Fallout 3

Vault-101-Bürgerpreis
Pip-Boy 3000 erhalten
10
G.O.A.T. abgelegt
G.O.A.T. abgelegt
10
Flucht!
"Flucht!" abgeschlossen
20
Der Tritt in Seine Fußstapfen
"Der Tritt in Seine Fußstapfen" abgeschlossen
20
Galaxy News Radio
"Galaxy News Radio" abgeschlossen
20
Wissenschaftliche Anstrengungen
"Wissenschaftliche Anstrengungen" abgeschlossen
20
Tranquility Lane
"Tranquility Lane" abgeschlossen
20
Das Wasser des Lebens
"Das Wasser des Lebens" abgeschlossen
20
Die Spur wird aufgenommen
"Die Spur wird aufgenommen" abgeschlossen
20
Rettung aus dem Paradies
"Rettung aus dem Paradies" abgeschlossen
20
Suche nach dem Garten Eden
"Auf der Suche nach dem Garten Eden" abgeschlossen
20
Der amerikanische Traum
"Der amerikanische Traum" abgeschlossen
20
Bring ihn zurück!
"Bring ihn zurück!" abgeschlossen
40
Big Trouble in Big Town
"Big Trouble in Big Town" abgeschlossen
20
Der übermenschliche Gambit
"Der übermenschliche Gambit" abgeschlossen
20
Das Ödland-Überlebenshandbuch
"Das Ödland-Überlebenshandbuch" abgeschlossen
20
Formicula!
"Formicula!" abgeschlossen
20
Der Nuka Cola-Wettbewerb
"Der Nuka Cola-Wettbewerb" abgeschlossen
20
Staatsoberhaupt
"Staatsoberhaupt" abgeschlossen
20
Der vervielfältigte Mensch
"Der vervielfältigte Mensch" abgeschlossen
20
Blutsverwandtschaft
"Blutsverwandtschaft" abgeschlossen
20
Oasis
"Oasis" abgeschlossen
20
Die Kraft des Atoms
"Die Kraft des Atoms" abgeschlossen
20
Tenpenny Tower
"Tenpenny Tower" abgeschlossen
20
Alles rein geschäftlich
"Alles rein geschäftlich" abgeschlossen
20
Schieß auf den Kopf
"Schieß auf den Kopf" abgeschlossen
20
Der Raub der Unabhängigkeit
"Der Raub der Unabhängigkeit" abgeschlossen
20
Ärger an der Heimfront
"Ärger an der Heimfront" abgeschlossen
20
Agathas Lied
"Agathas Lied" abgeschlossen
20
Reillys Rangers
"Reillys Rangers" abgeschlossen
20
Reaver
Level 8 mit schlechtem Karma erreicht
10
Söldner
Level 8 mit neutralem Karma erreicht
10
Protektor
Level 8 mit gutem Karma erreicht
10
Vorbote des Krieges
Level 14 mit schlechtem Karma erreicht
20
Held der Überlebenskunst
Level 14 mit neutralem Karma erreicht
20
Friedensbotschafter
Level 14 mit gutem Karma erreicht
20
Geißel der Menschheit
Level 20 mit schlechtem Karma erreicht
30
Paradigma der Menschheit
Level 20 mit neutralem Karma erreicht
30
Letzte Hoffnung der Menschheit
Level 20 mit gutem Karma erreicht
30
Waffenschmied
Ein Exemplar aller speziellen Waffen gebaut
30
Schlechter Teamplayer
300 Leute getötet
20
Schlächter der Bestien
300 Kreaturen getötet
20
Teufel mit der silbernen Zunge
50 Sprachherausforderungen gewonnen
20
Datenklauspezialist
50 Terminals gehackt
20
Nur Feiglinge brauchen Schlüssel
50 Schlösser geknackt
20
Ein-Mann-Spähertrupp
100 Standorte entdeckt
20
Wahnsinniger Witzbold
Granate oder Mine beim Taschendiebstahl platziert
10
Je größer, desto …
Alle Supermutanten-Behemoths getötet
20
Ja, ich spiele mit Puppen
10 Vault-Tec-Wackelpuppen gesammelt
10
Vault-Tec-Generaldirektor
20 Vault-Tec-Wackelpuppen gesammelt
30

ah okay. ja ich glaube, dass "Big Trouble in Big Town" die erste normale quest ist. also alle die davor stehen, sind die chronologischen story-aufgaben. ich hab z.b. gerade Tranquility Lane abgeschlossen.

