Euer Traumauto?

Den hier habe ich bei Forza 4 mal designed. Aber mit einem zugelassenen Kennzeichen würde ich gerne mal durch Kreuzberg fahren! :D

walter3gzaqs.jpg
 
Ist es denn auch ein Golf 6 ? Wenn ja, dann ist es die Normale Version vom Golf 6 mit einem 1,4 Liter Motor mit 90 KW (122 PS) ^^

Vom Golf 6 gibts meines Wissens nach nämlich keine Version mit 115 PS ;)
Golf 6 TDI 2.0 mit 110 PS, habe mich offenbar vertan :ugly: . (Wobei 5 PS mehr oder weniger keine Rolle spielen im Alltag)
Aber wie gesagt, der zieht wie ein Ochse.
 
Golf 6 TDI 2.0 mit 110 PS, habe mich offenbar vertan :ugly: . (Wobei 5 PS mehr oder weniger keine Rolle spielen im Alltag)
Aber wie gesagt, der zieht wie ein Ochse.

Ah gut Okay, ich bin jetzt davon ausgegangen dass das ein Benziner ist. Aber die 5 PS Spielen wirklich keine Rolle. Und das der zieht kann ich mir vorstellen, weil ein Diesel hat ja auch von Grundauf mehr Drehmoment als ein Benziner. ^^

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:53 Uhr ----------

Den hier habe ich bei Forza 4 mal designed. Aber mit einem zugelassenen Kennzeichen würde ich gerne mal durch Kreuzberg fahren! :D

walter3gzaqs.jpg

Auch eine Geile Karre, der Audi Sport quattro S1 Pikes Peak. Der hat ja auch knapp 600 PS und Allrad bei ungefähr 1050 Kg Leergewicht. Mit dem hat ja damals Walther Röhrl auf der Amerikansichen Strecke "Pikes Peak" die Bestzeit hingelegt. :D
 
Audi ist Boss, Quattro ist bosshafter :D

Audi_A6_C5_front_20070518.jpg


Ich finde den sooo toll :D

Wenn ich mir den kaufe, dann kriegt der als aller erstes Xenonscheinwerfer und LED Tagfahrlichter :D
 
Warum Deutsche Konzerne immer mehr Umsätze machen? Vielleicht, weil alleine zu VW Marken wie Skoda, Lamborghini, Bugatti, MAN, Scania, Porsche und Audi gehören? Weil BMW Rolls Royce, Mini und Rover gekauft hat. Wenn man sich die größten und stärksten Marken der Welt kauft, dann ist es logisch, dass die Firma davon profitiert. Woran machst du eigentlich aus, dass deutsche Autos die besten sind, vor allem in der Qualität? Mein Opa fährt einen 1990er Mazda 323f (Fließheck). Bei der HU vor 2 Monaten hat er einen Ölwechsel und vorne neue Bremsschläuche bekommen. Rost hat das Teil ebenfalls absolut nicht. Mein Kumpel hat nen 97er Mazda MX5, das Teil hat auch absolut Null Rost, steht aber bei jedem Wetter draußen, das Teil selbst läuft butterweich und ruhig. Das mit den langen Warten bei japanischen Ersatzteilen kann ich allerdings bestätigen, das kann bei alten Japanern echt lange dauern, da Teile dann oft aus Japan geordert werden. Japaner sind so gut wie immer eine sichere Anlaufstelle, besonders Toyota, das sagt unter anderem unsere Werkstatt (laut denen haben deutsche Wagen sogar öfter Mängel, als Japaner) und mein ehemaliger Fahrlehrer, der ebenfalls KFZ Meister war. Ich meine ja mal, schau dir z.B. Mercedes an... Die E Klasse von 2003-2007 (in dem Dreh) ist echt extrem rostanfällig, da denkst du, das Auto ist 20 Jahre alt. Zum Glück hat Mercedes das Problem aber wieder in den Griff bekommen.

Nochmal zur Popularität: Der Mazda 3 ist zZ die aufsteigende Sonne in der Kompaktwagenreihe. Die Popularität von dem Teil will einfach nicht abnehmen, wir kaufen uns auch bald einen. Schau dir auch Marken wie Kia, Toyota und Hyundai an, deren Stellenwert in Deutschland ist so gigantisch geworden. Vor einiger Zeit gab es im Spiegel sogar mal einen Artikel, bei dem Volkswagen und BMW echt Angst vor Hyundai bekommen haben, da die jetzt einfach die totalen Moneymaker sind. Gleiches gilt z.B. für Toyota Marken wie Lexus, die in den USA wie warme Semmeln verkauft werden. Und jetzt mal ganz ehrlich: Ein Lexus steht einem Mercedes in nichts nach, mir gefällt die GS und LS Reihe sogar deutlich besser als E und S Klasse.

Achja: Hübscher Golf GTI :)

Okay ich geb zu das mit dem Umsätzen klingt plausibel. Aber ich hab zumindest schon sehr viele Berichte gesehen dass deutsche Autos immer beliebter im Ausland (insbesondere China) werden. Deswegen geh ich mal davon aus dass das wohl auch an der Qualität liegen muss. Ich bin natürlich kein KFZ- Mechaniker kann mich also auch nur auf Aussagen so vom "Hören- Sagen" beziehen. Wie gesagt ich habs halt schon sehr oft gehört, auch von KFZ- Meistern, dass die deutschen halt sehr gut sein sollen.
Dass die deutschen Angst haben vor den Japanern und anderen kleinen Marken kann ich mir nur damit erklären dass sie einfach billiger sind, und deswegen davon mehr gekauft wird. Vom Äußeren muss ich aber sagen gefallen mir die Japaner deutlich besser als BMW oder Mercedes. Nur VW, Audi und einige Opel (okay bin wegen meinem Corsa vorbelastet:D) finde ich attraktiv.

Audi ist Boss, Quattro ist bosshafter :D



Ich finde den sooo toll :D

Wenn ich mir den kaufe, dann kriegt der als aller erstes Xenonscheinwerfer und LED Tagfahrlichter :D

Bei dem muss ich wiederrum sagen dass der mir garnicht gefällt. Ich mags eher wenn die Vorne bissl verspielter sind. Wie der hier
http://3.bp.blogspot.com/-rWI_AW_Dpkg/TgzKFuwvFoI/AAAAAAAAAa4/qV2zH3_qhmI/s1600/cars2.jpg

Aber ist halt wieder Geschmackssache :D
 
Okay ich geb zu das mit dem Umsätzen klingt plausibel. Aber ich hab zumindest schon sehr viele Berichte gesehen dass deutsche Autos immer beliebter im Ausland (insbesondere China) werden. Deswegen geh ich mal davon aus dass das wohl auch an der Qualität liegen muss. Ich bin natürlich kein KFZ- Mechaniker kann mich also auch nur auf Aussagen so vom "Hören- Sagen" beziehen. Wie gesagt ich habs halt schon sehr oft gehört, auch von KFZ- Meistern, dass die deutschen halt sehr gut sein sollen.
Dass die deutschen Angst haben vor den Japanern und anderen kleinen Marken kann ich mir nur damit erklären dass sie einfach billiger sind, und deswegen davon mehr gekauft wird. Vom Äußeren muss ich aber sagen gefallen mir die Japaner deutlich besser als BMW oder Mercedes. Nur VW, Audi und einige Opel (okay bin wegen meinem Corsa vorbelastet:D) finde ich attraktiv.



