Driveclub [PS4]

Hier mal ein vergleich mit Forza Horizon 2:

DriveClub vs Forza Horizon 2 Raindrops Comparison: Which One Is More Realistic? | GearNuke

Ansonsten muss ich sagen, WOW einfach nur WOW. Wenn jetzt die Fahrzeugwahl stimmt, könnte ich mir vorstellen mir dieses Jahr doch ne PS4 zu holen.

ja gut, da Driveclub keine Open World hat, gehe ich davon aus, dass der unterschied doch deutlich ist

aber das spiel sieht super aus, die anzahl der autos ist mir relativ egal, strecken gibt es mehr als genug, jedes rennen wird einzigartig und wenn dann die online features noch stimmen, wird das wohl mein erstes renngame für ps4 :)
 
Werde mir DC evtl. auch zulegen, hatte schon lange kein Renn Game mehr.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja, die Spiele könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich sehe da keinen direkten Nachteil für Forza. Schließlich muss dort eine komplette Spielwelt durchgehend berechnet werden. Bei DC ist es doch eher so, dass jede Strecke neu berechnet wird. Das bei Forza gewisse Abstriche gemacht werden, dürfte doch klar sein, oder?

Trotzdem muss ich sagen, dass das Regenwetter bei DC einfach fantastisch aussieht :)
 
Das sollte doch bei einem derartigen Rennspiel schon lange Standard sein!? :huh:
Aber immer her mit den Features! Soweit derartiges Selbstverständliches nichts kostet... ;):hoch:

ich wüsste nicht, dass Forza sowas unterstützt, wenn doch, ist das doch cool, aber alles andere als selbstverständlich... die rede ist von einem fotomodus ähnlich wie TLoU:R oder Infamous, d.h. Spiel pausieren, auf Fotomodus gehen und dann in aller ruhe ne schöne position aussuchen, sowas gibts bei sehr wenigen Spielen und klar wird der kostenlos sein, nur wahrscheinlich wie das dynamische Wetter erst später eingeführt :)
 
Die Regeneffekte sehen wirklich sehr toll aus, besonders auf der Motorhaube. Mal schauen, ob sich da bei Forza auch noch was tut.
 
ich wüsste nicht, dass Forza sowas unterstützt, wenn doch, ist das doch cool, aber alles andere als selbstverständlich... die rede ist von einem fotomodus ähnlich wie TLoU:R oder Infamous, d.h. Spiel pausieren, auf Fotomodus gehen und dann in aller ruhe ne schöne position aussuchen, sowas gibts bei sehr wenigen Spielen und klar wird der kostenlos sein, nur wahrscheinlich wie das dynamische Wetter erst später eingeführt :)
Das ist doch nur die billige Version eines "Fotomodus", das ist eine simple Screenshot-Funktion die das Sharing erweitert. :rolleyes:
Spiele wie GT5/6, alle Forza-Teile, auch Horizon, TDU2 uva. besitzen div. Kameraeinstellungen wie Fokus, Blende, Belichtung etc. Bei Infamous Second Son konnte man wenigstens einige Parameter verändern. Ich hoffe das geht bei DriveClub dann auch. Weil, sharen kann man Screenshots schließlich auch mit dem Share-Button. ;)
 
Das ist doch nur die billige Version eines "Fotomodus", das ist eine simple Screenshot-Funktion die das Sharing erweitert. :rolleyes:
Spiele wie GT5/6, alle Forza-Teile, auch Horizon, TDU2 uva. besitzen div. Kameraeinstellungen wie Fokus, Blende, Belichtung etc. Bei Infamous Second Son konnte man wenigstens einige Parameter verändern. Ich hoffe das geht bei DriveClub dann auch. Weil, sharen kann man Screenshots schließlich auch mit dem Share-Button. ;)
hä? In der Quelle steht eindeutig, dass es einen fotomodus wie in TLoU:R und Infamous geben wird und da kann man mehr machen als nur ein paar parameter verstellen, alleine das man die Perspektive auswählen kann ist doch schon super, das geht beim einfachen Sharing überhaupt nicht, da muss man während dem Spielen quasi die perfekte Position durch bewegen finden um da was gescheites rauszubekommen, aber beim photomodus kann man das alles in Ruhe einstellen

aber das du mal wieder bei einer positiven nachricht deine unantastbaren MS-Spiele erwähnen musst anstatt dich über die zusätzliche Funktion zu freuen, war eigentlich klar
 
hä? In der Quelle steht eindeutig, dass es einen fotomodus wie in TLoU:R und Infamous geben wird und da kann man mehr machen als nur ein paar parameter verstellen, alleine das man die Perspektive auswählen kann ist doch schon super, das geht beim einfachen Sharing überhaupt nicht, da muss man während dem Spielen quasi die perfekte Position durch bewegen finden um da was gescheites rauszubekommen, aber beim photomodus kann man das alles in Ruhe einstellen

aber das du mal wieder bei einer positiven nachricht deine unantastbaren MS-Spiele erwähnen musst anstatt dich über die zusätzliche Funktion zu freuen, war eigentlich klar
Was hat das mit "meinen" MS-Spielen zu tun? Auch bei GT5 kann man eine Spiegelreflexkamera simulieren. Scheinbar hast du davon aber keine Ahnung von Fotografie und kennst den Unterschied zu einem gewöhnlichen Fotomodus in einem Videospiel nicht, mit dem man ein paar Perspektiven und anderen Schnickschnack verändern kann. ;)
 
Was hat das mit "meinen" MS-Spielen zu tun? Auch bei GT5 kann man eine Spiegelreflexkamera simulieren. Scheinbar hast du davon aber keine Ahnung von Fotografie und kennst den Unterschied zu einem gewöhnlichen Fotomodus in einem Videospiel nicht, mit dem man ein paar Perspektiven und anderen Schnickschnack verändern kann. ;)

Was schreibst du da gerade für einen Stuss? liest du eigentlich deine Posts bevor du sie abschickst?

Der Fotomodus, wie er in Infamous und TLoU:R ist, ist alles andere als ein selbstverständliches Feature, warum kannst du dich darüber denn nicht einfach freuen, wenn du so ein großer rennfan bist?

Ne, stattdessen kommt so ein gequirrlter Bockmist wieder von dir :palm:
Echt kindergarten was du hier machst "aber der hat das doch auch, guck mal der kann das besser" , es geht darum, dass die das Feature nicht machen müssten!
Und soweit ich weiß hat weder GT noch Forza so eine Art Photomode wo man während dem Rennen einfach pause drücken kann und eine coole Szene festhalten kann, das was du meinst ist doch bestimmt dieser einfache Betrachtermodus, wo man die verschiedenen Autos mit verschiedenen Hintergründen betrachten und bilder davon machen kann, aber das ist kein vergleich dazu, guck dir doch mal die bilder an die mit dem Photomode gemacht wurden bei Infamous und TLoU, da sind echt Hammer aufnahmen dabei
 
Was schreibst du da gerade für einen Stuss? liest du eigentlich deine Posts bevor du sie abschickst?

Der Fotomodus, wie er in Infamous und TLoU:R ist, ist alles andere als ein selbstverständliches Feature, warum kannst du dich darüber denn nicht einfach freuen, wenn du so ein großer rennfan bist?

Ne, stattdessen kommt so ein gequirrlter Bockmist wieder von dir :palm:
Echt kindergarten was du hier machst "aber der hat das doch auch, guck mal der kann das besser" , es geht darum, dass die das Feature nicht machen müssten!
Und soweit ich weiß hat weder GT noch Forza so eine Art Photomode wo man während dem Rennen einfach pause drücken kann und eine coole Szene festhalten kann, das was du meinst ist doch bestimmt dieser einfache Betrachtermodus, wo man die verschiedenen Autos mit verschiedenen Hintergründen betrachten und bilder davon machen kann, aber das ist kein vergleich dazu, guck dir doch mal die bilder an die mit dem Photomode gemacht wurden bei Infamous und TLoU, da sind echt Hammer aufnahmen dabei

Ich schreibe Stuss? Ich lese mir nicht durch, was ich geschrieben habe? :lol:
Hier ist genau das Gegenteil der Fall. Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, sorry!;)
Lassen wir die Diskussion einfach, okay? Du hast mich einfach nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Ich könnte jetzt unzählige Bilder aus Forza oder GT posten, damit du kapierst was ich meine. Ich habe aber keine Lust mehr, mich auf diesem Niveau zu unterhalten.

