Driveclub [PS4]

Forza und GT haben die wohl umfangreichsten Ingame-Photomodi, die es bei Games so gibt. Selbst die hervoragenden Fotofeatures von TLOU und Infamos sind dagegen nur Spielzeug.

Wie GenX schon sagte: nirgends sonst kann man Sachen wie Blendenöffnung, Blendenanzahl und Belichtungszeit so genau einstellen.
das beduetet aber nicht zwangsweise, dass das Standard ist bei rennspielen, wobei Driveclub ja ein Arcaderacer ist und nicht wie Forza und GT ein Simulator :)

und selbst wenn Driveclub auch ein Simulator wäre würde das nicht zwangsweise bedeuten, dass das Spiel einen solchen Modus haben MUSS
 
Driveclub ist das abschreckendste Beispiel dafür, wie man Spieler mit einer jahrelangen Verschiebung verarscht hat!
Das Spiel sollte ursprünglich zum PS4-Launch erscheinen. :palm:
Es war nur 1 Jahr und die Unterschiede zu den damaligen Präsentationen sind deutlich spürbar, wenn du das nicht siehst oder einsehen kannst, dann ist das dein pech

und verarscht hat man hier niemanden, lieber verschieben und die Änderungen bemerkbar machen (die sind es auf jeden fall, alleine grafisch hat sich ne menge getan), anstatt verfrüht rausbringen und durch einen schlechten Launch oder ein unkomplettes spiel versauen
 
Es war nur 1 Jahr und die Unterschiede zu den damaligen Präsentationen sind deutlich spürbar, wenn du das nicht siehst oder einsehen kannst, dann ist das dein pech

und verarscht hat man hier niemanden, lieber verschieben und die Änderungen bemerkbar machen (die sind es auf jeden fall, alleine grafisch hat sich ne menge getan), anstatt verfrüht rausbringen und durch einen schlechten Launch oder ein unkomplettes spiel versauen

Sorry, aber ich fühle mich verarscht, wenn man mir zum Launch ein exklusives Rennspiel verspricht und es dann aber erst mit einem Jahr Verspätung erscheint. Als Konsument sind mir die Ursachen dafür egal. Nicht für jeden dreht sich das halbe Leben um Videospiele.
 
Ist wirklich ein zweischneidiges Schwert..

Einerseits verstehe ich GenX schon.. Wenn man einen Titel zum Launch verspricht, "alle" sich darauf freuen, vorbestellen ohne Ende und dann kommt raus, dass es erst irgendwann im nächsten Jahr erscheint.. schon "etwas" fragwürdig.

Andererseits kenne ich persönlich kein anderes Spiel, bei welchem man derartige Veränderungen und Steigerungen sieht wie bei DC, auf Grund der Verschiebung. Am Ende kann man glaube ich doch wirklich sagen, dass sich die Verschiebung mehr als gelohnt hat.
 
So, jetzt ist es ja endlich bald soweit...:D
Hier mal einige aktuelle Gameplay Videos zum nahenden Release...

Our videos of DRIVECLUB - Gamersyde

Es sieht mMn wirklich fantastisch aus (aber das wissen wir inzwischen ja eh alle:D), allerdings kommen mir die 30fps bei Forza Horizon 2 doch ein klein bisschen "flüssiger" vor, als hier bei DC, oder täusche ich mich da...?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist es ja endlich bald soweit...:D
Hier mal einige aktuelle Gameplay Videos zum nahenden Release...

Our videos of DRIVECLUB - Gamersyde

Es sieht mMn wirklich fantastisch aus (aber das wissen wir inzwischen ja eh alle:D), allerdings kommen mir die 30fps bei Forza Horizon 2 doch ein klein bisschen "flüssiger" vor, als hier bei DC, oder täusche ich mich da...?

DC sieht echt umwerfend aus, allerdings hat mich Chile in den Videos gar nicht beeindruckt. Die schneebedeckte Berglandschaft hingegen ist umwerfend.
 
Ein neuen Trailer gibt es auch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
"PS4's Forza Killer" und im selben Moment lässt ein blaues Auto (PS4) ein grünes Auto (Xbox) rammen. :ugly:

Jaja, Hochmut kommt vor dem Fall :D, aber irgendwie ist es schon ein bisschen witzig, oder ;)?
Ich denke jedenfalls Driveclub wird ein "gutes" Rennspiel werden, bin mir aber ziemlich sicher, dass es FH 2 nicht das Wasser reichen kann, wohl einzig bei der Grafik wird es FH 2 überlegen sein.
 
Jaja, Hochmut kommt vor dem Fall :D, aber irgendwie ist es schon ein bisschen witzig, oder ;)?
Ich denke jedenfalls Driveclub wird ein "gutes" Rennspiel werden, bin mir aber ziemlich sicher, dass es FH 2 nicht das Wasser reichen kann, wohl einzig bei der Grafik wird es FH 2 überlegen sein.

DC hat definitiv das Potential dazu, eine 85+ Wertung zu erreichen. Bisher haben mir Rennspiele der Evolution Studios sehr gut gefallen. FH2 steht zur Zeit bei 86. Grafisch ist es ein Traum und für mich deshalb schon ein Grund es häufig und über einen langen Zeitraum zu spielen.
 
Jaja, Hochmut kommt vor dem Fall :D, aber irgendwie ist es schon ein bisschen witzig, oder ;)?
Ich denke jedenfalls Driveclub wird ein "gutes" Rennspiel werden, bin mir aber ziemlich sicher, dass es FH 2 nicht das Wasser reichen kann, wohl einzig bei der Grafik wird es FH 2 überlegen sein.

