Euer Traumauto?

okay okay... Also erstens habe ich nie gegen Alfa alleine gewettert, sondern gegen Italiener im Allgemeinen und zweitens habe ich eher Deutsche und Japaner gelobt, als nur VW. Drittens sind deine Hasstiraden leicht seltsam und fehl am Platz. Du hast schon Recht, Alfa ist die beste Marke der Welt! Zumindest für Hipsters, die krampfhaft individuell und cool sein wollen, weil sie einen Alfa fahren, die nebenbei das gewöhnungsbedürftigste Design der Welt haben (Brera, wtf?). Siehste, das kann ich auch. Dass ich allerdings ein Fan von dem 159 bin und meine Mutter monatelang versucht habe zu überreden, sich einen zu kaufen, das überliest du am besten ganz schnell, sodass du mich in deiner Antwort wieder als skrupellosen, dummen Troll darstellen kannst, der Alfa als besch...scheidenste Marke der Welt ansieht.
 
Für mich sind autos einfach mehr, als nur ein ding um von A nach B zu kommen.

So gehts mir auch, Autos sind einfach was Heiliges xD Das mit den Heilig mag zwar jetzt vielleicht ein bissl Komig klingen, aber es ist so...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:46 Uhr ----------

Ich finde den BMW trotzdem noch sehr attraktiv, denn optisch gefällt er mir extrem, besonders das Interieur und mit Rost hat der auch nicht viel zu kämpfen.

Dem kann ich auch nur Zustimmen. Weil mein Pap fährt selbst einen BMW E46 330 Ci, der ist Baujahr 2000 und der hat noch keinen einzigen Rostfleckt, weder an den Kotflügeln, Türen noch sonst wo. Der ist noch Tip-Top in Ordnung. Kurz gesagt, man sieht den das Alter gar nicht an. Unser wird auch nur im Sommer gefahren. Und mit der E46 Baureihe hat BMW was wirklich gutes Hingelegt, die optik passt, und die Motoren sind auch einfach nur Spitze. Vorallem halten die Lange. ;)
 
Genau das ist das Tolle an dem Design vom alten 3er BMW, der sieht einfach immer noch zeitgemäß aus.
 
Auch den Vorgänger vom 3er E46, den E36, der gefällt mir auch noch gut. Aber auch die E30 und davon noch die Vorgänger haben auch noch viele Fans. :D
 
Drittens sind deine Hasstiraden leicht seltsam und fehl am Platz.

Zu Erstens und Zweitens: Nääh :p
Drittens: Du meinst so fehl am Platz wie deine Angriffe auf mich als Person die wohl zu blöd zum Autokaufen ist...oder zu arm? Meine "Hasstiraden" sind leicht seltsam? Leicht? Nein, sie sind total übertrieben dumpfsinnig mit einer Prise Wahrheit, aber in Wirklichkeit pure Provokation, genau so wie dein Gerede vom fauligen Proll Alfa.

Du hast schon Recht, Alfa ist die beste Marke der Welt! Zumindest für Hipsters, die krampfhaft individuell und cool sein wollen, weil sie einen Alfa fahren, die nebenbei das gewöhnungsbedürftigste Design der Welt haben (Brera, wtf?). Siehste, das kann ich auch.

LOL, vom Proll zum Hipster.
Also besonders gelungen find ich das nicht. ^^

Dass ich allerdings ein Fan von dem 159 bin und meine Mutter monatelang versucht habe zu überreden, sich einen zu kaufen, das überliest du am besten ganz schnell, sodass du mich in deiner Antwort wieder als skrupellosen, dummen Troll darstellen kannst, der Alfa als besch...scheidenste Marke der Welt ansieht.

Blablabla, du bist viel pöser als ich weil ich ja zumindest den einen Alfa toll finde.

Jetzt mal ehrlich, was soll der Kindergarten? Also zumindest ich hab da jetzt echt keinen Bock mehr drauf. Ich hab angedeutet dass ich deinen Passat scheiße finde, du hast zurückgeschossen und meine geliebten Alfas in den Dreck gezogen und seit dem bashen wir hier rum und werden persönlich. Ist doch lächerlich (von Beiden).

Ich für meinen Teil bin jetzt wirklich raus. Am Höhepunkt (der Lächerlichkeit) sollte man aufhören. ^^
 
Gehe mal bitte auf Seite 4, scroll runter und schaue, was ich da zum 159 geschrieben habe. :) Damit würde ich diesen Streit nun auch endgültig vergraben, dann gibt es auch keinen Grund mehr für dich, dich endgültig aus diesem Thread fernzuhalten, okay?
 
Na da schau ich jetzt nicht wieder zurück, damit gings doch los. ^^

Back to topic: Wenn ich jetzt die Kohle hätte (und noch viel mehr ^^) würde mich von den Supercars am meisten der 458 Spider reizen. Tut dem Alfa Herz zwar etwas weh, aber das Auto ist einfach zu geil.

http://www.autocardesign.com/wp-content/uploads/2011/10/Ferrari-458-Spider-2013-Photos.jpg

Was ich mir nur iwie überhaupt nicht vorstellen kann ist mit so einem Getriebe zu fahren und damit Spaß zu haben. Ich glaube mir würde das Schalten mit Knüppel fehlen...und auch die Kupplung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da doch nur geschrieben, dass ich das Design vom 159 klasse finde, da er wie ein Adler aussieht und dass ich das Teil für einen Straßensportwagen halte. xD
 
Ja eben, und das passte halt meiner Meinung nach so gar nicht zu dem was dann kam. Aber aus jetzt. ^^

BTW: Leider sah er nur so aus wie ein Straßensportwagen. Am Schluss dann gabs mit dem 1750 TBI einen netten Motor, aber sonst war da für das Gewicht leider kein ordentlicher Motor im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir nur iwie überhaupt nicht vorstellen kann ist mit so einem Getriebe zu fahren und damit Spaß zu haben. Ich glaube mir würde das Schalten mit Knüppel fehlen...und auch die Kupplung.

Das dir der Schaltknauf und die Kupplung fehlen würde kann ich gut verstehen. Weil mit einer Kupplung kann mehr Spaß haben als mit den bekloppten Schaltwippen, und ein Sequenzielles Getriebe ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Außerdem kann man auch die Kupplung schön Flitschen lassen. (sofern Kupplung vorhanden)
 
Spätenstens beim zweiten mal raufschalten, also im dritten gang, will man nie wieder auf ne kupplung tretten oder einen knüppel in der hand halten.
 
Du bist schon mal mit schaltwippen gefahren? Ich meine jetzt außerhalb von mario kart.

Der rentner in seinem mercedes kennt nur kickdown.
 
das wär ein Traum
wobei der auch was wäre
ansonsten find ich alfa (z.b. giulietta) und auch Fiat 500, oder Punto sowie Panda ganz nett

PS die Italiener sind viel besser als ihr Ruf...ich mein lest den 100tkm test der Autobild...da ist so mancher Fiat vor VW :O
und ich spreche aus erfahrung...Punto Evo und Panda sin top^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde auch von der muttermilch an beigebracht, dass Italiener (und Franzosen) einem unter dem Ar.... wegrosten, dass Japaner sündhaft teure Ersatzteile haben und, dass man manchmal Wochenlang auf Ersatzteile warten muss (dauert wahrscheinlich bis die mit so einem Walfänger geliefert werden). Amerikaner haben einen zu großen Spritverbrauch und stehen mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Eigentlich sind glaube ich nur deutsche Autos gut. Dem gegenüber bin ich mir sicher, dass die Erfahrungen meines Vaters dies bezüglich nicht alle aus erster Hand waren:D.

Posts ohne Bild find ich in diesem Thread blöd
http://images.thetruthaboutcars.com/2009/11/Pantera.jpg
alter Quartett Klassiker

Glück auf
Seb
 
Mir wurde auch von der muttermilch an beigebracht, dass Italiener (und Franzosen) einem unter dem Ar.... wegrosten, dass Japaner sündhaft teure Ersatzteile haben und, dass man manchmal Wochenlang auf Ersatzteile warten muss (dauert wahrscheinlich bis die mit so einem Walfänger geliefert werden). Amerikaner haben einen zu großen Spritverbrauch und stehen mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Eigentlich sind glaube ich nur deutsche Autos gut. Dem gegenüber bin ich mir sicher, dass die Erfahrungen meines Vaters dies bezüglich nicht alle aus erster Hand waren:D.

Ich muss aber sagen dass ich exakt die selben (Vor?)Urteile auch mitbekommen habe. Wobei mir halt auch gesagt wurde, von nem befreundeten KFZ- Mechaniker dass die Japaner (besonders Mazda) eben auch schnell rosten.
Qualitativ sind deutsche Autos auch einfach Klipp und Klar die Besten. Punkt!
Woher kommen sonst die immer größer werdenden Umsätze der deutschen Automobil Konzerne im Ausland?
Auch wenn ich BMW und Mercedes nicht schön finde, sind es dennoch sehr gute Karrossen.
Es kommt natürlich drauf an was man selbst für Bedürfnisse hat, ich persöhnlich will mir beim Autokauf auch sicher sein dass ich von meiner Mühle lange was von habe, deswegen tendiere ich auch eher zu VW. Umsonst sieht man nicht immernoch ein Haufen alte Golfer rumfahren.
Ob einem das nu gefällt oder nicht ist halt schlicht und einfach Ansichtssache. Ich persöhnlich finde keinen VW hässlich. Die Neuen Passats brauchen sich Design-mäßig egl nicht wirklich hinter BMW verstecken. Ich finde BMWs halt hässlich was viele wahrscheinlich wiederum garnicht nachvollziehen können:D

ALso ich finde der sieht doch ganz edel aus
 
Ich muss aber sagen dass ich exakt die selben (Vor?)Urteile auch mitbekommen habe. Wobei mir halt auch gesagt wurde, von nem befreundeten KFZ- Mechaniker dass die Japaner (besonders Mazda) eben auch schnell rosten.
Qualitativ sind deutsche Autos auch einfach Klipp und Klar die Besten. Punkt!
Woher kommen sonst die immer größer werdenden Umsätze der deutschen Automobil Konzerne im Ausland?
Auch wenn ich BMW und Mercedes nicht schön finde, sind es dennoch sehr gute Karrossen.
Es kommt natürlich drauf an was man selbst für Bedürfnisse hat, ich persöhnlich will mir beim Autokauf auch sicher sein dass ich von meiner Mühle lange was von habe, deswegen tendiere ich auch eher zu VW. Umsonst sieht man nicht immernoch ein Haufen alte Golfer rumfahren.
Ob einem das nu gefällt oder nicht ist halt schlicht und einfach Ansichtssache. Ich persöhnlich finde keinen VW hässlich. Die Neuen Passats brauchen sich Design-mäßig egl nicht wirklich hinter BMW verstecken. Ich finde BMWs halt hässlich was viele wahrscheinlich wiederum garnicht nachvollziehen können:D

ALso ich finde der sieht doch ganz edel aus

Jo da hast du Recht, weil ich kann das zum Beispiel nicht richtig Nachvollziehen. Mir gefällt BMW Jedenfalls und dafür VW nicht so richtig. Ausser die alten VW Modelle, zum beispiel Golf Mk1, Mk2 und der Mk3 auch noch. Aber ab dem Golf 4 gefallen dir mir schon nicht mehr richtig. Wobei ich von so einem Golf 6 GTI auch nicht abgeneigt wäre. Der hat ja immerhin 201 PS, oder die R32 Variante, die ist auch noch gut. Aber was das gefallen angeht, ist wie schon gesagt Geschmackssache. :D
 
201 PS??!?? Für einen Golf??!?? Der hängt ja alles ab O.o
Der Golf meiner Eltern hat 115 PS und ich kann dir sagen der geht auch schon ordentlich ab.

Ist es denn auch ein Golf 6 ? Wenn ja, dann ist es die Normale Version vom Golf 6 mit einem 1,4 Liter Motor mit 90 KW (122 PS) ^^

Vom Golf 6 gibts meines Wissens nach nämlich keine Version mit 115 PS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber sagen dass ich exakt die selben (Vor?)Urteile auch mitbekommen habe. Wobei mir halt auch gesagt wurde, von nem befreundeten KFZ- Mechaniker dass die Japaner (besonders Mazda) eben auch schnell rosten.
Qualitativ sind deutsche Autos auch einfach Klipp und Klar die Besten. Punkt!
Woher kommen sonst die immer größer werdenden Umsätze der deutschen Automobil Konzerne im Ausland?
Auch wenn ich BMW und Mercedes nicht schön finde, sind es dennoch sehr gute Karrossen.
Es kommt natürlich drauf an was man selbst für Bedürfnisse hat, ich persöhnlich will mir beim Autokauf auch sicher sein dass ich von meiner Mühle lange was von habe, deswegen tendiere ich auch eher zu VW. Umsonst sieht man nicht immernoch ein Haufen alte Golfer rumfahren.
Ob einem das nu gefällt oder nicht ist halt schlicht und einfach Ansichtssache. Ich persöhnlich finde keinen VW hässlich. Die Neuen Passats brauchen sich Design-mäßig egl nicht wirklich hinter BMW verstecken. Ich finde BMWs halt hässlich was viele wahrscheinlich wiederum garnicht nachvollziehen können:D

ALso ich finde der sieht doch ganz edel aus

Warum Deutsche Konzerne immer mehr Umsätze machen? Vielleicht, weil alleine zu VW Marken wie Skoda, Lamborghini, Bugatti, MAN, Scania, Porsche und Audi gehören? Weil BMW Rolls Royce, Mini und Rover gekauft hat. Wenn man sich die größten und stärksten Marken der Welt kauft, dann ist es logisch, dass die Firma davon profitiert. Woran machst du eigentlich aus, dass deutsche Autos die besten sind, vor allem in der Qualität? Mein Opa fährt einen 1990er Mazda 323f (Fließheck). Bei der HU vor 2 Monaten hat er einen Ölwechsel und vorne neue Bremsschläuche bekommen. Rost hat das Teil ebenfalls absolut nicht. Mein Kumpel hat nen 97er Mazda MX5, das Teil hat auch absolut Null Rost, steht aber bei jedem Wetter draußen, das Teil selbst läuft butterweich und ruhig. Das mit den langen Warten bei japanischen Ersatzteilen kann ich allerdings bestätigen, das kann bei alten Japanern echt lange dauern, da Teile dann oft aus Japan geordert werden. Japaner sind so gut wie immer eine sichere Anlaufstelle, besonders Toyota, das sagt unter anderem unsere Werkstatt (laut denen haben deutsche Wagen sogar öfter Mängel, als Japaner) und mein ehemaliger Fahrlehrer, der ebenfalls KFZ Meister war. Ich meine ja mal, schau dir z.B. Mercedes an... Die E Klasse von 2003-2007 (in dem Dreh) ist echt extrem rostanfällig, da denkst du, das Auto ist 20 Jahre alt. Zum Glück hat Mercedes das Problem aber wieder in den Griff bekommen.

Nochmal zur Popularität: Der Mazda 3 ist zZ die aufsteigende Sonne in der Kompaktwagenreihe. Die Popularität von dem Teil will einfach nicht abnehmen, wir kaufen uns auch bald einen. Schau dir auch Marken wie Kia, Toyota und Hyundai an, deren Stellenwert in Deutschland ist so gigantisch geworden. Vor einiger Zeit gab es im Spiegel sogar mal einen Artikel, bei dem Volkswagen und BMW echt Angst vor Hyundai bekommen haben, da die jetzt einfach die totalen Moneymaker sind. Gleiches gilt z.B. für Toyota Marken wie Lexus, die in den USA wie warme Semmeln verkauft werden. Und jetzt mal ganz ehrlich: Ein Lexus steht einem Mercedes in nichts nach, mir gefällt die GS und LS Reihe sogar deutlich besser als E und S Klasse.

Achja: Hübscher Golf GTI :)
 
Zurück