Im Kern geht es doch in meinem hetzerischen Kommentar darum, daß Sony, und auch Microsoft (imo nicht so übertrieben wie Sony), damals viele Sachen gezeigt haben um Eindruck zu schinden, anstatt wie Nintendo Sachen zu zeigen, die dann auch erscheinen. Im übrigen wurde nix von Zelda, Scalebound oder Crackdown gezeigt und ich beziehe mich auf die E3 2015. Natürlich schreien alle bei Shenmue 3 oder ähnlich laut, bei den anderen gezeigten Spielen. Nur war viel davon totale Zukunftsmusik und von einem baldigen Release war man weit entfernt. Für mich klang das schon damals nicht überzeugend. Ja man konnte tolle Sachen zeigen aber wann kommen die raus? Wann kann ich das spielen? Mit welcher Konsole kann ich das dann spielen? Ich habe dieses Jahr ein mulmiges Gefühl. Man kann ja nicht schon wieder neue Sachen zeigen ohne baldiges Releasedatum. Da würde ich ja denken: Jaja, schön was ihr da neues anteasert, aber bitte liefert mir erstmal die Versprechen aus dem letzten Jahr... Oder man zeigt wieder neue Szenen von bereits angekündigten Sachen. Darauf wird aber keiner so abgehen und dann sind die Leute enttäuscht.
Also ich besitze jedenfalls eine PS4 und spiele damit kaum. Die genannten Megahits interessieren mich nicht die Bohne. R&C ist ein altes Spiel mit neuer Grafik. Auf UC4 trifft das gleiche zu. Im übrigen langweilen mich Spiele wie UC4. Das Gameplay ist soo langweilig, das gucke ich mir lieber auf Youtube an. Drücke 50x 'X", jawohl du bist die Wand hoch geklettert. Gucke 20min Zwischensequenz, gähn.... Da gucke ich lieber nen ordentlichen Film (Indiana Jones zum Beispiel, wenn man im Thema bleiben möchte), drücke ganz schnell "Dreieck", ja die Tür ist hochgezogen und dann noch etwas Deckungsgeshootere von mittelmäßiger Qualität. Wow. Ich habe nach Teil 1 aufgehört.
Wer mit Indiespielen und den genannten Megahits schon einen Kaufgrund für die PS4 hat, der kann sich ja glücklich schätzen. Ich hätte gerne die neuen Spiele in meiner PS4 zum Laufen gebracht aber mal sehen was die Zukunft so bringt...
so long....
edit: Wer sich hier angegriffen fühlt, bei dem entschuldige ich mich gleich. Ich habe nur die AAA Spiele rausgesucht, die angekündigt sind aber keinen Termin haben. Das kann die die PS4-Fans hier auch nicht glücklich machen, oder habt ihr da kein Problem mit?
- - - Aktualisiert - - -
Kennt ihr eigentlich noch das hier?
OK jetzt reicht es aber. Doch bevor man sich um den Dreck von anderen kümmern will sollte man vor seiner eignen Haustür kehren.
Okay, du wünscht dir für die Xbox auch mal wieder eine Remastered-Version. Ich kann gut drauf verzichten... Wer alte Spiele im neuen Glanz spielen möchte ist doch besser bei Playstation aufgehoben.