichtlich und einfach zu lösen wäre,wär das problem schon passé.Ist es höchstwarscheinlich bei den neueren Geräten auch.
Sony´s Problem ist das sie das Laufwerk jetzt nicht einfach auswechseln können.

Aber zurück zu DMC4: Ich hab die Demo gespielt und es sieht echt schick aus...bin beeindruckt.Aber ich denke das nachdem der Grafikzauber verflogen ist das Spiel auch nur ein weiteres DMC ist...mit all den Macken.Aber ich denke darüer nach es mir zu kaufen wenn es günstiger ist...Online-Play oder herunteradbare Ínhalte wird es eh nicht geben.

Ich werds mir auch erst dann kaufen , weil man sich solche teuren games halt nich immer leisten kann und weil ich echt nur richtige bomben titel wie RE 5 oder Final Fantasy für den preis kaufen würde , aber da diese so lange bis zur fertigstellung brauchen wie n salzbraten im ofen , leih ich mir games ausser videothek aus , zock sie durch un bin glücklich mit dem was ich hatte , un hab ne menge geld gespart , so hab ichs bei Bioshock The darkness und Assassins Creed gemacht !

Ich werds mir auch erst nach ein paar Monaten kaufen doer gebraucht, da ich noch keinen DMC Teil gespielt habe und die Demo mir nicht wirklich zugesagt hat...

Sieht mir nach ner richtigen Grafikbombe aus. Und nicht nur das, auch das Kampfsystem ist gewohnt genial. Ich wusste allerdings schon seid dem Trailer, das dieses Spiel her muss. Der hat gezeigt wie emotional die Story diesmal bindet. Für mich ein ganz klarer Pflichtkauf - hab mir die auf 7000 Stück limitierte SE schon vor zwei Wochen vorbestellt.
Gruß

Ars** :P oh man hätt ich auch gerne , aber das is mir einfach zu teuer ! dmc 4 is wirklich genial , aber hey die demo hat auch ihren reiz , versuch grade in den 10 mins berial so schnell wie möglich zu besiegen , müsster ma ausprobieren macht wirklich fun ^^

Naja,der WItz ist das die PS3 jetzt schon massive probleme hat...
Die da sind?

Weil die PS3 ein halbdurchdachter haufen unfertiger Hardware ist...an den "richtigen" technischen Daten hat man schon die ersten Fehler erkannt.Das ding hat zu wenig Speicher.Und B-R ist zu langsam...für Filme ists ok,für Spiele nutzlos.
Welche fehler? Quelle?

RiKuNo1 schrieb:
...aber dass die ps3 probleme mit blueray bekommen wird ist nunmal so...
Welche Probleme? Kannst du in die Zukunft schauen oder hast du dafür auch vernüftige Quellen oder Beweise?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ash es schon formulierte
an den "richtigen" technischen Daten hat man schon die ersten Fehler erkannt.Das ding hat zu wenig Speicher.Und B-R ist zu langsam...für Filme ists ok,für Spiele nutzlos.
ist Blue ray zu langsam , und wenn eine disk zu langsam ist gibts unteranderem performence probleme bei den spielen , und müsste man nur noch eins und eins zusammen zählen , und ich bitte die fanboy aktionen diesmal wegzulassen weil ich keiner bin und ich der meinung bin dass die gamer welt so n mist net braucht !

hab auch die SE bestellt,die animes sind auch geil,sind ja 4 folgen dabei und im steelbock,super wird eine super sache das teil".freu":D

wie ash es schon formulierte
ist Blue ray zu langsam , und wenn eine disk zu langsam ist gibts unteranderem performence probleme bei den spielen , und müsste man nur noch eins und eins zusammen zählen , und ich bitte die fanboy aktionen diesmal wegzulassen weil ich keiner bin und ich der meinung bin dass die gamer welt so n mist net braucht !
Aha,
ich geh mal davon aus das du das mal irgendwo gelesen hast und dich aber leider nich mehr daran erinnern kannst wo, oder? Es kann natürlich auch sein das du das in sehr aufwendigen tests selber überprüft hast, dann schaue ich natürlich respektvoll zu dir auf und ziehe meinen hut. Komisch finde ich nur, das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Die geschwindigkeit des blu ray laufwerks ist nur deshalb so niedrig weil die daten der blu ray so dicht beieinander liegen und die scheibe, trotz niedriger umdrehung schnell ausgelesen wird (ach ja, quelle ist wikipedia und das c`t sonderheft zur ps3). Im allgemeinen finde ich es wenig sinnvoll halbwarheiten zu schreiben, ohne sich dabei auf stichaltige beweise stützen zu können. Nochdazu kommt das man warscheinlich über etwas urteilt, was man nur von fotos kennt. Performence probleme hatte ich jedenfalls auf meiner ps3 bei noch keinem spiel. DMC4 geht ohne probleme, sieht sehr gut aus aber das war es auch schon.

Du hast vllt recht , damit dass es bis jetz keine probleme gibt , ich vermute dass es probleme geben könnte , hab mich vllt falsch ausgedrückt ! Aber da es bis jetz für die ps3 keine Großen spiele gibt ( groß in form von einem Final Fantasy, was sicher lich viel speicher braucht ,oder auch ein GT 5 ) , vermute ich dass es noch probleme geben kann , die mit der größe der zulesenden daten menge zutun haben , ich meine wenn ein spiel wie final fantasy was dank des neuen kampfsystems extreme schnell und bunt wirkt gelesen werden muss , könnte sich der laser eventuell wegen der schnelligkeit des spiels in der zeile (?) vertun und dass spiel macht einen sprung ! ich vermute dass nur , aber die entwickler werden dass wohl schon iwie hinkriegen denke ich , auch wenn man nicht einfach ein laufwerk tauschen kann !

Kollege... Das ist keine Musikplatte, da wird berechnet, da springt das Spiel net einfach mal so ne Minute voraus :ugly:

da haste wohl recht aber ich meinte eigenlich in dem sinne springt er halt bei er berechnung so dass er halt iwie durcheinander kommrt ach ka :D:D ich vermute ja auch nur ^^ aber dass hält mich nicht davon ab iwann eine zukaufen :D

Welche fehler? Quelle?
RiKuNo1 schrieb:
...aber dass die ps3 probleme mit blueray bekommen wird ist nunmal so...
Welche Probleme? Kannst du in die Zukunft schauen oder hast du dafür auch vernüftige Quellen oder Beweise?

Die Probleme sind wie ich schon vorher erzählt habe der Speicher.Falls du infos über die technischen daten googelst findest du sie,musst nur drauf achten das sie etwas nach dem release gepostet wurden (Das die Haupt-CPU ein Dual-Core ist wurde bis Linux es aus versehen auf Bildern aufgedeckt hat nämlich gern verschwiegen).Und dass das BR-Laufwerk zu langsam für die Datenmenge ist,zeigen Titel wie DMC4 überoffensichtlich.Es sind zuviele Informationen die schnell gelesen werden müssen.Denkst du DMC4 braucht die 5GB aus spaß?
Das mit dem Speicher fällt auch bei Assasins Creed auf.Sie hatten einfach nicht genug für die Kanteglättung übrig.Die Details sind die gleichen wie auf der 360 doch die Helligkeit wurde übersteuert damit´s nicht auffällt...das ergebnis kennt man ja.
Wenn man sich seriös erkundigt kommt man auch an die richtigen Informationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich hab jetzt bestimmt ne 3/4 Stunde versucht deine Thesen bei google zu verfolgen. Musste aber aufgeben da ich nicht die Zeit und auch nicht die Lust habe jede Verschwöhrungstheori durchzulesen die mir google ausgespuckt hat.
Bei denen die ich mir genau angeschaut hab, sagten die einen der Chip ist in Ordnung. Die anderen meineten der Cell Chip müsse im ganzen gesehen werden und könne keines falls auf einzelbauweise auseinandergenommen betrachtet werden (vieleicht könntest du mir einen link geben, damit ich meine ohne hin schon knapp bemessene Zeit, nicht mit zeitaufwendigem Suchen vergeuden muss).
Mich würde jedoch primär interessieren warum der Speicher nun nicht ausreichen soll.
[SIZE=-1]Uncharted Drake's Schicksal sieht gut aus und macht auch sonst keine Probleme. Genauso ist es bei [/SIZE][SIZE=-1]Resistance Fall of Man, Timeshift, [/SIZE][SIZE=-1]Burnout Paradise und Motorstorm.

