Driveclub [PS4]

also das sieht echt abartig gut aus , aber warum es nicht in 60fps läuft verstehe ich net, gerade bei Rennspielen ist sowas doch nur gut

Entweder diese Grafik und 30 fps oder Grafik vergleichbar mit Forza 5 und 60 fps. Viel mehr ist auf den Next Gen-Konsolen nicht drin.

Bin mal gespannt wie Forza Horizon 2 aussehen wird. das wird sicher auch 30 fps haben aber nicht so gut aussehen wie Driveclub. Dafür ist es halt Open World...
 
Entweder diese Grafik und 30 fps oder Grafik vergleichbar mit Forza 5 und 60 fps. Viel mehr ist auf den Next Gen-Konsolen nicht drin.

Bin mal gespannt wie Forza Horizon 2 aussehen wird. das wird sicher auch 30 fps haben aber nicht so gut aussehen wie Driveclub. Dafür ist es halt Open World...
Open world? So wie Burnout paradise oder was?

naja enn ich ehrlich bin hätte ich bei solchen spielen lieber 60fps, auch wenn es dann bisschen auf die Grafik geht

naja immerhin ein Fortschritt was technik angeht, aber das die konsolen schon so früh an ihre grenzen zu kommen scheinen, hätte ich auch nicht gedacht, aber mal abwarten eventuell sind 60fps ja doch noch drin :)
 
Open world? So wie Burnout paradise oder was?

naja enn ich ehrlich bin hätte ich bei solchen spielen lieber 60fps, auch wenn es dann bisschen auf die Grafik geht

naja immerhin ein Fortschritt was technik angeht, aber das die konsolen schon so früh an ihre grenzen zu kommen scheinen, hätte ich auch nicht gedacht, aber mal abwarten eventuell sind 60fps ja doch noch drin :)

Jo, Forza Horizon ist Open World.

Die Reihe ist vom Fahrverhalten etwas arcadiger als Forza Motorsport aber man merkt noch immer das Fahrverhalten von Forza. Die Kombination aus Forza-Qualität und wirklich gut gestalteter Open World machte FH für mich zum besten Open World Rennspiel der letzten Gen. Die Grafik war, wenn man die Hardware der 360 bedenkt auch richtig gut.

Open World Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=vG2sXiqavJI

Die ersten Minuten des Singleplayer:
Forza Horizon - First Minutes from Singleplayer - YouTube

Die Welt hatte auch diverses Sammelzeug wie bei Burnout, bspw. besonders seltene Fahrzeuge in versteckten Scheunen auf der Landkarte. Und Koop-Missionen wie bei Burnout Paradise.

Und der Rally DLC war auch genial, einfach mal den Trailer ansehen.
Forza Horizon Rally Expansion Trailer - YouTube

Ich komme schon wieder ins Schwärmen wenn ich an Horizon denke...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Forza Horizon ist Open World... [Wall of Text]
Wirklich erstaunlich, wie du über Horizon denkst. Ich muss mich doch wirklich wundern! :D
Es geht doch eigentlich komplett gegen deine Prinzipien, da das Spiel doch vollgestopft mit DLCs und Mikrotransaktionen ist!?
Ich muss gestehen, ich habe mir den vollen Gamerscore auch mit viel Geld erkaufen müssen, aber Spaß hatte ich auch jede Menge, sogar mit dem eher langweiligen Rally-DLC. Es gibt eben nur wenige Games, wo man so viele Custom-Möglichkeiten hat, was Tuning, Design und Gestaltungsvielfalt angeht.
Ein bischen dreist fand ich die Bezahloption, seinen Wagen an eine beliebige Stelle auf der Map beamen zu können. Aber die paar Cent war es wert. Ich habe sogar alle 1000-Club Events abgeschlossen! :ugly::D
 
Ich habe lediglich den Season Pass für 15 € gekauft. Da ich das Spiel günstig bekommen habe, war der Preis für den DLC eigentlich ok.
 
LOL...

Vom offiziellen PS Middle East Facebook

smc3Phc.png


Die tun DC damit keinen Gefallen weil das doch schon sehr deutlich besser aussieht als Forza 5.
 
LOL...

Vom offiziellen PS Middle East Facebook

smc3Phc.png


Die tun DC damit keinen Gefallen weil das doch schon sehr deutlich besser aussieht als Forza 5.

Versteh ich jetzt nicht, wie willst du beurteilen, dass das unten besser aussieht?

das eine ist groß und nicht unbedingt HD Quali und das andere klein.

und das beide spiele die selbe strecke haben ist doch auch nix besonderes (wenn es denn ne reale Strecke ist)

Eventuell will Sony gerade auf Forza anspielen und das erwähnte Gameplay sieht alles andere als schlecht aus
 
Versteh ich jetzt nicht, wie willst du beurteilen, dass das unten besser aussieht?

das eine ist groß und nicht unbedingt HD Quali und das andere klein.

und das beide spiele die selbe strecke haben ist doch auch nix besonderes (wenn es denn ne reale Strecke ist)

Eventuell will Sony gerade auf Forza anspielen und das erwähnte Gameplay sieht alles andere als schlecht aus

Hast Du wohl falsch verstanden. Beide Bilder zeigen einen Screenshot aus Forza 5 (Prag). War wohl ein Versehen. :D
 
Ist bei Sony ja auch nicht das erste Mal dass die mit einem Konkurrenzspiel das eigene Rennspiel bewerten... :D
 
PR-Heinis, die selbst nicht zocken ^^. Dann passiert sowas.
Ist auch schon einmal anders herum passiert. Da war in einer Halo-Slideshow ein Killzone-Pic zu sehen.
 