Ich freue mich natürlich auch auf Driveclub. Aber einen Fotomodus hatte ich für selbstverständlich gehalten. Echt arm, dass erst jetzt wieder ein Feature nachgereicht wird, was unlängst in jedem modernen Rennspiel Einzug halten sollte. Driveclub wird immer mehr zu einem Flickenteppich!
 
Ich schreibe Stuss? Ich lese mir nicht durch, was ich geschrieben habe? :lol:
Hier ist genau das Gegenteil der Fall. Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, sorry!;)
Lassen wir die Diskussion einfach, okay? Du hast mich einfach nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Ich könnte jetzt unzählige Bilder aus Forza oder GT posten, damit du kapierst was ich meine. Ich habe aber keine Lust mehr, mich auf diesem Niveau zu unterhalten.

Ich freue mich natürlich auch auf Driveclub. Aber einen Fotomodus hatte ich für selbstverständlich gehalten. Echt arm, dass erst jetzt wieder ein Feature nachgereicht wird, was unlängst in jedem modernen Rennspiel Einzug halten sollte. Driveclub wird immer mehr zu einem Flickenteppich!
Das kenne ich ja von dir, die Diskussion wird dir unangenehm, weil du anscheinend keine Argumente mehr hast!

Ich wüsste nicht in welchen Arcadelastigen Rennspielen in letzter Zeit solch ein Fotomodus drin war und selbst wenn bedeutet das nicht zwangsweise, dass es in jedem Rennspiel drin sein muss!

Ach und DriveClub wird zum Flickenteppisch? Besser als auf die Wünsche der Fans gar nicht erst einzugehen, denn der Fotomodus, sowie das Wetter wird nur der Fans wegen eingebaut und nicht etwa, weil Sony spendierfreudig geworden ist oder so. Ein perfektes Beispiel dafür was so eine Verschiebung bewirken kann

aber wem erzähl ich das, bei dir ist eh hoffen und mals verloren -.-

P.S. anhand meines Post hättest du herauslesen können, das ich nicht weiß inwiefern der Fotomodus in GT und Forza umfangreich oder gut ist, aber allein von dem was ich von Infamous und TLoU so an bildern gesehen habe, kann der dort verwendete fotomodus ja nicht so schlecht sein, wie du ihn hier im vergleich zu Forza darstellen willst

http://www.next-gamer.de/wp-content/uploads/2014/04/Infamous-1.jpg

http://www.next-gamer.de/wp-content/uploads/2014/04/Infamous-2.jpg

Pic-Upload.de - The-Last-of-Us----Remastered_20140803233310.jpg

Pic-Upload.de - The-Last-of-Us----Remastered_20140803230339.jpg

Darüberhinaus haben wir den in DriveClub verwendeten Fotomodus noch gar nicht gesehen, der wird wahrscheinlich erst noch präsentiert, also erst abwarten, bevor man vergleiche zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Blende, Focus, Belichtung, Sepia... das sagt dir alles nichts?



Solche Effekte gibt's weder bei TLoUR, noch bei Infamous Second Son.
Mal abwarten wie es bei Driveclub wird. Ich bezweifle allerdings, dass man die Effekte einer Spiegelreflexkamera simulieren kann und Bilder mit 8 Megapixel hochladen kann, wie auf obrigen Bild.
 
Forza und GT haben die wohl umfangreichsten Ingame-Photomodi, die es bei Games so gibt. Selbst die hervoragenden Fotofeatures von TLOU und Infamos sind dagegen nur Spielzeug.

Wie GenX schon sagte: nirgends sonst kann man Sachen wie Blendenöffnung, Blendenanzahl und Belichtungszeit so genau einstellen.
 
Zurück