Was das BR Laufwerk angeht, so habe ich ähnliches gesehn. Einerseits reicht ein 2x BR Laufwerk für Filme, ebenso wie für Spiele vollkommen aus, anderer seits ist es zu langsam. Auch hier wäre eine direkte Quelle hilfreich.
Doch selbst wenn man etwas mehr Speicher braucht (nach deinen angaben 5GB bei DMC4) so ist auf einer BR mehr als genug Platz um damit umzugehen.
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Daher ich im verhältnis zum Kumpel nicht sooo viel ahnung von den technischen details hab,erklähre ich es mit seinen Worten,bevor ich irgendeinen Mist erzähle.Das Problem ist nicht nur die Menge des Speichers,sondern auch die Nutzung.
Die PS3 hat,wie die PS2 auch schon, einen "festen" Speicher.Es wird von vornherein festgelegt wofür der Speicher genutzt wird.Bei der XBox 360,wie auch bei der vorigen XBox,ist der Speicher "variabel" und die programmierer können ihn nutzen wie sie wollen.
Der Original-Cell-Chip ist der Oberhammer,aber der Cell-Chip in der PS3 ist wesentlich leistungsärmer.Hätten sie das Original reingesetzt,hätte man aber auch für die PS3 weit über 1000Euro blechen müssen.Was der PS3-Cell-Chip kann weiß allerdings keiner so genau,da sich Sony sehr bedeckt hält,kostet in der Produktion aber unter 100Dollar und das Original um die 500...*sucht den Link*...find ich nicht wieder XD Denke mal das er im endeffekt undgefär auf der Leistung der 360 ist wenn man mit ihm umgehen kann...und da liegt ja das Problem der meisten Entwickler,aber daran wird ja gearbeitet,so ist es ja nicht.

Die sache mit dem BR-Laufwerk erinnert mich an die Anfangszeiten von der CD...nur nich ganz so übel,falls sich noch jemand an die ersten Single und Double-Speed Laufwerke erinnert...für Filme wars ok,aber für Spiele...XD
Ich hab mal gehört das der Sinn von BR-Discs als Spielemedium darin lag möglichst unkompremierte Daten zu benutzen um Rechenleistung zu sparen...guter plan,aber wenn das Laufwerk zu langsam dafür ist,ist das nicht gerade hilfreich.
Naja,die meisten die ich getroffen habe haben sie die PS3 eh nur als BR-Player gekauft :-p

Ich denke nicht das die PS3 eine komplett schlechte Konsole ist,aber etwas undurchdacht und so hat jede Konsole ihre Probleme: Die 360 hat (oder hatte,wer weiss...) ein Ring of Death-Problem,die PS3 kommt mit ihrer eigenen technik nicht klar und der Wii verschwendet einen großteil der Leistung an die Steuerung.Ich kann immerhin meine Konsole umtauschen wenn was nicht stimmt´,bei Wii und PS3 wirds schwierig.
Wenn die PS3 ein neues Laufwerk bekommen würde könnte es probleme mit den älteren Spielen geben und der Preis müsste notgedrungen steigen,da das Laufwerk jetzt schon der teuerste Teil der Konsole ist.

Zuletzt bearbeitet:
ihr geht mir auf den senkel. einfach irgendwelches sachen behaupten, kann jeder. wenn ihr keine links ranschafft, die das alles bestätigen, dann könnt ihr auch 500mal blub schreiben.
und mal ehrlich, dass die PS3 doch nicht das technickwunder(leicht zu gespitzt) ist, wie die entwickler, die kritiker und die spieleentwickler sagen, das wäre doch echt mal mehr als schwachsinnig.
und nur mal so, dass ist der DMC4 thread. macht doch einfach einen neuen thread im hardware-bereich auf und diskutiert dort weiter. die mods werden die anderen beiträge sicherlich dorthin kopieren;):hoch:.

Kurze Durchsage!

Wie unschwer zu erkennen ist, ist dies der DMC4 Thread.
Hier könnt Ihr gerne über die technischen Unterschiede der einzelnen Versionen des Games diskutieren, aber nicht über die jeweilige Konsolen-Hardware. Es gibt genügend andere Thread's, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Wir werden auch keinen neuen Thread eröffnen, nur um das klarzustellen.
Ich verweise auf die bereits vorhandenen Thread's.
Solltet Ihr weiterhin Beiträge hier posten, die nichts im Wesentlichen mit DMC4 zu tun haben, werden diese kommentarlos von mir gelöscht! Bitte beachtet das!

Wie unschwer zu erkennen ist, ist dies der DMC4 Thread.
Hier könnt Ihr gerne über die technischen Unterschiede der einzelnen Versionen des Games diskutieren, aber nicht über die jeweilige Konsolen-Hardware. Es gibt genügend andere Thread's, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Wir werden auch keinen neuen Thread eröffnen, nur um das klarzustellen.
Ich verweise auf die bereits vorhandenen Thread's.
Solltet Ihr weiterhin Beiträge hier posten, die nichts im Wesentlichen mit DMC4 zu tun haben, werden diese kommentarlos von mir gelöscht! Bitte beachtet das!
Ich möchte mich für mein Pubertäres Verhalten entschuldigen und versuche soetwas in Zukunft zu vermeiden:uff:

Zurück