Das ist ja alles noch gar nix. Am besten ist dieser Nachrichten-Beitrag der BBC. Na wer hat es entdeckt? :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe vorhin das Regenvideo gesehen. Für mich ist DC das aktuell grafisch beste Game überhaupt. Und das nicht gerade mit geringem Abstand. Einfach nur pornös. :D
 
Habe vorhin das Regenvideo gesehen. Für mich ist DC das aktuell grafisch beste Game überhaupt. Und das nicht gerade mit geringem Abstand. Einfach nur pornös. :D

ja die videos sehen echt fett aus, hier nochmal kleine details zu dem dynamischen Wetter (hört sich mega geil an) :

"In einem aktuellen Interview mit dem PlayStation Blog ging der verantwortliche Art Director Alex Perkins etwas näher auf dieses Thema ein und enthüllte frische Details zur Art und Weise, wie sich das dynamische Wetter auf die Spielerfahrung von “DriveClub” auswirken soll: “Beschaffenheit und Dichte der Wolken bestimmen, wie viel Schnee und Regen fallen wird. Windrichtung und -geschwindigkeit bestimmen dann, wo der Schnee letztendlich landen wird. Und wenn es aufhört, bestimmen die Temperatur und die Höhe der Sonne, wie schnell die Wolken verdunsten und die Straßen trocknen. Wir wollen es so perfekt wie möglich machen, mit genau dem gleichen Detailgrad, den wir auch bei allen anderen Dingen im Spiel angestrebt haben.”

Wie es weiter heißt, wird sich das Wetter unvorhersehbar ändern und dabei auch von der Spielumgebung beeinflusst. “Wenn ihr also zum Beispiel in Norwegen fahrt, könnt ihr während eines Rennens im Gebirge mit stärkerem Schneefall rechnen als weiter unten, wo ihr nur leichten Schneefall oder Schneeregen sehen werdet. Höhe, Windgeschwindigkeit und Temperatur spielen hier eine entscheidende Rolle”, heißt es weiter."

Quelle: Driveclub - Gameplay-Szenen und Details zum dynamischen Wettersystem | PS4 News
 
ja die videos sehen echt fett aus, hier nochmal kleine details zu dem dynamischen Wetter (hört sich mega geil an) :

"In einem aktuellen Interview mit dem PlayStation Blog ging der verantwortliche Art Director Alex Perkins etwas näher auf dieses Thema ein und enthüllte frische Details zur Art und Weise, wie sich das dynamische Wetter auf die Spielerfahrung von “DriveClub” auswirken soll: “Beschaffenheit und Dichte der Wolken bestimmen, wie viel Schnee und Regen fallen wird. Windrichtung und -geschwindigkeit bestimmen dann, wo der Schnee letztendlich landen wird. Und wenn es aufhört, bestimmen die Temperatur und die Höhe der Sonne, wie schnell die Wolken verdunsten und die Straßen trocknen. Wir wollen es so perfekt wie möglich machen, mit genau dem gleichen Detailgrad, den wir auch bei allen anderen Dingen im Spiel angestrebt haben.”

Wie es weiter heißt, wird sich das Wetter unvorhersehbar ändern und dabei auch von der Spielumgebung beeinflusst. “Wenn ihr also zum Beispiel in Norwegen fahrt, könnt ihr während eines Rennens im Gebirge mit stärkerem Schneefall rechnen als weiter unten, wo ihr nur leichten Schneefall oder Schneeregen sehen werdet. Höhe, Windgeschwindigkeit und Temperatur spielen hier eine entscheidende Rolle”, heißt es weiter."

Quelle: Driveclub - Gameplay-Szenen und Details zum dynamischen Wettersystem | PS4 News

Wow!

D.h. also im Umkehrschluss, dass sich jedes Rennen anders fahren wird, oder immerhin, dass man jedes Renne etwas anders erlebt und wahrnimmt, egal ob man 10 mal hintereinander die gleiche Strecke fährt. Find ich richtig stark und kommt vor allem der Abwechslung zugute.

Wenn man dann noch bedenkt, dass ein Wettersystem anfangs gar nicht geplant und nur auf den Wunsch der Gamer dann doch noch eingeführt wurde, ist das noch beeindruckender. Vor allem weil sie ja hätten sagen können: "Ok, ihr wollt ein Wettersytem? (schnell mal 'ne Regenanimation gemacht) So, hier habt ihr euer Wettersystem!" Aber sie reißen sich ja wirklich dafür den Arsch auf. Find ich klasse.
Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass das Spiel so groß werden könnte? Natürlich wissen wir noch nicht wie es sich am Ende spielt, aber was ich bisher alles so über das Spiel weiß, klingt mehr als vielversprechend, gerade weil ich ein großer Fan von Rennspielen bin.

EDIT: Kann man seine Wagen eigentlich auch aufmotzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück