Die Next Gen-Konsolen und 1080p

Bin mal gespannt, ob CoD Ghosts auf der Wii U auch in 1080p läuft und die Xbox One in Sachen Performance womöglich überholt! :D
Trotzdem hole ich mir vorerst noch keine Superman-PS4 die fliegen kann, weil es noch keine Spiele dafür gibt die ich unbedingt haben müsste. Das sieht auf der One schon wieder anders aus.

Ok,

ich fasse es nochmal zusammen.

- famousmortimer deutet eine unschöne Nachricht in Sachen CoD an, will aber nicht bestätigen bevor andere Quellen bestätigt haben
- thuway deutet etwas über 720p an
- Proelite ist der erste der offen ausspricht, dass CoD und andere XB1-Games nur in 720p laufen, das aber kein großes Problem sei, weil Microsoft mit einem unrund laufenden OS größere Probleme habe. Vier Wochen vor Release soll das OS der X1 noch immer instabil laufen. Ein "interessanter" Launch wird angedeutet
- Neogaf-Admin bishoptl fordert eine Bestätigung der Behauptungen, bze. deren Quellen über PN ein
- bishoptl bestätigt die Quellen als legitim
- Microsofts Albert Penello meldet sich und lenkt vom Thema ab. Man würde den Unterschied zwischen 720p und 1080p sowieso nicht merken, außerdem soll die X1-Version von CoD fantastisch aussehen. Man würde die Auflösung nicht kennen und müsse Activision fragen. Das wird von Neogaf-Usern als indirekte Bestätigung angesehen.
- CBOAT taucht auf und geht Penello direkt an (das erste mal überhaupt dass CBOAT auf eine einzelne Person antwortet) und bestätigt noch einmal die Auflösung. "Wir wissen sehr wohl die Auflösung" legt die Vermutung nahe, dass CBOAT tatsächlich für Microsoft arbeitet. Zudem bestätigt CBOAT auch 720p für Titanfall.
- Shitstorm

Mal schauen was letztendlich passiert, die ungeschriebene Regel im GAF lautet jedoch: Gibt es nach 12 Stunden keine Dementi, so ist ein Gerücht meist wahr. Zumal solche Meldungen über GAF von anderen großen, Meinung machenden Communities sehr schnell aufgegriffen werden. Siehe bspw. Reddit.

Laut CBOAT werden 720p bis 900p die Norm auf der Microsoft-Konsole sein, mit nur wenigen Ausreißern nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits würde mich das nicht groß stören, da ich der Meinung bin, dass man den Unterschied zw. 720p und 1080p nicht großartig sehen würde. Trd finde ich es echt komisch, da doch CoD mit MS so ein Ding am laufen hatte, oder bring ich da gerade was durcheinander. Auf jdn Fall haben die das neue CoD ganz groß bei der Xbone PK vorgestellt.

Ok,

ich fasse es nochmal zusammen.

- famousmortimer deutet eine unschöne Nachricht in Sachen CoD an, will aber nicht bestätigen bevor andere Quellen bestätigt haben
- thuway deutet etwas über 720p an
- Proelite ist der erste der offen ausspricht, dass CoD und andere XB1-Games nur in 720p laufen, das aber kein großes Problem sei, weil Microsoft mit einem unrund laufenden OS größere Probleme habe. Vier Wochen vor Release soll das OS der X1 noch immer instabil laufen. Ein "interessanter" Launch wird angedeutet
- Neogaf-Admin bishoptl fordert eine Bestätigung der Behauptungen, bze. deren Quellen über PN ein
- bishoptl bestätigt die Quellen als legitim
- Microsofts Albert Penello meldet sich und lenkt vom Thema ab. Man würde den Unterschied zwischen 720p und 1080p sowieso nicht merken, außerdem soll die X1-Version von CoD fantastisch aussehen. Man würde die Auflösung nicht kennen und müsse Activision fragen. Das wird von Neogaf-Usern als indirekte Bestätigung angesehen.
- CBOAT taucht auf und geht Penello direkt an (das erste mal überhaupt dass CBOAT auf eine einzelne Person antwortet) und bestätigt noch einmal die Auflösung. "Wir wissen sehr wohl die Auflösung" legt die Vermutung nahe, dass CBOAT tatsächlich für Microsoft arbeitet. Zudem bestätigt CBOAT auch 720p für Titanfall.
- Shitstorm

Mal schauen was letztendlich passiert, die ungeschriebene Regel im GAF lautet jedoch. Gibt es nach 12 Stunden kein Dementi, so ist ein Gerücht meist wahr. Zumal solche Meldungen über GAF von anderen großen, Meinung machenden Communities sehr schnell aufgegriffen wird. Siehe bspw. Reddit.

Laut CBOAT werden 720p bis 900p die Norm auf der Microsoft-Konsole sein, mit nur wenigen Ausreißern nach oben.

gut zusammengefasst. ich habe nämlich nicht alles auf neogaf gelesen.

klingt nicht gut, aber man muss trotzdem abwarten was dran ist. es ist ein forum

Oh Sh*t! Das hört sich ja nicht gerade gut an.

Wenn sich das bestätigt, scheinen 1080p bei 60Hz für die NextGen doch nur ein schöner Wunschtraum gewesen zu sein.

Oh Sh*t! Das hört sich ja nicht gerade gut an.

Wenn sich das bestätigt, scheinen 1080p bei 60Hz für die NextGen doch nur ein schöner Wunschtraum gewesen zu sein.

Na zumindest auf der Xbone.
Bei der PS4 gab es bis jetzt zwar glaube auch noch nichts in der Kombi 1080p und 60fps, aber immerhin schon mal die 1080p als solche.

Allerdings werden die 60FPS im Multiplayer durch weniger Details erkauft. Der SP läuft mit 30Hz. Schade eigentlich.
Man kann nur hoffen, dass in den neuen Konsolen noch genug Potential schlummert, welches nur programmiertechnisch noch nicht "entdeckt" wurde. EIgentlich wäre ich davon ausgegangen, dass auf der PS4 alles in 1080p60Hz läuft.

doch zumindest der Killzone MP läuft 1080p und 60fps , was auf gutes hoffen lässt :)

Oh. Stimmt! Fast vergessen. ;)

Falls sie das wirklich so einhalten kann man daran mal sehen, dass solche Aussagen von wegen 1080p oder 60fps wären auf den Next Gen Konsolen nicht zu schaffen, totaler Blödsinn sind. Es hängt einfach nur damit zusammen wie viel Kraft und Energie die Entwickler in ihre Titel stecken. Ich meine, wenn man sich mal die Grafik von Killzone: Shadowfall anschaut kann man nicht gerade sagen, dass sie große Kompromisse eingehen mussten um die 1080p + 60fps zu erreichen.

@RoninXM Okay, dass mit dem SP ist wohl wahr, aber bei den 1080p bleibt es doch dort auch hab ich recht?

Zuletzt bearbeitet:
man sieht auch an forza das 1080p und 60fps funktionieren. ka was dead rising 3 hat.

ich hoffe echt die Konsolen sind nicht zu schwach.
ich bin auch einer der wenigen glaub ich der nicht gut findet das die Konsolen Architektur so nah am PC ist. Konsolen sollen nicht einfach nur PC s sein. ich glaube die neue gen wird schneller ausgedient haben als die jetzige eben aufgrund dieser Ähnlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
man sieht auch an forza das 1080p und 60fps funktionieren. ka was dead rising 3 hat.

Angeblich variabel zwischen 720p und irgendwas anderem. Aber kein 1080p, soviel ist durch Previews inzwischen klar.

Forza erkauft sich das aber auch, bspw. durch die nicht dynamische Beleuchtung, 30 fps in den Rückspiegeln usw., siehe dagegen Driveclub. Das hat einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel und vollkommen dynamische Beleuchtung. Das Spiel läuft aktuell mit 30 fps bei 1080p, sieht dafür aber auch besser aus. (Ich empfehle das 1080p Direct Feed Timelapse Gameplay-Video)

Zudem ist das Ziel der Entwickler 60 fps bei 1080p. Wenn man sich ansieht, was Studio Liverpool, bzw. Evolution mit der PS3 geleistet haben (Wipeout HD/Fury mit 1080p bei 60 fps, bzw. Motorstorm Apocalypse mit 1080p), dann kann es sehr gut sein, dass die ihr Ziel erreichen. Zumal der Titel ja verschoben wurde.

Das Problem an der Xbone scheint ja nicht mal unbedingt die Hardware zu sein, sondern die angeblich schlechten Tools von Microsoft, siehe auch hier:
http://www.edge-online.com/news/pow...erences-between-ps4-and-xbox-one-performance/

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich variabel zwischen 720p und irgendwas anderem. Aber kein 1080p, soviel ist durch Previews inzwischen klar.

Forza erkauft sich das aber auch, bspw. durch die nicht dynamische Beleuchtung, 30 fps in den Rückspiegeln usw., siehe dagegen Driveclub. Das hat einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel und vollkommen dynamische Beleuchtung. Das Spiel läuft aktuell mit 30 fps bei 1080p, sieht dafür aber auch besser aus. (Ich empfehle das 1080p Direct Feed Timelapse Gameplay-Video)

Zudem ist das Ziel der Entwickler 60 fps bei 1080p. Wenn man sich ansieht, was Studio Liverpool, bzw. Evolution mit der PS3 geleistet haben (Wipeout HD/Fury mit 1080p bei 60 fps, bzw. Motorstorm Apocalypse mit 1080p), dann kann es sehr gut sein, dass die ihr Ziel erreichen. Zumal der Titel ja verschoben wurde.

Das Problem an der Xbone scheint ja nicht mal unbedingt die Hardware zu sein, sondern die angeblich schlechten Tools von Microsoft, siehe auch hier:
http://www.edge-online.com/news/pow...erences-between-ps4-and-xbox-one-performance/

muss man auch erstmal abwarten

mal schauen was allgemein raus kommt.

sollte sich bewahrheiten das es zu viele Probleme gibt, warte ich generell mal ab bis ich mir eine neue Konsole kaufe, auf beta tester hab ich keine Lust. games zum Zeitvertreib habe ich noch genug und auch einen PC

nicht bös gemeint, aber ein paar autos über ne strecke fahren zu lassen ist nicht so aufwendig wie hunderte Zombies darzustellen , deshalb die probleme mit den 1080p

das stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Battlefield 4 on PS4 runs at 1080p And Needs 1080p Native Display: PS Store

bin mal gespannt ob das stimmt, steht immerhin im psstore in der beschreibung

wurde doch von EA schon gesagt das es 720p auf beiden ist.
kann diese Beschreibung nicht wieder nur bedeuten das man auf 1080p skalieren kann, dann steht es ja auch aktuell schon immer so auf der Hülle und Beschreibung.

naja, wird sich auflösen, steht ja in der news das sie angefragt haben wegen Klärung.

Die X1 legt ja einen guten Start hin. Spätestens jetzt würde ich meine Vorbestellung stornieren, bei der 360 bleiben oder mir eine PS4 bestellen.

Call of Duty: Ghosts has ""fantastic graphics"" on Xbox One, reiterates Infinity Ward | OXM - Xbox 360 - The official Magazine

was stimmt jetzt?

Gerücht eines haters oder die news von heute?

edit. hab die news nicht richtig interpretiert.
ein richtiges statement oder Veto ist es nicht.
also auf neue news warten

Es ist eine Grundregel des Marketings: Schlechte Gerüchte dementiert man sofort wenn sie nicht wahr sind. Kommt keine gegenteilige Aussage, kann man üblicherweise davon ausgehen, dass etwas wahres am Gerücht dran ist.

Gibt ja gerade in der Games-Industrie genug Beispiele dafür.

Zurück