Fallout 3

Weils laut Forti (und da hat er Recht) kein Bug ist. Das Spiel ist so programmiert worden, hat sich so der (Fach?)-Presse gestellt und gut...

Dass die Pfeifen das auch für die PS3 möglich machen sollten ist klar, aber wenn se nicht wollen...? Sie stehen da nicht in der Pflicht...
Bethesda is tot für mich, ganz einfach ;-)

Dass die Pfeifen das auch für die PS3 möglich machen sollten ist klar, aber wenn se nicht wollen...? Sie stehen da nicht in der Pflicht...
Bethesda is tot für mich, ganz einfach ;-)
natürlich stehen sie nicht in der pflicht. aber man kann sich ja wohl trotzdem darüber aufregen, dass sie sich völlig sinnloserweise so entschieden haben.

und, dass das kein bug war ist mir schon klar, war einfach nur ne ziemlich doofe entscheidung^^

[...]Hat ja eine Weile gedauert, bis ich mich mit dieser Mondlandschaft anfreunden konnte[...]

Naja, Endzeit halt ;) Was glaubstn du, wie die Welt nach nem Nuklearkrieg ausehen würde ;) Ich hab Fallout seit dem ersten Teil gezockt und es gibt nichts geileres in dieser Sparte der RPGs!

Zu Op. Anchorage: mir hats eigentlich ganz gut gefallen! Freue mich auch schon auf die kommenden Contents. Egal wie kurz diese auch sind! Ja, ich bin ein Fanboy und das seit 1997!

Naja, Endzeit halt ;) Was glaubstn du, wie die Welt nach nem Nuklearkrieg ausehen würde ;)
also ich finde diese endzeit-landschaft einfach nur genial! mal ne coole abwechslung zu den typischen idyll-welten wie oblivion und sowas... (die ich aber auch sehr gern hab^^) :)

Leih dir das Spiel mal aus 5ka5, die Idee ist gut, aber irgendwie im Endeffekt doch nicht. Langweiligstes Spiel 2008 imo.

Leih dir das Spiel mal aus 5ka5, die Idee ist gut, aber irgendwie im Endeffekt doch nicht. Langweiligstes Spiel 2008 imo.
hmm, werd ich dann wohl machen, wenn du das so kritisierst^^
oder ich zocks mal bei nem kumpel, ders für pc hat.

aber das wäre eh nicht erste wahl von mir gewesen, was ps3 games angeht... das kann noch warten ;)

oder ich zocks mal bei nem kumpel, ders für pc hat.
Das bringt bei dem Spiel überhaupt NICHTS! In das Spiel muss man eintauchen, die Welt auf sich wirken lassen und einfach in die komplette Welt fallen lassen. Schnelles anspielen ist da nicht. Ich habe 60+ Stunden mit diesem Meisterwerk verbracht. Das Spiel teilt sich mit GTA IV meinen persönlichen Game of the Year 2008 - Award, auch wenn ich es erst dieses Jahr beendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Anmerkung: GTA IV ist mein schlechtestes Game of the Year ^^
Teilt sic hdas Podest zwar mit Bioshock, aber das gefällt mir nur vom Stil nicht, muss was subjektives sein.
Bei GTA IV bin ich bei weitem nicht der einzige, da muss was im argen liegen, so dass ich das auch vertreten kann *g*

Etwas OT, aber das nur als Anmerkung:
Fallout 3 finde ich ebenso genial, bin aber noch nicht wirklich weit, latsch nur rum und bekomme eingeblendet, dass ich irgendwelche Quests nicht mehr beenden kann, weil die Quest-Mittelpunkte sich selbst mit Granaten in die Luft sprengen..

Nur so als Anmerkung: GTA IV ist mein schlechtestes Game of the Year ^^
Teilt sic hdas Podest zwar mit Bioshock, aber das gefällt mir nur vom Stil nicht, muss was subjektives sein.
Bei GTA IV bin ich bei weitem nicht der einzige, da muss was im argen liegen, so dass ich das auch vertreten kann *g*

Etwas OT, aber das nur als Anmerkung:
Fallout 3 finde ich ebenso genial, bin aber noch nicht wirklich weit, latsch nur rum und bekomme eingeblendet, dass ich irgendwelche Quests nicht mehr beenden kann, weil die Quest-Mittelpunkte sich selbst mit Granaten in die Luft sprengen..

Ich kann mit dem ganzen GTA Zeug auch nichts anfangen:runter: Aber was schreibst du hier von Fallout 3 Quest Mittelpunkte sich selbst mit Granaten in die Luft sprengen ? Hääää ? Wir sehen uns auf`n KZ Schlachtfeld *g*

Längere Geschichte---- über ein hohes Stockwerk eines Levels ein anderes betreten.
Point of no return, also durch :) (hätte noc hrunterspricngen können)
In Gebäude: Nochmal ein Point of no return (ab hier keine Chance mehr ausm gebäude zu kommen, sehr früh in dem Gebäude).
Stunden durchforstet, dann aufm Dach angekommen.
Menschliche Stimmen, metallisches "Klong" ertönt... danach explosives "Puff" mit anschließendem menschlichem "Aaahhhh"...
Dead end da oben, hatte aber zum Glück ne Fusionsbatterie, um den Aufzug zu reparieren (einzige Möglichkeit um ausm gebäude zu kommen).
Aufzug repariert: Bekomme eingeblendet: "Quest XYZ fehlgeschlagen", weil die Typen oben sich selbst getötet haben... Dazu muss ich noch sagen, dass die Typen rote Punkte waren. Also nochmal den Raum spielen hätte keinen Effekt, da ich die dann selbst hätte töten müssen...
(mir fällt grad ein... vielleicht hätte ich es überlebt zum Aufzug zu sprinten und so zu flüchten, ohne dass die sterben...)
Ich glaube allerdinsg die Meldung kam erst, nachdem ich den Aufzug benutzt hatte, und da war autosave und damit war aus ^^
Hab nachgelesen udn festgestellt, dass die mir freundliche gesinnt gewesen wären, wenn ich irgendwo vorher mit jemandem geredet hätte... Klingt ja logisch... (oder doch nicht? :ugly:)

In jedem Fall: Das Gebäude betreten --> Quest gefailt... --> riesen Saich ^^

Genut OT!

Man schießt sich, mit etwas Glück Samstag, aber eher Montag oder Dienstag bei mir...

Edit: Merk grad, dass ist hier gar nicht OT ^^
Der Rest wars... jetz au wurscht... :ugly:

Längere Geschichte---- über ein hohes Stockwerk eines Levels ein anderes betreten.
Point of no return, also durch :) (hätte noc hrunterspricngen können)
In Gebäude: Nochmal ein Point of no return (ab hier keine Chance mehr ausm gebäude zu kommen, sehr früh in dem Gebäude).
Stunden durchforstet, dann aufm Dach angekommen.
Menschliche Stimmen, metallisches "Klong" ertönt... danach explosives "Puff" mit anschließendem menschlichem "Aaahhhh"...
Dead end da oben, hatte aber zum Glück ne Fusionsbatterie, um den Aufzug zu reparieren (einzige Möglichkeit um ausm gebäude zu kommen).
Aufzug repariert: Bekomme eingeblendet: "Quest XYZ fehlgeschlagen", weil die Typen oben sich selbst getötet haben... Dazu muss ich noch sagen, dass die Typen rote Punkte waren. Also nochmal den Raum spielen hätte keinen Effekt, da ich die dann selbst hätte töten müssen...
(mir fällt grad ein... vielleicht hätte ich es überlebt zum Aufzug zu sprinten und so zu flüchten, ohne dass die sterben...)
Ich glaube allerdinsg die Meldung kam erst, nachdem ich den Aufzug benutzt hatte, und da war autosave und damit war aus ^^
Hab nachgelesen udn festgestellt, dass die mir freundliche gesinnt gewesen wären, wenn ich irgendwo vorher mit jemandem geredet hätte... Klingt ja logisch... (oder doch nicht? :ugly:)

In jedem Fall: Das Gebäude betreten --> Quest gefailt... --> riesen Saich ^^

Genut OT!

Man schießt sich, mit etwas Glück Samstag, aber eher Montag oder Dienstag bei mir...

Edit: Merk grad, dass ist hier gar nicht OT ^^
Der Rest wars... jetz au wurscht... :ugly:

Ich weiss genau vom welchen Quest du schreibst day. Normalerweise wird dir immer alles gesagt was du tun musst, in dem Fall hättest
du zuerst in Underworld mit der Anführerin der Truppe reden müssen, dann bekommst erst den Auftrag diese (die Leute auf dem Dach)sicher zur Ranger Station zu bringen. Ich hab hier zuerst komplett alle Mutanten gekillt & bin dann auf`s Dach, ist normalerweise kein Ding. Warum die sich bei dir selber gekillt haben ist mir ein Rätsel. Hattest vllt. viel schlechtes Karma?

Ich hab KZ erst vor kurzem gekauft, wird sich bei mir bestimmt noch etwas länger hinziehen. Will eh zuerst den SP Modus durchzocken. So jetzt aber Schluss mit dem OT da :evil: *gg*

Ich weiss genau vom welchen Quest du schreibst day. Normalerweise wird dir immer alles gesagt was du tun musst, in dem Fall hättest
du zuerst in Underworld mit der Anführerin der Truppe reden müssen, dann bekommst erst den Auftrag diese (die Leute auf dem Dach)sicher zur Ranger Station zu bringen. Ich hab hier zuerst komplett alle Mutanten gekillt & bin dann auf`s Dach, ist normalerweise kein Ding. Warum die sich bei dir selber gekillt haben ist mir ein Rätsel. Hattest vllt. viel schlechtes Karma?
Naja... ich bin rumgelaufen. Denke die wollten ne Granate nach mir schmeißen und die haben eben kein VATS ^^
Nach mir gezielt, Hinderniss im Weg und dann zu blöd zum Wegrennen... Hab ich sonst auch noch ie erlebt, aber auf dem Dach liegen ziemlich viele Tische usw. rum, wahrscheinlich hat das Toastbrot zwischen den Ohren da nicht mehr gereicht ^^
Mein Karma ist viel zu gut, hab mal versucht mich böser zu machen, damit ich so ne Flitzpiepe in Megatown mitnehmen kann, nachdem ich aber mal den Arzt-Futzi am Arsch hatte und der mich ballernd verfolgt hat (wollte den nicht töten, der gibt gerne Kohle aus für meine Ggst. ^^) hab ich das aufgegeben... seit dem bin ich wieder Paladin, oder so ähnlich ^^

Ich habe heute meine 360 Version bekommen. Jetzt werde ich das Spiel nochmals als richtig böses Mädel durchspielen. Das wird Papa wohl nicht so gefallen. :D:evil:

Lade mir gerade den zweiten DLC "The Pitt" für PC runter, ist seit ein paar Stunden erhältlich.

Achtung Xbox 360 User:
News: Xbox 360: Fallout 3: The Pitt - Bugwarnung - DLC enthält Fehler - Patch "in Arbeit" | Rollenspiel | News - Spiele - Xbox 360 | GamePRO.de - one click ahead

Bin ja mal gespannt ob der Fehler bei der PC Version auch auftritt. Zur Sicherheit kopiere ich meine Savegames, nicht das The Pitt auch den Elder Scrolls IV Shivering Isles Alle-Savegames-gelöscht-Bug enthält. :rolleyes:

Okay, anscheinend gibt es The Pitt auf Xbox Live zur Zeit nicht:
Fallout 3 The Pitt Removed from Xbox Live * UPDATED * - Xbox

Hoffentlich läuft die PC Version einwandfrei, denn die kann man runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich läuft die PC Version einwandfrei, denn die kann man runterladen.

Die Xbox 360-Version hat nach einem Update keine Fehler mehr. Es wurde wohl eine falsche Version veröffentlicht.
Wobei afaik die PC-Version (!) die ganzen Bugs enthalten soll. Sollen aber wohl demnächst per Patch behoben sein, weil "die Entwickler rote Ausrufezeichen in der entgültigen Version vergessen haben zu entfernen". (Verschiedene Quellen)

Bei funktioniert das ganz normal und ich habe die Quest bereits gelöst. :uff:

Ist ungefähr so lang wie Anchorage, aber dafür bekommt man wieder was feines:

Man darf eine Munitionspresse verwenden. Da wirft man nicht gebrauchte Munition oder "Scrap metal" (keine Ahnung wie das bei den deutschsprachigen Versionen heißt) und produziert neue Munition. Ich habe zum Beispiel 2 44. Magnum Patronen aus einem Scrap Metal gemacht.

Also werde ich mal losziehen und den ganzen Müll einsammeln! :D

Sonst hat mir die Quest ganz gut gefallen, man kann sich entscheiden ob man gut oder böse sein will.
Aber man sollte recht gut kämpfen können, also nicht gleich nach Norden laufen wenn ihr gerade aus dem Vault gekommen seit. ;)

Und noch ein kleiner Tippspoiler:

Am Anfang werden euch eure Waffen abgenommen und später müsst ihr in einer Arena kämpfen. Wenn ihr drei Kämpfe überstanden habt, könnt ihr eure Waffen wiederhaben.
Nachdem der letzte Kampf überstanden ist, müsst ihr aus der Arena hinausgehen und im Raum bei der Frau, bei der ihr euch zum kämpfen angemeldet habt, ist eine kleine Feldkiste und da drin ist eure komplette Ausrüstung.

Aber auf Broken Steel freue ich mich sehr! Denn da geht es dann nach der Hauptquest weiter und das Levelmaximum wird auf 30 angehoben. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Endzeit halt ;) Was glaubstn du, wie die Welt nach nem Nuklearkrieg ausehen würde ;) Ich hab Fallout seit dem ersten Teil gezockt und es gibt nichts geileres in dieser Sparte der RPGs!

Zu Op. Anchorage: mir hats eigentlich ganz gut gefallen! Freue mich auch schon auf die kommenden Contents. Egal wie kurz diese auch sind! Ja, ich bin ein Fanboy und das seit 1997!

Wenigstens einer der die alten Teile auch noch kennt! :):hoch:

Habe da ein kleines Problem. Ich will die Trophäe "Alles rein geschäftlich machen". Leider hab ich die Sklavenhändler verärgert, so dass sie mich erschiessen, wenn ich einen Sklaven abliefern will udn ein neues hanlsband brauche. Auch nach ein paar tagen warten hat sich da nichts gebssert. Gibts da ne Möglichkeit die Mission fertig zu bekommen?

Zurück