Driveclub ist in der Special Edition bereits vorbestellt und komplett bezahlt. Es sollte also bitteschön gut werden! ;)

Von Forza Horizon 2, was ich gerade 4h gespielt habe, bin ich absolut geflasht! Es ist wie ein Mix aus PGR 2 und NfS Underground 2 - die besten Arcaderacer, die ich jemals gespielt habe. Es hat vom Geschwindigkeitsgefühl her sogar etwas von Burnout! Diese Mischung ist einfach der Wahnsinn!!! Mein GOTY 2014!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt etwas Spielzeit hinter mir und ohne scheiß, die Strecken sehen schon sehr beeindruckend aus. Bin gerade in Schottland unterwegs gewesen, am Anfang eine dichte Wolkendecke über der Strecke und den daneben liegenden See und nach einer gewissen zeit auf einmal ein Wolkenbruch und durch die Wolkendecke kommen Sonnenstrahlen durch.... sieht sehr nice aus und trägt zu Atmosphäre bei. Fahrgefühl und Geschwindigkeitsgefühl kommen auch gut rüber und gehen in eins über.
 
Bin echt mal gespannt wie das Game wird. Ich habe es zwar vorbestellt,gleichzeitig wird das aber auch die letzte Chance die Evolution von mir bekommt. Die Motorstorm-Games waren an sich coole Rennspiele doch die unfaire KI hat viel Spielspaß kaputt gemacht. Auch wenn Rushy (der Game Director) im Gaf mehrfach behauptet hat, dass die KI keinen Gummiband-Effekt haben wird, so kam sie mir in einigen Videos unglaublich aggressiv vor. Ein paar Andeutungen drüben im Maniac-Forum machen mich noch skeptischer. Man würde sich "wünschen dass die Gegner in einer Perlenschnur fahren". Zudem soll der Spieler auch für Rempler der KI bestraft werden. Auch sieht die Crash-Physik seltsam aus.

Dann der ominöse Tweet von Giant Bomb-Rennspielmann Jeff Gerstmann. Er macht lieber Termine für die Steuererklärung als Driveclub zu spielen. Wie soll man das deuten? Dann das Review-Embargo zum Release was für Sony auch eher untypisch ist.

Das Spiel ist imo das am besten aussehende Rennspiel aller Zeiten aber die Gameplay-Videos lassen bei mir echt ein paar Alarmglocken läuten. Ich hoffe echt dass ich mich täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt mal gespannt wie das Game wird. Ich habe es zwar vorbestellt,gleichzeitig wird das aber auch die letzte Chance die Evolution von mir bekommt. Die Motorstorm-Games waren an sich coole Rennspiele doch die unfaire KI hat viel Spielspaß kaputt gemacht. Auch wenn Rushy (der Game Director) im Gaf mehrfach behauptet hat, dass die KI keinen Gummiband-Effekt haben wird, so kam sie mir in einigen Videos unglaublich aggressiv vor. Ein paar Andeutungen drüben im Maniac-Forum machen mich noch skeptischer. Man würde sich "wünschen dass die Gegner in einer Perlenschnur fahren". Zudem soll der Spieler auch für Rempler der KI bestraft werden. Auch sieht die Crash-Physik seltsam aus.

Dann der ominöse Tweet von Giant Bomb-Rennspielmann Jeff Gerstmann. Er macht lieber Termine für die Steuererklärung als Driveclub zu spielen. Wie soll man das deuten? Dann das Review-Embargo zum Release was für Sony auch eher untypisch ist.

Das Spiel ist imo das am besten aussehende Rennspiel aller Zeiten aber die Gameplay-Videos lassen bei mir echt ein paar Alarmglocken läuten. Ich hoffe echt dass ich mich täusche.

Es geht mich zwar nichts an, aber darf ich dich trotzdem fragen, warum du ein Spiel vorbestellst, bei dem dich noch so viele Zweifel plagen?
Wäre es nicht klüger, erst einmal den Release abzuwarten und dann ggf. kurze Zeit später zuzuschlagen, oder halt eben nicht;)?
 
@fronti


Also ich empfinde im momentan die ki als zu lasch und würde mir mehr Aggressivität wünschen ! Gut,ich bin noch nicht so weit und fahre noch nicht in den oberen klassen und vielleicht kommt es noch .Aber eins kann ich dir sagen , grafisch ist das spiel ne Wucht ! ;-) ich bin am meisten auf den online Modus gespannt und das ganze clubs getue. Schau mal bei twitch vorbei, da fahren es schon einige.
 
Es geht mich zwar nichts an, aber darf ich dich trotzdem fragen, warum du ein Spiel vorbestellst, bei dem dich noch so viele Zweifel plagen?
Wäre es nicht klüger, erst einmal den Release abzuwarten und dann ggf. kurze Zeit später zuzuschlagen, oder halt eben nicht;)?

20 € Vorbesteller Aktion bei amazon. Hätte ich nicht vorbestellt müsste ich das Dreifache bezahlen. Verkaufen kann ich ja noch immer.

Mal davon abgesehen glaube ich dass es gut wird. Ob es auch bis zum Ende gut bleibt wird sich zeigen. Wie gesagt...ich beziehe mich da auf meine Erfahrungen mit der Motorstorm-Reihe.
Das einzige Rennspiel das in diesem Jahr nicht nach Spaß aussieht (und wenn ich ehrlich bin auch keinen Spaß macht) ist The Crew.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die rocky events abgeschlossen und jetzt merke ich wie die ki deutlich angezogen hat.So will ich das :-) das spiel macht richtig laune und die strecken mit den vielen Varianten, fühlen sich immer frisch an weil trotz das ein event mit seinen rennen im gleichen land staatfindet, sieht die streckenumgebung sichtbar anders aus. So macht es Spaß
 
Zurück