Bei dem muss ich wiederrum sagen dass der mir garnicht gefällt. Ich mags eher wenn die Vorne bissl verspielter sind. Wie der hier
http://3.bp.blogspot.com/-rWI_AW_Dpkg/TgzKFuwvFoI/AAAAAAAAAa4/qV2zH3_qhmI/s1600/cars2.jpg

Aber ist halt wieder Geschmackssache :D

Naja, der A6, den ich gepostet habe, den könnte ich mir sicher bis Ende des Jahres kaufen, da der ja schon ewas älter ist. Der Audi A4 auf dem Bild da kostet sicher seine 20000€ gebraucht und fällt somit völlig aus meiner preislichen Vorstellung^^

Deutsche Autos sind im Ausland so beliebt, da sie einfach einen sehr hohen Stellenwert haben, die Marken eine riesige Geshichte haben usw. Mit Qualität würde ich das nicht gleichsetzten, eher mit dem Prestige der Marke. Seien wir mal ganz ehrlich, bei Porsche, BMW, Mercedes und den oberen Audis zahlt man nur den Namen. Guck dir z.B. mal den Hyundai Equus an, bei der Ausstattung, der Verarbeitung, der Qualität und der Leistung dieses Autos, da fässt man sich nur an den Kopf, was Mercedes für Preise abverlangt. Der Equus kostet in der Vollausstattung 70000€ und kommt mit einem 4.8 oder 5L V8, der über 390 PS liefert. Dafür zahlst du bei einer S Klasse gerne über 120000€.

Das Video hier fasst das ziemlich gut zusammen. Kauf dir ein Auto für 70000€, dass alle Funktionen wie die S Klasse hat und sei damit zufrieden, oder gebe noch zusätzliche 50000€ aus, nur damit du vorne auf der Haube einen Stern hast.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Equus ist einfach extrem heftig.
 
´Okay klingt plausibel:hoch:
Ich geb zu ich bin nicht "der" Autofreak deswegen kann ich mich halt , wie schon gesagt, nur von "anderen" belehren lassen :D
Ich geb auch zu dass ich bei Autos eher der praktische Typ bin. Ich will lieber sichergehen dass ich von der Karre auch lange was hab. Allein schon wegen diesem Prestige brauch ich kein BMW oder Mercedes, mal abgesehen davon dass ich die sowieso fast alle nicht so schön finde. Ich hab zwar auch Traumautos wie zB nen Mustang aber naja.... Träume sind Schäume :D
Ich drück dir de Daumen dass du deinen Audi noch bekommst ;)
 
´Okay klingt plausibel:hoch:
Ich geb zu ich bin nicht "der" Autofreak deswegen kann ich mich halt , wie schon gesagt, nur von "anderen" belehren lassen :D
Ich geb auch zu dass ich bei Autos eher der praktische Typ bin. Ich will lieber sichergehen dass ich von der Karre auch lange was hab. Allein schon wegen diesem Prestige brauch ich kein BMW oder Mercedes, mal abgesehen davon dass ich die sowieso fast alle nicht so schön finde. Ich hab zwar auch Traumautos wie zB nen Mustang aber naja.... Träume sind Schäume :D
Ich drück dir de Daumen dass du deinen Audi noch bekommst ;)

Ich sags mal so: Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann sind deutsche Autos wirklich die beste Anlaufstelle. Man kauft sich einen und weiß, dass sie funktionieren, haltbar und sicher sind. Das ist wie beim Kauf eines Telefons. Kauf dir ein iPhone und du wirst keine Macken damit haben, das weiß man einfach.

Zum Audi: Also erstmal fahre ich noch den Passat ser lange, sodass ich mir mal für 4000-6000€ einen etwas neueren Wagen kaufen kann. Also lieber ein bissle länger sparen und dann länger dran Freude haben :) Gestern habe ich mich dann gefragt, ob ich wirklich sowas großes will, so einen Audi A6 BJ 1999/2000 für 4-5000€. Ich finde den Mazda 6 auch schon lange sehr toll und da habe ich mir einige Modelle aus dem Jahr 2003 angeguckt, die stärker motorisiert sind, mit Lederausstattung kommen, Bose Audiosystem, Xenon, Navi, Multifunktionslenkrad etc haben und halt deutlich jünger sind. Trotzdem kosten sie das gleiche.

http://www.scorpiocars.net/images/Mazda/2003 Mazda 6_12.jpg

Ich glaube der Wagen ist meinem Alter auch mehr angemessen. Ich finde, wenn ein 19 Jähriger mit einer 1.7 Tonnen Businesslimosine fährt, dann wirkt das irgendwie komisch.
 
Hier habe ich nochmal einen meiner absoluten Traumwagen. Ein Nissan Skyline GT-R R33, der hat eine 2,6 Liter Reihensechszylinder, und hat Original 280 PS. Und dazu kommt noch das der reinen Heckantrieb hat, ist also eine gute Driftbude. Der hat auch die Allradlenkung "HICAS", aber die ist so gering das man die gar nicht Merkt. ^^

3106587416_3356747654_ok6a.jpg
 
Der EVO X (10) ist wirklich nicht schlecht. Aber mir Persönlich wäre da schon wieder zu viel Elektronik-Gedöns drinn. Die Vorgänger sind da schon eher was. ;)

Das Elektronik Gedöns würde mich jetzt nicht stören..... ich steh sowieso auf technischen Schnick- Schnack :D
Aber rein vom äußerlichen gefällt der mir sehr gut
 
Bei mir ist es die Corvette C2 Stingray Cabrio 1964.
Ich liebe das Auto.

Das sind auf jeden Fall noch geile Autos. Die hatten richtig Power, aber das ist ja auch kein Wunder bei Hubräumen von bis zu 7,0 Liter. Aber die Corvette C1 und C1 die hatte eine sehr kleinen Tank, da ging glaube ich nur 20-40 liter rein. Da muss man nach den ersten paar Kilometern schon wieder an die Zapfsäule Fahren. :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:46 Uhr ----------

Das Elektronik Gedöns würde mich jetzt nicht stören..... ich steh sowieso auf technischen Schnick- Schnack :D
Aber rein vom äußerlichen gefällt der mir sehr gut

Joa, vom Aüßerlichen ist der wirklich Bombe keine Frage. Aber ich stehe dann mehr auf die älteren Autos. Aber das ist und bleibt wie immer Geschmackssache. Hier ist mal ein EVO 6, der ist auch was feines. ^^

http://www.body-kit.com/lanevo6_01.jpg
 
Mein Traumauto

N'Abend erstmal.
Also mein Traumauto ist einfach der Audi R8, aber mit 4.2 V8 und 420PS. Durfte dort einmal mitfahren und ich war im Bann gepackt. Im Nacken sitzt der V8-Motor und schnurrt vor sich hin, wenns auf die Autobahn geht drückts dich in die Sportsitze durch die Beschleunigung und dann das Gefühl von 300km/h auf der linken Spur , einfach der Hammer und unbeschreiblich :cool:. Auch wenn ich bezweifel, dass ich mir jemals so ein Auto leisten kann, hab ich immernoch die Chance auf eine Fahrt, da der Besitzer mir versprochen hat, dass wenn ich 18 bin, ich mal eine Runde mit dem Wagen fahren darf :D
Ein weiteres Traumauto wär für mich ein Audi mit Fünfzylinder. Mein Pap hatte einen Audi 80 (B2) 2.1 mit Fünfzylindern. Der war wirklich top. Guter Komfort, durchzugsstarker und robuster Motor (über 580.000km ausgehalten) und vom Verbrauch her gehts auch (um die 10Liter Benzin). So einen könnte ich mir vllt. vom Kaufpreis her leisten, aber Versicherung und so sind für ein Fahranfänger wie mich leider zu hoch :(
Naja und allgemein alte Amis mit V8 sind auch Hammer
 
Puh der Automarkt hat ja so einiges zu bieten. Ich warte auf den neuen CLC... Sicher nich jedem sein Geschmack, aber mein momentanes Traumauto bei den neuen
Mercedes 2012 Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück