Evanescence- EP und -Origin ?

Samael-SH0-to-5

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Moinsen, ich bin ein Riiiiieeeesenfan von Evanescence, kann aber ihre ersten beiden Platten nirgends finden (hab schon echt viel im Netz gesucht und nur auf Youtube nen paar Lieder gefunden:uff: ), die da heißen EP und Origin (besonders auf Letzterer sind wunderschöne Lieder drauf).
Kennt jemand von euch evtl. nen Laden, wo man eben ältere CD's bestellen kann (WOM, könnt ihr da nämlich knicken:ugly: ) ???
Und, gibt es überhaupt in diesem Forum Leute die Evanescence mögen (geschweige denn, welche die mit dem Stil von Amy Lee zurechtkommen, ich finde diesen Neo-Gothic Stil von ihr zumindestens einfach klasse) ?
Ach übrigens, mir ist klar, das es von den ersten beiden Alben nur seeeehr wenige Exemplare gibt, aber trotzdem wollte ich mal wissen, ob es evtl. die Teile zu kaufen gibt.
Im Voraus schon einmal Thanks für eventuelle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ja ich finde Evanescence auch super. Amy lee ist eine tolle und durchaus attraktive Sängerin.:hoch:
Soviel ich weiß gibt es die EP nicht mehr. War wohl auf ca. 100 Stück limitiert.
Genauso verhält es sich wohl mit Origin. Aber ich halte meine Augen offen. Wenn ich was entdecke wirds gepostet.
Habe bisher nur Fallen. Aber das neue Album ist so gut wie gekauft
 
Despair schrieb:
Wie wäre es mit Ebay? Könnte aber verdammt teuer werden... :D
Och es scheint eigentlich noch erträglich zu sein. Eins der beiden Origin-Exemplare die ich bei ebay gefunden habe, steht gerade mal bei 25€ - und es sind doch auch nur noch 9 Stunden bis Auktionsende. Da kann doch unmöglich so viel passieren... [/Ironie] :D
 
Finde Evanescence auch klasse.
Soweit ich weiß hat meine Schwester einpaar Lieder von Origin,vielleicht kann ich die dir ja per ICQ schicken:D

Hat jemand eig. The Open Door? Wenn ja dann wie hat des Album euch gefallen? Hab gehört es soll nicht so gut sein,is schade...
 
DarkJak schrieb:
Finde Evanescence auch klasse.
Soweit ich weiß hat meine Schwester einpaar Lieder von Origin,vielleicht kann ich die dir ja per ICQ schicken:D

Hat jemand eig. The Open Door? Wenn ja dann wie hat des Album euch gefallen? Hab gehört es soll nicht so gut sein,is schade...

Na, dann schon mal danke, dann muss ich mir nur noch erstmal ICQ holen (wo gibbet das denn?:confused: ).
Ach so, ich habe The Open Door schon länger und finde die CD einfach klasse (mehr Stimmenvariationen von Amy Lee als auf Fallen) und es sind sehr viele Ohrwürmer auf dem Album, schöne Texte und nun ja recht mächtige Musik (ähm, wie soll ich das erklären, nun vielleicht so; Klassische Mucke trifft auf Rock/Metal).
Im Prinzip bleibt sich Evanescence treu, was den Grundton angeht, nur eben alles eine Spur runder und sagen wir einfach epischer:hoch: (Bei Fallen, passte z.B. Bring me to Life vom Ton her nicht so ganz in das Album rein, obwohl es ein toller Song ist, bei TOD ist alles eben stimmiger wie ich finde).
Ich als Evanescence Fan, kann das Album guten Gewissens weiterempfehlen da es wirklich sehr gelungen ist :hoch: :hoch: :hoch: :nice: (zumal in einigen Stücken die Stimme von Amy enorm sexy klingt).
Ist eigentlich unter Euch Einer/Eine die/der das Glück gehabt haben noch an Tickets für das Konzert in Köln dieses Jahr ranzukommen (ich war zu langsam:uff: :runter: ). Ich warte auf nächstes Jahr, da soll es ja angeblich im Frühjahr noch mehr Konzerte in Europa geben (nur 2 wären ja auch echt wenig).
Ach so und die nächste Askopplung aus dem aktuellen Album wird Lithium sein (toller aber auch etwas melancholischer Song!!!!).
 
Mag eigentlich nur ein Lied von Evanescence, My Immortal. Der Rest, naja...nicht mein Ding.
 
DarkJak schrieb:
Finde Evanescence auch klasse.
Soweit ich weiß hat meine Schwester einpaar Lieder von Origin,vielleicht kann ich die dir ja per ICQ schicken:D

Hat jemand eig. The Open Door? Wenn ja dann wie hat des Album euch gefallen? Hab gehört es soll nicht so gut sein,is schade...

the open door ist eine herbe enttäuschung. lieblose gitarrenhämmerein, langweilige texte. ohne moody ist die band nichts mehr wert...
aber origin ist echt gut. da gibts doch auch ne dvd von, gelle? habe nur die cd.
 
Wolverine schrieb:
aber origin ist echt gut. da gibts doch auch ne dvd von, gelle? habe nur die cd.

Nö. Es gibt nur "Anywhere but Home", was ein Mitschnitt eines Pariser Konzerts ist. Auf der DVD finden sich allerdings nur (mal von 3 Ausnahmen abgesehen) nur Stücke von "Fallen".
 
Wolverine schrieb:
the open door ist eine herbe enttäuschung. lieblose gitarrenhämmerein, langweilige texte. ohne moody ist die band nichts mehr wert...
aber origin ist echt gut. da gibts doch auch ne dvd von, gelle? habe nur die cd.

Ist dann wohl doch eher Geschmackssache, denke ich mal (weil alle meine Bekannten und ich die CD klasse finden), das neue Album, handelt ja sehr von Trennung (Amy hat sich ja bekanntermaßen von Shaun Morgan den Lead Sänger von Seether getrennt) etc. weshalb natürlich die Texte alle eine ähnliche Richtung einschlagen. Aber lieblos würde ich nun echt nicht sagen. Wer sich selbst ein Bild von der CD machen möchte, kann ja mal bei www.wom.de reinhören (jeweils ca. 30 sek. Samples zum reinschnuppern) denn am besten, ist es immer sich eine eigene Meinung zu bilden, als nur auf andere zu hören.
Und welche Vers. von Origin haste denn du Glückspilz ? Die US oder die russische (die US Vers. ist nämlich schon unglaublich teuer) und wie biste da dran gekommen, Auktion, oder einfach nur schon früh auf die Band aufmerksam geworden ??:confused: ??

Ach so, hab jetzt mein Origin Exemplar bestellt, bei einem kleinen Spezialhändler (is zwar nur eine Re-Release CD aber immerhin, jetzt muss ich nur noch a bissl warten). Denn 50 Euronen (eben gerade) sind dann doch etwas zu viel finde ich bei ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die EP hätte ich auch gern aber wie schon gesagt wurde, davon gibts nur ein paar und die wird man nirgends her bekommen -.-" hätte die auch gern
Aber Origin sieht man öfters mal bei ebay. Da hat man oft die Neu Pressung. Ich hab für 50€ eine der erstprägungen von denen es nur 2500 Weltweit gab ersteigern können. Seitdem bin ich stolzer Papa einer Rarität :D
 
Zurück