DiRT 2

Ist das nicht ein Spoiler? So weit bin ich noch nicht; erst alle anderen Rennen als 1. beenden.

Ja, ist es! Ich habs auch noch nicht bis dorthin geschafft.
Fortinbras hatte ja wenigstens darüber gesetzt. :hoch:
Also vielen Dank nochmal DoN KoChRoLlEs. :rolleyes:

Es war zwar schon im Vorfeld bekannt dass man Colin eine Ehrung in DiRT 2 erweisen wollte. aber halt noch nicht wie genau wie diese aussieht. Ja, der Wagen (subaru) mit dem man beginnt auch mit
dazu.

@ Kira:
Das mit den Buggys stimmt so nicht... Es müsste eher heißen: Sie mögen dich nicht. :D
Ich fahre die Sandmonster sehr gerne. :rock:
Aber ca. "550-640 PS" muss man halt erst mal unter Kontrolle bringen.

Hier gibts mal ein paar Infos:
All German Motorsports - The Race Car
Tracktest AGM Class-1-Buggy - Auf bestem Wege - Motorsport - autobild.de
Aigner bereit für Buggy-Debüt::rallye-magazin.de
Kremer im AGM-Team mit Weltmeister Aigner zur BAJA 500 Autoreport-pb, Offroad, Sport autoreport-pb

Bilder:
http://www.off-roadweb.com/events/0..._desert_challenge_class_1_buggy/photo_01.html
Class 1 Buildup
BananAlbum
2008-03 San Felipe - AGM
BananAlbum
BananAlbum

Und die Ungetüme in freier Wildbahn unterwegs:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=7mcEsgkmEuw&fmt=18"]YouTube - AGM - Part 15: Side-by-side hi-def incar @ 2009 Baja 500 (first 10mins)[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=zzmZiqkBcmU&fmt=18"]YouTube - AGM Part 7 -- OnBoard Jacking Demo[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GBqivdHqeS4&fmt=18"]YouTube - All German Motorsports Part 1[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1bHvKxlHUyg&fmt=18"]YouTube - All German Motorsports Part 2[/ame]

@ Sam Fisher:
Ich spiele die 360 Version...
Ich habs noch nicht durch, aber bisher sind mir keine Avatar-Erweiterungen aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt wohl alle die PS3 Version...:(

Ich spiele es auf der 360 und habe bisher nix für den Avatar freigeschaltet. Karrierestatus: 89%.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, wenn ich es hinter mir hab. Die All-Star-Klasse ist unglaublich zäh. Ständig wiederholen sich die Strecken (bspw. 3x hintereinander oder mit mehreren Runden (8)) - es fängt echt an zu nerven.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, wenn ich es hinter mir hab. Die All-Star-Klasse ist unglaublich zäh. Ständig wiederholen sich die Strecken (bspw. 3x hintereinander oder mit mehreren Runden (8)) - es fängt echt an zu nerven.

Hmm, das klingt ja fast so als ob du zum spielen gezwungen wirst. :ugly:
Spielen soll doch eigentlich Spaß machen...
Wenn sich bei mir so ein Gefühl von "fängt an zu nerven" einstellt, dann unterbreche ich das Spiel, spiele was anderes oder schalte die Spielkiste ganz aus. Und setze es zu gegebener Zeit wieder fort.

Ich habe gestern mal die ProTour im Multiplayer probiert, da hat sich bei mir auch ganz schön Frust aufgebaut.
Was da gerempelt, gecrasht, geschnitten und ausgbremst wird, ist eigentlich schon nicht mehr feierlich. :motz: :autsch:
Dann wollte ich wieder Single spielen, war aber immer noch so gereizt, dass ich auch da nur noch wie ein Noob rumgekurft bin. :ugly:
Zack, Box aus ... erstmal abschalten und Kopf freikriegen. :kaffee:
Ein paar Stunden später hab ich mich wieder dran gesetzt und hab 1. Plätze eingefahren. :hoch:

Ich habe gestern mal die ProTour im Multiplayer probiert, da hat sich bei mir auch ganz schön Frust aufgebaut.
Was da gerempelt, gecrasht, geschnitten und ausgbremst wird, ist eigentlich schon nicht mehr feierlich. :motz: :autsch:

War bei GRID auch so und es ist eigentlich bei jedem Spiel so. Was ich auch furchtbar finde ist diese Unart wenn man hinten liegt zu quitten. So wird aus einem 8-Spieler Rennen schnell ein 2-Spieler-Rennen bei dem der 2. dann plötzlich letzter ist.