Wie hast du die Quest gelöst?

Die chinesische Invasion gestartet oder alle getötet?

Lol... hab grad ne Quest gefailt...

Latsch hier grad so gemütlich durch die Welt (was man eben so macht in Fallout) und betrete ein Hospital (denk mir... du ersäufst zwar grad in Meds, aber je oller desto doller...
Also rein!
Geil, ne Brücke zu einem Motel! *pfeif*
Da auch noch rüber und runtergesprungen. Irgendwo kam dann ein PonR und runter, hatte fast noch 100 Tragfähigkeit übrig, also mal sehen, was da so gibt.
Hab mich durch circa 10 Stockwerke gekämpft und mindestens 50 Mutanten und son Gesocks umgeballert...
Juhu, das Dach erreicht! :hoch:
Hör menschliche Stimmen, den Klang einer Granate, das Ächzen menschlicher Stimmen und stelle fest: Auf dem Boden ganz aufm Dach liegen zwei menschliche Körper rum... da hats schon bei mir gerattert... Volles Gebäude, lauter Mutanten und oben standen bis eben zwei Menschen? o.O
Ein Aufzug... der nicht geht... Ich denk mir nur oh... Hoffentlich steckst du hier jetzt nicht fest! Hab mich dann dagegen entschieden, das ganze Gebäude nochmal zu durchsuchen, war mir sicher dass ich so nicht wieder rauskomme. Ah, der Aufzug lässt sich reparieren, hab zum Glück ne fision battery eingesammelt. Und Quest kam auch noch keine fail-Meldung...
Also: Batterie eingesetzt und schwupps: Quest failed... Irgendwas mit Reylis oder so...
Ganz ganz großer Käse! :ugly:
Die spilerische Freiheit ganz in Ehren, aber wenn sowas bei raus kommt :ugly:
Wahrscheinlich gas dafür dann sogar noch ne Trophy, die ich nicht mehr einsammeln kann, das würd mir dann scho au stinken ^^
Da kann ich echt nix dafür :-/

bitte erst den spoiler öffnen, wenn ihr das spiel schon durch habt oder bereits sehr sehr weit seit!
ich bin gerade in vault 87 von der enklave festgenommen worden und muss mich nun vollkommen waffenlos und ohne hilfe durch den vault kämpfen! wie zur hölle soll ich das überleben? mit den fäusten einen typ der enklave zu töten ist ja schon fast unmöglich :( hat jemand einen tipp oder eine idee?

Dirket neben dem Ausgang steht ein Spind, da sind alle Deine Sachen drin!!! Also nix mit Waffenlos durch den Vault kämpfen!!!;)

Habe mir gestern "Operation Anchorage" für PC runtergeladen.

Echt toll muss ich sagen! :hoch:

Hab mir gestern den DLC für die Xbox 360 gekauft, die Operation Anchorage spielt sich bisher wie nen Run and Gun- Shooter mit Schlauch-Levels, da hab ich mir schon ein bisschen mehr erwartet für 800 MS-Punkte. Mal schauen, was noch so kommt, hab circa 1 1/2 Spielstunden hinter mir.

Für die nächsten Add-Ons wünsche ich mir aber etwas mehr Spieltiefe. ;)

Mir hat es bis jetzt viel Spaß gemacht, mal sehen wie es weitergeht.

Kleiner Tipp: Für die 2. Mission müsst ihr euch am Anfang ein Waffenpaket aussuchen.

Geht zum "Quartermaster" und nehmt eure Ausrüstung entgegen. Dann fragt ihr ihn ob ihr eure Ausrüstung gegen eine andere austauschen dürft. Danach geht ihr zum Computer zurück, wählt die neue Ausrüstung und bevor ihr mit dem Quartermaster wieder redet, werft ihr eure Ausrüstung samt Munition auf den Boden, sonst nimmt er euch alles wieder weg, dann holt euch die neue Ausrüstung und sammelt die alte wieder ein und habt somit ZWEI Ausrüstungspakete!

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt durch, ist echt ein bisschen kurz.

Aber man bekommt dann in der Waffenkammer sehr gute Ausrüstung:

TB51 Power Armor
Das Schwert des Generals in der Simulation (einzigartige Waffe!)
Gauss Rifle
Den Anzug der chinesischen Spezialeinheit, wenn man sich hinkniet wird man unsichtbar
und jede Menge Munition!

Fallout 3 - DLC2: Bilder/Infos

The Pitt opens with a desperate radio message, and a meeting with its sender, an escaped slave named Wernher. Wernher claims that the leader of “The Pitt” has created a cure for mutations… and he needs you to go in and retrieve it. From there, the player can proceed in a number of ways, in true Fallout 3 style. Do you fight your way in, or disguise yourself as a slave? Ally with the slaves, or join their Raider overlords? The Pitt is very morally ambiguous - there’s no real right or wrong, just choices to be made, sides to be chosen, and a mystery that could send shockwaves throughout the entire Wasteland.
Key Features:

• Explore an entire new area - the post-apocalyptic ruins of Pittsburgh, Pennsylvania, known as The Pitt!
  • Find and use new weaponry, such as the AutoAxe, a new melee weapon with a powerful, serrated rotary blade hungry for flesh.
  • Discover new side quests and subtle plot elements and determine your path in this place where nothing is “right” or “wrong.”
  • Exclusive new perks and achievements!

Bilder hier:
Screenshots of Fallout 3's The Pitt DLC - Shacknews - PC Games, PlayStation, Xbox 360 and Wii video game news, previews and downloads

Ich weiss absolut nicht, was hier immer gefaselt wird mit von wegen das Spiel sei zu kurz. Die Jugend von Heute scheint in Spielen nur noch an die Hand genommen werden zu wollen, weshalb anscheinend nur noch stumpfsinnig die Kampagne beendet wird. Ich habe, bis ich alle "Achievement"-Nebenmissionen und Hauptaufgaben erledigt hatte satte 62 Stunden auf meinem Konto. Allein schon mit dem Erforschen und Erkunden der Umgebung kann man zig Stunden verbringen. Und selbst ich habe noch nicht alles gesehen und entdecke noch immer neue Orte, kleine Missionen und undenkbar geile Sachen.

Falls du dich auf meine Aussage beziehst: Ich habe "Operation Anchorage" gemeint, nicht Fallout 3 komplett! ;)

Da habe ich noch nichtmal die Hälfte der Orte auf der Karte gefunden und spiele schon seit fast 30 Stunden! :D Einfach der Hammer das Game!

Habe mir heute OP Anchorage gedownloaded - nicht übel dieser DLC! Sehr actionlastig, aber ich mag's. Hat ja eine Weile gedauert, bis ich mich mit dieser Mondlandschaft anfreunden konnte, aber als ich Oasis entdeckt hatte, waren bei mir auch die letzten Zweifel verflogen. Das Spiel ist der absolute Knaller! Danke, daß ihr mich so ermutigt habt, weiterzuspielen. :hoch:
Die beiden kommenden DLC's werde ich mir wohl auch holen müssen! Au weia, das wird ein teures Spieljahr!

ich find das game echt cool und werds mir auch für ps3 kaufen... schade nur, dass man nicht weiterzocken kann, wenn man es durch hat (auf ps3) .___.''

Das hat mich beim ersten Durchgang auch genervt. Im letzten Raum gespeichert und dann waren die Türen zu gesperrt. :uff:

Aber mit dem dritten Downloadpaket gehört auch dieses Problem bald der Vergangenheit an, zumindest für 360er und PC Spieler.

Fallout 3: Operation Anchorage

Ich habe mir gestern erwartungsvoll den DLC Operation Anchorage für die XBox360 heruntergeladen und schaute erst mal in die Röhre, da sich der Content vom Hauptmenü aus nicht starten ließ!
Dann habe ich mich aber wieder an Oblivion erinnert und das normale Spiel gestartet und dann kam auch schon der Funkspruch der mich zum Eingang führte.
In drei stunden war ich durch die Alaska-Simulation gelatscht in der es optisch eigentlich nicht allzu aufregendes zu sehen gab. Für Actionfans war es allerdings ein mittelmäßiges ruckelndes Schlachtfest mit nur drei oder viel neuen Gegnern. Die Chinesen waren wirklich nur Kanonenfutter.

Eigentlich hatte OP Anchorage nichts mit einem Rollenspiel zu tun. Das Chinesische Sturmgewehr ratterte und knatterte nur so. Zum Glück gab's zum Schluß als Belohnung das Gaußgewehr. Allein dafür haben sich die 800 MS-Points schon gelohnt. Und den General zum Harakiri zu überreden hat bei mir auch gut funktioniert. Alles in allem fand' ich's ganz gut, aber man muß Ego-Shooter mögen.
8/10

Zurück