DFB-Pokal 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falconer schrieb:
Warte mal ab, mein Lieber. Am 2. Spieltag werdet ihr aus Müngersdorf gefegt!:)

Ich weiß. :( Ist ja leider immer dasselbe. Ich kann mich immer noch lebhaft an das 0:4 erinnern, als ich ein einziges Mal mit nach Köln gefahren bin und prompt eine Klatsche mit ansehen durfte.
Andererseits erinnere ich mich auch zu gerne an das 3:3, als Köln schon 3:0 führte und Kontriris im Alleingang innerhalb von wenigen Minuten den Ausgleich wiederherstellte. Das Spiel hab ich zusammen mit einem Kölnfan gesehen - aah, das war ein echtes Fest. :D
 
Falconer schrieb:
Schade, dass Du den tollsten Klub Deutschlands beschissen findest... Wir konzentrieren uns ab sofort auf den Aufstiegskampf. Melde mich daher hier schon mal ab. Pokal ist doch langweilig...;)
Sind halt Loser und imo dooooof! ;)

Hab ich Loser schon erwähnt? :lol:
 
JUHU!!!Meine Eintracht ist wieder auf Finalkurs!!! ;)
mal gespannt wie lange noch
 
HipHip Hurra, endlich hat Hamburg mal wieder die zweite Runde erreicht mit einem schönen 5:0 gegen Kiel. Jetzt gehts aufwärts!!!
 
Wow, was für ein Pokalfight. Ich hoffe natürlich das Bayern noch gewinnt:D . Aber jetzt ist alles möglich.
 
Meine Fresse. Aber es ist so wie immer, der Gegner war nah dran aber Bayern ist weiter. Hinzukommt das eine 1:0 Führung nie gegen die Bayern ausreicht um zu gewinnen. Schade, es wäre auch zu schön gewesen...
 
Das war doch ein Spiel. Ein Pokalfight vom feinsten. Hut ab vor Wacker die aufopferungsvoll gekämpft haben.
 
Alles in allem war es doch verdient. Wacker hat eigentlich nur hinten drin gestanden, das hat die Statistik am Ende deutlich gezeigt. Man kann halt kein Spiel gewinnen, wenn man sich nur aufs Verteidigen konzentriert, auch, wenn es heute knapp gewesen ist. Was die Chancenverwertung meiner Bayern angeht, hoffe ich doch, dass sie an die Ligapokalspiele wieder anknüpfen :nice:
 
Dusel-Bayern

Wacker Burghausen hätte es echt verdient,leider fehlte etwas die Kraft und die cleverness.Schade
 
talarios schrieb:
Wacker Burghausen hätte es echt verdient,leider fehlte etwas die Kraft und die cleverness.Schade
Bei allem Respekt vor der Truppe, aber verdient wäre es auf keinen Fall gewesen. Wenn nach 90 Minuten 26:2 Torschüsse zu verbuchen sind, nennt man sowas in der Regel glück das es überhaupt so weit gekommen ist ;)
 
Er4zer schrieb:
Bei allem Respekt vor der Truppe, aber verdient wäre es auf keinen Fall gewesen. Wenn nach 90 Minuten 26:2 Torschüsse zu verbuchen sind, nennt man sowas in der Regel glück das es überhaupt so weit gekommen ist ;)

So seh ich das auch. Wacker hat wirklich super gekämpft und gut verteidigt. Aber wie du schon sagtest "Das reicht einfach nicht".
 
Eigentlich ein ordentliches Spiel der Bayern. Keinesfalls überragend aber ordentlich. Was die Chancenauswertung angeht: da muss nichts gross gesagt werden...ca. 28 Torschüsse und nur 1 Tor...aber von den Spielanteilen her ganz klar ein letztlich verdienter Sieg.

Respekt Burghausen!:hoch:
 
Er4zer schrieb:
Man kann halt kein Spiel gewinnen, wenn man sich nur aufs Verteidigen konzentriert, auch, wenn es heute knapp gewesen ist.

Doch kann man. Dafür gibt es ja wohl hunderte von Beispielen. Ein verwandelter Elfmeter mehr und es wäre auch Burghausen gestern gelungen. Ob unverdient oder nicht spielt ja dann keine Rolle. Wäre auch tierisch langweilig, wenn es nur verdiente Siege geben würde...
 
Die Lose sind erneut gefallen. Mit ein paar Tagen Verzögerung also die Ansetzungen für die nächste Runde.

Code:
[size=4][b]Runde 2[/b][/size]
(am 30. Oktober, Topspiel FCB - BMG am 31., Auslosung des Achtelfinals am -unklar-)

[b]1. Liga - 1. Liga[/b]
Werder Bremen     - MSV Duisburg
Karlsruher SC     - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Schalke 04        - Hannover 96

[b]1. Liga - 2. Liga[/b]
Bayern München    - Borussia Mönchengladbach
Hamburger SV      - SC Freiburg
Alemannia Aachen  - VfL Bochum
Hansa Rostock     - Kickers Offenbach
Carl Zeiss Jena   - 1. FC Nürnberg
VfB Stuttgart     - SC Paderborn
TuS Koblenz       - Arminia Bielefeld

[b]1. Liga - Amateure[/b]
Wuppertaler SV    - Hertha BSC Berlin

[b]2. Liga - 2. Liga[/b]
1860 München      - FSV Mainz 05
TSG Hoffenheim    - Spvgg Greuther Fürth

[b]2. Liga - Amateure[/b]
Rot-Weiß Essen    - 1. FC Kaiserslautern
Werder Bremen II  - FC St. Pauli
Sieht nach mehr Spannung und knapperen Ergebnissen aus. Nachdem Köln leider traditionell schon früh nicht mehr mitspielen wollte und die Fohlen einem passenden Finalgegner beraubt wurden, steht zumindest ein anderer hochkarätiger Rivale, der schon längst keiner mehr ist, auf dem Programm. Top-Begegnung der zweiten Runde also das Duell FCB gegen Borussia.

Travis schrieb:
Im DFB-Pokal hoffen wir jetzt wohl mal gemeinsam auf die "richtige" Wahl bei der Übertragung des Live-Spiels. ;)
Wäre ein Ding der Unmöglichkeit, wenn jetzt irgendein anderer Kümmelkick übertragen werden würde, während sich ein Klassiker wie dieser übermäßig aufdrängt. Wird das Spiel nicht übertragen, fahre ich zur Sendeanstalt und kack' denen auf die Antenne! So eine leise Ahnung beschleicht mich, daß Schalke oder Dortmund den Vorzug erhalten werden.
Wir müssen leider Gottes auswärts ran, deshalb hab' ich keine großen Hoffnungen, daß wir euch die Lederhosen ausziehen. Deine Dusel-Bayern sind mit einem blauen Auge nochmal weitergekommen und sind jetzt gewarnt. Bis Ende Oktober wird der Ernstfall in der Liga noch ein ums andere Mal getestet und die Formation des weißen Balletts sollte sich weiter gefunden haben. Andererseits haben wir im Katastrophenjahr einen Punkt aus der Arroganz Arena entführt, möglich ist alles.

Weiterhin hoffe ich auf ein Weiterkommen von Mainz und Pauli. Wessen Mannschaft hat Losglück gehabt und welche eher weniger? Wer kommt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
half_baked222 schrieb:
Nachdem Köln leider traditionell schon früh nicht mehr mitspielen wollte und die Fohlen einem passenden Finalgegner beraubt wurden, steht zumindest ein anderer hochkarätiger Rivale, der schon längst keiner mehr ist, auf dem Programm.

Du fieser Sack!;)
Gönne Dir trotzdem eine Pokalüberraschung...
also eine Niederlage mit weniger als vier Toren Unterschied.:D
 
Fies? Allerhöchstens bin ich niederträchtig, verspottend, schadenfroh, arglistig oder durchtrieben, aber unter keinen Umständen fies! ;)
Ne, euer Ausscheiden war schon flüssiger als Wasser und hat mir nicht gefallen, das wollte ich ausdrücken, Berlin hätte das "Rhein-Duell" gut zu Gesicht gestanden. Eigentlich hätte ich es sogar ganz gerne gesehen, wenn ihr Cotzbus, Golfsburg, Blödefeld oder Hertha BSE in einer späteren Runde mit 'ner ordentlichen Packung nach Hause geschickt hättet. Immerhin könnt ihr euch auf die Liga konzentrieren, ich habe die Herbstmeisterschaft und einen Aufsteigsplatz an die Domstädter vergeben, enttäuscht meine göttliche Tiptugend nicht!
 
half_baked222 schrieb:
Immerhin könnt ihr euch auf die Liga konzentrieren, ich habe die Herbstmeisterschaft und einen Aufsteigsplatz an die Domstädter vergeben, enttäuscht meine göttliche Tiptugend nicht!

Widerrufe alles. Du bist ein echter Experte und einfach ein guter Mensch!:)
 
Uh Werder Bremen II - St. Pauli, ein Duell der megaüberaschungen..das wird bestimmt cool ;)
 
half_baked222 schrieb:
Wessen Mannschaft hat Losglück gehabt und welche eher weniger? Wer kommt weiter?

Hansa Rostock als Gegner für den OFC.
eine nicht völlig unlösbare Aufgabe, aber ein Heimspiel wäre schöner gewesen.

half_baked222 schrieb:
Immerhin könnt ihr euch auf die Liga konzentrieren, ich habe die Herbstmeisterschaft und einen Aufsteigsplatz an die Domstädter vergeben, enttäuscht meine göttliche Tiptugend nicht!

das Geld kannst du wohl abschreiben... :D
 
Alle großen Bundesligisten (Bayern, die blau weißen, Bremen, Stuttgart, Hamburg) haben in Runde 2 Heimrecht. Das find ich garnicht so toll, es wäre nett gewesen wenn die Mannschaften in fremden Stadien hätten spielen (kämpfen) müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück