Der DF-Vergleich ist online.
Zusammenfassung:
Die PS4-Fassung läuft mit 900p, die Xbox One-Fassung mit 720p, d.h.die PS4 hat eine um 44% höhere Auflösung. Die Framerate und das Anti-Aliasing sind auf der PS4 ebenfalls besser, die PS4-Version hat zudem SSAO, die Xbox One-Version nicht. Auf der Xbox One gibt es heftigen Black Crush, d.h. es verschwinden die Details in dunklen Bereichen. Man könnte sagen...die Xbox One-Version sieht aus wie ein Michael Bay-Film, die PS4-Version etwas realer.
Trotz dieser Fakten sieht oftmals die Xbox One-Version schärfer aus, der Upscaler scheint in der Microsoft-Konsole besser zu sein als in der PS4. Also offenbar die gleiche Situation wie bei PS3/360. Der Scaler der Xbox One scheint einen Schärfefilter einzusetzen.
Nachteil daran: Das Aliasing ist natürlich deutlicher zu sehen, zudem gibt es Halos um scharfe Kanten, was bei Edge Enhancement üblich ist. Wer mal einen Blu-ray-Film schaut und die Schärfe des TVs komplett hoch dreht, weiß wie das aussieht. Nur dass es bei der One halt nicht so extrem ist. Eher wird man aufgrund des starken Aliasings die Schärfe des TVs wieder herunter regeln.
Die PS4-Version entspricht eher der PC-Version was den Bildeindruck angeht.
Anzumerken ist noch: Multiplayer durfte nur auf der PS4 gespielt werden, nicht auf der Xbox One.
Face-Off Preview: Battlefield 4 next-gen vs. PC • Face offs • Eurogamer.net