Euer Traumauto?

Naja, wobei man einen Audi Q3, Q5 oder Q7 nicht so richtig als Geländewagen bezeichen kann, das ist meiner meinung nach nichts ganzes und nichts halbes. Das sind ja eigenlich SUV's (Sports Utility Vehicle). Damit kann man im Gelände nichts richtiges anfangen, die sind mehr für die Stadt und die umgebung gedacht. Aber die alten Land Rover, das sind nich richtige Geländewagen, und die sind auch noch richtig Robust, die krigt man nicht so leicht Kaputt. Der neue Land Rover Evoque, ist genau so was wie die Audi dinger. Aber hat wie gesagt jeder einen anderen Geschmack. ;)
 
Die Erderwärmung voran treiben; die merk ich heute nämlich nicht. :nice:

Schäm dich.


Allerdings sinds halt immernoch Geländewagen. Nur mit mehr Komfort.

Das sind KEINE Geländewagen. Nichts als überdimensionale Bierbüchsen auf Rädern die zum Protzen da sind wie "Ich habe die größere Kiste!" Versuche mal damit durch "ernsthafteres" Gelände zu fahren, du bleibst am ersten Baum hängen oder kommst die erst beste gar nicht die Steigung hoch. :ugly:

Deine Schweren Amis sind dazu da um sie zu pimpen und um mit blanken Chrom anzugeben. ;)
 
Komfort haben die, und auf der einen Seite sind es auch noch Geländewagen, aber eben keine Richtige mehr. Der Hummer H1 ist noch ein richtiger, oder Mitsubishi L200 auch noch aber bei Q5 ?... :D

Das sind KEINE Geländewagen.

Einigen wir uns darauf, dass es Geländelimousinen sind. Limousinen mit Geländefähigkeit - wie geländefähig diese tatsächlich sind, darüber lässt sich streiten... aber nicht jetzt.:D


Versuche mal damit durch "ernsthafteres" Gelände zu fahren, du bleibst am ersten Baum hängen oder kommst die erst beste gar nicht die Steigung hoch. :ugly:

Man muss sich in so einem Fall dann nur zu helfen wissen.

 
Mir gefällt nur der 159er von Alfa, sieht ziemlich individuell aus, die anderen...Naja. Was ich mit Prollo meine? Wenn ich mich mal in Berlin umsehe, dann ist der 156 ziemlich oft vertreten und wird von Jugendlichen gefahren, die fast so drauf sind, wie die Typen aus Neukölln in fette Dreier BeÖhmWäh! (Nichts gegen den Dreier BMW, nur das Tuning nervt mich.) Zum Thema Rost: Das sehe ich bei Alfa sehr oft, der 156 war auch letztens bei Grip als einer der fauligsten Autos und Auto mit der höchsten Durchfallquote beim TÜV vertreten. Da wurde vor Allem der Rostbefall kritisiert, der faustgroße Löcher in die Karosserie gefressen hat. Ich weis auch nicht, was ich davon halten soll, dass du meine Glaubwürdigkeit in Frage stellst, nur weil hier kurz Italiener wegen Rostbefall kritisiert wurden.

Kritik? Und die kam so zufällig? Das war keine Kritik, sondern eine Retourkutsche weil ich den Passat nicht so toll finde. ;)
Und sei mir nicht böse wenn mir das was die in Grip sagen am Popo vorbei geht. TÜV hab ich nur von 2010 gefunden. Besonders gut schneidet da bei den Modellen die schon über 100.000km hinter sich haben der 156er wirklich nicht ab. Aber da sind noch Autos anderer namhafter Hersteller (zB ein Ford) dahinter. :kaffee:

Und wenn wir dann noch mal zu den Prollos kommen, also bitte. Deine Erlebnisse wenn du so durch Berlin schlenderst in allen Ehren, aber ich sag mal...Wörtersee. Nur so als Beispiel. Also die ärgsten, tiefsten Prolls, die fahren ja wohl immer noch Erzeugnisse aus Wolfsburg. Also grade als VW Fahrer wäre ich da eher zurückhaltend andere Marken als Proll Autos zu bezeichnen. ;)

@SUVs: Wer mit diesen sinnlosen Häuseln ins Gelände fährt, dem gönne ich den Achsbruch. :rolleyes:
 
Einigen wir uns darauf, dass es Geländelimousinen sind. Limousinen mit Geländefähigkeit - wie geländefähig diese tatsächlich sind, darüber lässt sich streiten... aber nicht jetzt.:D

Ok, damit kann ich leben. :)


Alles eine Frage der Technik. xD
 
Kritik? Und die kam so zufällig? Das war keine Kritik, sondern eine Retourkutsche weil ich den Passat nicht so toll finde. ;)
Und sei mir nicht böse wenn mir das was die in Grip sagen am Popo vorbei geht. TÜV hab ich nur von 2010 gefunden. Besonders gut schneidet da bei den Modellen die schon über 100.000km hinter sich haben der 156er wirklich nicht ab. Aber da sind noch Autos anderer namhafter Hersteller (zB ein Ford) dahinter. :kaffee:

Habe ja schon vorher geschrieben, dass Ammis und Italiener gerne wegrosten. Bei Japanern, Koreanern und den anderen Europäern außer Italienern sieht das Ganze aber wieder anders aus. 100.000km, ich bitte dich, das ist eine so geringe Laufleistung, da kann man echt nur den Kopf schütteln, wenn ein Auto da schon den Geist aufgibt bzw elendlich wegfault...

Und wenn wir dann noch mal zu den Prollos kommen, also bitte. Deine Erlebnisse wenn du so durch Berlin schlenderst in allen Ehren, aber ich sag mal...Wörtersee. Nur so als Beispiel. Also die ärgsten, tiefsten Prolls, die fahren ja wohl immer noch Erzeugnisse aus Wolfsburg. Also grade als VW Fahrer wäre ich da eher zurückhaltend andere Marken als Proll Autos zu bezeichnen. ;)

@SUVs: Wer mit diesen sinnlosen Häuseln ins Gelände fährt, dem gönne ich den Achsbruch. :rolleyes:

Da ich noch nicht am Wörthersee war, kann ich dazu nichts sagen, allerdings sei auch zu beachten, dass die Kollegen aus Wolfsburg auch eine deutlich größere Sparte an Kunden als Alfa hat, vorallem preislich. Das fängt für Fahranfänger mit dem Polo / Golf für atraktive 500€ an, der dann gerne aufgemotzt wird, geht über den Passat als Mittelklasse Wagen bis hin zum Phaeton für die Leute, die im Leben als Geschäftsmänner / Frauen alles richtig gemacht haben. Das gleiche gilt auch für Audi und BMW, A3, A4 und 3er BMW werden ja auch sehr sehr gerne getunt, die Leute im A6, A7, A8 oder 7er haben damit wenig am Hut. Desweiteren sollte klar sein, dass deutlich mehr aufgemotzte Golfs und Polos auf der Straße fahren, als z.B. 156er... Logisch, denn die eine Firma ist weltweit der 2 größte und umsatzstärkste Automobilhersteller und hat einen gigantischen Absatz, während der andere Hersteller sich im Vergleich gerade mal ein Brötchen von deren Profit kaufen kann, da halt nicht mal ansatzweise so viele Fahrzeuge verkauft werden. (Achtung, hier wird eine Hyperbel genutzt).

Du verstehst, worauf ich hinaus will, oder?
 
Habe ja schon vorher geschrieben, dass Ammis und Italiener gerne wegrosten. Bei Japanern, Koreanern und den anderen Europäern außer Italienern sieht das Ganze aber wieder anders aus. 100.000km, ich bitte dich, das ist eine so geringe Laufleistung, da kann man echt nur den Kopf schütteln, wenn ein Auto da schon den Geist aufgibt bzw elendlich wegfault...

Der Ford war ein Europäischer und nur ein Beispiel. Die Franzosen kommen beim TÜV Bericht btw. mindestens so schlecht weg wie die Italiener.
Und was heißt geringe Laufleistung? Hier gehts nicht um Schrottautos, sondern darum bei welchen Modellen bei einer gewissen Kilometeranzahl die meisten Beanstandungen waren und es keine Plakette (in Ö Pickerl) gab. Die Autos werden dann nicht verschrottet, sondern kommen in die Werkstatt wo die Mängel behoben werden und dann gehts weiter... :rolleyes:

Du verstehst, worauf ich hinaus will, oder?

Mja...ist mir jetzt auch zu blöd zum großen VW Bash auszuholen und dir zu erklären warum das was du schreibst nix an den Tatsachen ändert. VW hat das Proletarische doch schon im Namen. Volkswagen. Da ändern auch die paar Phaetons die rum gurken und die wahrscheinlich zu 90% Firmenwagen sind nix daran.

Und das jedes Auto das ein bissl PS hat und nicht all zu teuer ist bei den Prolls seine Fans hat, hat nix mit der Marke zu tun.
Im Moment baut Alfa zwei Modelle, beide haben als Hauptzielgruppe berufstätige Frauen zwischen 20-40. Beim 147er wars schon ähnlich. Ist Alfa jetzt eine Frauenmarke? Mit der Geschichte und mit den Autos die wieder kommen werden? Sicher nicht. Und noch weniger ist es eine Proll Marke, weil ein paar Prolls mit 156er (und vereinzelt sicher auch mit anderen Alfas) durch Berlin düsen.
 
WTF? Ey wenn ein Auto bereits nach 100000km extrem rostet und öfters in der Werkstatt ist, als auf der Straße, dann tut es mir Leid, aber dann hat der Hersteller etwas sehr sehr falsch gemacht... Und VW hat das proletarische im Namen ja? Interessant nur, dass das Unternehmen seit Jahren keine Autos mehr verkauft, die preislich so wirklich fürs Proletariat geschaffen sind, oder wie oft kaufst du dir für 20000€ einen Golf?

Schau dir das doch mal an:

http://www.marioroman.de/uploads/RTEmagicC_vw_passat_cc_2452_01.jpg.jpg

Jetzt ernsthaft... Da von Autos fürs Proletariat zu sprechen ist wohl mehr als.... Dann ist VW also ebenso wenig eine Prollmarke, nur weil die Prollos einen 15 Jahre alten Golf aufmotzen...

Bis dahin sollen alle Prollos egal welcher Automarke weiter prollen, ist mir wayne, nur wünsche ich allen Golf und 3er etc Besitzern viel Spaß mit ihren Dauerläufern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? Ey wenn ein Auto bereits nach 100000km extrem rostet und öfters in der Werkstatt ist, als auf der Straße, dann tut es mir Leid, aber dann hat der Hersteller etwas sehr sehr falsch gemacht...

Sag mal bist du so oder willst du mich trollen?
Kein Mensch (außer der Stammtisch, du und vielleicht die ... von Grip) behauptet so einen Schwachsinn wie du ihn hier absonderst. :palm:

Wurscht, ist sinnlos, ich bin erst mal raus bis jemand wieder was Gehaltvolles zum Topic beiträgt.
 
Sag mal bist du so oder willst du mich trollen?
Kein Mensch (außer der Stammtisch, du und vielleicht die ... von Grip) behauptet so einen Schwachsinn wie du ihn hier absonderst. :palm:

Wurscht, ist sinnlos, ich bin erst mal raus bis jemand wieder was Gehaltvolles zum Topic beiträgt.

Ich will nicht wissen, wie du dir ein Auto kaufst, das endet sicher in einer Katastrophe... Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du ein z.B. 7 Jahre altes Auto mit 100.000 km Laufleistung, Rost an allen Ecken bei vielen Modellen der Reihe und im Generellen sehr wartungsanfällig ist, einem z.B. 15 Jahre alten Wagen vorziehst, der z.B. voll verzinkt ist und somit nicht rostet, aber schon 170tkm gefahren ist und auch so die Werkstatt nicht oft besucht, vorziehst... Ganz ehrlich, bei dieser Logik muss ich mich nicht weiter fragen, warum du keine Karre hast. Entweder ist dir das Teil während der Fahrt auseinander gefallen, oder du konntest dir die Werkstattskosten nicht mehr leisten und das Auto musste weg, wenn du überhaupt schon eins besessen hast.

Sieht man doch auch an diversen 3er BMW BJ 2002-05, wo 30% aller Modelle nicht durch den TÜV kommen. Da sollte man schon verwundert sein, warum das so ist, denn solche Zahlen sind abnormal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist dann fertig mit deinen persönlichen Angriffen?

Was denn los? Keine Argumente mehr? Du zweifelst meine Glaubfähigkeit an, sagst ich bin ein Troll und schreibe nur Schwachsinn, ich antworte da nur drauf. Du solltest weniger austeilen, wenn du selbst nichts einstecken willst.
 
VW ist eine biedere und emotionslose automarke für max mustermann. Das komplette gegenteil von alfa. Obwohl ich von der technischen qualität von alfa auch nicht viel halte, zumindest von den modellen bis 2000, würd ich ihn jedem VW vorziehen. Für mich sind autos einfach mehr, als nur ein ding um von A nach B zu kommen.

Vielleicht sollte man mal einen thread eröffnen, wo jeder autos postet die er sich nie kaufen würde. Bei mir wäre VW ganz oben auf dieser liste, dann kommt lang nix und dann audi. Danach alle franzosen.

Sieht man doch auch an diversen 3er BMW BJ 2002-05, wo 30% aller Modelle nicht durch den TÜV kommen. Da sollte man schon verwundert sein, warum das so ist, denn solche Zahlen sind abnormal..

Wie es der zufall so will, hab ich genau so einen. Hast du auch ne seriöse quelle zu den zahlen? Ich hab in den letzten 5 jahren einmal die linke birne von der kennzeichenbeleuchtung tauschen müssen. Also 30% ist schon verdammt hoch.
 
Ich korrigiere mich, es sind knapp 25% der BMW 3 e46 scheitern bei der HU.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den TÜV Report kannst du dir selbst durchlesen. Ich finde den BMW trotzdem noch sehr attraktiv, denn optisch gefällt er mir extrem, besonders das Interieur und mit Rost hat der auch nicht viel zu kämpfen.
 
Was denn los? Keine Argumente mehr? Du zweifelst meine Glaubfähigkeit an, sagst ich bin ein Troll und schreibe nur Schwachsinn, ich antworte da nur drauf. Du solltest weniger austeilen, wenn du selbst nichts einstecken willst.

Wieso sollte ich weiterhin Argumente an dich versemmeln. Konterst doch eh nur mit Stammtischparolen gegen Alfa die du wie ein Mantra wiederholst, genau wie deinen Lobgesang auf den Volkswagen.

Soll ich runter zu dir? VW kaufen sich Leute die Angst haben ihr Auto könnte mehr Charakter haben als sie selbst. VW ist seelenlose Massenware. VW ist langweilig, bieder, hässlich. Piech hält Design für eine Krankheit.

Noch tiefer? Okay. Kraft durch Freude, alles wird gut, bald die Nummer 1 weltweit, zumindest bei den Autos die Welt erobert.

So, ich geh jetzt von Autos träumen die schon in der Fabrik in Italien anfangen zu rosten, auch wenn ich sie mir nicht leisten kann weil ich zu blöd bin mir einen Gebrauchten zu kaufen und zu arm für einen Neuen, ich scheiß Proletensau.

PS: Alfa ist btw. so eine scheiß Marke dass der Piech sie unbedingt haben will. Ich hoffe dass das nie passieren wird. :uff:
 
25% sind auch nicht gerade wenig. Sind aber wenigstens kleine, bezahlbare mängel. Spurstangenkopf und handbremse. Beides verschleißteile.
 
Zurück