Die Entwickler versuchen wohl Wege zu finden das irgendwie einzuschränken. Bei GRID gab es soweit ich mich erinnern kann einen Patch, der Kollisionen deaktivierte, sofern man das wollte.

Forza 3 versucht dem Veranstalter möglichst viele Optionen zu geben gewisse Regeln festzulegen. Die Fans wünschten sich bspw. die Möglichkeit Startgeld zu verlangen. D.h. man muss Ingame-Credits zahlen um an einem Rennen teilzunehmen und bekommt diese nur wieder, wenn man das Rennen auch beendet.

Ob Turn 10 das umgesetzt hat, keine Ahnung. Es ist aber prinzipiell ein Problem mit Rennspielen. Die Entwickler müssen einen Mittelweg finden. Schon bei der Spieleranzahl. Bei 12 oder 16 Fahrern ist die Chance größer, dass ein paar Vollpfosten dabei sind als bei 8 Spielern. Jedoch reicht im Prinzip ein einziger Spieler der dem gesamten Pulk in der ersten Haarnadelkurve hinten reinfährt.

Nervig.

Fortinbras@

Einer der Gründe wieso ich fast alle Games lieber offline spiele, in den Online Match gibt es nach meinen Geschmack mittlerweile einfach zu viele Idioten, die mir das realistisches und ernstes Spielgefühl kaputtmachen. Daher spiele ich nur Pro Evo Soccer und Fifa online, aber da gibts ja auch schonmittlerweile zu viele Jungs mit einen Riss in der Birne.

Fortinbras@

Einer der Gründe wieso ich fast alle Games lieber offline spiele, in den Online Match gibt es nach meinen Geschmack mittlerweile einfach zu viele Idioten, die mir das realistisches und ernstes Spielgefühl kaputtmachen. Daher spiele ich nur Pro Evo Soccer und Fifa online, aber da gibts ja auch schonmittlerweile zu viele Jungs mit einen Riss in der Birne.

Da hast du Recht, aber gegen eine Partie CoD mit Freunden in einem privaten Match habe ich nichts einzuleiten. So ist das auch mit dem Rest. DiRT kann auch mit ein paar Freunden witzig sein, dann wird man nicht gecrasht und ausgebremst.

Da hast du Recht, aber gegen eine Partie CoD mit Freunden in einem privaten Match habe ich nichts einzuleiten. So ist das auch mit dem Rest. DiRT kann auch mit ein paar Freunden witzig sein, dann wird man nicht gecrasht und ausgebremst.
Das ist wohl wirklich die einzigst vernünftige Alternative, da hast du vollkommen Recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forza 3 versucht dem Veranstalter möglichst viele Optionen zu geben gewisse Regeln festzulegen. Die Fans wünschten sich bspw. die Möglichkeit Startgeld zu verlangen. D.h. man muss Ingame-Credits zahlen um an einem Rennen teilzunehmen und bekommt diese nur wieder, wenn man das Rennen auch beendet.

Bei GT5 kann man das Rennen garnicht verlassen, das ist imo die beste Lösung. Klar, kann manchmal blöd sein wenn dich einer nervt, aber den muss man dann einfach überholen :hoch:.

Das wäre eine richtungsweisende Option, die ich mir auch wünschen würde! :hoch:

Bei GT5 kann man das Rennen garnicht verlassen, das ist imo die beste Lösung. Klar, kann manchmal blöd sein wenn dich einer nervt, aber den muss man dann einfach überholen :hoch:.

Klar kann man das Rennen verlassen. Man schaltet einfach die PS3 aus oder geht über das XMB. Ich weiß grad nicht, ob man bei der PS3 die letzten Spielpartner anzeigen kann (auch wenn sie nicht auf der Freundesliste sind) aber mir ist auf der 360 oft aufgefallen, dass die Leute einfach die Konsole ausschalten.

Das ist daran zu erkennen, dass sie plötzlich Offline-Status haben und kurze Zeit später wieder online sind. Schlechte Verlierer machen wozu sie Lust haben, egal was die Konsequenzen sind. Selbst eine 'Wall of Shame' a la Street Fighter 4 (die Seite soll wohl bald 'Streetfailers' heißen) bringt da nichts.

Eine sichere Methode gibt es eigentlich nicht. Die Idee bspw. 1 Mio Credits als Startgeld zu zahlen und diese später wieder ausgezahlt zu bekommen, wäre genial. Ich bezweifle aber, dass sich das ohne Probleme umsetzen läßt, weil eigentlich auch da versehentliche Verbindungsabbrüche berücksichtigt werden müssen.

Eine sichere Methode gibt es eigentlich nicht. Die Idee bspw. 1 Mio Credits als Startgeld zu zahlen und diese später wieder ausgezahlt zu bekommen, wäre genial. Ich bezweifle aber, dass sich das ohne Probleme umsetzen läßt, weil eigentlich auch da versehentliche Verbindungsabbrüche berücksichtigt werden müssen.

Dazu kommt noch dass man ja erstmal diese bspw. 1 Mio Credits haben müsste.

Ich ziehe mich jedenfalls nach einer Weile aus einem Online Match zurück, wenn ich bemerke das da der größte Teil nur unfair spielt und sich das nicht ändert.
In der Zeit wo ich versuche (bleiben wir bei DiRT2) irgendwann mal das Ziel zu erreichen, habe ich eventuell schon wieder ein Server gefunden wo ich mich wohlfühle und es einigermaßen fair zugeht. Sorry, auch wenn ich dadurch vernünftige Spieler "schädigen" könnte, den Frust tue ich mir nicht mehr an. Ich will Spaß und keinen Stress.

Stimmt, am besten sind immer noch Matches/Partien gegen Freunde. Da kann man auch mal rammen und andere Spirenzchen machen, wenn es vorher abgesprochen ist.
Nur leider kenne ich so gut wie keine XB360 User, die grad das Spiel spielen und auch Online sind. Mein Bruder z.B. spielt so gut wie keine Rennspiele oder Shooter und besitzt auch keine (außer Left4Dead, welches ich aber nicht habe).
Ich habe nur im Bekanntenkreis Leute mit gechipten Boxen. Traurig.

So, was gibts noch von DiRT 2 zu berichten? Aber bitte ohne was zu spoilern... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das Rennen verlassen. Man schaltet einfach die PS3 aus oder geht über das XMB. Ich weiß grad nicht, ob man bei der PS3 die letzten Spielpartner anzeigen kann (auch wenn sie nicht auf der Freundesliste sind) aber mir ist auf der 360 oft aufgefallen, dass die Leute einfach die Konsole ausschalten.

Nicht dein ernst oder? Verrückte Leute gibts. Da würde ich als letzter lieber die Runde noch zuende drehen als meine Konsole zu resetten :autsch:. Ist mir bei GT5P aber zum Glück nicht untergekommen.

Das kenne ich auch irgendwo her. Ich habe Colin McRae Dirt 2 selber noch net, sondern zogge momentan noch die Demo, aber bei den Baja- Rennen wird auch immer gecrasht, gerempelt usw. Deshalb starte ich auch immer als Letzter und rolle das Feld von hinten auf. Trotzdem gibt es jedes Mal Vollidioten, die mich von der Piste wegdrängen oder mir mit Absicht hinten drauf fahren damit ich erstmal eine schöne Drehung mache und somit ein paar Plätze zurück falle.

Na ja, letzte Woche wurde ich selbst mal zur Pistensau, da mich alle abgedrängt hatten(war wohl deshalb, weil ich die meisten Onlinesiege eingefahren und die Höchstgeschwindigkeit etc). Ich war dann auf einmal Letzter und rollte das(mit Top- Speed) Feld von hinten wieder auf und habe auch jede Sau weggekickt, die mir im Weg gestanden hat(Rache:nice:). Normaler Weise mache ich sowas net und spiele vernünftig, aber der Scheiß ging mir dann doch derbst auf die Nüsse, so dass ich so gehandelt habe. Irgendwann ist bei mir auch die Grenze erreicht.. :motz:

Also da ich ja jetzt eine neue Xbox besitze, musste ich bei Dirt2 noch mal von vorne
anfangen....

Diesmal startete ich mit den Schwierigkeits Grad "wild":

Anzahl an Totalschäden: 29
Fehlerfreie Etappen : 10
Rennen: 41
Dirt-Tour-Siege: 25
Dirt- Tour-Podiumsplätze: 36
Gewonnene X Games: 1 ( habe noch nicht mehr absolviert )
Level 18

Ihr könnt ja auch mal eure Statistiken rein posten.

Also da ich ja jetzt eine neue Xbox besitze, musste ich bei Dirt2 noch mal von vorne
anfangen....

Diesmal startete ich mit den Schwierigkeits Grad "wild":

Anzahl an Totalschäden: 29
Fehlerfreie Etappen : 10
Rennen: 41
Dirt-Tour-Siege: 25
Dirt- Tour-Podiumsplätze: 36
Gewonnene X Games: 1 ( habe noch nicht mehr absolviert )
Level 18

Ihr könnt ja auch mal eure Statistiken rein posten.
29 Totalschaden bei 41 Rennen.:ugly: Wie hast du das denn hinbekommen? Echt gute leistung.:D

Ich rase gerne wie ein Irrre in die Kurven hinnein, sonst wird mir ganz schnell langweillig und
die Totalschäden sehen dazu noch echt klasse aus, macht munterer als jeder Kaffee. :ugly:

Ok hört sich doch ziemlich cool an :D
Habs mir heute auch geholt(neben SHIFT!Konnt mich nicht entscheiden) und werds jetzt dann ma anzocken!

Ok hört sich doch ziemlich cool an :D
Habs mir heute auch geholt(neben SHIFT!Konnt mich nicht entscheiden) und werds jetzt dann ma anzocken!
Wie du hast Shift schon? Erscheint doch erst morgen oder nicht?

Edit: Ok vergess es habs verstanden. Du hast dir Dirt 2 geholt und nicht Shift.

Wie du hast Shift schon? Erscheint doch erst morgen oder nicht?

Edit: Ok vergess es habs verstanden. Du hast dir Dirt 2 geholt und nicht Shift.

Also NfS: Shift stand gestern auch schon bei meinem Games-Dealer im Regal, zum Preis von 57 € für die XB360. Hab auch erst überlegt ob ich es mir kaufe.

Aber ich habe dann zu Sega Rally für 7€ (gebraucht, aber im Top Zustand) gegriffen.

Shift werde ich mir auch noch holen, aber Forza 3 steht bei mir höher auf der Kaufliste.
Ich werde aber erst mal die Forza 3 Demo am 23.09. ausprobieren.

Nochmal was zum Thema Class 1 Buggy...
Hier kann man mal einige Strapazen nachlesen, die der Offroad-Alltag für Fahrer und Teams bereit halten kann und hält: Schwarz bei der Primm: Alles oder nichts - Rallye bei Motorsport-Total.com

Außerdem noch einige Infos, Bilder & Videos zur Silk Way Rally 2009:
Silk Way Rally 2009 I marathonrally.com special

Diese Videos, im Bezug auf Fortinbras Video, wollte ich auch mal posten:
Die Rallye Monster der Gruppe B

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=lFz1XUJpWcs&fmt=18"]YouTube - Killer Bs Group B Best Rally forever history[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=lWHnfm3LN4Q&fmt=18"]YouTube - The BEST rally video you will ever see(No music, RAW sound)[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=l_IpPhMkuKI&fmt=18"]YouTube - Group B Power[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xP0JsqlZzP8&fmt=18"]YouTube - Group B Rally - We Love It[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=cqLYGuuMfKg&fmt=18"]YouTube - Group B Monsters[/ame]

Eine legendäre u. gleichzeitig schlimme/verrückte Ära des Motorsports. Hardcore!
Teilweise erinnern mich die DiRT 2 Trailblazer-Strecken inkl. der Fahrzeuge an diese Zeit.
Auch wenn es natürlich viel moderner ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück